Profilbild von Gina1627

Gina1627

Gina1627 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2017

Unbedingte Leseempfehlung! Geheimnisvoll, spannend und ein besonderes Leseerlebnis!

Ich, Johannes der V.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so in einen Protagonisten hineinversetzt gefühlt, wie in diesem wundervollen Buch!

Johannes ist ein gestandener Mann Mitte fünfzig, der das Glück hat sein Geld mit dem Handel von alten Büchern zu verdienen. Durch Zufall oder Fügung entdeckt er während seines Urlaubs in Paris in einem Antiquariat ein sehr altes Familienbild. Seine Neugierde treibt ihn dazu, zu Hause nochmal Erinnerungsstücke hervorzuholen und entdeckt dabei das Tagebuch seines Vaters. Versteckt in einem Geheimfach findet er plötzlich seltsame und mysteriöse Aufzeichnungen. Ohne zu ahnen nimmt sein Leben auf der Suche nach dem Familiengeheimnis unvorhersehbare Wendungen. Haben seine ständigen Alpträume vielleicht auch etwas damit zu tun und kann ihm der geheime Bund der weisen Frauen bei der Aufklärung behilflich sein? Etwas Unvorstellbares tut sich auf!

So überraschend wie der Name des Autors (Tauchmaske) des Buches ist, beginnt auch sein Buch. Was verbirgt sich wohl hinter beidem? Auf jeden Fall eine unglaublich faszinierende Geschichte um den Protagonisten Johannes, den mystischen Bund der weisen Frauen und das Rätsel um das Voynich Manuskript und dem Yggdrasil.
Durch seinen sehr lebendigen und wunderschönen Schreibstil versetzt einen der Autor in ein einzigartiges Leseerlebnis. Johannes wächst einem richtig ans Herz. Man fühlt sich wie sein Schatten, beobachtet ihn bei seinem ganzen Tun und ist fasziniert von seinem geschaffenen Charakter, seiner Neugierde, Intelligenz, schnellen Auffassungsgabe, seinem Humor und dem Umgang mit seinen Mitmenschen. Andauernd hat er beim Lesen ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Geheimnisvoll und interessant sind auch die Persönlichkeiten der weisen Frauen, die Johannes in seiner Geschichte kennenlernt. Tiefe Freundschaften und Verbundenheit entstehen auf der Suche nach der Lösung vieler Rätsel. Eine unglaubliche Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und vielleicht auch Zukunft beginnt.

„Ich Johannes der V.“ kann ich mit zu meinen Lesehighlights zählen. Das Buch hat mich überrascht und fasziniert. Mit Spannung warte ich schon auf die Fortsetzung von Johannes Geschichte.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich auf dieses Leseabenteuer einzulassen.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Unheimlich spannender und bedrückender Fall wenn Kinder mit im Spiel sind!

Für immer sollst du schlafen

Dania Dicken hatte mich schon wieder nach den ersten Kapiteln in den Lesebann gezogen.

Persönliche Schicksalsschläge in der Familie Thornton und ein neuer grausamer Fall der Kindesentführung und Ermordung erwarten den Leser.

Andreas Hilfe wird in diesem Thriller nicht nur beruflich sondern diesmal auch privat gebraucht.
Jack, ihr Schwager und seine Partnerin Rachel müssen mit dem Verlust einer Todgeburt klarkommen und Gregory hat auf einmal Probleme mit ihrer Arbeit als Profilerin für Schwerstdelikte. Zu allem Überfluss steht auch noch der Prozess von Amy, Andreas letztem Fall und gleichzeitig auch ihr gemeinsames Horrorerlebnis mit Gregory und der Psychopathin an.
Bei all diesen Schwierigkeiten wird sie zu einem neuen Auftrag zur Lösung einer Kindesentführung, Verstümmelung und Ermordung gerufen. Haben sie es mit einem Serientäter zu tun, da immer weitere Fälle in der Vergangenheit ans Licht kommen?

