Profilbild von Gina1627

Gina1627

Gina1627 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2017

Toller Auftakt! Auch bei mir ist der Funke übergesprungen!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Eintauchen in eine moderne Version der griechischen Mythologie!
Liebe, Sehnsucht, Herzschmerz! Und Spannung ist auch noch mit dabei!

Als Jess mit ihrer Freundin Robyn auf dem Weg zu ihrem langersehnten ...

Eintauchen in eine moderne Version der griechischen Mythologie!
Liebe, Sehnsucht, Herzschmerz! Und Spannung ist auch noch mit dabei!

Als Jess mit ihrer Freundin Robyn auf dem Weg zu ihrem langersehnten Urlaub in ein Feriencamp in den Rockys ist, geraten sie mit ihrem Auto in einen, von den Göttern initiierten Unfall, bei dem sie fast ihr Leben lassen und dies für beide ungeahnte Folgen hat. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sich beide in den umwerfend gut aussehenden Jungen Cayden verlieben, dessen Abstammung nur von Jess erkannt wird. Magie liegt in der Luft!
Sie geraten zwischen die Fronten eines göttlichen Wettstreites. Und was für unglaubliche Erlebnisse und Abenteuer in der Götterwelt tun sich für Jess auf einmal auf!

Bei „Götterfunke, Liebe mich nicht“ ist der Lesefunke auch direkt auf mich übergesprungen. Ein toller Mix aus moderner griechischer Mythologie und einer Herzschmerz - Liebesgeschichte!
Marah Woolf hat ein wunderbares Buch mit sehr interessanten und göttlichen Charakteren erschaffen. Den Stammbaum der Götter hat sie im Glossar am Ende des Buches sehr schön
dargestellt und kurze Informationen zu jeder Gottheit hinzugefügt.

Man fühlt sich wie in einem Film, bei dem der Götterbote Hermes den rasenden Reporter spielt, der abends seinen Tagesbericht über den Wettstreit im Götterpalast verkündet.
Seine kurzen Kapitel sind sehr erfrischend und bringen einen immer wieder zum Schmunzeln.

Die Hauptcharaktere sind fast wie aus dem Leben gegriffen.
Cayden, alias Prometheus, ist ein sehr gut aussehender Typ, der sich seiner Ausstrahlung auf das weibliche Geschlecht bewusst ist und dies auch ausnutzt. Noch nie in seinem Leben hat er sich verliebt.
Jess, eine sympathische rothaarige Schönheit und eigentlich ein Stubenhockertyp, entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer feinsinnigen Auserwählten der Götter, mit ungeahnten Fähigkeiten. Ihre Schwärmerei und Liebe zu Cayden lässt das Herz eines jeden Lesers höher schlagen. Die Dialoge und Neckereien zwischen ihnen sind witzig und voller Gefühle.
Robyn verkörpert den Typ, verwöhntes Mädchens aus reichem Hause, das nur an ihre Vorteile denkt und sich zu einem unsympathischen Charakter entwickelt.
Alle zusammen lassen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis werden.

Marah Woolf konnte mich mit ihrem Auftaktbuch zu Götterfunke voll überzeugen und lässt mich schon auf das Erscheinen des 2. Bandes hin fiebern. Ein wunderbares Buch für junge und junggebliebene Leser, das ich jedem nur weiterempfehlen kann.
Verdient erhält das Buch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Grandiose Familiengeschichte! Ein Buch, das voller Hoffnung, Liebe, Sehnsucht und Spannung strahlt!

Das Geheimnis jener Tage

Ein Roman, der mich zu Tränen rührte und gleichzeitig vor Spannung den Atem anhalten ließ!
Lesesucht ist hier garantiert!

Lesesucht ist hier garantiert!

