Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Wertvolles und sehr hilfreiches Buch

Vitamin D

Sehr informatives und hilfreiches Buch über die Wirkung von Vitamin D im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen.

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und den neuesten Erkenntnissen zum Sonnenvitamin Vitamin D.
Das Buchcover ist in einem sonnigen Gelb gehalten und gefällt mir sehr gut, es fällt gleich positiv auf.

Die Autorin Susanne Sander hat mit Hilfe von Hochdosierten Vitamin D Gaben ihre Autoimmunerkrankung zur Remission gebracht und möchte daher auf diesem Wege viele Leser erreichen und über die Wirkung von Vitamin D auf den Körper und im speziellen bei Autoimmunerkrankungen wichtige Aufklärungsarbeit leisten.

Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind im Buch erhalten. Es ist sehr übersichtlich und strukturiert gegliedert, der Leser erfährt fundierte s Fachwissen und Studien über die Wirkung von Vitamin D, wie die Vitamin D Versorgung in Deutschland ist, Gesundheitsprävention, wie man seinen Vitamin D Spiegel messen und optimieren kann und natürlich das Coimbraprotokoll. Diesem ist ein großes Kapitel gewidmet.
Auch kommen Ärzte zum Thema Coimbraprotokoll zu Wort, hier sind einige wichtige Interviews zu finden.

Ich finde das Buch sehr wertvoll und bin sehr begeistert, viele neue Erkenntnisse habe ich erfahren und ich hoffe, es erreicht noch viele Leser, die sich weiter mit dem Thema Vitamin D und die Therapieoption bei Autoimmunerkrankungen beschäftigten möchten und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Power für's Immunsystem - Tolles Koch- und Ratgeberbuch mit viel fundiertem Fachwissen

Die neue Power-Küche

Das neue Kochbuch von Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl, Deutschlands renommiertem Ernährungsmediziner, "Die neue Power-Küche - Mehr Kraft und Immunstärke bei Long Covid und chronischem Erschöpfungssyndrom" hält über 60 antientzündliche Rezepte bei Long Covid und Chronischem Erschöpfungssyndrom bereit.

Das Buch hat, was mir besonders gut gefällt, einen großen Ratgeberteil, der sich intensiv mit den Auswirkungen von Long Covid und Chronischen Erschöpfungszuständen befasst. Betroffene kommen hier zu Wort und schildern, wie ihnen die Ernährungstherapie der Ernährungsdocs bei der Bewältigung der Krankheit geholfen hat.
Sehr gut aufbereitet sind die Informationen zu antientzündlichen Lebensmitteln und inwieweit sie weiterhelfen. Hier konnte ich sehr viel für mich mitnehmen und ich habe schon einige leckere Rezepte für mich testen können und bin sehr überzeugt dass sie mir langfristig sehr weiterhelfen und guttun, eben neue Power für's Immunsystem.

Daher kann ich dieses wertvolle Buch allen ans Herz legen, die nach einer langfristigen Stärkung des Immunsystems suchen. Mich hat es wirklich auf ganzer Linie überzeugt!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Tolle Liebesgeschichte

Bis du mit mir träumst

Der Roman " Bis du mit mir träumst" von Marie Force ist eine schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen.
Sie handelt von der Liebesgeschichte zwischen Gianna und Milo.
Milo Giordino liegt schwerverletzt im ...

Sie handelt von der Liebesgeschichte zwischen Gianna und Milo.
Milo Giordino liegt schwerverletzt im Krankenhaus und Krankenschwester Gianna kümmert sich rührend um ihn. Bald entwickeln sich die ersten Gefühle füreinander und beide kommen sich näher...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und auch, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde.
Milo und Gianna waren ein tolles Paar zusammen und sie passen auch sehr gut zusammen. Die Familie Giordino habe ich ins Herz geschlossen, sie halten fest zusammen.

Das war mein erstes Buch der Miami-Nights Reihe und ich fand es war ein richtig schöner Roman für den Sommer.
Ich kann es weiterempfehlen für alle, die eine schöne, warmherzige Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Freundschaft fürs Leben

Let's be bold

"Let's be bold" ist optisch ein echter Hingucker.
Das Buchcover ist wunderschön, der Farbschnitt ist klasse und passt sehr gut und wirkt sehr edel!
Das Buch ist bereits der 2. Band der Be wild Reihe.
Die ...

"Let's be bold" ist optisch ein echter Hingucker.
Das Buch ist bereits der 2. Band der Be wild Reihe.
Die beiden Autorinnen Nicole Böhm und Anabelle Stehl sind mir bisher nicht bekannt und ich habe den 1. Band noch nicht gelesen.
Bin aber gleich in der Geschichte der Freundschaft von Shea, Ariana, Evie und Tyler drin gewesen.
Es wurde jeweils aus der Perspektive von allen vier Freunden geschrieben.
Sie haben alle ihre Träume und Wünsche und sie halten alle fest zusammen. Man hat das Gefühl, sie schon ewig zu kennen, denn die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt.
Der Schreibstil ist klasse und humorvoll, schnell hat man das nächste Kapitel gelesen. Aber auch ernste Themen kommen zu Wort, hier wird auch eine Triggerwarnung ausgesprochen.
Mir hat der Roman sehr gefallen, ein absoluter Wohlfühlroman über vier starke Persönlichkeiten. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Tarot und grüne Magie - wunderschön gestaltetes Buch

Tarot & Grüne Magie

Das Buch "Tarot und grüne Magie" von Chiara Butendeich ist ein wunderbares Werk für alle, die sich näher mit Tarotkarten und der grünen Magie beschäftigen möchten.

Ich bin absolut begeistert von dem wunderbaren ...

Ich bin absolut begeistert von dem wunderbaren Buch, das Tarot und Heilpflanzen zusammenbringt. Ich finde dies ist sehr gelungen und inspiriert den Leser. Ich habe mich bisher mit dem klassischen Tarot beschäftigt und hier habe ich neue Möglichkeiten bekommen, da Heilpflanzen auch zu meinem Interesse zählen.

Die Gestaltung ist wunderschön gelungen, besonders interessant sind die Pflanzenporträts, hier kann man sich näher mit den Heilpflanzen beschäftigen. Die Tarotkarten der großen Arkana und die Hofkarten werden hier mit der entsprechenden Heilpflanze verknüpft und vorgestellt. Jedem ist das Green Magic Ritual zugeordnet.

Die Illustrationen und die Vorstellung der Tarotkarten sowie der entsprechenden Heilpflanze ist wunderschön gestaltet.

Ich freue mich sehr wenn ich im Buch nachschlagen und lesen kann. Es wertet mein Bücherregal richtig auf.

Ein wunderbares Werk für alle Green Witches!