Profilbild von Gloria_reads

Gloria_reads

Gloria_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gloria_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

Das Licht von tausend Sternen

Inhalt

Harper und Ashton. Liebe auf den ersten Blick. Doch während er sich dessen sofort bewusst ist und versucht sie für sich zu gewinnen, fällt es Harper mehr als schwer, sich ihre Gefühle für Ash einzugestehen. Denn sie ist keine normale Studentin, die nach belieben ausgelassen feiern und sich mit Freunden treffen kann. Nein, sie hat eine große Verantwortung zu tragen. Sie muss sich um Ben, ihren autistischen Bruder kümmern. Und dieser braucht nichts dringender als einen geregelten, immer gleichen Tagesablauf, so wenig verwirrende Emotionen wie möglich und große Schwester und Mom als Konstante in seinem Leben. Die Verliebtheit in Ashton würde sowohl Harpers Gefühlswelt als auch ihr das Leben mit ihrer Familie durcheinander bringen. Doch die erste große Liebe ist etwas ganz besonders, daher sollte man alles dafür tun, damit sie wachsen und gedeihen kann, oder? Wie wird sich Harper wohl entscheiden? Und viel wichtiger noch, wer wird im Nachhinein zurückstecken müssen? Ihre Familie, die auf ihre Hilfe angewiesen ist oder Ashton, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch verrückt spielen lässt?

Cover:

Das Buchcover hat meinen Geschmack auf jeden Fall zu hundert Prozent getroffen. Es funkelt und leuchtet, zeigt die Umrisse der Protagonisten und passt damit sehr gut zu Titel und Geschichte. Ein wahrer Blickfang im Bücherregal!

Handlung:

Allein die Idee, die sich die Autorin hier hat einfallen lassen, ist schon grandios. Meiner Meinung nach hebt sich das Buch dadurch von anderen am College spielenden Geschichten deutlich ab. Das Lesen war eine willkommene Abwechslung in einem Dschungel aus semi-emotionalen Good Girl – Bad Boy – Lovestories die an träumerischen Universitäten in Küstennähe spielen. In diesem Buch ist es komplett anders. Bereits ganz am Anfang, auf den ersten paar Seiten, entwickeln Harper und Ashton eine Zuneigung zueinander. Und es ist eigentlich sofort klar, dass hier große Gefühle im Spiel sind. Es geht in der Geschichte also viel mehr um die Hürden, welche die Beiden in ihrem Alltag überwinden müssen, um diese Verbindung nicht zu zerstören sondern sie zu fördern. Und das hat mir richtig gut gefallen. Die Teile der Handlung, in denen Bens Autismus im Vordergrund stand, hat die Autorin besonders schön umgesetzt. Sie hat seine Krankheit und das daraus resultierend erschwerte Zusammenleben authentisch geschildert, sodass ich mich immer sowohl in Harper als auch in ihren kleinen Bruder hineindenken konnte.

Charaktere:

Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch. Lediglich in vereinzelten Textpassagen hat sie meiner Meinung nach, etwas egoistisch gehandelt. Das hat jedoch dazu geführt, dass einige Situationen einen für mich sehr unerwarteten Ausgang fanden, was mir dann wiederum auf die Handlung bezogen sehr gut gefallen hat. Ansonsten finde ich es rührend, wie sie ihre hart arbeitende Mutter unterstützt und sich um ihren Bruder kümmert. Und das alles, obwohl sie nur aufgrund dessen ihr Leben lang zurückstecken musste. Ich kann also auch ihre späteren, eigennützigen Entscheidungen und Handlungen absolut nachvollziehen, denn wer könnte es ihr verdenken? Immerhin will auch sie nur ein klitzekleines Bisschen ihrer schnell verstreichenden Jugend auskosten.

Und dann Ashton. Er ist ein super lieber Kerl, der bereits viel mitmachen musste. Doch er hat dadurch glücklicherweise weder sein verschmitztes Lächeln, noch sein künstlerisches Talent oder die liebevolle Art Harper gegenüber eingebüßt. Auch der Umgang mit seiner besten Freundin Becca ist einfach nur super süß. Ich kann Harper in dieser Sache absolut verstehen, denn man muss ihn einfach gern haben.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist einfach nur schön. Durch die lockere und leichte Erzählweise ließ sich das Buch schnell, flüssig und sehr angenehm lesen. Auch die besonders emotionsgeladenen Situationen hat sie treffend und vor allem den Leser mitreißend beschrieben.