Carrie hat durch einen tragischen Flugzeugabsturz ihre geliebten Eltern verloren und ist nie über ihren Tod hinweg gekommen. Seit 5 Jahren führt sie ein Dasein, das nur von Lebens- und Verlustängsten und wenig Lebensfreude bestimmt wird. Bis plötzlich auf einmal Mark in ihr Leben tritt und sie im Sturm erobert. Eine wunderschöne Liebe beginnt, doch Carrie beendet diese aus Selbstzweifeln.
Als kurz danach Maria, die Ehefrau eines sehr berühmten Schweizer Pianisten, mit ihr Kontakt aufnimmt, beginnt sich ihr Leben unversehens zu wandeln. Sie lädt Carrie ein, sie in der Schweiz zu besuchen und ihrem sterbenskranken Ehemann noch einen letzten Wunsch zu erfüllen. Er würde sie gerne kennenlernen, weil ihre Mutter ihm vor vielen Jahren das Leben gerettet hat und sie gemeinsame glückliche Momente erleben durften. Aus Neugierde willigt sie ein und ist fasziniert von seiner lebensbejahenden und mitreißenden Einstellung und Carrie kann sich seit langer Zeit wieder befreiter fühlen.
Durch ihn stößt sie auf ein Geheimnis, das ihre Eltern mit ins Grab genommen haben und sie versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt und löst eine gefährliche Bedrohung für sie aus.

„Das Geheimnis jener Tage“ entführt uns in die wunderschöne Kulisse der irischen Küstenlandschaft um Cork und nach Dublin. Schon beim Start ins Buch fühlt man die stimmungsvolle und bildhafte Atmosphäre am Meer.
Die Autorin hat einen so wundervollen Schreibstil, der voller Feingefühl und Emotionen steckt. Sie brilliert mit kleinen wunderschönen Details, die einem immer wieder das Herz öffnen, oder vor Spannung klopfen lässt. Durch ihre sehr faszinierenden und liebevoll erschaffenen Charaktere wirkt alles so lebendig und man liebt, trauert, hasst und hegt Hoffnung mit ihnen.
In zwei zeitlich unterschiedlichen Erzählsträngen der Gegenwart und der Vergangenheit baut sie eine unvergleichliche Atmosphäre auf und der jeweilige Wechsel erfolgt immer in den spannendsten Momenten. Man kann das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen!
Durch Carries Suche nach dem Geheimnis im Nachlass ihrer Eltern, reisen wir in die Vergangenheit von Sylvie und John und deren Freunde. Bewegende und bedrückende Geschichten tun sich hier auf.
Hatte ihre Mutter wirklich einen Seitensprung mit Luis, dem Schweizer Musiker und warum will auf einmal ihr Nachlassverwalter mit ihr Kontakt aufnehmen? Wer beobachtet und stalkt Carrie und hat ihre immer noch bestehende Liebe zu Mark eine Chance?

„ Das Geheimnis jener Zeit“ hat mich sehr berührt und ich bin dankbar, dass ich dieses wundervolle Buch während einer Leserunde kennenlernen durfte. Hierfür kann man wirklich nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen!

Für diesen grandiosen Roman sind 5 Sterne eigentlich noch zu wenig!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Hilfe unter Freunden! Verzweifelte Suche nach dem richtigen Mörder!

Ewig wartet die Dunkelheit

Ein Attentat auf dem Flughafen in Norwich!
Rätselhafte Morde in der Umgebung von Glasgow!
Und ein Freund der Hilfe braucht!

Andreas Leben gerät wieder einmal aus den Fugen, als sie mit ihrer Familie ...

Ein Attentat auf dem Flughafen in Norwich!
Rätselhafte Morde in der Umgebung von Glasgow!
Und ein Freund der Hilfe braucht!

Andreas Leben gerät wieder einmal aus den Fugen, als sie mit ihrer Familie Freunde aus Glasgow vom Flughafen in Norwich abholt und neben ihnen eine Autobombe explodiert. Nur dank ihrer Tochter kommen die Thorntons einigermaßen heil aus dem Geschehen heraus, aber das Leben von Sarah und Robert hängt am seidenen Faden. Als plötzlich dann noch ein zweiter tödlicher Anschlag im Krankenhaus auf Robert erfolgt, gerät Andreas Kollege Christopher ins Visier der Ermittler.
Auf der Suche nach dem wahren Mörder verschlägt es Andrea und Christopher zum Wohnort ihrer Freunde wo seit geraumer Zeit ein unbekannter Psychopath bestialische Morde begeht. Andrea ist doppelt gefordert, da die dortige Polizei auch ihre Hilfe benötigt.

