GabrieleMarina

GabrieleMarina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

spannend und informativ

#Datendetektive. Band 2. Voll gefälscht!

Laurin, Lina, Vicky und Theo sind die Hauptpersonen in diesem zweiten Band über die Abenteuer der Datendetektive. Mit von der Partie sind Linas superschlauer Roboter Brabbelbot und Theos Löwenhund Leo.

Diesmal ...

Diesmal geht es richtig los, als die Kids in der Englischstunde einen Film ihrer Lehrerin erwarten. Auf dem Bildschirm erscheint ein Video über einen der Schulgangster als Ballerina. Es gilt zu klären, wer dieses Video geschickt hat. War es der bekannte unbekannte Blackhack?

In diesem Band geht es wieder spannend und informativ zu. Brabbelbot wird in ein Roboterrennen verwickelt und Vicky erklärt wie bereits bekannt den Leserinnen die digitale Welt. Meinem Enkel hat dieses Buch ebenso gefallen wie bereits Band 1 und sie ist ebenso begeistert wie ich vom Schreibstil und den Illustrationen. die Geschichte ist altersgemäß geschrieben und der Lernansatz für die Kinder sehr gut. Die Datendetektive haben jede Menge Ideen, um dem Hacker auf die Spur zu kommen und es gibt in diesem Buch erste Hinweise auf den Hacker, und dennoch bleibt viel Raum für die Fantasie der Leserinnen.

Uns hat dieses Buch gefallen, ich empfehle die Bücher in die richtigen Reihenfolge zu lesen und gebe diesem Buch gern 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2022

atemlose Spannung

Herzschlag des Bösen 2

Hanna Engels ist auch in diesem Thriller von Matthias Soder die Protagonistin. sie schwebt in Gefahr, weil der Psychopath Igor sie mit grenzenlosem Hass verfolgt. Hannas Freund ist am Ende des ersten Bandes dieser Reihe verhaftet worden - man wirft ihm vor ein Mörder zu sein. Igor hat in seiner Verblendung diese Spur gelegt und strebt nun weiterhin sein Ziel an, Hanna in seine Gewalt zu bekommen. Bei der Polizei gibt es gute Kriminalbeamte und solche die nur nach Macht gieren.

Matthias Soeder hat mit diesem zweiten Teils von "Herzschlag des Bösen" einen echten Thriller geschrieben, der Teil 1 in nichts nachsteht. Ich musste mehrmals das Buch aus der Hand legen, um zu Atem zu kommen. Den Spannungsbogen hat der Autor gekonnt aufgebaut. Sein Schreibstil ist locker und dennoch deutlich in den Beschreibungen der Charaktere und deren Handlungen. Ganz besonders Hanna durchlebt die Geschehnisse und wird dadurch gestärkt. Es gibt in diesem Buch zwei Fieslinge, von denen einer eher sang und klanglos verschwindet, der andere aber die Leser*innen durch seine Fantasien über Folterungen seiner Opfer atemlos macht. Matthias Soeder lässt sich die Lage immer mehr zuspitzen und bietet gleichzeitig eine Lösung an, die sich allmählich aufbaut und am Schluss lässt man die Luft laut hinaus. Der Epilog bietet einen offenen Ende und lässt diesmal die Guten gewinnen. Meine Gefühle fuhren in einer Geisterbahn, was mir sehr gefallen hat. Matthias Soeder zeigt mit diesem Thriller auf, wie gefährlich einfach es für begabte Stalker ist, andere auszuspionieren und unbemerkt zu überwachen.

Am Anfang des Buches gibt der Autor eine kurze Zusammenfassung des ersten Buches, was ich als sehr hilfreich empfand.

Ich gebe diesem Buch 5 Sterne und empfehle sie Thriller Fans, die eine gute Gänsehaut mögen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

ein interessanter Weg zum echten Geschmack

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten

Eine Geschmacksexplosion verspricht Dirk Schneider mit seinem Buch und das ist nicht zu viel versprochen.

Seine Biografie führt wie ein Leitfaden durch die Seiten und als Leserin entwickelt man sich allmählich mit. Die Rezepte bieten echte kulinarische Genüsse - mal Hausmannskost, die verbessert wird und einige kleine Kniffe erhält, mal als Reise in andere Kulturen.

