Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Schöne winterliche und weihnachtliche Geschichte :-)

A CEO for Christmas

Darum geht's:

Darum geht's:
Sebastian hasst Weihnachten, weswegen er jedes Jahr die Feiertage auf Barbados verbringt. Doch als er einen Hilferuf von seiner Großmutter erhält, reist er in die englische Kleinstadt Snowsly. Dort angekommen bitten sie ihn, zusammen mit Celia Summers, die Weihnachten über alles liebt, den Weihnachtsmarkt zu retten. Aus der anfänglichen Abneigung wird nach und nach mehr. Ob Sebastian doch noch dem Weihnachtszauber verfällt?

Die Geschichte "A CEO for Christmas" war der erste Roman, den ich von Louise Bay gelesen habe. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist locker, leicht, lebendig, romantisch und mit einer Spur Humor. An manchen Stellen musste ich einfach loslachen.
Das Setting ist winterlich und hat Kleinstadt-Flair. Durch die detailierten Beschreibungen von der Autorin, hatte ich das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Snowsly ist ein Ort, wo man sich einfach wohlfühlen muss.
Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere Celia & Sebastian erzählt. So konnte ich mich noch mehr in sie hineinversetzen und ihre Handlungen besser verstehen. Celia ist eine fröhliche, herzliche und hilfsbereite junge Frau, die zwar schon einiges erlebt hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Ihr Lächeln ist ansteckend und sie schafft es, die Menschen für sich zu gewinnen. Und Weihnachten lässt sie sich unter keinen Umständen kaputt machen. Mit ihr konnte ich mich sehr identifizieren. Sebastian hingegen ist ein eher verschlossener und ernster CEO. Er lässt kaum jemanden hinter seine Fassade blicken. Doch wenn die Schale einmal geknackt ist, steckt doch noch viel mehr dahinter. Auch die anderen Charaktere in der Geschichte, fand ich sympathisch. Ich fand es toll, wie sie alle zusammen gehalten haben.
Eine richtige Spannung gab es bei diesem Buch nicht. Dies hat mir aber auch nicht gefehlt und habe ich auch nicht erwartet. Dennoch hat die Geschichte einen erkennbaren roten Faden. Auch wurden alle meine Fragen am Ende beantwortet.

Fazit:
Das Buch "A Ceo of Christmas" hat mich toll unterhalten und hatte eine passende Länge. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine romantische, winterliche, weihnachtliche und leichte Geschichte sucht, die sich an den Feiertagen oder in der Adventszeit bestimmt besonders schön lesen lässt. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von der Autorin lesen! Von mir 4,5/5 Sternen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar lieber Lyx Verlag.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Unterhaltsame und spannende Urban Fantasy Geschichte mit etwas Luft nach oben

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Darum geht’s:
Nachdem Toma von allen New Yorker Universitäten abgelehnt wurde, muss er bei seinem Opa Shiro in dessen Restaurant aushelfen. Dieser erzählt ihm, die Familie würde von einem Feuergott abstammen und im Besitz von magischen Essstäbchen sein. Dies glaubt Toma nicht und flirtet stattdessen mit Stammkundin Akari. Als die Stäbchen jedoch gestohlen werden und gefährliche Gestalten auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse. Und plötzlich sind Akari & Toma mitten in einem Krieg…

Die Geschichte „Spicy Noodles – der Geschmack des Feuers“ von Marie Graßhoff, ist der 2. Band der „Food Universe“-Reihe. Sie ist kann aber unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt super zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, lebendig, spannend und mit einer Prise Humor. Die Seiten sind nur so verflogen und ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein. Die Geschichte wird aus zwischendurch aus einer anderen Perspektive als Tomas erzählt. Hier hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, da mich dies etwas verwirrt hat. Aber vielleicht war, dass das Ziel. Der Hauptcharakter der Geschichte ist Toma. Er steht am Wendepunkt seines bisherigen Lebens. Denn nachdem er von allen Unis Absagen kassiert hat, muss er bei seinem Opa im Restaurant aushelfen. Hier versucht er herauszufinden, wer er wirklich ist und was er noch erreichen möchte. Auf mich wirkte er sehr selbstkritisch und introvertiert. Akari als weiblicher Part kommt erst später in der Geschichte vor. Sie hat schon viel erlebt und ist sehr selbstbewusst. Aber bis zum Schluss, war sie für mich nicht ganz greifbar und konnte auch teilweise ihre Handlungen dadurch nicht richtig nachvollziehen. Die Beziehung der beiden, kam für mich etwas künstlich herbeigezogen vor. Und plötzlich noch dazu. Dies fand ich schade. Die Spannung in der Geschichte steigert sich immer mehr. Aber gerade den Anfang, fand ich etwas langweilig, da dort nicht soviel passiert. Zum Glück hat sich dies, bis zum Ende noch geändert und es wurde noch richtig spannend. Den Abschluss war sehr passend und gut gewählt.

