Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gefühlvolle Rockstar Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott
Aufmerksam wurde ich auf dieses durch die zahlreichen begeisterten Stimmen und auch wenn ich mich den extremen Lobgesängen nicht anschließen kann, hat es mir auch ganz gut gefallen.
Es geht um einen aufstrebenden weiblichen Rockstar und um einen jungen Mann, der als Chauffeur arbeitet. Nach einer durchzechten Nacht wacht Kacey mit einem schlimmen Kater auf der Couch von Jonah auf. Dieser hatte sie aufgrund ihres Zustandes mit zu sich nach Hause genommen um sich um sie zu kümmern. So beginnt die Geschichte und nimmt ihren Lauf. Kacey fühlt sich sehr wohl bei Jonah und möchte den Kontakt nicht verlieren und auch Jonah kann sich nicht wirklich von ihr trennen auch wenn eine Beziehung für ihn nich infrage kommt.
Den Grund hierfür erfährt der Leser gleich am Anfang des Buches und auch Kacey erfährt das Geheimnis, welches eigentlich keines ist, sehr bald.
Der Klappentext verrät dem Leser nicht worum es eigentlich wirklich geht und das war auch gut so denn sonst hätte ich wahrscheinlich nicht zu diesem Buch gegriffen.
Die Sprache war sehr schön und gefühlvoll. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, doch aufgrund der Thematik musste ich trotzdem mehrere Pausen einlegen.
Auch wenn ich mit den Figuren mitfühlen konnte, viel es mir schwer eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Eine der Nebenfiguren, der Bruder unseres Protagonisten, fand ich beispielsweise interessanter als die Hauptcharaktere.
Der Aspekt des weiblichen Rockstars hat mir sehr gefallen, somit durchbrach dieses Buch für mich diese klischeehaften Rockstar-Romane und bot mal etwas Anderes. Auch die tiefgründige Thematik des Buches war mal etwas Anderes und hob es von den gewöhnlichen NewAdult Romanen ab.
Für die Leser dieses Genres ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Toller Andang, der Rest jedoch eher schwach

Trust

Trust von Kylie Scott ist das neueste Werk der Autorin. In diesem Buch schreibt Sie nicht wie in ihren bisherigen Romanen über Rockstars sondern widmet sich normalen Highschool Schülern.
Edie Millen ist ...

Edie Millen ist eine eher schüchterne, introvertierte aber fleißige Schülerin in ihrem letzten Highschooljahr. Eines Abend gerät Sie in einen traumatischen Raubüberfall, den Sie nur knapp überlebt. John Cole ist ebenfalls an diesem Abend vor Ort und rettet ihr quasi das Leben. Nach dieser Nacht ändert sich für Edie ihr ganzes Leben. Sie stumpft ab, nichts erscheint ihr nunmehr wichtig. Sie hat Panicattacken,ist unglaublich wütend und fährt schnell aus der Haut. Das schüchterne, zurückhaltende Mädchen ist nicht mehr existent. Auch die Schule muss Sie wechseln und trifft auf der Neuen wieder auf John.
Dieser hat keinen besonders guten Ruf, er gilt als gefährlich und kriminell. Doch trotz aller Warnungen kann und will Edie sich nicht von ihm fernhaften.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüßig und sehr humorvoll. Das Cover ist unglaublich ansprechend und auch der Titel und er Klappentext sind sehr passend für das Buch. Für einen New Adult Roman hatte das Buch einen ungewöhnlichen aber sehr fesselnden Einstieg. Die Gefühle der Protagonistin waren sehr gut beschrieben. Ich als Leser konnte mit ihr mitfühlen und nachvollziehen wieso sie sich verhält wie sie sich verhält. Jedoch hielt dieses Gefühl leider nicht das ganze Buch über an. Dies lag an dem doch noch sehr jungen Alter der Protagonisten. Das jugendliche Verhalten, die Handlungen und Denkweisen waren stellenweise sehr nervig. Wobei das mehr für den weiblichen Charakter galt als für den Männlichen. John hat sich in vielen Situationen sehr Erwachsen verhalten. Was ein großes Plus für die Geschichte war.
Die Liebesstory entwickelte sich auch sehr langsam. Was prinzipiell nichts falsches ist, doch hier kam leider für mich oft Langeweile auf, da sich die Geschichte doch sehr zog. Am Ende kam es dann doch wieder zu einer sehr spannenden Handlung, die leider nicht wirklich ausgebaut wurde. Innerhalb weniger Seiten war es dann auch schon wieder abgehandelt und dann war das Buch auch schon vorbei.
Im Großen und Ganzen war es eine durchschnittliche New Adult Geschichte mit deutlich mehr Potenzial, das leider nicht ausgenutzt wurde. Deshalb gibt es für dieses Buch 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Leider enttäuschend

KGI - Düstere Vergangenheit

Düstere Vergangenheit von Maya Banks ist mittlerweile der 11. Teil der KGI Reihe.
In diesem Buch geht es endlich um den letzten ledigen Kelly Bruder Joe und um Zoe.
Zoe ist die beste Freundin von Rusty, ...

