Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Was für eine wundervolle Überraschung

Liebe funkelt apfelgrün

Mila verliebt sich Hals über Kopf in Theo, doch dieser ist verlobt und bricht ihr das Herz. Um über den Schmerz hinwegzukommen, flüchtet sie nach Schottland. Doch dort ist sie einsam, da keiner der Dorfbewohner mit ihr in Kontakt treten möchte. Dann hat sie eine Idee: Sie backt Brot und tauscht es gegen allerlei mit den Einwohnern. Und dann taucht da plötzlich Finley auf. Was fühlt sie in seiner Gegenwart? Und ist sie über Theo schon hinweg?

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an total und konnte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war so flüssig und mitreisend, ich habe einfach immer weitergelesen.

Mila mochte ich auch sehr. Obwohl sie etwas naiv war, fand ich sie mutig und stark. Und mega sympathisch!

Theo… einfach ohne Worte!

In Finley war ich von Anfang an verliebt, mit seinem verschmitzten Lächeln und liebevollen Auftreten!

Ihre Freunde aus Deutschland und dann auch die aus Schottland fand ich allesamt wundervoll! Sie waren das Tüpfelchen auf dem i 😍

Also ihr merkt schon, ich bin wirklich verliebt in die Geschichte!! Bitte lest dieses Buch!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Der Anfang ist zäh, dann wird es deutlich besser!

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Valentinstag: Siobhan ist mit Joseph zum Frühstück verabredet, Miranda ist zum Mittagessen mit Joseph verabredet und Jane ist am Abend zu einer Verlobungsfeier mit Joseph verabredet. Doch er taucht nicht auf! Bei keinem seiner Dates! Was ist bloß passiert?

Die Kapitel werden immer aus der Sicht einer anderen Protagonistin erzählt. Am Anfang dachte ich, ich lese drei Bücher mit einzelnen Geschichten auf einmal

Siobhan mochte ich, dann wieder nicht und dann doch wieder. Ein starker Mensch mit absolut weichem Kern. Ich habe sehr mit ihr gelitten.

Miranda mochte ich auf Anhieb, habe mir für sie aber immer wieder gewünscht, dass sie nun endlich aufwacht und erkennt was ihr wirklich wichtig ist! Ein toller Charakter!!

Jane konnte ich zu Beginn am wenigsten verstehen, sie hat aber die größte Veränderung durchgemacht und ich mochte sie sehr.

Und Joseph, ja Joseph… ein Wechselbad der Gefühle! Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich sonst die Story verraten würde...

Die ersten ca. 180 Seiten haben sich leider echt gezogen und ich habe einfach gehofft, dass es besser wird. Und das wird es! Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall! Der Schreibstil ist toll! Wer ein leichtes, lustiges Buch erwartet, ist meiner Meinung nach hier aber nicht so ganz richtig! Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich werde die anderen von ihr noch lesen!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Durchwachsen

Ein unendlich kurzer Sommer

Lale muss einfach raus aus ihrem Leben und reist deshalb mit irgendeinem Zug bis an das Ende einer beliebigen Zugstrecke und landet auf einem alten Campingplatz. Der mürrische Besitzer Gustav nimmt sie bei sich auf und nach und nach trudeln noch mehr Menschen dort ein. Da ist Chris, der ein Geheimnis mit sich herumzuschleppen scheint. James, der alte Kumpel von Gustav und Flo, der Nachbarsjunge, der viel zu jung für sein Alter zu sein scheint. Was führt die Menschen auf den verlassenen Campingplatz? Wird der Sommer so verlaufen, wie sie sich das gewünscht haben?

Gustav ist ein mürrischer, alter Mann, der nichts mehr vom Leben zu erwarten scheint. Ich habe ihn aber eigentlich gemocht und konnte seine Handlungen auch nachvollziehen. Ein bisschen erinnert er mich an meinen Opa 😍

Lale ist 34, verhält sich aber nicht so. Ich weiß auch nicht, sie war mir nicht sympathisch, aber auch nicht unsympathisch. Ich kann ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen und hätte mir einfach mehr Ehrlichkeit von ihr gewünscht.

