Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Hätte ein wenig mehr erwartet

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Eher zufällig bin ich an dieses Buch gekommen aber hatte relativ hohe Erwartungen, da ich von Elle Kennedy schon unheimlich viel gehört habe und ich kann sagen, dass mich dieses Buch nur zu 90% überzeugen konnte.
Ich glaube über das Cover muss ich hier nicht groß erzählen. Einfach typisch Elle Kennedy, wunderschön und passend! Auch der Scheibstil konnte mich überzeugen. Sehr gut zu lesen und die Gefühle werden richtig gut rübergebracht. Auch die Protagonisten waren toll! Summer ist unheimlich stark und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Du sagst ihr, dass sie etwas nicht schaffen kann? Sie schafft es. Du denkst, dass sie eine reiche Göre ist, die nur wegen ihrem Namen auf der Uni ist? Sie beweist dir das Gegenteil! Sie kämpft und das macht sie so liebenswert.
Fitz ist da eher etwas verschlossen und intorvertiert. Er lebt in seiner Welt aus Eishockey und Videospielen und ist gut in dem, was er gerne macht. In dem Buch legt er eine unheimlich große Entwicklung hin und schafft es, sich zu öffnen und seine Gefühle für Summer zuzulassen und zu lieben, wie er es noch nie getan hat.
Und jetzt komme ich zu meinem einzigen negativen Punkt an diesem Buch und das war die Story. Es hat mir in der ersten Hälfte des Buches überhaupt nicht gefallen, wie die beiden Protagonisten mit ihren gefühlen umgegangen sind. Als Leser hat man aus beiden Perspektiven immer wieder gelesen, wie stark die Gefühle für den jeweils anderen sind aber NIE kam es zu der großen Offenbarung. Mehr als die Hälfte des Buches besteht aus Verdrängung der Gefühle.
Deshalb fiel es mir etwas schwer mit dem Buch warm zu werden aber je mehr man in der Story liest umso besser wird es.
Dennoch kann ich Elle Kennedy definitv empfehlen wenn man ein schönes College-Romanzen Buch lesen möchte!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Absolut gelungene Fortsetzung!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem ich den ersten Band letztes Jahr förmlich verscglunge habe, konnte ich den zweiten Band nicht mehr abwarten. Ich hatte am Anfang Angst, dass ich nicht mehr ganz in die Story reinfinden würde, da ich den ersten Band nicht nochmal gelesen habe aber diese Befürchtung war völlig unbegründet! Nach den ersten Kapiteln war ich wieder in der Story drinne und habe jede Seite genossen.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie bei jedem ihrer Bücher, einfach super. Sie bringt Gefühle und Emotionen einfach so schön herüber. Und auch ihre Beschreibungen der verschiedenen Charaktere und Szenerien sind wunderschön. Es fühlt sich jedes mal so an, als würde ich Teil der Welt sein.
Und wieder einmal konnten mich auch die Charaktere überzeugen. Die Ebtwicklung von Poppy, auch im Zusammenhang mit dem ersten Teil, ist einfach wunderschön zu lesen. Gerade auch wie sie und Casteel sich ihren Gefühlen zueinander klar werden ist toll! Und die Neckereien zwischen den Beiden? Liebe es.
Ich könnte jetzt noch soo viel über dieses Buch schwärmen. Wie toll die Welt und ihre Charaktere ist und wie man sich in diesem Buch verliert aber da würde ich jetzt noch Stunden schreiben.
Flesh and Fire ist eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und eins meiner Jahreshighlights! Ich kann den dritten Teil nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Mann, drei Gesichter?

One More Time

>>Du bist Irre!>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.>One More Time

>>Du bist Irre!<<
>>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.<< (S. 312)

One More Time ist der letzte und somit finale Band der Second Chances Reihe von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward.
Für mich persönlich ist es das erste Buch, dass ich von diesem Duo lese und ich war schon sehr gespannt, da ich schon viel von diesem Duo und vor allem dieser Reihe gehört habe. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und hie könnt ihr nachlesen, ob sie sich erfüllt haben.

Fangen wir mit dem Cover an: Es ist schlicht und thematisch passend gehalten. Zu sehen ist ein Mann im Anzug, der wahrscheinlich eine Anspielung auf den männlichen Hauptcharakter sein soll. Die Schrift ist natürlich im Stil der Vorgänger gehalten und fügt sich daher perfekt in die Reihe ein.

Die Hauptcharaktere sind Bianca George und Dexter Truitt. Kurz etwas zu Bianca: Sie ist eine ehemalige Börsenmaklerin, die nun bei einem Wirtschaftsmagazin als Journalistin. Ihre Familiengeschichte ist sehr kompliziert und verstrickt, wie sich im weiteren Buch noch herausstellen soll.
Dexter ist alles was Bianca verabscheut: reich, erfolgreich und sein eigener Chef in seinem Unternehmen. Doch innerlich ist er nicht so arrogant wie Bianca vielleicht denken mag.