Dania Dickens Schreibstil fängt einen durch die unaufhaltsame Spannung und einfühlsame Menschlichkeit immer wieder ein. Die Verzweiflung, Verletzlichkeit und die Schuldgefühle ihrer liebevoll erschaffenen Personen sind hautnah spürbar und die Beweggründe der Verbrecher werden psychologisch gut untermauert. Die Autorin spielt mit der Gefühlswelt der Leser, mal ist man geschockt, berührt, verzweifelt und dann auch wieder glücklich über ein gelungenes
Happy-End.
Die einzelnen Personen der Familie Thornton, sowie die Arbeitskollegen von Andrea, bekommen im Laufe der Profiler-Reihe immer mehr Tiefe und Persönlichkeit, sodass sie einem richtig ans Herz wachsen. Julie ist der Sonnenschein im Buch!

„ Für immer sollst du schlafen“ ist ein super spannender Thriller, der mich wieder begeistern konnte. Ich bin mittlerweile zu einem Fan von der Profiler-Reihe und Dania Dicken geworden.
Die Vorschau auf das nächste Buch lässt einen schon wieder auf das baldige Erscheinen hin fiebern.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2017

Geld regiert die Welt! Wirklichkeitsnaher, spannender und beängstigender Thriller!

Zorn und Gier

Spannender Start und Aufbau des Buches. Brandaktuelle Themen, die einen bedrücken und nachdenklich machen und ein überraschendes Ende. Was will man mehr!

In welchem Zusammenhang steht der gewaltsame Tod ...

In welchem Zusammenhang steht der gewaltsame Tod eines Muezzin in Köln und eines türkischen Journalisten in Süddeutschland? Das Ermittlerteam, Sacher, Manger, Katrin und Aysun vom BKA stehen vor einem Rätsel. Der Druck der Polizei, der Medien und der Bevölkerung lastet auf ihnen und macht das Ganze noch brisanter, als weitere Attentate und Morde geschehen. Eine islamfeindliche Organisation, die sich“ Society against the axis oft he evil“ nennt, bedient sich eines Auftragskillers und macht ihnen das Leben schwer. Wer ist der Geldgeber und Organisator? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem sie immer wieder ihr Leben aufs Spiel setzen.

Roman Armin Rostock versteht es vorzüglich eine spannende, nachdenkliche und realitätsnahe Atmosphäre durch seinen Schreibstil und Aufbau des Buches zu schaffen. Er beleuchtet die Reaktionen der Politiker, die Stimmungen in der Bevölkerung in Richtung des Glaubens und der politischen Interessen und der unsäglichen Ausschlachtung der Geschehnisse durch die Medien. Jeder sieht nur seine Interessen und möchte sie auf Teufel komm raus durchsetzen.

Das Ermittlerteam Sacher, Manger und Katrin kommen kompetent rüber und ihre Vorgehensweise ist akribisch. Mit Aysun kommt ein neues interessantes Mitglied mit Migrationshintergrund ins Team. Sie bringt dem Leser als Vermittlerin zwischen den verschieden Kulturen, diese auch näher. Der Autor legt in seinem Buch Wert darauf, nicht das Team sondern die Geschehnisse in den Vordergrund zu stellen. Durch zwei verschiedene Erzählstränge aus Sicht der Ermittler und des Auftragskiller mit dahintersteckender Organisation, baut sich die Spannung immer weiter auf und schließt den Kreis im Buch mit einem überraschenden und nicht vorhersehbaren Ende.

„Zorn und Gier“ durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und war begeistert. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und wurde zum Nachdenken über die verschieden Themen animiert.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Absolute Leseempfehlung! An Spannung nicht zu überbieten!

Black Memory

„Black Memory“ ist ein faszinierender und super spannender Thriller. Ich habe noch nie so oft meine Liste der Verdächtigen geändert wie in diesem Buch!

Alles beginnt damit, dass Clare Brent verletzt ...

Alles beginnt damit, dass Clare Brent verletzt auf einem Boot im Meer erwacht und nicht weiß, wo sie ist und wer sie ist. Kurz nach ihrer Rettung landet sie in einem indonesischen Gefängnis wegen dem Verdacht der Kindesentführung. Eine Horrorvorstellung für sie! Warum hat sie auf einmal Helfer die sie mit einem gefälschten Pass unversehens und heimlich aus dem Land zurück nach London schaffen? Hier beginnt ihre verzweifelte Suche nach ihrer Identität, dem verschwundenen Kind und der Frage, ob sie den Leuten trauen kann, die ihr helfen wollen! Was steckt für ein Geheimnis hinter allem?

