Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe

Twisted Lies

"I would never make it to heaven, but that didn´t matter as long as she ruled beside me in hell." (S. 344; englische Version)

Und somit kommt eine einzigartige und berauschende Reihe zuende

Und somit kommt eine einzigartige und berauschende Reihe zuende <3

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon in den anderen Büchern gemerkt habe, dass Stella und Christian beide mehr ein Alleingänger sind und ich daher sehr gespannt auf die Umsetzung und Entwicklung der Story war.
Machen wir es kurz: Ich hätte ein wenig mehr erwartet aber konnte dennoch überzeugt werden.

Stella ist für mich ein so toller Charakter! Ich konnte mich in vielen Passagen mit ihr identifizieren. Sie ist sehr selbstständig und karrierefokussiert, was ich sehr an ihr bewundere.
Christian ist ebenfalls so. Sein Tag ist von Morgens bis Abends durchgeplant. Nur so konnte er sich sein Unternehmen aufbauen. Disziplin und Planung.
All das wird nun über Board geeworfen als sich die Wege der Beiden immer öfter kreuzen und bald alle Selbstbeherrschung verschwindet.

Auch wenn mir das Buch wirklich gut gefallen hat, war es für mich mit das schwächste Buch in der Reihe. In den ersten 200 Seiten passiert nicht so wirklich viel und ich hatte das Gefühl, dass die Story und die Charaktere in einer Sackgasse sind. Man wird hin und her geworfen zwischen "Christian ist so toll!" und "Wir führen ja nur eine Fake Beziehung". Erst nachdem es eine Wendun in der Story gibt, werden auch die Gefühle klarer. Bis dahin ist es ein eher holpriger Weg.

Ansonsten hat mir das Buch super gefallen und es war ein würdiger Abschluss der Reihe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Hassliebe mit viel spice

Twisted Hate

“Hell with you sounds like heaven to me.”

"Twisted Hate" ist der dritte Band der Twisted Reihe der Bestsellerautorin Ana Huang.

In diesem Band dreht sich alles um Jules Ambrose und Josh Chen. Die Beiden ...

“Hell with you sounds like heaven to me.”

In diesem Band dreht sich alles um Jules Ambrose und Josh Chen. Die Beiden kennen sich schon seit ein paar Jahren und können keine 15 Sekunden in der Gegenwart des anderen aushalten.
Das ändert sich jedoch, als sie sich täglich auf der Arbeit sehen und beschließen, einen Pakt einzugehen.

Jules ist eine ziemlich unabhängige Protagonistin mit einer dunklen Vergangenheit. Sie setzt ihren Willen durch und hat klare Standpunkte.
Eine Beziehung kommt für sie eigentlich nicht in Frage bis sie eine Pakt mit Josh eingeht.
Josh ist das Äquivalent zu Jules. Er ist tief in seine Arbeit versunken und bekommt immer das, was er will. Er hält viel von sich und kann es daher nicht ausstehen, dass Jules ihm nicht so verfällt wie alle anderen.

Das Cover ist natürlich passend zu den Vorgängern gestaltet und fügt sich sehr gut in die Reihe ein.

Da ich das englische Buch gelesen habe, kann ich auch nur den englischen Schreibstil bewerten. Mir hat er sehr gut gefallen, da er größtenteils einfach und flüssig zu lesen war.
Das englische Buch kann also auch gelesen werden, wenn man englisch nicht gerade als Muttersprache hat

Die Story war wirklich stark und sehr gut geschrieben mit einem sehr hohen spice Level!
Mir hat vor allem die starke Charakterentwicklung der beiden Protagonisten gefallen.
Sie sind von Einzelgängern, die nur für sich gekämpft haben zu einem fürsorglichen Paar geworden und haben dabei einige Hürden überwunden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der dritte Band ein sehr guter Nachfolger zu den zwei starken Vorgängern ist und er es defintiv wert ist, dass man ihn liest!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Zwischen Pflicht und Liebe

Twisted Games

“You and me against the world, princess.”

Rezension für das englische Buch!

"Twisted Games" ist der zweite Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang.

Dieser Teil dreht sich um die Kronprinzessing Bridger ...

“You and me against the world, princess.”

Rezension für das englische Buch!

"Twisted Games" ist der zweite Teil der Twisted-Reihe von Ana Huang.

Dieser Teil dreht sich um die Kronprinzessing Bridger von Ascheberg und ihren Bodyguard Rhys Larsen.
Obwohl die beiden wissen, dass eine Beziehung gegen alles ist, wofür die beiden im Leben stehen, können sie nicht anders. Sie verlieben sich.
Doch als Bridget dann plötzlich die zukünftige Königin werden soll, wird alles viel komplizierter und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gesetzt.

Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, die Story....
Alles hat gepasst!
Seit langem konnte mich ein Buch wieder richtig fesseln.
Jeder, der auf verbotene Liebe und Intrigen steht, ist bei diesem Buch genau richtig.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Autorin!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine verboten heiße Mafia Romanze

Touched by a Sinner

,,Cara mia."

,,Touched by a Sinner" ist ein Einzelband von Holly Clarkson, der am 28.09.2022 im Selfpublishing erschienen ist.

Everly Bonham ist eine junge und naive Frau, die schon einiges im Leben ...

,,Cara mia."

Everly Bonham ist eine junge und naive Frau, die schon einiges im Leben durchgemacht hat. Gerade als sie ihrem gewaltätigen Ex-Freund Grant entkommen konnte, gelangt sie in die Finger von Rocco di Silva.
Rocco di Silva ist ein skrupeloser und eiskalter Geschäftsmann. Er ist dafür bekannt, nie länger als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen. Doch als er auf Everly trifft, scheint er seine Meinung zu ändern.

Das Cover ist simpel und passend für dieses Genre gestaltet. In meinen Augen ist es kein wahrer Eyecatcher aber die Story dahinter hält viel bereit!

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in ihren anderen Büchern auch, sehr ansprechend und sehr flüssig zu lesen. Man kann diese Buch sehr gut in einem Rutsch lesen.

Everly als weibliche Protagonistin ist wirklich gut gewählt. Sie scheint zwar eher ruhig und zurückhaltend aber wenn es hart auf hart kommt, kann sie sich durchsetzen. Mir hat nur nicht gefallen, dass ihre Naivität oftmals in den Vordergrund gestellt wurde. Sie wurde gefühlt in allem nur übers Ohr gehauen und dadurch wirkt sie wie ein dummes kleinen Mädchen, welches sie eigentlich nicht ist,
Rocco ist der passende männliche Protagonist. Er ist genau so, wie man sich einen Mafioso vorstellt. Skrupellos, brutal und verboten heiß!

Die Handlung war für mich angenehm zu lesen aber doch gut vorraussehbar. Viele Klischees wurden hier bedient. Das sehe ich trotzdem nicht als Problem an!
Der Punkt der mich mit am meisten gestört hat, war die bereits angesprochene Naivität von Everly, die für mich zu sehr im Vordergrund war. Egal, was passiert ist mir ihr, sie wurde prinzipiell hinters Licht geführt. Das hat mich als Leser dann oftmals mit der Stirn runzeln lassen. Es war ein hin und her.
Zum Ende hin wurde die Story ein wenig zu eintönig.

,,Touched by a Sinner" ist ein Buch, welches alle Klischees einer guten Mafia Romanze bedient. Wer also nach einem heißem Buch für zwischendurch sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Wer etwas tiefgründiges sucht, wird hiermit leider nicht ganz froh werden.
Bis auf die wenigen angesprochenen Punkte hat mir das Buch dennoch sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Eine Geschichte über Selbstbewusstsein und Vertrauen

Love Like Fire

,,Ich würde für dich durchs Feuer gehen."(S.466)

,,Ich würde für dich durchs Feuer gehen."(S.466)

,,Love Like Fire" ist ein Einzelband der Autorin L.J.Shen, der am 30.09.2022 im Lyx Verlag erschienen ist. Als Stand-Alone brauch es demnach keine Vorkenntnisse aus weiteren Büchern.

Grace Shaw hat es nicht einfach im Leben. Durch ein verhehrendes Feuer wurde sie vom beliebsten Mädchen der Schule zu einer absoluten Außenseiterin, die sich nun hinter einen dicken Schicht Makeup versteckt.
West St. Claire ist trägt ebenfalls eine Vergangenheit mit sich herum, die ihn wie ein dunkler Schatten verfolgt und keine Ruge lässt. Dennoch ist er beliebt und als Bad Boy der absolute Frauenschwarm. Kein Wunder, dass Grace ihn nicht leiden kann. Schon gar nicht als er ihr neuer Kollege wird und die Beiden nun jeden Tag zusammen arbeiten müssen. Sie hält es für das schlimmste, was ihr nun passieren kann. Nur wissen die Beiden noch nicht, dass das Schicksal andere Pläne für sie hat.

Das Cover ist simpel aber überaus passend gestaltet. Nichts außergewöhnliches aber es spricht mich dennoch auf eine gewisse Art an und hat Bezug zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar! Die Art, wie sie die Charaktere, das Umfeld und die Schlüsselszenene beschreibt, machen Lust auf mehr!.

Grace als weiblicher Hauptcharakter ist passend gewählt und umgesetzt worde. Sie ist auf eine Art schüchtern und hält Alles und Jeden auf Abstand. Auf die andere Art ist sie zielstrebig und setzt sich für ihre liebsten ein. Ich hab sie geliebt
West als männlicher Hauptcharakter kann man mit einem simplen Sprichwort beschreiben: Harte Schale weicher kern.
Er wirkt nach außen wie der typische Bad Boy aber innerlich hat er genau so viele Wunden wie Grace sie nach außen hin trägt.
Die Beiden ergänzen sich also perfekt!

Auch die Nebencharaktere fand ich toll.
Die Autorin hat sie in einem sehr guten Maß eingebaut. Man hat nicht zu viel von ihnen mitbekommen, da der Fokus auf den Protagonisten liegt. Das Buch wird also nicht unnötig durch irgendwelche Geschichten der Nebencharaktere in die Länge gezogen. Besonders gefallen hat mir dabei Graceˋs Großmutter!

Die Handlung war sehr schön und an vielen Stellen unvorhersehbar. Als Leser denkt man sich ja oftmals, wie es mit der Handlung weitergehen wird, einfach weil man solche Art von Büchern nun schon öfters gelesen hat. Gleiches habe ich bei diesem Buch auch gemacht und war positiv überrascht, als meine Vermutungen nicht wahr wurde. Die Autorin hat ein paar wirklich gute Plottwists eingebaut, die der Handlung wirklich einen Schub verpasst haben.

,,Love Like Fire" ist also ein Buch, dass mich auf ganzer Länge überzeugen konnte. Wer dramatik und Liebe in einem Buch sucht, ist hiermit sehr gut bedient.
Aber bitte vorher die Triggerwarnungen lesen!