Profilbild von Gina1627

Gina1627 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2016

Ein Krimi/Thriller mit einem sehr stark polarisierenden Charakter

Es beginnt am siebten Tag

Es beginnt am siebten Tag“ startet mit einem unheimlichen und bedrückenden Prolog bei dem man das Gefühl hat, man sitzt in der ersten Kinoreihe.

Julia, eine Anwältin für Familienrecht und ihr Ehemann ...

Julia, eine Anwältin für Familienrecht und ihr Ehemann Brian führen eine zerrüttete Ehe, die kurz vor der Scheidung steht. Zum Entsetzen aller wird ihre 5-jährige Tochter Anna vor dem Schultor von einem Unbekannten entführt, nur weil Julia sie nicht pünktlich abgeholt hat. Eine zermürbende und nervenaufreibende Zeit beginnt für die beiden auf der Suche nach ihrer Tochter. Am siebten Tag ist sie auf einmal wieder da! Aber wer versucht jetzt plötzlich mit Hilfe des Internet, der Presse und den Medien, Julias Leben zu vernichten? Ein Psychoterror par excellence startet.

„Es beginnt am siebten Tag“ ist ein leicht zu lesender und spannender Krimi/Thriller der einem unter die Haut geht. Die Autorin erzählt in zwei verschieden Erzählsträngen aus Sicht des Psychopathen und von Julia. Die Passagen des Entführers werden in der dritten Person erzählt, was die Spannung noch erhöht. Das Buch lebt von dem sehr stark polarisierenden Charakter der Mutter von Brian und den Gefühlen der überaus schwer leidenden Julia. Am liebsten würde man zwischendurch gerne mal ins Buch reinspringen und diese unausstehliche Schwiegermutter stoppen! Brian ist ein sehr labiler und von seiner Mutter geprägter bemitleidenswerter Charakter, der verständlicherweise um das Sorgerecht der Tochter kämpft. Im Laufe des Buches konnte man dann schon erahnen, wer hinter den ganzen Taten steckte, was aber der Spannung nur wenig schadete. Trotzdem hatte man mit so einem Ende des nicht gerechnet!

Alex Lake hat mich mit seinem Thriller gut unterhalten und mir spannende Lesemomente geschenkt.

Ich vergebe hierfür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Absolute Leseempfehlung! An Spannung nicht zu überbieten!

Black Memory

„Black Memory“ ist ein faszinierender und super spannender Thriller. Ich habe noch nie so oft meine Liste der Verdächtigen geändert wie in diesem Buch!

Alles beginnt damit, dass Clare Brent verletzt ...

Alles beginnt damit, dass Clare Brent verletzt auf einem Boot im Meer erwacht und nicht weiß, wo sie ist und wer sie ist. Kurz nach ihrer Rettung landet sie in einem indonesischen Gefängnis wegen dem Verdacht der Kindesentführung. Eine Horrorvorstellung für sie! Warum hat sie auf einmal Helfer die sie mit einem gefälschten Pass unversehens und heimlich aus dem Land zurück nach London schaffen? Hier beginnt ihre verzweifelte Suche nach ihrer Identität, dem verschwundenen Kind und der Frage, ob sie den Leuten trauen kann, die ihr helfen wollen! Was steckt für ein Geheimnis hinter allem?

Janet Clark hat einen sehr spannenden, eindringlichen und fesselnden Schreibstil. Sie spielt perfekt mit den Fragen, Vermutungen und Empfindungen der Leser. Ein Verwirrspiel von vorne bis hinten und Herzklopfen pur! Durch den Erzählstil in der Ich-Form von Clare schafft die Autorin eine unerträglich spannende Atmosphäre. Automatisch schlüpft man in die Rolle von Clare und ist zusammen mit ihr verunsichert, ängstlich, wütend und misstrauisch gegenüber allem und jedem. Eine Horrorvorstellung, wenn du nur noch eine Hülle ohne Erinnerungen bist. Die ganze Zeit ist sie auf der Suche nach ihrer Identität und begegnet dabei skrupellosen Menschen, die nur ihre wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Vorteile suchen. Sie wird manipuliert und ausgenutzt. Wenn du denkst, das Schlimmste ist jetzt überstanden wirst du eines besseren belehrt. Ein Buch, dem du dich nicht entziehen kannst und willst!