Fazit:
Die Geschichte „Spicy Noodles – der Geschmack des Feuers“ habe ich gerne gelesen. Ich fand es auch gut, dass diese unabhängig von Band 1 zu lesen ist. Das Buch war die erste Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe. Den Austausch mit den anderen in der Leserunde der Lesejury, hat mir beim Lesen geholfen und fand ihn sehr aufschlussreich. Durch den etwas schwierigen Einstieg und die anderen Kleinigkeiten, konnte mich die Geschichte zwar überzeugen. Aber ich kann ihr nur 3,5-4/5 Sternen geben. Eine Empfehlung für alle, die eine magische Geschichte mit Unterhaltung suchen. Danke an alle Mitlesenden!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.10.2022

Emotionaler Auftakt und anders als erwartet

Darum gehts:

Darum gehts:
Miras Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, denn auf einmal steht ihr Zwillingsbruder vor ihr. Dieser hat seinen besten Freund Joshka an seiner Seite. Desto mehr Mira hinter die Fassade von Joshka blickt, desto mehr wird ihr bewusst, in was für einer Welt er gelebt hat. Bis die Vergangenheit ihn einholt...

Das Cover zu "Meet me in Maple Creek" ist wunderschön und passend zum Inhalt. Es ist ein absoluter Blickfang. Alexandra Flint ist auch in diesem Buch ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist emotional, locker, leicht, spannend und mit einer Prise Humor. Durch diese perfekte Mischung, war es leicht der Geschichte zu folgen. Das Setting Maple Creek wird sehr detailreich und farbenfroh beschrieben und hatte so das Gefühl, als ob ich vor Ort wäre. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen. Die beiden Hauptprotagonisten Mira und Joshka sind sehr autenthisch. Dadurch das die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, konnte ich mich super in sie hineinversetzen. Mira ist vom Charakter, selbstbewusst und ehrlich. Aber auch sehr naturverbunden. Sie liebt es in der Natur zu sein. Joshka hat in seinem Leben schon viel mitgemacht und dadurch sehr hart zu sich und seinen Mitmenschen. Durch seine Vergangenheit, lässt er nur schwer jemanden an sich heran. Diese Perspektive hat mich manchmal richtig schlucken lassen. Die Entwicklung der beiden fand ich spannend und wurde gut umgesetzt.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn mich bestimmte Thematiken nachdenklich zurückgelassen haben. Es ist keine leichte Lektüre für zwischendurch. Besonders gefallen hat mir, dass Wohlfühl Flair der Geschichte. Es ist eine andere Seite von der Autorin, die ich bislang noch nicht kannte und deshalb sehr spannend fand. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin gespannt auf den 2. Teil der Geschichte, den ich nun umbedingt lesen muss, daher von mir 4/5 Sternen, da noch ein paar Fragen offen sind.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gelungener Abschluss :-)

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Darum geht’s:
Das Buch „Midnight Chronicles – Nachtschwur“ ist der 6. und finale Band der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni. Es erschien am 24.08.22 beim Lyx Verlag und hat ca. 513 Seiten.
In diesem Band, geht es um Jules Marlowe und Harper Iwanow. Seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules in Harper verliebt. Doch als er in einen Vampir verwandelt wird und noch dazu Hapers Bruder Holden verletzt, schwinden seine Chancen, sie für sich zu gewinnen. Den schließlich ist er genau das Wesen, welche die Huntress bekämpft und an dem sie sich rächen möchte. Doch als sie sich gegenüberstehen, kommt alles etwas anders…