Zoe ist die beste Freundin von Rusty, der jüngsten Tochter der Kelly Familie. Zoe ist auf der Flucht und kommt mit Hilfe von Rusty bei deren Familie unter und kann sich dort verstecken. Hier trifft sie dann auf Joe. Joe hat sein Leben quasi seiner Arbeit gewidmet und hält nichts davon zu Heiraten und eine Familie zu gründen, wie es seine Brüder getan haben. Diese Einstellung ändert sich jedoch schlagartig als er auf Zoe trifft.
Wer die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen hat, kann sich schon vorstellen wie auch dieses Buch aufgebaut war und verlief. Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüßig. Es war sehr schön die Kellys wieder alle zu treffen und zu erfahren wie das Leben der KGI Mitarbeiter sich weiterentwickelt hat. Hier hörte das Positive an diesem Buch aber dann auch schon auf. Leider war der Roman sehr enttäuschend. Erst auf den letzten Seiten kommt wirklich Spannung auf und diese ist aber auch schnell wieder vorbei. Die Geschichte hat an die 300 Seiten und auf gefühlt 250 davon passierte rein gar nichts. Auch das Schnulzige war in diesem Teil extrem hoch. Womit ich normalerweise kein Problem habe aber diesmal war es einfach zu viel. Die Beziehung/die Gefühle kamen für mich viel zu plötzlich und waren auch viel zu schnell viel zu tief.
Was dieses Buch aber geschafft hat, ist es mich sehr neugierig auf Rusty's Geschichte zu machen, welches hoffentlich bald kommt.

Von mir git es für diesen Band 2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Leider enttäuschend

Tattoo

Bei dem Buch Tattoo von Ashley Dyer handelt es sich um den Auftakt einer neuen Ermittler-Thriller Reihe.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Es geht um einen Serienkiller, der eine ganze Stadt seit mehreren Monaten in Atem hält. Der sogenannte Dornenkiller tötet seine Opfer nicht nur, er zeichnet sie auch in dem er sie tätowiert.
Laut Klappentext ein Thriller der unter die Haut geht.

Soweit so gut leider jedoch hielt das Buch für mich persönlich nicht das was es versprach.
Die Geschichte beginnt sehr ungewöhnlich. Dem Hauptermittler passiert gleich zu Beginn des Buches etwas, was die ganze Story überschattet hat. Der tatsächliche Fall rückte somit etwas in den Hintergrund.
Zwar begann das Buch sehr spannend, verlor diese Spannung aber auch sehr schnell wieder.
Die Ermittlungen gingen sehr schleppend voran, wodurch das Buch einige Längen bekam. Zwar konnte etwas von der Spannung auf den letzten Seiten wiedergewonnen werden, fesselnd war es aber trotzdem nicht.
Die Autorin hat einige Aspekte eingebaut, beispielsweise was die Fähigkeiten ihrer Ermittler angeht, die mir sehr gefallen haben. Auch das die Geschichte in England spielt fand ich gut, dies war einfach mal eine Abwechslung zu all den amerikanischen Schauplätzen.
Aber im großen und Ganzen gefiel mir das Buch leider nicht. Das Negative überwog für mich leider das Positive. 2 1/2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Großartig!!!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Das Buch The Ivy Years-Solange wir schweigen von Sarina Bowen ist der dritte Teil dieser Reihe. Wie schon in den vorherigen Büchern stehen auch in diesem andere Charektere im Vordergrund. Die Geschichten sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch würde man meiner Meinung nach wirklich tolle Bücher verpassen, sollte man auch nur eines davon auslassen.
Wie auch schon andere Bücher der Autorin war auch dieses wieder großartig geschrieben. Sarina Bowen schafft auf "relativ" wenigen Seiten richtig gefühlvolle und auch fesselnde Geschichten zu schreiben. Mit diesem Roman präsentiert Sie uns eine LGBT-Story. Darüber sollte man sich im Klaren sein bevor man mit diesem Buch beginnt. Für mich war es auch das erste Buch dieser Art aber definitiv nicht das Letzte.

Unsere Helden in diese Geschichte sind Michael Graham und John Rikker. Bei Beiden handelt es sich um Eishockeyspieler am College.
Während Graham jedoch fester Bestandteil des Teams ist kommt Rikker erst in dieser Session neu dazu. Rikker und Graham kennen sich schon von Früher jedoch möchte Graham nicht, dass dies bekannt wird und ignoriert Rikker deshalb auch erst zunächst. Denn während Rikker seine Sexualitat offen auslebt, sieht dies bei Graham völlig anders aus.
Das Buch beginnt mit dem ersten Zusammentreffen der Beiden und erzählt im weiteren Verlauf wie sie damit umgehen, wie ihre Beziheung weiter gehen soll, ob es überhaupt eine Beziehung geben wird und ob Graham überhaupt jemals zu seinen Gefühlen stehen wird. Und natürlich wie ihr Umdeld das Alles aufnimmt.
Die Autorin hat es geschafft, mir die Gefühle und Ängste der Protagonisten nahezubringen. Ich konnte die Schwierigkeiten nachvollziehen und fand es sehr gut das es kein übermäßiges Drama gab. Auch die prickelnden Szenen sind sehr geschmackvoll geschrieben.
Von mir eine klare Empfehlung. 5 Sterne