Jedes größere Kapitel wird mit interessanten Zitaten gewürzt, was mir sehr gefällt.

Dieses Buch ist sicher nicht dazu gedacht, im Regal zu verstauben, sondern ein echter Begleiter auf dem Weg zum Genuss und bei der Schulung des Geschmacks.

Dirk Schneiders Entwicklung ist beeindruckend. Jedes Rezept wird durch ein ansprechendes Foto begleitet. Tipps und Tricks finden Zugang zum Leser und auch die Familie wird bedacht, insbesondere die Kinder.

Der Autor hat zwei Aromaräder eingefügt, sie sehr gut dazu beitragen, den Geschmack zu verstehen. Der Geschmack wird neu und umfassend definiert, die Leser
innen werden inspiriert, neue Wege zu gehen.

Das Buch ist eine echte Bereicherung für meine Küche. Leserinnen aller Altersstufen werden angesprochen, was mir sehr gefällt.

Dieses Buch bewerte ich mit 5 Sternen und empfehle es Leser
innen, die denken schon alles über das Kochen, den Genuss und den Geschmack zu wissen sowie jenen, die Anleitungen suchen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

ein genialer Begleiter

Einfach genial gesund

Matthias Manke und Tarik Rose laden mit diesem Ratgeber Buch die Leser*innen ein, eine Reise durch die Welt der gesunden Genüsse zu unternehmen.

Als Einstieg gibt es eine eine To do Liste und ein einführendes ...

Als Einstieg gibt es eine eine To do Liste und ein einführendes Interview mit den beiden Machern. Man begegnet einigem bekannten Wissen, doch so interessant aufbereitet, das man beim lesen vieles im neuen Licht sieht.

Auf dem Weg zum Gesundesser gibt es eine Challenge mit 10 Punkten, die sich mit basischer Nahrung, Bewegung und auch Achtsamkeit beschäftigt.

Illustrationen unterstützen den Lerneffekt. Die Autoren liefern Tipps und Tricks, die im Alltag helfen und den Fokus auf das Wesentliche lenken.

Nach der Challenge und dem erlernten Basis Wissen, geht es ab in die Küche mit einer Menge leckerer Rezepte, die es nach zu kochen gilt. Die Bilder verführen jeden zur Nahrungsumstellung.

Letztendlich darf natürlich das Thema Work Outs nicht fehlen, die hier wirklich für jeden machbar sind.

Das Buch bietet einen guten Einstig für Anfänger, Diät - Müde und ist auch als Vertiefung für Fortgeschrittene bestens geeignet.

Die Autoren haben auf sympathische Weise ein Allerweltsthema so definiert, dass dieses Buch auf jeden Fall mein Begleiter beim Kampf gegen Energieräuber sein wird.

Ich gebe 5 Sterne und empfehle es gern allen, die an gesunder Ernährung interessiert sind, die wirklich motivierend dargestellt wird.

Veröffentlicht am 24.01.2022

aufklärend und interessant

Für eine bessere Abwehr

Dieser Ratgeber zum Thema Abwehrkräfte und Stärkung des Immunsystems lädt bereits mir dem ansprechenden Cover zum verweilen ein.

Die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren kann auch einfach sein, wenn ...

Die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren kann auch einfach sein, wenn man die im Buch angeführten Ratschläge beherzigt.

Das Buch ist durchgehend mit Bildern zu den besprochenen Themen ausgestattet und gibt mit guten Rezepten den Leser*innen ein Tool in die Hand, das wirklich umsetzbar ist.

Selbst so komplexe Dinge wie die Mikronährstoffe werden verständlich.

Mir hat besonders das Kapitel über die Ernährung für eine starke Abwehr gefallen.

Die Schaubilder sind ebenso hilfreich wie die einprägsamen Erklärungen der Apothekerinnen. Man merkt, dass zwei Fachfrauen am Werke sind, die sich mit dem Thema "Abwehrkräfte" bestens auskennen.

Sowohl das gut gestaltete Inhaltsverzeichnis wie auch das Register am Schluss machen es leicht, sich zurechtzufinden und über Themen zu lesen, die besonders interessant sind. So kann man selbst entscheiden, wie man mit diesem Ratgeber umgehen will.

Dieses Buch ist für mich sehr hilfreich, ich werde es sicher als treuen Begleiter nutzen und gebe diesem Buch 5 Sterne.