Dania Dicken konnte mich mit Andrea Thorntons 5. Ermittlungsfalls sofort wieder in den Lesebann ziehen. Ihr Schreibstil und die Spannung sind unvergleichlich. Sie schafft einen tollen Mix aus Nervenkitzel pur und dem Einblick auf das harmonische und aufregende Leben bei der Familie Thornton. Mit jedem weiteren Buch der Reihe fühlt man sich immer mehr mit ihnen verbunden und macht mit ihnen die gesamte Gefühlspalette bei verhängnisvollen und freudigen Ereignissen mit.
Doch Andrea ist auch eine verlässliche Partnerin und Freundin für ihren Kollegen Christopher, der durch eine beginnende Liebe zu Andreas Freundin Sarah mehr Raum und Charakter in dieser Reihe bekommt. Bei seiner Flucht und suche nach dem wahren Mörder in Glasgow folgt Andrea ihm und sie werden aus der Not heraus auch noch mit in die Ermittlungsarbeit der dortigen Polizei eingebunden.
Dieser Fall schockt, entsetzt und lässt einen vor lauter Spannung zwischendurch einfach nur noch die Luft anhalten. Was hat Dania Dicken sich wieder für ein Verbrechen ausgesucht! Ein Thema, dass hoffentlich nie in Wirklichkeit so passieren wird! Es macht einen auf jeden Fall sehr nachdenklich.

Dania Dicken hat mich mit „Ewig wartet die Dunkelheit“ wieder begeistert und der Suchtfaktor nach der Profiling-Reihe wird immer größer. Ich kann auch dieses Mal wieder nur eine Leseempfehlung für jeden Thrillerfan aussprechen. Durch ihre Vorschau auf das nächste Buch bin in schon wieder sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Verdient erhält der Thriller von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Leseempfehlung! Tolle Kombination aus Liebe, Spannung und Fantasy!

Colours & Dreams

Liebe auf den ersten Blick, rätselhafte Träume und ein unheimlicher Stalker bringen Emilys Gefühlswelt durcheinander. Ein wunderschönes Fantasybuch zum Seele baumeln lassen!

Emily ist eine junge Frau, ...

Emily ist eine junge Frau, die nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester und der Trennung von ihrem Freund, noch auf der Suche nach ihrem weiteren Lebensweg ist. Als dann auch noch
ihre geliebte Großmutter stirbt, deren Tod sie hautnah in einem Traum miterlebt hat, geschehen auf einmal seltsame Dinge. Beide hatten eine einzigartige Verbindung und ein Geheimnis zusammen.
Mit einem liebevollen Brief und einem Fotoalbum schickt sie Emily auf einen Roadtrip durch Florida, der bewegend und spannend ist und ihr Leben in eine andere Bahn lenkt.

„Colours & Dreams „ ist ein wundervolles Buch, das über Liebe, den Zusammenhalt der Familie, einer wunderschönen Message und leider auch über die Geldgier der Menschen handelt.
Der Schreibstil ist toll und lebendig und die Charaktere wachsen einem sofort, bis auf eine bewusste Ausnahme, ans Herz.
Emily ist ein liebenswerter Charakter, die noch etwas verunsichert durchs Leben geht.
Mit ihren Aufgaben wächst sie und entdeckt, was sie alles durch ihre Gabe bewegen kann.
Ihr zur Seite steht, wie durch Fügung oder Schicksal bestimmt, auf einmal Declan. Ein wundervoller junger Mann, der sie unterstützt und ihr Herz erobert.
Auf ihrer Reise begegnen wir Menschen, die wundervolle, uneigennützige und bewegende Projekte ins Leben rufen und mit ihrem Herzen dahinterstehen. Wer weiß, wie viele Menschen das im Verborgenen auch außerhalb dieses Buches ins Leben gerufen haben. Dafür ist nicht immer nur Geld von Nöten, sondern einfach nur der Wille etwas Gutes zu tun.