Fazit

Ein wirklich außergewöhnliches Buch mit besonderen Charakteren, einer wundervollen Liebesgeschichte, Herzschmerz und absolut liebenswerten kleinen Geschwistern. Ein wundervoller, neuer Stern am Bücherhimmel.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Hades` Hangmen - Styx

Hades' Hangmen - Styx

Inhalt

River „Styx“ Nash ist der Anführer der Hades` Hangmen, eines berüchtigten Motorradclubs in Texas. Er kann nicht sprechen und muss sich daher besonders stark vor den Mitgliedern seines Clubs behaupten. Was er da gerade überhaupt nicht gebrauchen kann, ist das plötzliche Auftauchen eines leblosen Mädchens vor dem Hauptquartier. Doch Styx und das Mädchen mit den stechend blauen Augen sind sich bereits in der Vergangenheit einmal begegnet. Und dieses Aufeinandertreffen hat die Beiden noch lange Zeit danach verfolgt.

Cover:
Das Buchcover passt wirklich gut zu der Geschichte, ist jedoch nichts Außergewöhnliches. Es zeigt lediglich die männliche Hauptperson von hinten.

Handlung:
Die Handlung konnte mich voll und ganz in ihren Bann ziehen. Eine Geschichte wie die von Salome (Mae) und Styx habe ich bisher noch nie gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat für dieses Buch viel Recherche betrieben, was der Handlung definitiv zu gute kommt. Sie hat sich für Maes Herkunft etwas ausgedacht, das ich persönlich sehr interessant und spannend finde. Besonders gut gefallen hat mir, dass besagter Aspekt nicht nur als Vorgeschichte der weiblichen Protagonistin verwendet wurde, sondern dass auch später noch große Probleme auftauchen, die Menschen aus Salomes Vergangenheit verschuldet sind. Der Verlauf der Handlung ist äußerst unvorhersehbar und gerade auf das Ende zu sind mir vor Schock, Entsetzen und Mitleid mit den handelnden Personen ein paar mal Tränen in die Augen gestiegen. Ich fand es zudem sehr gut, dass zu Beginn des Buches ein kleines Wörterbuch eingebunden wurde, um beispielsweise ein paar Wörter aus dem Slang der Hangmen zu erklären.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten sind meiner Meinung nach recht einzigartig. Salome ist wunderschön und ihre intensiven, blauen Wolfsaugen konnte ich mir beim Lesen richtig bildhaft vorstellen. Da sie nahezu isoliert von der Außenwelt aufgewachsen ist, war es für sie anfangs mit großen Schwierigkeiten verbunden, sich in der „normalen“ Welt zurecht zu finden. Doch mit der Hilfe von Styx und ein paar anderen Hangmen hat sie eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Aber auch der Anführer ist sehr besonders, da er mit einer Sprechunfähigkeit zu kämpfen hat. Er entwickelt sich im laufe der Geschichte ebenso stark wie Mae, was sehr schön mit anzusehen war.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tillie Cole hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen. Als etwas störend empfand ich lediglich die häufige Wiederholung des Wortes Sch****, welches bei erstaunlich vielen Begriffen als Vorsilbe verwendet wurde. Die Autorin wollte damit die Ausdrucksweise des oft fluchenden Styx authentisch und zeitgemäß rüberbringen, doch das hat den Lesefluss meiner Meinung nach manchmal etwas negativ beeinflusst. Es war mir teilweise einfach „too much“, wobei mich die Autorin durch ihre zahlreichen Wortneuschöpfungen hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat.

