Cover-Bild UGLY TRUTH - Someone to lie for
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2021
Ana Van Leeuwen

UGLY TRUTH - Someone to lie for

*An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.*

Veröffentlicht am 07.02.2022

So spannend und emotional - Highlight

Ein Buch, das mich total überrascht hat und dem dieser eher nichtssagende Klappentext definitiv nicht gerecht wird. Ich hätte nicht erwartet, dass sich hinter Ugly truth sogar ein Highlight verbergen würde und bin noch immer sehr begeistert von der riesigen Spannung und den Emotionen.

Ich war total überrascht von der Geschichte, die mich hier erwartet hat. Eigentlich habe ich eine eher standardmässige New Adult Geschichte erwartet, in der die Protagonistin von ihrem Freund betrogen wurde oder einen sonstigen Schicksalsschlag erlitten hat und die Geschichte dann klassisch verläuft. In Ugly truth war aber alles ganz anders und so einzigartig, dass ich es nur bewundern konnte. Diese Einzigartigkeit war auch mit der Grund für meine Begeisterung und ich bin sicher, dass ich das Buch nicht so schnell vergessen werde. Auch speziell war es aufgrund der langen erzählten Zeit, die sich über Jahre zog. Es war aber nicht langweilig, weil es immer wieder Zeitsprünge und Rückblenden gab, die sehr viel Spannung brachten. Auch gab es Tagebucheinträge und Briefe, die die Handlung umrahmt haben.

Die Protagonisten mochte ich allesamt unglaublich gerne. Nicht nur hatten Noah und Emily eine solch intensive Verbindung, sondern waren sie auch in ein liebevolles Umfeld eingebettet. Die ganzen Freunde und besonders Emilys Familie waren eine riesige Unterstützung und eine schöne Ergänzung. Trotzdem haben auch sie nicht immer richtig gehandelt aber sie waren einfach nachvollziehbar und so authentisch. Genau das gleiche kann ich nur von den beiden Hauptprotagonisten behaupten. Beide haben wirklich schlechte Entscheidungen getroffen aber durch ihre Nachvollziehbarkeit konnte ich auch diese nicht verurteilen und sie haben keine Sympathien verloren. Besonders zu Emily gab es eine ganz besondere Verbindung, die mich stark mit ihr mitfühlen liess. Mein Herz brach gleich wie ihres und ich konnte ihren Schmerz regelrecht fühlen. Sie ist wahrlich durch die Hölle gegangen und dies hat die Autorin auch so beschrieben. Noah habe ich wahnsinnig geliebt und das über jede Seite hinweg. Er hatte so viele gute Seiten und eine einfühlsame Art, doch auch Schatten, die ihn verfolgten. Diese Schatten waren wiederum so authentisch, dass ich ihm seine Fehler schnell verziehen habe.

Der grosse Pluspunkt der Geschichte war definitiv die fesselnde Art, wie die Autorin hier die Ereignisse beschrieben hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch einfach nur als Highlight bezeichnen kann. Ana Van Leeuwen hat mich so sehr gefesselt, dass ich das gesamte Buch an einem Tag gelesen habe und auf keinen Fall aufhören wollte. Es ist wahnsinnig viel passiert und zudem so emotional, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken war. Dennoch muss ich zugeben, dass mich die Ereignisse nicht überrascht haben. Die beiden grossen Wendungen, die überraschen und schockieren hätten sollen, konnte ich schon ziemlich schnell voraussagen. Es war für mich sehr offensichtlich, was passieren würde, kann diesen Fakt aber nicht wirklich als Kritikpunkt anmerken. Für mich brauchte es die Überraschung nicht, weil das Buch auch sonst schon so spannend war. Abgesehen davon war ich auch so gerührt, dass Tränen geflossen sind und irgendwie liebe und hasse ich das Ende gleichzeitig. Ich weiss nicht, ob die letzten zwei Kapitel wirklich so hätten sein müssen oder ob es anders nicht schöner gewesen wäre.

Ich habe Ugly truth so sehr geliebt, dass es verdiente 5 Sterne von mir erhält. Zudem brachte es diesen einzigartigen Suchtfaktor mit sich, der mich nicht mehr aufhören liess zu lesen und der das Buch für mich zu einem Highlight macht. Ich habe jeden Aspekt an dieser Geschichte geliebt und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

unglaublich gut

Emmi und Noah haben sich nicht gesucht, aber doch gefunden.

Emmi und Noah haben sich nicht gesucht, aber doch gefunden.
Eine sehr tiefgreifende Liebe, die man als Seelenverwandtschaft bezeichnen kann. Doch Noah hat Geheimnisse und dann verändert ein Schicksalsschlag einfach alles.
Emmi begibt sich auf eine Reise, um sich selbst wiederzufinden, doch kehrt sie zurück und was würde sie erwarten?

