Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Purer Wohlfühlkrimi

Geheimnis einer Zofe

Endlich ermitteln Maud und Lady Christabel wieder. Auch dieser dritte Teil der historischen Krimiserie um Maud und Lady Christabel hat mich wieder begeistert. Ich bin ein großer Fan von Maud und Lady Christabel und natürlich auch von C. L. Potter.
In diesem Teil ergattern Maud und Lady Christabel eine Einladung in das Herrenhaus Carrack Manor – in diesem Herrenhaus ist Winifred Ruteledge zu Besuch. Winifred Ruteledge ist Lady Christabels Lieblingsautorin. Doch leider fällt dieser Besuch nicht sehr schön aus wie ursprünglich gedacht , denn es werden hässliche Briefe an die Bewohner und das Personal im Herrenhaus Carrack Manor verschickt und kurz darauf geschieht ein Mord. Mady Christabel, Maud und Scotland Yard ermitteln.
C. L. Potter hat einen flüssigen, spannenden und bildlichen Schreibstil – sie hat die Gabe, ie Figuren beim Lesen lebendig werden zu lassen. Maud hab ich besonders in mein Herz geschlossen. In diesem Band erfahren wir mehr über Maud und ihre Vergangenheit. Besonders gut finde ich, dass der Krimi nicht vorhersehbar ist. Wer der Mörder ist? Das sage ich natürlich nicht.

C. L. Potter hat wieder einen absoluten Wohlfühlkrimi geschrieben – ich hoffe auf noch viele weitere Teile von Maud und Lady Christabel.

Absoluter Wohlfühlroman

Eisblumenwinter

Anne Barns ist eine meiner Lieblingsautoren – sie schreibt einfach absolute Wohlfühlbücher mit leckeren Rezepten. Die Autorin entführt uns Leser an Nord- oder Ostsee. Mit “Eisblumenwinter” reißen wir mit ihr nach Rügen zu Oma Anni. Katharina, Pia und Jana, kenne ich z. B. aus ihrem Roman “Drei Schwestern am Meer”. Ich habe mich auf das Wiedersehen sehr gefreut. Besonders schön finde ich, dass ihre Protagonisten immer wieder in den Folgeromanen auftauchen und man erfährt wie es mit ihnen weitergeht.
Diesmal geht es um Pia und ihre Liebe zu Paul, der an der falschen See wohnt und keiner von Beiden möchte seine Heimat verlassen. Oma Anni und ihre Familiengeschichte spielt aber auch eine sehr große Rolle. Auch diesmal wird wieder viel gebacken und die Rezepte findet man hinten im Buch.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl nach Hause zu kommen. Die liebevolle, detailreiche Ausarbeitung der Figuren und die traumhafte Beschreibung der Orte lassen die Charaktere sehr echt wirken und man merkt der Geschichte an wieviel Herz in ihr steckt. Anne Barns Schreibstil ist flüssig und schön – beim Lesen fliegt man nur so über die Seiten.
Mit diesem Buch hat sie wieder einen asboluten Wohlfühlroman geschrieben.

Schön zum Abschalte und Träumen

Zeit der Pfirsichblüte

Ich freu mich immer, wenn ich ein neues Buch von Anja Saskia Beyer in meinen Händen halte. Anja Saskia Beyer hat einen leichten angenehmen Schreibstil. Sie hat eine Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Geheimnisse mit einer Spur Urlaubsfeeling geschrieben – die perfekte Mischung. Über die Geschichte von Anna und Pablo möchte ich nicht wirklich eingehen, da ich sonst zuviel verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gedanklich bin ich immer noch in Barcelona. Wer aktuell Fernweh hat – sollte dieses Buch lesen.

Die Bäckerei der Wunder

Die Bäckerei der Wunder

Auf die Bäckerei der Wunder habe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext war vielversprechend und die Vorstellung auf ein Wunder, hat mich so neugierig gemacht. Wer mag den keine Wunder? Vor allem liebe ich Backen und süße kleine Bäckereien und habe mich daher sehr auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil von Christian Escribá ist sehr angenehm und bildlich geschrieben. Beim Lesen riecht man den Duft von frisch gebacknenen Brot und Keksen. Leider passt der Titel “Die Bäckerei der Wunder” nicht ganz, da ich auf ein Wunder gehofft habe und auf ein bisschen mehr Gefühl, mehr Spannung und auch Dramatik. Mit der grenzenlose Liebe zum Backen von Alba hätte ich nie gerechnet. Die Geschichte hat mir trotz allem gut gefallen auch wenn die ein oder anderer Stelle etwas langatmig war. Aber trotz allem ist es eine schöne Geschichte über die Liebe und Leidenschaft zum Backen.

Absoluter Wohlfühlroman

Honigherzen

Mina Teichert hat einen leichten, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte von Leni und ihrer Familie mit einer Mischung aus Fröhlichkeit, Tiefgründigkeit und auch Romantik. Beim Lesen bin ich nur so durch die Geschichte geflogen und ich konnte mir Lenis kleinen Hofladen richtig bildlich vorstellen…am Liebsten hätte ich den kleinen Hofladen selbst besucht und ein paar Kleinigkeiten geshoppt. Die Protagonisten sind sehr authentisch und könnten unsere Nachbarn sein. Ich habe Leni, Romy und Juna sofort ins Herz geschlossen. Juna (Lenis Schwester) ist immer für ihre Schwester und ihre Nichte da.
Die Liebe kommt auch in dieser Geschichte nicht zu kurz, aber ich möchte nicht mehr erzählen, da ich euch sonst nur zuviel verrate und das möchte ich nicht.
Mina Teichert hat einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben.