Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

klasse

Die Stimme des Wahns

48/23

Die Stimme des Wahns – Ethan Cross (Ackermann Shirazi Reihe Band 3

48/23

Die Stimme des Wahns – Ethan Cross (Ackermann Shirazi Reihe Band 3

Ackermann brachte „Demon“ hinter Gitter – ein gefährlicher Verbrecher, bekannt aus vorherigen Büchern. Doch nach und nach sind sich Francis und Nadia sicher dass dies ein Doppelgänger sein muss und der echte Demon nun einiges an Zeit hatte sich auf seine Rache vorzubereiten. Und diese ist gewaltig.

Marcus und sein Sohn werden angegriffen, ein politisches Attentat.. doch wie hängt das zusammen? Es kommt zum Showdown und die beiden intelligenten Männer treffen aufeinander. Doch wer ist der mit mehr Intelligenz, mit weniger Menschlichkeit in sich und wird es dem Team um Ackermann diesmal gelingen Demon ein für alle Mal auszuschalten? An Gewalt mangelt es auch diesmal nicht.

Der Schreibstil ist diesmal ein bisschen verwirrend, mal Dialoge die „vorher“ waren, dann „später“… ergeben erstmal noch keinen Sinn bis sich plötzlich alle Puzzleteile zu einem gewaltigen Ende verbinden.. dies bleibt offen und ich war echt kurz sauer! Somit freu ich mich auf das nächste Buch!

🔪🔪🔪🔪/5

Es ist ein guter Krimi.

47/23

Im toten Winkel – Jochen Rausch

Es ist ein guter Krimi.

Marta Milutinovic startet einen, sowohl privaten, als auch beruflichen Neustart in der fränkischen Provinz. Dort übernimmt sie die Leitung einer kleinen Polizeistation. Schon bald bearbeitet sie einen „Cold Case“ der ihr ordentlich Probleme beschert. Sei es das Misstrauen der Bewohner und Kollegen als auch die Tatsache dass sie vorerst alleine ermittelt. Und das finde ich tatsächlich tlw. Sehr riskant, und macht die Story ein bisschen „übertriebener“. Nichts desto trotz findet Marta immer wieder paralellen zu ihrer Vergangenheit. Sie ist ein sehr verletzlicher Mensch der einiges durchgemacht hat. Man kann sich gut in sie reinversetzen. Die Story fügt sich nach und nach logisch zusammen, man kommt selbst auf den ein oder anderen Verdacht, dennoch lag ich nicht ganz richtig. Ohne groß zu spoilern – an Gewalt und dieversen „Kopfschüttel-Momenten“ mangelt es hier sciher nicht.

Ich bin offen für Band zwei! Das einzige was mich beim Lesen echt störte war, dass wörtliche Reden nicht in Anführungszeichen gesetzt wurden. Das war anstrengend!

⭐️⭐️⭐️/5

Grandios

Die letzte Nacht

46/23 Die letzte Nacht – Karin Slaughter Georgia Reihe Band 11

Endlich geht’s weiter.

Es geht in Saras Vergangenheit. Als Leser weiß man schon länger dass dort irgendwas schlimmes mit Sara selbst geschah.

Sara ...

46/23 Die letzte Nacht – Karin Slaughter Georgia Reihe Band 11

Endlich geht’s weiter.

Sara kämpft um das Leben einer jungen Frau, nachdem diese Vergewaltigt wurde. Dies katapultiert sie in ihre Vergangenheit. Schnell vermutet Sie dass die beiden Fälle irgendwie Gemeinsamkeiten haben. Es beginnt eine, zuerst heimliche, Ermittlung mit Will und Faith, bei der weitere Fälle zu Tage kommen. Doch wie hängt das alles zusammen?!

Ma liest hier ein Buch das voller Kontrolle, Macht und Gewalt ist. Teilweise sehr bedrückend und nervenaufreibend. Ich wollt es kaum aus der Hand legen. Die Stränge fügen sich recht spät erst zusammen und das Ende hätte ich so nicht erwartet

Sara glänzt in diesem Buch sehr! Sie ist unglaublich stark, was man manchmal schon fast als „abgestumpft“ empfindet. Auch denkt sie hier erst an andere und dann an sich. Zu Will hab ich tatsächlich ein anderes Bild von ihm beim Lesen bekommen, da ich die Serie geguckt habe. Seine Art ist ähnlich aber doch anders. Natürlich nach wie vor der Ruhepol für Sara. Ganz süß fand ich es, dass Betty auch erwähnt wird und auch etwas neues aus Wills Vergangenheit erfährt. Faith kommt mir diesmal zum ersten Mal sympathisch rüber und Amandas Art ist hier auch deutlich zu spüren.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und wechselt zwischen den Sichten der Protagonisten. Mittig war es kurz mal ein bisschen stockend, auch wurden einige Dialoge mehrfach wiederholt, das hätte es nicht gebraucht. Der Humor ist grandios trocken. Ich freue mich auf Band zwölf, denn die Hochzeit steht kurz bevor!

Das Cover gefällt mir im Grunde gut, jedoch hat es für mich keinen Bezug zur Story.

😊😊😊😊/5

war ganz gut

Moabit

43/23 Moabit - Volker Kutschner Kat Menschik

Spontan bei der Bücherei mit genommen.
88 Seiten, Krimi für zwischendurch, der ruhig hätte länger sein können!

Wie ich im Nachhinein rausfand, spielt die ...

43/23 Moabit - Volker Kutschner Kat Menschik

Spontan bei der Bücherei mit genommen.
88 Seiten, Krimi für zwischendurch, der ruhig hätte länger sein können!

Wie ich im Nachhinein rausfand, spielt die Story vor der Reihe um Gereon Rath, im Jahr 1927.
Hier lernt man Charly Ritter kennen, Tochter eines Gefängniswärters der in ein Attentat im Gefägnis verwickelt wird.
Man liest also paralell aus verschiedenen Sichtweisen der Prontagonisten.
Genau das gefällt mir echt gut, dann noch die "alten" Illustrationen" von Kat Menschik. Wirklich gut gelungen.
von mir gibts hier 📚📚📚📚/5

Krimi für zwischendruch

Die Spur der Aale

42/23 Die Spur der Aale - Floeian Wacker

Spontan in der Bücherei mitgenommen...

42/23 Die Spur der Aale - Floeian Wacker

Spontan in der Bücherei mitgenommen...

Lars Mathissen, ein Zollfahnder des Frankfurter Flughafens, wird tot im Main gefunden. Obwohl es ein Fall für die Abteilung Kapitalverbrechen ist, hängt sich Greta Vogelsang auch in den Fall! Sie kannte den Mann und das schlechte Gewissen plagt sie, denn er hatte ihr bereits mehrfach Vermutungen über ein Schmugglernetzwerk vorgelegt, das mit Glasaalen handeln soll.

Mit 240 Seiten überschaubarer Krimi für zwischendurch, so richtig spannend war es nicht. Die Prontagonisten sind übersichtlich.
Es gibt einen weiteren Teil. Ich denke aber nicht dass ich ihn lesen werde.
🐟🐟🐟/5