Fazit
Ein absolut fesselnder Reihenauftakt, der meine Neugier auf die Folgebände auf jeden fall geweckt hat. Da ich in dem Buch bereits ein paar der zukünftigen Protagonisten kennengelernt habe, freue ich mich zeitnah weiterzulesen und die anderen Hangmen auf der Suche nach ihren Seelenverwandten zu begleiten. Für Dark Romance Fans, die sich gerne von brutalen und skrupellosen Bikertypen verführen lassen wollen, eine ganz klare Empfehlung.

Der unsichtbare Freund

Der unsichtbare Freund

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Der 7 Jahre alte Christopher flieht zusammen mit seiner Mutter Kate vor deren Ex-Freund. Die Beiden lassen sich in der Kleinstadt Mill Grove nieder und beginnen dort einen Neuanfang. Besonders lange hält der Frieden jedoch nicht an, denn auf einmal ist Christopher 6 Tage lang spurlos verschwunden. Als er dann so plötzlich wieder auftaucht, wie er verschwunden ist, zeigt Kates Sohn große Veränderungen. Er besitzt gewisse Fähigkeiten und ist der Meinung, die Welt retten zu müssen. Die einzige Unterstützung bei dieser Mission erhält er von seinem unsichtbaren Freund.

COVERLIEBE! Der Junge auf dem Umschlag zeigt den Protagonisten Christopher und auf der linken Seite verblasst sein Gesicht zu den Umrissen des Missionswaldes, einem Ort, der eine tragende Rolle in der Geschichte spielt.
Die Story an sich kann mit nur wenigen Worten beschrieben werden: absolut unvorhersehbar, spannend, außergewöhnlich und einzigartig. Da das Buch knapp über 900 Seiten hat, gibt es natürlich sehr viel Handlung. Diese konnte mich durchgängig fesseln und es wurde zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ich habe stets mit Christopher mitgefiebert und den 7 Jährigen auf seinem großen Abenteuer begleitet. Ich wusste nie was als nächstes geschehen wird und war vom Ende sehr überrascht . Auf den finalen Seiten gibt es nämlich noch einmal eine riesengroße Wendung.
Ein weiterer Pluspunkt dieses Buches ist der unglaubliche Schreibstil des Autors. Er hat diese Geschichte durch sein geschriebenes Wort quasi zum Leben erweckt. Stephen Chbosky schildert alles sehr bildhaft, bringt durch kurze Sätze Spannung auf und beschreibt Geräusche so echt und authentisch, dass ich sie beim Lesen praktisch hören konnte.

Fazit
LESEEMPFEHLUNG! Wer das Buch nicht kennt, lässt sich ein Meisterwerk entgehen.

Love and Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit

Love and Ashes

Inhalt

Lova Elise Richardson ist am Boden zerstört. Sie ist 22 Jahre alt, erwartet ein Baby und wurde vor kurzem von dessen Erzeuger verlassen. Der Einzige, auf den sie sich immer verlassen kann ist ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes. Er ist immer für Love da und wirkt während ihrer Schwangerschaft von Tag zu Tag anziehender. Doch kann aus besten Freunden mehr werden? Oder setzten die Beiden dadurch alles aufs Spiel, was sie sich über die Jahre gemeinsam aufgebaut haben?

Cover:

Das Buchcover ist wunderschön und mit einer der Gründe, weshalb ich überhaupt zu diesem Buch gegriffen habe. Die in rosa und weiß gehaltene Blüte in der Mitte ist sehr hübsch und symbolisiert für mich das neue Leben, welches in Lova wächst und auch die Liebe, die zwischen Love und Ashes erblüht. Also ein sehr passend gewähltes Design.

Handlung:

Eine sehr schöne und emotionale Geschichte. Es war toll die Entwicklung der Beziehung zwischen den zwei Protagonisten zu beobachten und besonders der Epilog konnte mich noch einmal total begeistern. Ein sehr befriedigender und gelungener Abschluss, der hier von Sarah Stankewitz als Ende des Buches gewählt wurde.

