Cover-Bild Zorn und Gier
Band 2 der Reihe "Hauptkommissar Sacher"
  • Verlag: TWENTYSIX CRIME
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.12.2017
Roman Armin Rostock

Veröffentlicht am 10.08.2017

Ein Buch, das topaktueller nicht sein könnte!

Buchinfo

Buchinfo
Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte. (Amazon)

Erster Satz
Der Geschmack in seinem Mund war widerwärtig.

Als der Autor auf mich zukam und fragte, ob ich Interesse an seinem Buch hätte, musste ich nicht lange überlegen. Die Thematik könnte aktueller kaum sein - und schwieriger auch nicht.

Ein deutscher Autor, der in seinem Buch Terrorangriffe auf Menschen des islamischen Glaubens startet. Geht das überhaupt? Ja, das geht sehr gut!

Roman Armin Rostock macht nämlich (glücklicherweise) nicht den Fehler auf Klischees aufzuspringen oder irgendeiner angebräunten Meinung zu folgen, sondern richtet den Blick auf alle Ansichten. Jede seiner Figuren kommt zu Wort und kann somit die eigene Meinung darlegen. Dieser Umstand macht es wirklich interessant und sorgt dafür, dass man Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann.

Ich will über den Inhalt eigentlich gar nichts verraten, um niemandem die spannenden "Ach was?!"-Momente zu nehmen. Was ich aber sagen möchte ist, dass ich es einen wirklich cleveren Zug fand, eine türkischstämmige Polizistin ins Ermittlerteam zu packen. Das finde ich nicht nur realistisch (laut statistischem Bundesamt hat jeder Fünfte in Deutschland einen Migrationshintergrund), sondern auch gut durchdacht, da hier Anschläge auf eben solche Menschen getätigt werden. Auch das bringt noch einmal eine ganz andere Sichtweise mit in die Geschichte.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Während des Lesens macht man sich nicht nur Gedanken über die Geschichte auf den Seiten, sondern durchdenkt automatisch auch seine ganz eigene Meinung zu diesem Thema.

Fazit
Ein spannender Thriller mit einem ebenso aktuellen wie auch heiklem Thema, der hier und da an Grenzen gerät, aber nicht darüber hinausschießt.
Dieses Buch hält was es verspricht, denn es steht drauf, was drin steckt! Die Spannung und der Lesewillen bleiben, die mehr als 500 Seiten, durchgehend vorhanden und ziehen den Leser förmlich durchs Buch.

Wer sich darauf einlässt wird zum Nachdenken angeregt und lässt sich das Buch noch längere Zeit durch den Kopf gehen.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen wollen, der politisch interessiert ist und/oder sich neue Blickwinkel zu diesem Thema erschließen will.

Veröffentlicht am 13.07.2017

aktueller denn je

In Köln wird eine Moschee eröffnet, als der Muezzin während des Großgebetes erschossen wird. Der Scharfschütze kann entkommen und gibt der Polizei nun einige Rätsel auf.
Zur gleichen Zeit wird der Cousin ...

Zur gleichen Zeit wird der Cousin des Muezzin an einer andren Stelle ebenfalls ermordet.
Das BKA-Team unter Hauptkommissar Sacher stehen vor einer schwer lösbaren Aufgabe. Immer wieder geschehen Anschläge und Morde, die auf Terroristen hinweisen. Die Lage im Land spitzt sich zu, bis die scheinbaren Hauptverdächtigen gefasst werden.
Aber am Ende kommt es alles anders als gedacht.

In diesem Thriller geht es um die momentane aktuellpolitische Situation in unserem Land. Der Autor nimmt an vielen Stellen kein Blatt vor den Mund und äußert sich so, wie viele hier im Land denken es aber nicht auszusprechen wagen. Am Endedieses Thriller liegen die Dinge jedoch ganz anders als sich der Faden von Anfang bis zum Ende durchzieht.
Ich bin vom Schreibstil und der Handlung sehr angetan, kann einfach nur 5 Sterne geben und diesen Thriller jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Zorn und Gier

Es war einfach ein Genuss dieses Buch mit dem aktuellen Thema zu lesen !! Man geht auf eine spannende Reise mit einem toll zusammenarbeiteten Ermittlerteam. Bis zum Ende blieb es spannend und das Ende war unerwartet.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Geld regiert die Welt! Wirklichkeitsnaher, spannender und beängstigender Thriller!

Spannender Start und Aufbau des Buches. Brandaktuelle Themen, die einen bedrücken und nachdenklich machen und ein überraschendes Ende. Was will man mehr!