„ Black Memory“ war für mich ein Lesehighlight dieses Jahr und erhält einen Platz in meiner Bestsellerliste. Ich war im Lesefieber und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit Janet Clark habe ich für mich eine neue Autorin entdeckt, von der ich unbedingt noch weitere Bücher lesen möchte.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 wundervolle Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eins meiner Lesehighlights dieses Jahr!

Lautlose Nacht

Mit Rubys Worten kann ich es nur so ausdrücken, das ist ein “vollhammersuperwunderschönes“ Buch!

Die Autorin hatte mich schon nach den ersten Kapiteln. Ich wusste da schon, dass ich von ihr noch mehr Bücher lesen möchte!

Rosamund Lupton entführt uns mit ihrem Buch in die unendliche Weite, grausame Kälte, Dunkelheit und Einsamkeit von Alaska. Das Cover passt perfekt zur Story! Yasmin und ihre 10-jährige gehörlose Tochter Ruby wollen ihren Mann und Vater Matt besuchen, der dort auf einer Forschungsreise ist. Er möchte ihnen die Faszination dieser Landschaft zeigen. Doch Matt holt sie bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen in Fairbanks nicht ab! Stattdessen erfahren sie von seinem Tod bei einem Brandunglück im Dorf Anaktue, in dem er seinen ständigen Aufenthaltsort hatte. Beide glauben nicht daran und machen sich auf eine abenteuerliche Reise und Suche nach ihm. Unvorhergesehene Hindernisse und ein unbekannter Verfolger machen das Ganze zum Höllentrip. Schaffen sie es und lebt Matt noch?

Rosamund Lupton hat so einen tollen und bildhaften Schreibstil!
Mit Yasmin, Ruby und Matt hat sie sehr liebevoll gezeichnete Charaktere erschaffen. Alles wird überstrahlt von der Liebe zwischen ihnen. Ruby erzeugte immer ein breites Grinsen auf meinem Gesicht und ich habe die Passagen genossen, wenn sie erzählte. Beide wachsen über sich hinaus und die Geschehnisse schweißen sie noch enger zusammen. Ich habe mit ihnen im Truck gesessen und bitterlich gefroren und fühlte mich verfolgt.
Als Gegenpart gibt es natürlich auch die unberechenbaren, eigennützigen und geldgierigen Menschen, die ihnen das Leben schwer machten. Land, Leute und Tiere sind ihnen egal.
Ein bis zum Ende hin immer spannender werdendes Buch erwartet den Leser. Mit der Entwicklung und dem fulminaten Schluss habe ich so nicht gerechnet!

„Lautlose Nacht“ ist ein außergewöhnliches und faszinierendes Buch, das mich voll in den Bann gezogen hat. Und noch einen Nebeneffekt hatte es, ich werde mich mal mehr mit dem Thema Gehörlosigkeit und Fracking beschäftigen.

Schade, dass ich nicht mehr wie 5 Sterne vergeben kann!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Ein tolles Kochbuch für eine gesundheitsbewusste Ernährung

Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät

„Vegan for Fit – Gipfelstürmer, Die 7 Tage Detox Diät“ ist mein erstes Kochbuch von Attila Hildmann.

Es hat mich auf den ersten Blick durch seine hochwertige Aufmachung und den sehr tollen Aufnahmen der Rezepte und Landschaften angesprochen. Man bekommt direkt Lust auf Bewegung und anschließender Belohnung mit einem schönen Essen aus der Rezeptauswahl.

Für mich steht bei diesem Buch nicht im Vordergrund eine 7 Tage Detox Diät zu machen, sondern das Interesse, mich bewusster und gesünder zu ernähren.
Zur Einführung in das Thema Detox Ernährung und den sportlichen Ausgleich dazu, wurden kurze Informationen für den Leser über die Gründe, warum die Diät leichter fällt wie andere, Muskeln und Ausdauer, eine To-do-Liste für die Planung und Infos zu den Rezepten, aufgeführt.