Charaktere:

Hier ist definitiv Ashes mein Liebling. Ich konnte ihn mir bildlich sehr gut vorstellen und wurde besonders von seinen, als „sturmgrau“ beschriebenen Augen in den Bann gezogen. Er ist Lova ein so unglaublich toller bester Freund. Er kümmert sich rührend um sie und später auch um ihr Kind. Und auch seinen Beruf – Fotograf – habe ich ihm absolut abgekauft. Ein wirklich toller und einzigartiger Charakter, den die Autorin geschaffen hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Es ließ sich flüssig durchlesen und die besonders emotionalen Momente wurden sehr authentisch geschildert. Ich konnte mich gut in Love hineinversetzen und fand einfach die ganze Idee hinter der Geschichte (from best friends to lovers) super spannend. Das Buch enthält zudem diverse Schock-Momente, die mich regelrecht haben verzweifeln lassen und dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig. Ich wollte einfach immer weiterlesen!

Fazit

„Love and Ashes“ ist eines meiner absoluten Jahreshighlights! Eine sehr berührende Lovestory, die mich von der ersten Sekunde an mitgerissen hat. Die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten und die emotionale Handlung machen dieses Buch absolut lesens- und daher auch empfehlenswert.

Catching Beauty - du gehörst mir

CATCHING BEAUTY

Inhalt

Ich will hier unter keinen Umständen zu viel verraten, weil besonders der nicht vorhandene Klappentext meine Neugeir für dieses Buch geweckt hat. Daher nur so viel: Amber ist aufgrund einer Geschäftsreise in Mexiko und entschließt sich eines Abends dazu, in eine Bar zu gehen. Dort trifft sie einen verführerisch aussehenden Mann, der sie sofort anzieht wie ein Magnet ein Stück Eisen. Doch was Amber nicht weiß, mit jedem Schritt, den sie auf diesen geheimnisvollen Mann zugeht, nähert sie sich einem dunklen Abgrund, aus dem es kein Entkommen gibt.

Cover:

Das Buchcover ist ein absoluter Blickfang. Ich finde es sehr schön und auch passend zur Geschichte. Die pinke Blume steht für Ambers Schönheit und Reinheit und der Stacheldraht ist ein Sinnbild für den harten und gefährlichen Crack. Der Draht umschlingt die Blüte und hat dadurch die Macht sie zu verletzen oder gar zu zerstören, was sich auch in der Handlung wiederspiegelt.

Handlung:

Die Handlung konnte mich absolut fesseln. Es sind viele spannende Situationen enthalten, deren Ausgang man entgegenfiebert. Ergänzt wird das Ganze durch erotische und lustige Stellen. Für meinen Geschmack ist in dem Buch ein bisschen zu wenig passiert. Es hätte einfach noch etwas mehr Handlung vorhanden sein können. Das ist mein einziger Kritikpunkt und deshalb gibt es von mir auch nur vier statt fünf Sterne. Trotzdem ist es eine tolle Geschichte.

Charaktere:

Die zwei Protagonisten sind klasse! Amber, die sich über sich selbst wundert, weil sie auf einmal diese dunklen Gelüste verspührt und Crack, der so kaputt ist, wie eine zu Boden gefallene und in tausend Teile zersprungene Vase. Ich muss zugeben, dass ich Crack fast noch ein bisschen lieber mag als Amber. Er hat diese dunkle, zerstörerische Aura und wird in dem Buch als unheimlich attraktiv beschrieben. Und wenn er Amber "Beauty" nennt, lässt ihn das wirken, wie den großen, bösen Wolf, der Rotkäppchen gleich verschlingen wird. Absolute "Crack"abhängigkeit!

Schriebstil:

J. S. Wonda hat einen tollen Schreibstil. Die Geschichte ließ sich schnell durchlesen, ich konnte der Handlung gut folgen und die Thematik mit der Entführung und dem Menschenhandel wurde authentisch und sehr spannend wiedergegeben. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit

"Catching Beauty" ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und ich werde auf jeden fall weitere Bände davon lesen. Es ist eine tolle Dark Romance Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer super spannenden Handlung. Und schließlich gipfelt alles in einem fiesen Cliffhanger, der zum weiterlesen anregt. Das Buch ist erst das Zweite, welches ich aus diesem Genre lese und es konnte mich überzeugen, weitere solcher Geschichten zu lesen. Ein sehr gutes Buch und daher gibt es von mir eine Lesempfehlung.