In welchem Zusammenhang steht der gewaltsame Tod ...

In welchem Zusammenhang steht der gewaltsame Tod eines Muezzin in Köln und eines türkischen Journalisten in Süddeutschland? Das Ermittlerteam, Sacher, Manger, Katrin und Aysun vom BKA stehen vor einem Rätsel. Der Druck der Polizei, der Medien und der Bevölkerung lastet auf ihnen und macht das Ganze noch brisanter, als weitere Attentate und Morde geschehen. Eine islamfeindliche Organisation, die sich“ Society against the axis oft he evil“ nennt, bedient sich eines Auftragskillers und macht ihnen das Leben schwer. Wer ist der Geldgeber und Organisator? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem sie immer wieder ihr Leben aufs Spiel setzen.

Roman Armin Rostock versteht es vorzüglich eine spannende, nachdenkliche und realitätsnahe Atmosphäre durch seinen Schreibstil und Aufbau des Buches zu schaffen. Er beleuchtet die Reaktionen der Politiker, die Stimmungen in der Bevölkerung in Richtung des Glaubens und der politischen Interessen und der unsäglichen Ausschlachtung der Geschehnisse durch die Medien. Jeder sieht nur seine Interessen und möchte sie auf Teufel komm raus durchsetzen.

Das Ermittlerteam Sacher, Manger und Katrin kommen kompetent rüber und ihre Vorgehensweise ist akribisch. Mit Aysun kommt ein neues interessantes Mitglied mit Migrationshintergrund ins Team. Sie bringt dem Leser als Vermittlerin zwischen den verschieden Kulturen, diese auch näher. Der Autor legt in seinem Buch Wert darauf, nicht das Team sondern die Geschehnisse in den Vordergrund zu stellen. Durch zwei verschiedene Erzählstränge aus Sicht der Ermittler und des Auftragskiller mit dahintersteckender Organisation, baut sich die Spannung immer weiter auf und schließt den Kreis im Buch mit einem überraschenden und nicht vorhersehbaren Ende.

„Zorn und Gier“ durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und war begeistert. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und wurde zum Nachdenken über die verschieden Themen animiert.

Verdient bekommt das Buch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Macht und Geld in der Realität

Zorn und Gier
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Twentysix Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist TWENTYSIX; Auflage: 1 (12. Oktober 2016) und hat 548 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Zorn und Gier
Herausgeber ist TWENTYSIX; Auflage: 1 (12. Oktober 2016) und hat 548 Seiten.
Kurzinhalt: Bei der Eröffnung einer Großmoschee in Köln wird ein Muezzin während des Gebetsrufes von einem Scharfschützen erschossen. Da es direkt im Anschluss zu Ausschreitungen kommt, erhalten Hauptkommissar Sacher vom BKA und sein Team den Ermittlungsauftrag. Schnell wird klar, dass eine antiislamische Terrororganisation das Land bedroht. Doch mit jedem Hinweis, den die Ermittler finden, ergibt sich eine neue Ungereimtheit. Und so ermittelt das Team, ohne zu ahnen, dass es eine internationale Katastrophe auslösen könnte.
Meine Meinung: Am Anfang kam ich sehr gut in die Geschichte hinein, obwohl die Leseschrift sehr klein war und das Papier war nicht ganz so blütenweiß, deswegen habe ich mich ein wenig durch das Buch kämpfen müssen. Leider wurde mir immer mehr klar, dass die Geschichte nicht ganz das war, was ich erhofft hatte. Erschwert haben dies die vielen Schauplätze, die vielen Anschläge und auch Personen, die in der Geschichte Platz fanden. Ich habe mich dann bis zum Ende sehr durchgekämpft. Alles in allem aber ein sehr aktuelles, beängstigendes Buch, wo der Titel wirklich richtig passend erscheint. Heutzutage geht es nur noch um den Profit und die Gier von vielen Menschen, Bossen und Aktionären. Mich hat das Buch sehr bedrückt, da es doch wirklich die Realität widerspiegelt und man immer mehr ins Grübeln kommt. Sehr nachdenklich! Die Story wird in zwei Strängen erzählt, einmal von Seiten des Auftragskillers, der sehr organisiert vorgeht und aus der Perspektive der Ermittler. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und kam doch sehr überraschend.
Mein Fazit: Ich vergebe 4 gute Sterne für ein Buch am Puls der Zeit, wo Geld und Macht regiert und dies wird in einem sehr realistischen Stil herübergebracht. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht und es ist wirklich beängstigend, welche Ausmaße diese Realität haben.