Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig gut!

Stella Tack hat mich bereits bei „Kiss Me Once“ mit ihrem Schreibstil und der guten Story begeistert. Aber mit „Night of Crowns“ hat sie noch einmal eins draufgesetzt. Herausragende Charaktere, eine superspannende Story und der gewohnte flüssige Schreibstil haben mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Mit der Protagonistin Alice habe ich mitgefühlt und mitgefiebert. Dadurch, dass sie selbst eher unwissend in die Fanatsywelt geschmissen wurde, bleibt die Spannung die ganze Zeit auf einem ganz hohen Niveau. Neben den faszinierenden Hauptprotagonisten Jackson und Vincent, habe ich mich besonders in den sprechenden Kater Curse verliebt. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht und Story auf seine ganz eigene Weise gelenkt. Die Idee, ein Schachspiel lebendig werden zu lassen, ist herausragend. Auch wenn es mich zusammen mit den Spinnen etwas an Harry Potter erinnerte, ist die Idee einfach toll. Es gibt in dem Spiel nicht wirklich Gut und Böse, sondern einfach nur junge Menschen, die mit besseren oder schlechteren Mitteln überleben wollen. Gerade das macht die Geschichte für mich Besonders. Natürlich ist bei dem ganzen auch Magie im Spiel, was die Story zu einem tollen Fantasyabenteuer macht.
Am Ende kam noch ein richtig fieser Cliffhanger, aber daher freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band.

Wurde leider etwas enttäuscht

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Bei „Cursed Kiss“ trifft cooles College-Leben auf die Geheimnisse der griechischen Mythologie. Das Cover fand ich sehr schön und zusammen mit dem Klappentext, der eine wirklich eine tolle Geschichte verspricht, habe ich nicht lang gewartet und das Buch gelesen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Beginn der Story zog sich ziemlich. Spannung kam leider erst bei den letzen 100 Seiten auf, obwohl ich Alana Falks Schreibstil eigentlich mochte. Auch gefühlsmäßig konnte ich nicht so richtig in die Geschichte und die Charaktere eintauchen, vielleicht auch weil mir Protagonistin Erin mit ihren Handlungen oft naiv und unreif vorkam.
Das Ende hat aber auf jeden Fall Potential zu einem großartigen zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Für alle Maxton Hall Fans ein absolutes Muss!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

„Crazy in Love“ ist perfekt für alle Fans der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten, ähnelt sich die Story doch sehr – reicher, arroganter Typ verliebt sich in ein normales aber zielstrebiges Mädchen, die zusammen auf einen High-Class High School gehen.

Es ist eine schöne einfache Liebesgeschichte und durch Emma Winters tollem Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten. Die Charaktere sind angenehm und bilden zusammen ein interessanten Gepflecht für die Geschichte.

Das gewisse etwas hat mir aber gefehlt, da kaum richtig Spannung aufkam und es eigentlich nur ein hin und her in Sachen Beziehung war. Ich hätte mir Gewünscht, dass man schon mehr von Sashas Familie und deren Grund zum Streit erfährt. Auch die Namen der Charaktere fand ich etwas falsch gewählt, wirken sie doch sehr Deutsch, obwohl die Story ja in den USA spielt.

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

It was always you

Ich bin über vorablesen.de auf das Buch aufmerksam geworden und habe dort eine Leseprobe gelesen. Die ersten Seiten (Die dann übrigens gar nicht die ersten Seiten im Buch waren) haben mich total geflasht.) „It was always you“ ist eine emotionale Achterbahnfahrt, ich habe wirklich jede Seite geliebt.

Das Setting war traumhaft schön. Wer hätte nicht auch gern eine eigene Insel mit viel Natur. Nicht nur die Protagonisten haben mich mit ihrer Story gefesselt, sondern auch die Nebencharaktere wie Noah oder Sam und Harper haben mich mit ihnen fühlen lassen. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte von Noah und Aubree.
Nikola Hotels flüssiger Schreibstil hat mir förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Die kleinen Handlettering Kunstwerke fand ich zwar ganz schön, aber auch ohne hätte ich das Buch genauso gemocht. Alles in allem eine absolute Leseempfehlung.

Fantastische Romantasy

Stolen 1: Verwoben in Liebe

„Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden“ – Ups, falsches Buch. In „Stolen – Verwoben in Liebe“ geht es zwar auch um einen Ring, der durchaus eine hohe Macht besitzt, aber dennoch wird hier nicht die Geschichte eines Hobbits erzählt.
Ich liebe dieses Buch. Es ist spannend und zwischen den Charakteren kribbelt es. Abby ist eine wirklich starke Protagonistin mit viel Humor. Emily Bolds Schreibstil ist großartig. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Bleibt die Frage: Wann kommt der zweite Band raus?