Die sehr abwechslungsreichen Rezepte werden gut dargestellt, die Zubereitung einfach erklärt und meistens gibt es ein kleines Kapitel „Ah“ zu jedem Rezept, in dem es wissenswertes über die Zutaten oder dessen Wirkstoffe gibt. Für jeden Tag erhält der Leser sieben Tage lang zwei verschiedene Varianten zum Aussuchen und Zusammenstellen der Malzeiten. Die Zubereitungszeit bei fast allen Gerichten liegt zwischen 5 und 30 Minuten.

Für mich ist es auch immer wichtig, dass ich die Zutaten bei jedem gutsortierten Lebensmittelladen erhalten kann. Dies ist hier auf jeden Fall gegeben.

Da ich im Moment voll auf Smoothies stehe, die hier auch mit einigen schönen Rezepten vertreten sind, habe ich für mich mein Lieblingsmix „ Mango-Matcha-Spinat-Smoothie“ entdeckt.
Vielfältige Salatvariationen, den Feldsalat mit Belugalinsen, Apfel und Cranberrys kann ich auch nur empfehlen, sind hier vertreten. Kleine Snacks, Suppen, Gemüsevariationen und Desserts regen einen zum Nachmachen an. Ich habe längst noch nicht alle Rezepte ausprobiert und es gibt sehr wenige die ich nicht versuchen werde.

Zum Abschluß wird im Buch noch ein Kapitel dem „richtigen Trinken“ und ein paar Fitnessübungen gewidmet.

„Vegan for Fit – Gipfelstürmer“ ist ein etwas anderes Kochbuch, dass mir sehr viel Anregungen gegeben hat.
Verdient vergebe ich 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2016

Unerträglich spannend! Thriller pur!

Damit du nie vergisst

„Damit du nie vergisst“ ist der dritte und bisher spannendste Teil aus der Reihe der Profilerin Andrea Thornton!

Andrea ist nach der Geburt ihrer Tochter Julie wieder mit ihrem Ehemann Gregory zurück nach Norwich gezogen, wo sie studiert hat und an ihrem ersten Ermittlungsfall teilnehmen durfte, den sie mit viel Glück überlebt hat.
Die Familienidylle scheint perfekt bis ein neuer Mord passiert und alles so aussieht, als hätte der Campust Rampist nach 5 Jahren einen Nachfolger gefunden. Mittlerweile wieder zurück im Polizeidienst, ermittelt Andrea zusammen mit ihren Kollegen an der Auflösung des Falles. Es kommt jedoch noch schlimmer! Weitere Morde passieren und Andrea und ihre Familie werden bedroht und sind in größter Gefahr. Ein unerträglich spannender Zeitablauf beginnt. Kann der Psychopath seine Drohung wahrmachen?

Dania Dicken hat so einen spannenden Schreibstil mit dem sie eine perfekte Thriller-Atmosphäre schafft. Ihr Prolog, bei dem ein Voyageur durch ein „Schlüsselloch“ guckt und eine grausame Szene beobachtet, lässt einen schon schlimmes erahnen. Raffiniert baut sie immer wieder nicht vorhersehbare Ereignisse und Charaktere ein die dazu führen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. In zwei zeitlich unterschiedlichen Erzählsträngen aus Sicht des Ermittlerteams und des Mörders treibt sie die Spannung bis zum erlösenden Finale voran. Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Toll gemacht!

Andreas Charakter ist mit der Zeit gewachsen und sie kommt als liebevolle Mutter gut rüber. Ihre nervliche und seelische Konstitution wird jedoch im Ermittlungsfall wieder auf eine harte Probe gestellt.

Mit dem Psychopathen hat Dania Dicken eine Figur erschaffen, die eine unvergleichliche Spannung und Kopfschütteln erzeugt.

„Damit du nie vergisst“ hat mir sehr gut gefallen und mich ins Lesefieber versetzt.
Die kurze Vorschau auf einen 4. Teil der Profilerin Andrea Thornton am Ende des Buches macht mich wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Verdient bekommt „Damit du nie vergisst“ von mir 5 Sterne.