Die grobe Handlung sieht so aus: Dex und Bianca treffen sich eher zufällig, als der Aufzug, in dem sie beide sind, plötzlich technische Probleme hat. Bianca war auf dem Weg zum Interview mit Dexter, von dem sie noch nicht weis, dass er mit ihr gerade in einem Aufzug steht. Bianca erzählt daraufhin Dex wie sehr sie solche Leute wie ihn verabscheut und somit trifft Dexter die Entscheidung sich als jemand anders auzugeben, um Bianca besser kennenzulernen. Was ihm noch nicht klar ist, ist das er sich damit ihn ein Geflecht aus Lügen verstrickt, dass seine Beziehung zu Bianca gefährden könnte.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, sodass ich auch relativ schnell in die Handlung hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir der Humor von Dexter, die eigentlich in jedem Kapitel vorhanden war. Ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch fast perfekt. Die Betonung liegt auf FAST!
Mir persönlich gefielen manche Wendungen in diesem Buch gar nicht, da sie entweder zu vorhersehbar oder zu abrupt waren. Die perfekte Mitte hat das Autorenduo meiner Meinung nach nicht getroffen.
Da dies mein ersten Buch von dem Duo ist kann ich noch keine Vergleiche ziehen.
Dennoch würde ich sagen, dass >>One More Time<< eine schöne Lektüre für zwischendurch ist und kann sie nur jedem ans Herz legen, der etwas für Drama, Romantik und Witz übrig hat.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Heiß, Heißer, Kayne Crest!

Wicked Virgin Whisperer

>>Warum weinst du?Weil du mich so glücklich machst.Wicked Virgin Whisperer

>>Warum weinst du?<<
>>Weil du mich so glücklich machst.<< (S. 237 EBook Version)

>>Wicked Virgin Whisperer<< ist der zweite Band einer Erotik-Reihe von der Autorin Holly Clarkson. In diesem Band dreht sich alles um Kayne Crest und Lainey Bailey.

Spoiler möglich

Kayne und Lainey lernen sich eher durch ungewöhnliche Umstände kennen. Lainey braucht Geld. Kayne ist gerade mit seiner Firma Pussycat Productions in die Pornobranche eingestiegen. Lainey meldet sich freiwillig, um sich vor laufender Kamera ihre Jungfräulichkeit nehmen zu lassen und dafür bezahlt zu werden. Kayne wittert seine Chance. Er spielt den männlichen Darsteller, hat sein Vergnügen und hebt das Tape nur für sich auf.
Nach dem Dreh fühlt such Lainey besser als sie Gedacht hätte. Dennoch will sie diese Nacht so schnell wie möglich vergessen. Nachdem sie das Geld ihren Eltern für die Farm gegeben hat, verlässt sie ihr Zuhause und nimmt nichtsahnend eine Stelle im Gentlemans Paradise an. Als sie dann erfährt, dass Kayne ihr neuer Boss ist, bleibt ich Herz kurz stehen. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Auch Kayne lässt ihr Erscheinen nicht kalt. Doch ist Lainey auch der dunklen Seite von Kayne gewachsen? Kann so jemand wie Kayne überhaupt Liebe erfahren?

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch schon beim ersten Teil, richtig gut gefallen! Gerade auch die Erotik Kapitel, die eine große Rolle in diesem Buch spielen, konnten sehr überzeugen. Aber auch ganz schlichte Dinge, wie Gespräche und Gefühle wurden super übermittelt.
Die Charakterentwicklung von den Hauptcharakteren war auch super zu erkennen. Kayne hat sich von dem emotionslosen Unternehmer zu einem liebevollen Lover mit vielen Facetten entwickelt und Lainey hat sich von dem unscheinbaren ,,Vanilla-Mädchen" ( ) in eine erwachsene und aufgeschlossene junge Frau entwickelt. Beide haben mir wirklich sehr gefallen.

>>Wicked Virgin Whisperer<< ist ein zweiter Teil, der definitiv mit dem ersten mithalten kann. Er wird dich nicht nur in seinen Bann reißen, sondern wahrhaftig fesseln!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Freispruch für die Liebe?

The One Best Man (Love and Order 1)

>>Als ich dich das erste Mal wiedergesehen habe, ist mir fast das Herz stehengeblieben. Ich habe nie an so einen Scheiß geglaubt. […] Aber mit dir ist es anders. Noch nie war ich mir mit etwas so sicher.The ...

>>Als ich dich das erste Mal wiedergesehen habe, ist mir fast das Herz stehengeblieben. Ich habe nie an so einen Scheiß geglaubt. […] Aber mit dir ist es anders. Noch nie war ich mir mit etwas so sicher.<< (S.233 E-Book Version)

>>The One Best Man<< ist der erste Teil der Love and Order Trilogie von Piper Rayne. In diesem Band dreht sich alles um Reed und Victoria.

Victoria hat den Männern abgeschworen und vor allem Anwälten. Sie hat gerade erst eine Scheidung von einem Anwalt hinter sich und zieht nun mit der gemeinsamen Tochter Jade von der Westküste zurück nach Chicago zu ihrer Mutter. Dort versucht sie sich nun ein neues Leben aufzubauen und ihren Ex zu vergessen. Wäre da nicht Reed Warner. Der ehemals beste Freund ihres Ex Pete und Trauzeuge bei der Hochzeit. Er bringt jeden Montag einen kleinen Jungen zur Schule, der sich mit Jade bestens versteht. Victoria will ihm um jeden Preis widerstehen, doch Reed ist hartnäckig und weis als Anwalt, wie man Überzeugen kann. Sie verlieben sich ineinander, doch als Reed einen lukrativen Job in New York City angeboten bekommt, scheint ihre heile Welt in die Brüche zu gehen.

Mir persönlich hat der erste Teil der Reihe ganz gut gefallen. Die Spannung wird super über die Kapitel aufgebaut. Es wird also nie wirklich langweilig. Mich hat nur gestört, dass es an manchen Stellen zum ende hin zu vorhersehbar wurde und somit den Biss vom Anfang verlor. Dennoch kann ich es als Sommerlektüre für einen gemütlichen Tag in der Hängematte nur empfehlen.