Cover-Bild Midnight Chronicles - Nachtschwur
Band 6 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Habe ich das Buch verschlungen? Ja. Brauche ich unbedingt den sechsten Band? Ja! Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe!" MARYBOOKSWORLD über TODESHAUCH

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 18.02.2023

Top

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Das große Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur (Midnight-Chronicles-Reihe 6)
von BIANCA IOSIVONI & LAURA KNEIDL

Midnight Chronicles - Nachtschwur (Midnight-Chronicles-Reihe 6)
von BIANCA IOSIVONI & LAURA KNEIDL
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.Das Cover weckt im Leser den Wunsch, sich dieses Buch zu schnappen und zu Lesen! Es wurde so passend zur Reihe ausgewählt und ergänzt die Geschichte wunderbar.
Der Klappentext schafft es spätestens jetzt bei unsicheren Gedanken, es lesen zu wollen! Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen, sie schaffen es immer wieder mich direkt abzuholen und mich ihre Bücher inhalieren zu lassen. Es ist alles so wunderbar beschrieben, dass mein Kopfkino sofort mitspielen konnte und sich während dem Lesen ständig ein Film vor meinem inneren Auge abgespielt hat. Die Idee zu der Geschichte finde ich sensationell, Es ist wahnsinnig genial geschrieben, mit Humor, tollen Protagonisten, perfekten Nebenrollen, ganz viel Gefühl, jede Menge Spannung, mit ein bisschen Drama. Hier ist einfach alles dabei…. Enttäuschungen, Hoffnung, Verlust, Vertrauen und Liebe. Das Drama ist hier eigentlich recht wenig vorhanden, stattdessen ist viel Platz für die Protagonisten und deren Geschichte war absolut perfekt ist. Zu den Protagonisten: Klasse, die sind super beschrieben und dargestellt. Ich kann sie mir beim lesen genau vorstellen, mein Kopfkino springt sofort an.  BIANCA IOSIVONI & LAURA KNEIDL wissen, wie man gewisse Kleinigkeiten einbauen muss um die Geschichte und die Spannung auf einem gleich hohen Level zu halten. Und das von Seite 1 bis Ende! Den Lesern des Buches dürfte eigentlich sofort klar sein, wie die Geschichte verlaufen wird. Es ist nicht schwer zu erraten, wie alles kommen wird, doch die Handlung dazwischen macht es aus. Doch irgendwie möchte man das als Leser ja auch genauso haben. Mich hat das Buch jedenfalls sehr gut unterhalten

Fazit:
Eine romantische, unterhaltsame und gefühlvolle Geschichte, die mich begeistern konnte.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 25.09.2022

großes Finale

Kennt ihr das ihr wartet sehnsüchtig auf das Ende einer Reihe oder den nächsten Teil und dann wollt ihr ihn nicht lesen weil es nicht vorbei sein soll? Tja so ging es mir mit diesem Buch.

Das große Finale, ...

Das große Finale, alle müssen ob sie wollen oder nicht zusammen arbeiten., Geheimnisse werden aufgedeckt und es passiert wahnsinnig viel.
Eigentlich dreht sich das Buch um die Liebesgeschichte von Jules und Harper und dank der Geschehnisse der vorigen Bände weiß man, das das nicht so einfach nebenbei passieren wird.
Immer wieder gibt es Rückblicke und man versteht die Protagonisten dadurch besser.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Grandioses Finale der fantastischen Buchreihe

Am Tag des Blutbades hatte Jules, der von einem Grim-Hunter zum Vampir umgewandelt wurde, Holden Iwanow so schwer verletzt, dass dieser für immer im Rollstuhl sitzt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass seine früheren Gefährten ihm nun mit Misstrauen begegnen - allen voran Holdens Zwillingsschwester Harper, in die Jules seit Jahren hoffnungslos verliebt ist. Harper hat sich geschworen, die Verletzung ihres Bruders zu rächen, warum fühlt sie sich ausgerechnet jetzt stärker zu Jules hin gezogen, als jemals zuvor?

"Midnight Chronicles - Nachtschwur" von Bianca Iosivoni ist der finale sechste Band einer wunderbaren Fantasy-Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Zum Verständnis sehe ich es als unabdingbar an, zunächst die voran gegangenen Bände gelesen zu haben, da die Hintergrundgeschichte um den Kampf der Hunter gegen diverse übernatürliche Wesen fortlaufend erzählt wird. Für mich fühlte sich das Eintauchen in diesen Roman ein wenig wie ein Treffen mit lieb gewonnenen Freunden an, die Protagonisten Harper und Jules kannte ich bereits als Nebenfiguren aus den vorigen Büchern.

Wobei ich von Harper bisher nur die recht abweisende Fassade gesehen hatte, Jules hingegen, der Cains Cousin ist, war mir bereits seit dem zweiten Teil der Midnight Chronicles ans Herz gewachsen. Obwohl er nach seiner Umwandlung zunächst den Befehlen des Vampirkönigs folgen musste, hat er inzwischen zu seiner wahren Persönlichkeit zurück gefunden und ist in meinen Augen noch genau so liebenswert, wie er einst in seiner menschlichen Existenz gewesen ist. Mein Bild von Harper, die ich früher als sehr arrogant empfunden habe, hat sich dagegen gewandelt, in dieser Geschichte zeigt sich der verletzliche Mensch hinter der rauen äußeren Schale.

Den eingängigen Schreibstil der Autorinnen mag ich immer noch sehr, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war gefühlt viel zu schnell am Ende angelangt. Besonders gefallen hat mir, dass alle Protagonisten der Reihe noch einmal in den Vordergrund gerückt sind, in diesem grandiosen Finale gab es zum Ende hin Abschnitte aus den Blickwinkeln aller acht Hauptfiguren. Deshalb habe ich nach Beendigung der Lektüre den E-Reader mit einem lachenden und einem weinenden Auge beiseite gelegt, es war wunderbar, sie alle vereint zu erleben, doch nun ist die Buchserie, die ich über zwei Jahre hinweg fasziniert verfolgt habe, beendet und ich musste mich von den lieb gewonnenen Huntern verabschieden. Insgesamt hat mich dieses Buch - wie seine Vorgänger - prächtig unterhalten, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Für mich stellt dieser Abschlussband das großartige Finale einer wunderbaren Reihe dar, zum Abschluss hatten alle lieb gewonnenen Figuren noch einmal ihren Auftritt, so dass ich den Roman rundum zufrieden beendet habe.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Großes Finale

Ich habe den Abschlussband schon sehnsüchtig erwartet und bin in keiner einzigen Zeile enttäuscht worden!! Er schließt nahtlos an den vorherigen Band an und ist sensationell. Selten hat mich ein Roman so unfassbar stark mitgerissen, gefesselt und fasziniert, obwohl ich eine Vielleserin bin. Die Autorinnen verstehen es brillant Herz, Seele und das ganze Sein des Lesers zu packen und tief in die Geschichte zu ziehen. Ich für meinen Teil habe einen wahren Adrenalinrausch, einen emotionalen Ausnahmezustand und ein absolutes Highlight zu sehen bekommen. Meiner Meinung nach eins der besten Bücher die derzeit in diesem Genre auf dem Markt sind und definitiv auf die große Leinwand gehören.
Das perfekte Kopfkino hat die Autorin hier schon durch ihren lebendigen Schreibstil starten lassen. Zur Handlung schreie ich bewusst nichts, denn dazu bin ich viel zu begeistert und würde nur unnötig spoilern. Ein grandioser Abschluss einer wundervollen Buchreihe