Janet Clark hat einen sehr spannenden, eindringlichen und fesselnden Schreibstil. Sie spielt perfekt mit den Fragen, Vermutungen und Empfindungen der Leser. Ein Verwirrspiel von vorne bis hinten und Herzklopfen pur! Durch den Erzählstil in der Ich-Form von Clare schafft die Autorin eine unerträglich spannende Atmosphäre. Automatisch schlüpft man in die Rolle von Clare und ist zusammen mit ihr verunsichert, ängstlich, wütend und misstrauisch gegenüber allem und jedem. Eine Horrorvorstellung, wenn du nur noch eine Hülle ohne Erinnerungen bist. Die ganze Zeit ist sie auf der Suche nach ihrer Identität und begegnet dabei skrupellosen Menschen, die nur ihre wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Vorteile suchen. Sie wird manipuliert und ausgenutzt. Wenn du denkst, das Schlimmste ist jetzt überstanden wirst du eines besseren belehrt. Ein Buch, dem du dich nicht entziehen kannst und willst!

„ Black Memory“ war für mich ein Lesehighlight dieses Jahr und erhält einen Platz in meiner Bestsellerliste. Ich war im Lesefieber und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit Janet Clark habe ich für mich eine neue Autorin entdeckt, von der ich unbedingt noch weitere Bücher lesen möchte.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 wundervolle Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Eins meiner Lesehighlights dieses Jahr!

Lautlose Nacht

Mit Rubys Worten kann ich es nur so ausdrücken, das ist ein “vollhammersuperwunderschönes“ Buch!

Die Autorin hatte mich schon nach den ersten Kapiteln. Ich wusste da schon, dass ich von ihr noch mehr Bücher lesen möchte!

Rosamund Lupton entführt uns mit ihrem Buch in die unendliche Weite, grausame Kälte, Dunkelheit und Einsamkeit von Alaska. Das Cover passt perfekt zur Story! Yasmin und ihre 10-jährige gehörlose Tochter Ruby wollen ihren Mann und Vater Matt besuchen, der dort auf einer Forschungsreise ist. Er möchte ihnen die Faszination dieser Landschaft zeigen. Doch Matt holt sie bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen in Fairbanks nicht ab! Stattdessen erfahren sie von seinem Tod bei einem Brandunglück im Dorf Anaktue, in dem er seinen ständigen Aufenthaltsort hatte. Beide glauben nicht daran und machen sich auf eine abenteuerliche Reise und Suche nach ihm. Unvorhergesehene Hindernisse und ein unbekannter Verfolger machen das Ganze zum Höllentrip. Schaffen sie es und lebt Matt noch?

Rosamund Lupton hat so einen tollen und bildhaften Schreibstil!
Mit Yasmin, Ruby und Matt hat sie sehr liebevoll gezeichnete Charaktere erschaffen. Alles wird überstrahlt von der Liebe zwischen ihnen. Ruby erzeugte immer ein breites Grinsen auf meinem Gesicht und ich habe die Passagen genossen, wenn sie erzählte. Beide wachsen über sich hinaus und die Geschehnisse schweißen sie noch enger zusammen. Ich habe mit ihnen im Truck gesessen und bitterlich gefroren und fühlte mich verfolgt.
Als Gegenpart gibt es natürlich auch die unberechenbaren, eigennützigen und geldgierigen Menschen, die ihnen das Leben schwer machten. Land, Leute und Tiere sind ihnen egal.
Ein bis zum Ende hin immer spannender werdendes Buch erwartet den Leser. Mit der Entwicklung und dem fulminaten Schluss habe ich so nicht gerechnet!

„Lautlose Nacht“ ist ein außergewöhnliches und faszinierendes Buch, das mich voll in den Bann gezogen hat. Und noch einen Nebeneffekt hatte es, ich werde mich mal mehr mit dem Thema Gehörlosigkeit und Fracking beschäftigen.

Schade, dass ich nicht mehr wie 5 Sterne vergeben kann!