Doch wie immer hat das Leben auch seine Schattenseiten. Callen, ein geldgieriger Psycho zeigt uns auf, das Geld auch schon mal den Charakter verderben kann.

Kirsten Greco hat mich mit Colours & Dreams verzaubert und mir sehr schöne Lesemomente geschenkt.
Durch ihr Buch wünscht man sich, dass es solche träumenden Menschen wirklich gibt und diese viel Unglück im Leben abwenden könnten.

Ich durfte dieses tolle Buch in einer Leserunde kennenlernen und vergebe verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Familiensaga, die süchtig macht!

Bourbon Kings

Eine wunderbare Familiensaga mit starken und polarisierenden Charakteren, die in der Kulisse der Südstaaten spielt. Einfach umwerfend! Eine tolle Mischung aus Geld, Macht, Liebe und Intrigen!

„Bourbon ...

„Bourbon Kings“ ist das erste Buch einer dreiteiligen Familiensaga und erzählt die Geschichte um die millionenschwere Familiendynastie Bradford, die ihr Geld mit der Herstellung und dem Handel von Whisky verdient. Jedes Jahr trifft sich die High Society des Geldadels zum Derby Brunch auf Easterly, dem Familienstammsitz der Bradfords. Doch Familienidylle sieht anders aus! Die Kinder Maxwell, Edward, Lane und Gin leiden unter dem unausstehlichen Familienoberhaupt William Baldwine und jeder ist auf der Suche nach seinem Lebensweg, der übersät ist mit Machtintrigen, Liebe, Leidenschaft, Schicksalsschlägen und einem Mord.

„ Bourbon Kings“ startet mit einer persönlichen Einladung zum Derby-Brunch für jeden Leser!
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und in den Bann gezogen. Die Autorin hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil und man befindet sich direkt in der filmischen Kulisse der Südstaaten. Das riesige Anwesen der Bradfords, den Reichtum und die Erhabenheit hat man direkt vor Augen. Die „Schauspieler“ haben wunderbare unterschiedliche und spannende Charaktere bekommen und man ist mittendrin in ihrer Gefühlswelt.
William Baldwine ist der unausstehliche Patriarch der Familie, der Unheil und Unglück verbreitet und seine Ehefrau unter Drogen setzt und entmündigt.
Liebe und Geborgenheit erfahren ihre vier Kinder nur durch die Köchin Aurora, die sie wie ihre eigenen Kinder liebt. Die Vier könnten nicht unterschiedlicher sein.
Edward, ein früherer Charmeur, ist durch eine Entführung zum Krüppel geworden und hadert mit seinem Leben.
Lane ist ein Lebemann, will eigentlich nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben und trauert seiner großen Liebe Lizzie nach. Hat er bei ihr nochmal eine Chance, als er aufgrund eines Notrufs wieder nach Easterly zurückkommt?
Gin verkörpert den typischen Charakter einer verwöhnten Tochter aus reichem Haus, die nicht mit Geld und der Liebe umgehen kann.
Und Maxwell lernen wir anscheinend erst im zweiten Teil kennen.
Die Geschichte erzeugt ein Wechselbad der Gefühle, man fiebert mit jedem Charakter mit und würde am liebsten selber schon mal ins Geschehen eingreifen. Die Spannung an Beziehungsdramen, Aufklärungsarbeit und Chaos ist nicht zu überbieten!

Was für ein fantastisches Buch!

Mit Spannung warte ich schon auf die Veröffentlichung des zweiten Teils der Saga.
Von mir bekommt „Bourbon Kings eine unbedingte Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

• Lesespass