Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wohlfühl-Weihnachts-Liebesroman

Seesterntage

Die Zwillingsschwestern Lara und Linn führen gemeinsam einen hyggeligen Second-Hand-Möbelladen. Aber eigentlich leitet den in letzter Zeit nur noch Lara, den Linn verschwindet ohne Abschied kurz vor der turbulenten Weihnachtszeit nach Gran Canaria. Zu allem Übel lässt sie noch ihren Welpen Snørre zurück und im Nachbargebäude eröffnet Linns Exfreund Hendrik ein Tattoostudio. Was soll Lara jetzt nur tun? Und warum fühlt sie in Hendriks Gegenwart eigentlich immer dieses Kribbeln?

Was für ein wundervolles Buch. Flensburg und das Meer zur Weihnachtszeit - fantastisch. Der Leserfluss war einmalig, ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Das war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht das Letzte.

Lara konnte ich total gut verstehen, obwohl ich mir gewünscht hätte, sie hätte sich etwas eher gegen Linn durchgesetzt, aber sie ist halt auch ihre Zwillingsschwester. Insgesamt finde ich sie aber sehr mutig und eine angenehme Protagonistin ☺️

Hendrik war ein Leckerbissen durch und durch. Außerdem einfühlsam und so verliebt 😍 da war ich glatt auch ein bisschen verliebt.

Snørre, der Pudelwelpe, oh man, wie süß 😍 könnte mir vorstellen, dass der auch bei mir einzieht 😉

Ein weiteres Highlight waren Lara‘s tolle Freunde. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten beiden Bände der Reihe 😊

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Turbulente Lovestory

Golden Hill Kisses

Ajden flüchtet nach mehreren Rückschlägen zu seinem Kumpel Parker auf die Golden Hill Ranch. Dort trifft er unerwartet Arizona wieder, die Journalistin, die vor einiger Zeit ihren erfolgreichsten Artikel geschrieben hat. Der Artikel, der Ajdens Leben gehörig ins Wanken gebracht hat. Schon bald fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Doch irgendwie fliegen da auch noch ganz viele Schmetterlinge. Kann daraus mehr werden?

Ajden kann einem am Anfang wirklich nur leid tun. Er hat nichts falsch gemacht, dennoch treffen ihn die Rückschläge hart. Aber so ist das manchmal im Leben und er will wieder auf die Beine kommen. Ich fand ihn sehr sympathisch und glaubhaft. Wenn ihm etwas wichtig ist, kümmert er sich liebevoll und mit ganzem Herzen.

Arizona hat selbst ihr eigenes Päckchen zu tragen, von dem man nach und nach erfährt. Man kann deshalb ihre Reaktionen gut verstehen. Sie hat mir auch leidgetan und ich freue mich, dass Ajden ein so toller Typ ist, der sich um sie kümmert.

Der Schreibstil war wieder angenehm und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Mir gefällt das Setting mit der Ranch unglaublich gut und dass die „alten“ Gesichter Parker und Clay auch immer wieder darin vorkommen ist ein Extrapunkt Band 1 hat mir noch ein klein wenig mehr gefallen, aber ich kann nicht mal sagen warum

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Was für ein wundervolles Buch

Tokioregen

Malu wurde auserwählt ein Jahr in Tokyo an der Schule zu verbringen. Dort möchte sie alten Schmerz überwinden und das Leben wieder genießen. Sie trifft auf Kentaro, der ihr dabei hilft und in den sie sich mit voller Wucht verliebt. Doch dann reißt ein Jahrtausendbeben die Stadt und die beiden auseinander. Hat Kentaro überlebt? Und werden die beiden sich wiederfinden?

Wie toll ist bitte dieses Buch? Und wie aufregend, traurig, liebevoll, spannend, mitfühlend und alles zusammen!?

Malu ist traurig, verwirrt und will einfach nur aus ihrem alten Leben ausbrechen, hat dabei aber auch Angst sich zu verlieren. Ich habe ihr das alles voll abgekauft. Sie verhält sich ihrem Alter entsprechend und auch die Verliebtheit habe ich ihr abgekauft.

Kentaro stelle ich mir richtig hübsch vor - ein Hingucker für all die jungen Mädels. Und obendrein dann auch noch einfühlsam und das perfekte Gegenstück zu Malu.

Obwohl es sich hier eher um ein Jugendbuch handelt, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Tokyo-Setting war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass solch eine Katastrophe jeden Tag zur Realität werden kann - sehr schlimm.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, egal wie alt man ist. Was für ein Kunstwerk! Ich könnte noch ewig Weiterschwärmen, es ist einfach ein so tolles Buch. Für mich definitiv ein Jahreshighlight! Mehr wird nicht verraten, lest dieses Buch unbedingt!!!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Leider schwächer als erwartet

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones ist wunderschön und hat eine gigantische Stimme, aber irgendwie ist sie auch kaputt. Sie möchte den Durchbruch als Sängerin schaffen, die Chance erhält sie aber nur gemeinsam mit der eingeschworenen Band The Six. Mit dem Frontsänger Billy erschafft sie unglaubliche Lieder und gemeinsam werden sie von den Fans geliebt. Inmitten ihrer Tournee passiert etwas, danach treten sie nie wieder auf. Was ist nur passiert? Liegt es an Daisy? An Billy? Oder an beiden gemeinsam?

Hmm, ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll. Ich habe mich so auf das Buch gefreut und dachte, das wird ein richtiger Lesegenuss. Leider hatte es seine Längen und war teilweise echt langweilig. Cool fand ich, dass das Buch wie ein Interview aufgebaut war. Im Buchclub ist es auch nicht so richtig gut angekommen 🙁 Da war Malibu Rising viel besser! Und die Serie mochte ich auch gerne 😍

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ich wollte so dringend Mitleid haben...

Animal

Joan hatte so einige Männer in ihrem Leben, aber ihr Angebeteter will keine feste Beziehung mit ihr. Ihre Affäre erschießt sich vor ihren Augen. Und irgendwie hat sie mit den Männern eh kein Glück. Jetzt möchte sie sich rächen, dafür reist sie nach L. A. - Was wird geschehen?

Die Protagonistin war so unsympathisch. Eigentlich wollte ich so dringend Mitleid mit ihr haben, aber ich habe mich immer wieder erwischt wie ich mir dachte, irgendwie hat sie es auch nicht anders verdient - erschreckend solche Gedanken! Der Schreibstil war anstrengend und nervig und ich musste mich immer zwingen überhaupt weiterzulesen. Das beste war das kalifornische Setting 😀🙈