Chris mochte ich schon eher, aber auch manche seiner Entscheidungen konnte ich nicht richtig nachvollziehen. Er ist für mich ein blasser Charakter geblieben.

Flo mochte ich total gerne, er hat eine starke Entwicklung durchgemacht! Und er ist immer schön direkt und ehrlich 😂

James kam mir viel zu wenig im Buch vor, er war wahrscheinlich ganz witzig.

Insgesamt konnte ich mich in keine der Figuren hineinversetzen, ich habe ihre Emotionen nicht gefühlt. Das fand ich sehr schade, da das Buch sehr viel Potenzial hatte und ich mich schon extrem darauf gefreut hatte!

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, irgendwie auch mal was ganz Neues und Anders. Ein Buch mit Campingplatz-Setting habe ich vorher noch nie gelesen, ist zwar nichts für mich, aber im Buch mochte ich das. Schade, dass es seine Längen hatte und mich nicht so wirklich überzeugen konnte.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Super tolles Kinderbuch

Der kleine grüne Kakapo

Balsa, der kleine grüne Kakapo, lebt im Dschungel und wird von den anderen Vögeln immer ausgelacht, da er nicht fliegen kann. Er sei deshalb kein richtiger Vogel, behaupten sie. Balsa ist traurig und verlässt deshalb mutig sein zu Hause um woanders einen richtigen Freund zu finden. Unterwegs erlebt er so einige Abenteuer und trifft auf andere tolle Tiere. Wird er ein neues zu Hause finden oder nach Hause zurückkehren? Und die viel wichtigere Frage: Wird er einen richtigen Freund finden?

Ich habe das Buch von Lovelybooks erhalten und meinem kleinen Patenkind vorgelesen. Er ist noch etwas klein um das hier bewerten zu können, aber ich finde es ist wirklich toll geschrieben. Es liest sich leicht und flüssig. Die bildliche Darstellung fand ich bemerkenswert, man konnte sich immer genau vorstellen, wie es dort aussieht, wo Balsa sich gerade aufhält. Ganz toll! Auch besonders hervorzuheben sind die Bilder im Buch, wunderschön!

Man kann auch einiges im Buch lernen und die Kinder somit auf die gesellschaftlichen Probleme, Gefahren oder Regeln spielerisch hinweisen. Zum Beispiel wie die Schildkröte im Plastik verfangen ist.

Insgesamt ein wunderbares Kinderbuch, das ich sehr empfehlen kann!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Eine ganz besondere (Liebes)Geschichte

Jeder Tag ein neues Wunder

Simon ist nach dem Tod seiner Frau Anja am Boden zerstört. Nach einem Jahr voller Trauer ist er bereit, Anja’s letzten Wunsch zu erfüllen. Dafür muss er nach Helgoland reisen, alleine ist dies aber gesundheitlich nicht möglich, deshalb begleitet ihn seine Haushaltshilfe Milena. Eine turbulente Reise beginnt … was werden die beiden erleben? Warum ist Helgoland nicht genug? Und wird Simon den letzten Wunsch von Anja erfüllen können?

Simon ist ein kauziger, alter Mann, aber ich habe ihn ins Herz geschlossen. Damals waren die Zeiten noch anders, der Mann war der Herr im Haus. Deshalb verstehe ich auch, warum er sich so verhält. Und man hat immer gespürt, wie sehr er seine Frau geliebt hat. 🥰
Durch die wunderbaren Tagebucheinträge habe ich mich Anja sehr nah gefühlt. Sie war eine liebevolle und rücksichtsvolle Frau, die für ihren Mann alles getan hat.
Milena mochte ich auch sehr: eine zupackende, aber herzensgute Frau, die sich aufopferungsvoll um Simon und auch ihre Familie kümmert.

Ganz besonders toll wurden die Robben und Kegelrobben beschrieben. Ein Highlight des Buches!! 🦭

Die Nebencharaktere haben das Buch aufgelockert, vor allem die Szenen mit der Band habe ich sehr gemocht 😊

Der Schreibstil ist flüssig, unaufgeregt und leicht verständlich. Nach einem recht ruhigen Anfang, nimmt die Geschichte an Fahrt auf und ich wollte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Eine wirklich gelungene Geschichte.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

• Thema