Das Buch hatte mich von Anfang an sofort gefesselt, die Geschichte von Emmi und Noah hat mich verzaubert, nur um mich dann völlig zu zerstören. Wie habe ich mitgelitten, mir gewünscht das Emmi sich auf ihrer Reise wiederfindet, wieder atmen kann, ihr Lächeln zurückkommt und wieder nach Hause kehrt. Doch dann kam die Wendung, die ich schon irgendwie vermutet hatte, die mein Herz trotzdem wieder brach und ich Emmi so gut verstehen konnte.
Die Geschehnisse und Wendungen waren unfassbar und so gut inszeniert, dass man von Kapitel zu Kapitel springt und einfach nicht aufhören kann. Man bekommt in alles Einblicke, die keine Fragen mehr offenlassen und am Ende das Buch mit einem unbeschreiblichen Gefühl schließen lässt. Für mich ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung. Nun bin ich auf die neuen Werke der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ugly truth

Es war mir eine Freude das Buch zu Lesen. Es war traurig, spannend, herzzerreißend, aufregend und auch aufwühlend.

Aber man hat auch viel Wut empfunden. Am Anfang so die ersten 100 Seiten zogen sich leider für mich, aber ich hatte nie das Gefühl, das ich es abbrechen wollte, sondern eher

- lass es endlich losgehen -.

Und dann fing es aber an, richtig gut zu werden. Ich habe so mit gefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Liebesgeschichte war extrem dramatisch und man hofft nur das am Ende ein Happy End entsteht.

Der Schreibstil lässt sich unkompliziert und locker lesen.

Das Ende ist sehr unerwartet, aber darauf will ich nicht weiter eingehen 🤭.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Besonderes Jahreshighlight

Omg omg omg omg 😱 was anderes bekomme ich momentan nicht zu diesem Buch gesagt. Ich wusste nicht wirklich, was ich erwarten soll, aber damit habe ich nicht gerechnet
@ana.leeuwen, was hast du doch für ...

@ana.leeuwen, was hast du doch für ein Meisterwerk geschrieben…das ist jedenfalls meine Meinung ✨
🔹
Klappentext:

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat. Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen. Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?
🔹
Emily lebt ihren Traum und ein Tiefschlag verändert alles. Dieses Buch beschreibt sehr eindrucksvoll, wie jemand einen Verlust verarbeitet oder eben auch nicht. Es hat mich nicht gleich gepackt, aber nach den ersten 50 Seiten war ich wie geflashed. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Es hat mich eine komplette Palette an Emotionen durchleben lassen, mir wurde das Herz mehrfach gebrochen, um es am Ende doch wieder zusammenzusetzen
Wenn man jetzt denkt, dass dieses Buch ein einfacher Liebesroman sei, dem sei gesagt, dass das nicht so ist. Es wurde spannend und kriminell und auch, als mir relativ früh klar wurde, in welche Richtung das geht, konnten mich doch einige Wendungen überraschen.
Wenn ich könnte, würde dieses Buch 7,5/5 Sterne erhalten, also liebe Ana, ich freue mich so sehr auf Lesenachschub von dir, denn wenn mich das auch so flashed, wirst du neben @minnybaker mein Herz für immer erobern

✨Besonderes Jahreshighlight✨ und eine wirklich klare Leseempfehlung

5+/5 💜

Veröffentlicht am 08.10.2021

Emotionales Pflaster

Ich habe dieses Buch quasi verschlungen..
Wie soll man dieses Buch beschreiben?

Ich Versuch es:

Ich habe dieses Buch quasi verschlungen..
Wie soll man dieses Buch beschreiben?

Ich Versuch es:

"Es war als wäre eine Wunde die am heilen war erneut geöffnet um sie stets wieder zu flicken mit einem Pflaster in der Hoffnung es würde irgendwann reichen.."

Das trifft es so quasi..es ist definitiv keine Leichte Kost obwohl es durch seine Art es wieder erleichtert trotzdessen daher eventuell ne Warnung möglich..
Der Schreibstil ist leicht,gefühlvoll und authentisch..als würde man jedes Wort,jeden Schmerz und auch jedes Glück spüren..

Die Aufteilung fand ich mega,die Sicht aus den Verschiedenen Protagonisten und auch die Briefe waren alles perfekt..
Ich habe gelitten,geliebt,gelacht und auch gebangt während mein Herz brach und wieder zusammen gepuzzelt wurde..der Spannungsbogen war enorm und gut.. fesselnd..

Die Protagonisten waren symphatisch,aber auch geheimnissvoll wie Noah anfangs..
Emely war in dem Buch auf der Reise zurück zu ihrem Glück um erst zu lernen das,das nicht von einem Ort abhängig ist sondern von sich selbst..

Dieses Buch zählt für mich definitiv mit zu meinen Jahreshighlights und wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen aufgrund der Intensiven Themen wie zb Trauer,Mafia,Bedingslose Liebe,Familie und Selbstfindung mit Risiken!