Cover-Bild Zeit der Pfirsichblüte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Anja Saskia Beyer

Zeit der Pfirsichblüte

Der neue Roman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um die Liebe, ein berührendes Geheimnis und die beste Freundin der Welt.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Eine Reise nach Barcelona

Annas Beziehung ist etwas eingefahren. Da kommt ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina gerade recht. Dass es ausgerechnet nach Barcelona gehen soll, in die Stadt, in der Anna vor zwanzig Jahren die große Liebe und den größten Schmerz erlebt hat, passt ihr allerdings überhaupt nicht. Aber dann stößt die junge Frau auf etwas Unfassbares und fährt mit ihrer Freundin nach Spanien, um ihrem Verdacht nachzugehen. Das mediterrane Lebensgefühl und die duftenden Pfirsichplantagen bei Barcelona verzaubern sie wieder sofort. Anna begibt sich gemeinsam mit dem attraktiven Pablo, mit dem sie früher eine tiefe Freundschaft verband, auf Spurensuche. Aber kann sie ihm vertrauen oder ist er der Grund dafür, dass ihr Glück damals ein jähes Ende nahm?

Ich mag die Bücher von Anja Saskia Beyer und auch „Zeit der Pfirsichblüte“ hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist gewohnt leicht und führt den Leser gut durch die Ereignisse.
Ihre Beschreibungen der Ortschaften sind einfach toll. Seien es die kleinen Gassen Barcelonas, die Wasserspiele oder die Pfirsichplantage mit ihrer Blütenpracht. Ich hatte immer das Gefühl dabei zu sein und wollte gleichzeitig unbedingt hinreisen.
Die Figuren sind auch wirklich gut gelungen. Unsere Protagonistin Anna entwickelt sich klasse. Sie und ihre Freundin Carina waren mir direkt sympathisch und ich fand es schön, dass Anna stärker am Ende hervorgeht.
Die Geschichte ist schlimm und schön zugleich. Da der Klappentext nichts verrät, möchte ich dies hier auch nicht tun, denn ich war selbst überrascht.
Das Thema scheint immer noch in Deutschland keine große Aufmerksamkeit zu bekommen, dabei ist es wirklich wichtig.
Schön ist es, weil es doch auf verschiedene Weise schön endet. Vielleicht ein bisschen vorhersehbar und sehr happy end aber genau das gefällt mir.
Ich bin zufrieden und empfehle das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wenn die Zeit keine Wunden heilt

Das Hörbuch von Anja Saskia Beyer hat mich begeistert. Die Stimme der Sprecherin Nina Carissima Schönrock gefällt mir gut und passt gut zu diesem Hörbuch.

Anna reist nach Barcelona zusammen mit ihrer ...

Anna reist nach Barcelona zusammen mit ihrer Freundin, dort begegnet ihr die Vergangenheit und es reist alte Wunden auf. Doch sie stellt sich dieser und sie wird belohnt.

Im Mittelpunkt steht Anna die dort daran erinnert wird , ihr Baby dort verloren zu haben. Doch dann drängt sich ein ungeheurer Verdacht auf.

Das ganze wird hier detailreich , emotional und doch sehr angenehm erzählt.

Ein klasse Hörbuch.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Schön zum Abschalte und Träumen

Ich freu mich immer, wenn ich ein neues Buch von Anja Saskia Beyer in meinen Händen halte. Anja Saskia Beyer hat einen leichten angenehmen Schreibstil. Sie hat eine Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Geheimnisse mit einer Spur Urlaubsfeeling geschrieben – die perfekte Mischung. Über die Geschichte von Anna und Pablo möchte ich nicht wirklich eingehen, da ich sonst zuviel verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gedanklich bin ich immer noch in Barcelona. Wer aktuell Fernweh hat – sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Zeit der Pfirsichblüte

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Zu Beginn muss ich gleich sagen, dass mich diese Geschichte überrascht hat. Denn ich hatte eigentlich eine locker-leichte Romanze erwartet. Doch was die Autorin hier präsentiert hat ist tiefgründig, spannend, emotional und romantisch zugleich.

Den Schauplatz hat die Autorin sehr anschaulich und detailliert beschrieben, sodass man sich nach Spanien versetzt fühlt und das mediterrane Gefühl nachempfinden kann.

Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt. Durch menschliche Ecken und Kanten wirken sie glaubwürdig und authentisch. Ich konnte ihre Gedanken und Vorgehensweisen gut nachvollziehen.

Die Geschichte an sich birgt ein brisantes und an ein tatsächlich angelehntes Thema, welches unvorstellbar und tragisch ist. Dies hat die Autorin realistisch, gut recherchiert und dadurch auf eine erschreckende Weise gut beschrieben. Direkt ab den ersten Seiten hat mich das Buch sehr gut unterhalten und dank der Spannung habe ich es in einem Rutsch durchgelesen, ohne das Langeweile aufgekommen ist.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Toller Roman mit tiefem Hintergrund

Mein mittlerweile dritter Roman der Autorin und wieder konnte sie mich mit ihrer Schreibweise überzeugen.

Alleine das Cover mit der großen Sehnsucht nach Frühling hat mich schnell überzeugt es zu lesen. Anja Saskia Beyer schafft es, mich immer wieder in die Schauorte ihrer Geschichte eintauchen zu lassen. Dieses Mal reiste ich mit nach Barcelona, in die Stadt in der Anna ein Teil ihrer Studentenzeit verbrachte und dort ihre große Liebe Rafael fand. Doch leider hielt diese junge Liebe nicht lange…. Zwanzig Jahre später fühlt sie Anna an der Seite ihres jetzigen Partners Viktor nicht mehr wohl und um über ihre Gefühle klar zu werden kommt die gemeinsame Reise mit ihrer Freundin Carina gerade zum rechten Zeitpunkt. Doch ausgerechnet Barcelona, die Stadt, die sie eigentlich nie mehr bereisen wollte, sollte es sein und nach langer Gegenwehr erfüllt sie ihrer Freundin diesen Städtetraum!
Doch warum hat Anna solche Panik nach Barcelona zurückzukehren, was ist vor zwanzig Jahren nur vorgefallen….

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn sonst nehme ich jedem Leser die Spannung! Doch eines sei verraten, es kommen unglaubliche Ereignisse ans Tageslicht und es wird emotional!

Ein schöner sommerlicher Roman mit tiefem Hintergrund und gut dargestellten Charakteren. Tolle Geschichte und deshalb gibt es von mir 5 Sterne.