Das Cover ist einfach, aber schön gestaltet und passt wunderbar zu den übrigen Bänden. Die Gestaltung gefällt mir sehr und ist ein absoluter Blickfang.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist locker, flüssig, kurzweilig, spannend und mit einer Prise Humor. Diese Mischung mag ich sehr und lässt die Seiten nur so verfliegen.
Die Geschichte hat einen erkennbaren roten Faden und die Spannung wird im Laufe dieser, immer mehr aufgebaut. Bis sie zum Ende hin ihren Höhepunkt findet.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Es wird so detailreich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, vor Ort zu sein und konnte es mir bildlich vorstellen. In manchen Städten war ich selbst schon, daher ist es mir noch einfacher gefallen.
Die beiden Hauptprotagonisten sind Harper und Jules. Aus ihren Perspektiven wird die Geschichte erzählt und macht sie so, nachvollziehbar. Außerdem konnte ich mich so wunderbar mit ihnen identifizieren. Harper ist eine junge Frau, die schon viel Leid ertragen musste und daher viele Menschen, auf Abstand hält, um nicht verletzt zu werden. Manchmal stößt sie sie sogar von sich, obwohl sie es gar nicht will. Für mich ist sie eine absolute Kämpfernatur, die ich von ihrer Art sehr sympathisch finde. Jules hingegen, hat nach seiner Verwandlung noch damit zu kämpfen, wo er eigentlich im Leben steht. Er fühlt sich in seiner neuen Rolle noch nicht wohl. Er ist distanzierter, kühler, aber kämpft für seine Freunde und sich. Er würde alles für sie tun. Ich bin mit ihm, bis zum Schluss, leider nicht ganz warm geworden. Den Abschluss der Geschichte fand ich passend und hat alle offenen Fragen, die ich hatte beantwortet.

Fazit:
Der 6. Und finale Band ist ein toller und spannender Abschluss der New-Adult-Fantasy Reihe. Er hat für mich alles beinhaltet, was ich mir von der Geschichte gewünscht hatte. Einziger Wermutstropfen ist für mich nur, dass ich mit Jules nicht warm werden konnte. Dies hätte ich mir anders gewünscht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende, romantische, abwechslungsreiche Geschichte sucht. Vielen Dank an den Lyx Verlag für dich Rezensionsexemplar! Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Tolles Setting, aber eher leichte Lektüre

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Darum geht’s:

Jackson möchte am liebsten keinen Fuß mehr in New Hope setzen. Er ist glücklich als Unfallchirurg. Doch als seine Tante, ihm ihre Pension vermacht, muss er gezwungenermaßen dorthin reisen. Er möchte so schnell, wie es geht diese Angelegenheit erledigen. Doch dort trifft er nicht nur auf seine Jugendliebe Cassie und andere Freunde und Bekannte. Sondern es werden auch noch andere Erinnerungen in ihm wach. Und Cassie ist ausgerechnet die einzige Maklerin…

Das Buch „Das Funkeln der Sehnsucht“ ist der mittlerweile 4. Band der New Hope- Reihe von Rose Bloom. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt. Das Setting gefiel mir unwahrscheinlich gut und hat ein Wohlfühl-Flair vermittelt. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, locker, romantisch und mit einer Spur Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere, inklusive Rückblenden die die Verhaltensweisen verständlicher machen, erzählt. Cassie ist für mich eine lebenslustige, selbstbewusste Frau, die schon früh erkannt hat, wer ihre wahre Liebe ist. Sie hat ihren Traum vom eigenen Maklerbüro verwirklicht. Ihr Hobby allerdings, ist ihr kleines Geheimnis. Jackson ist für mich ein ernster, selbstbewusster und durch seine Highschoolzeit geprägter Mann, der es in seinem Leben oft nicht leicht hatte. Aber er hat es geschafft, sein Traum Arzt zu werden, verwirklicht und sein Makel abzulegen. Seine Verhaltensweise war vielleicht nicht immer richtig, aber verständlich. Es kommen noch viele weitere Protagonisten vor. Allerdings waren es irgendwann so viele Namen, dass ich irgendwann kaum noch hinterherkam. In der Geschichte, wird auch ein ernstes Thema immer wieder erwähnt, ohne dabei wirklich in die Tiefe zu gehen. In der Geschichte gibt es keine wirklichen Spannungsmomente und plätschert etwas dahin. Schade, da hätte ich mir mehr erhofft.

Fazit:
Dieses Buch war das Erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, da mir etwas die Spannung gefehlt hat und es für mich eher ein Buch für Zwischendurch ist. Wer aber eine leichte Lektüre sucht, wird hier auf jeden fall fündig. Vielen Dank an die Autorin für diese berührende Geschichte und an vorablesen für das Rezensionsexemplar. Ich kann dieses Buch nur dennoch weiterempfehlen und vergebe trotzdem 4/5 Sternen.