Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Enttäuschende Fortsetzung

Royal Dream

Cover

Cover

Das Cover sieht vom Design der Schrift und dem Layout her genauso aus wie die ersten drei Teile. Der Unterscheid liegt darin, dass die Bücher rund um Belle Stuart in einem Gold Ton gehalten sind während die Vorgänger rund um Clara in einem schlichten Silber gehalten sind.

Worum geht's?

In diesem Teil geht es um die besten Freundin von Clara. Belle Stuart. Sie durften wir schon in den ersten drei Teilen kennenlernen. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, wird ihre Traumhochzeit abgeblasen.
Eigentlich hat Belle danach den Männern erstmal abgeschrieben, wäre da nicht Smith Price. Er ist ein Londoner Anwalt und Belles neuer Chef. Er hat sie als seine persönliche Assistentin eingestellt. Schon ab dem ersten kennenlernen merkt Belle, dass er Gefahr bedeutet aber wird sie stark genug sein um ihn widerstehen zu können? Und was wird passieren wenn sie sich auf ihn einlässt?

Schreibstil

Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie in ihren vorherigen Büchern auch, flüssig und gut zu lesen. An manchen Wörternm die man sonst nicht umgangssprachlich benutzt, stutzt man kurz aber versteht sie schnell.

Charaktere

Belle Stuart: Mit Belle Stuart hat Geneva Lee eine ,,Klischee Frau" für solch ein Genre geschaffen. Sie hat den Männern abgeschrieben, ihre Freundin ist glücklich verheiratet mit Kind und führt ein Musterleben während Belle sind fragt was das Schicksal für sie noch bereithält und ob sie jemals genauso glücklich sein wird wie ihre Freundin.
Vom Charakter her gefällt sie mir doch besser, da sie stark und ehrgeizig ist gegenüber Dingen oder Menschen die ihr sehr am Herzen liegen.

Smith Price: Er ist alles was man sich erträumen kann. Reich, erfolgreich und unglaublich Sexy. Nur leider hat er in meinen Augen zu viel von Christian Grey. Er ist Dominant im Bett und auch in der Realität. Zudem hat er eine Vergangenheit die er nicht offenlegen will und die etwas mit seinem Vorlieben zu tun hat.

Meinung

In meinen Augen ist die Fortsetzung Geneva Lee ncht ganz so gelungen wie ich es mir erhofft hatte. Mir persönlich waren zu viele Sex-Szenen eingebaut und auch die Übergänge sind nicht so flüssig gelungen. Auf Seite 60-70 hat Clara noch alles dafür gegeben Smith nicht zu verfallen und auf Seite 80-90 hat sie sich ihn um den Hals geworfen.
Ansonsten erinnert mich die Story etwas an Fifty Shades of Grey.
Ich hoffe die nächsten zwei Teile werden besser.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein Buch, dem es an nichts fehlt!

Verliere mich. Nicht.

Cover:

Cover:

Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil, super gelungen. Die verschiedenen Blautöne passen super zusammen. Durch die Verwendung von Stellen mit Hochglanz Effekt und Stellen mit mattem Effekt ist das Buch nicht nur schön zum angucken sondern auch zum anfassen!

Worum geht´s?

,,Verlier mich. Nicht" knüpft an den ersten Teil ,,Berühr mich. Nicht." an. Der erste Teil endete damit das Sage die Beziehung zu Luca beendet weil sie von ihrem Stiefvater, welcher sie früher misshandelt und genötigt hat, dazu gezwungen wird.
Im zweiten Teil geht es nun damit weiter, dass Sage versucht allein im Leben klarzukommen und ihre Ängste gegenüber ihrem Stiefvater aber auch anderen Menschen zu überwinden und Luca einfach zu vergessen. Doch das wird sie nicht schaffen, da Luca eines Tages sie wieder bittet bei ihm und April einzuziehen. Wird es ein Fehler von Sage sein sich wieder ihrer Vergangenheit mit Luca zu stellen oder wird es ihr mehr als jemals zuvor helfen? Was wird geschehen wenn Luca plötzlich auf ihren Stiefvater Alan trifft? Wird ihre Liebe trotz Sage´s Geheimnis bestehen?

Charaktere:

Sage: Mit Sage hat Laura Kneidl eine Protagonistin geschaffen zu der ich aufsehen kann. Selbst wenn alles ausweglos scheint hält sie durch und findet immer etwas an das sie festhalten kann. Sie ist stark, ehrgeizig und mutig. Seit ich die ersten Seiten gelesen habe blicke ich zu ihr auf.

Luca: Luca ist ein Junge wie ihn sich jeder nur erträumen kann. Er ist willensstark, ehrgeizig und tapfer. Luca gibt alles um Sage zu beschützen und ihr ein sorgenfreies Leben zu schenken. Mit seiner offenen Art und dem gewissen etwas schafft er es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Auch wenn er manchmal seine Probleme hat ist er dennoch ein Charakter den man nur leiben kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wunderschön. Er liest sich so flüssig, dass man gar nicht merkt wie viele Seiten man eigentlich schon gelesen hat. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich dieses Buch in genau einer Woche durchgelesen hab.
Situationen wie Streitigkeiten oder Gedanken kann sie so gut beschreiben, dass man sich fast komplett in die Situation reinversetzen kann. Wenn es Sage nicht gut ging oder sie traurig war, war man als Leser ebenso traurig und hat mit ihr mitgefühlt.

Fazit:

Bei diesem Buch kommt wirklich nichts zu kurz! Es gibt Gefühle, Spannung und jede Menge Lesespaß. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Positiv überrascht!

Game on - Trotz allem du

,,Game On- Trotz allem du" ist der vierte Band einer Reihe von Kristen Callihan. Das Buch kann problemlos ohne Vorkenntnisse ´der anderen Bücher gelesen werden. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich mir das Buch gekauft habe ohne von der Autorin, oder den anderen drei vorherigen Büchern, je gehört zu haben. Aber nach den ersten 2 oder 3 Kapiteln war ich überzeugt von der Autorin. Der weibliche Hauptcharakter, Chess Copper, hat mich sofort mit ihrer Art und Weiße in den Bann gezogen und auch für den Rest des Buches nicht mehr losgelassen. Genauso ging es mir mit dem männlichen Nebencharakter James. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen. Und dann gibt es noch den männlichen Hauptcharakter, Finn Mannus. Er ist alles was man sich in einem Mann nur erträumen kann, sexy, reich und sportlich. Noch dazu hat er einen großartigen Charakter!

Ich kann sagen, dass Kristen Callihan mit ,,Game On- Trotz allem du" ein Buch geschaffen hat, dass mir noch lange im Kopf bleiben wird. Nichts ist in diesem Buch zu kurz gekommen, weder die eigentliche Geschichte noch die Erotischen Szenen.

Absolute Leseempfehlung!