Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein wirklich gutes Buch!

A Different Blue

Oh WOW. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Buch dann zum Schluss doch noch so gut gefällt und mich überzeugt - doch hier sind wir nun.
Erstmal etwas zu dem Cover. Dieses passt Aufgrund des ...

Erstmal etwas zu dem Cover. Dieses passt Aufgrund des Namens der Protagonistin und der verschiedenen Blautöne, welche auch in den Kapitelüberschriften auftauchen, sehr gut zur Handlung. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und bin deshalb wirklich dankbar, da mir die Geschichte echt richtig gut gefallen hat.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er war einfach und flüssig zu lesen und dennoch auf irgendeine Art schön und leicht.

Ich habe Darcy und Blue (und Tiffa) so in mein Herz geschlossen, dass ich sie schon jetzt vermisse und überlege, das Buch irgendwann nochmal zu lesen. Blue hat in ihrem Leben schon so viel durchgemacht und ich bin wirklich froh, dass sie auf Darcy (und Tiffa - ich werde niemals aufhören, über sie zu reden) getroffen ist. Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich zu Beginn, dass diese von mir anfänglich gefürchtete Lehrer-Schülerinnen-Beziehung in eine völlig andere Richtung gehen wurde, doch dies war zum Glück nicht der Fall.
Blues Geschichte hat mich unfassbar fasziniert und ich bin so so froh darüber, dass es zum Schluss sogar eine Auflösung gab! Doch auch Darcys Hintergrund hat mich etwas überrascht, da er ja wirklich überhaupt nichts dazu erwähnt hatte…
Blue hat in dem Buch eine wunderschöne Charakterentwicklung durchgemacht (beziehungsweise hat es einfach schon immer in ihr geschlummert und niemand konnte es bis jetzt herausholen), was mich sehr berührt hat.
Zum Schluss muss ich einfach noch kurz loswerden, dass die intimen Szenen Gott sei Dank echt so im Detail beschrieben wurden - bin von diesen ja bekanntlich nicht so der größte Fan.
Ich möchte hier jetzt nicht genauer auf die Charaktere und die Handlung eingehen, da man an dieses Buch - meiner Meinung nach - mit so wenig Vorwissen wie möglich rangehen sollte.

Ich kann es jedem wirklich nur wärmstens empfehlen, gerade dann, wenn man ein gutes Buch für zwischendurch sucht! Da es mich jedoch nicht so mitnehmen und begeistern konnte, wie manch andere Bücher, gebe ich 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotional und wunderschön!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ahhh wie schön war dieser Abschluss bitte? Ich kann es einfach nicht fassen, dass die Geschichte rund um Landon und Shay (und ja, auch Eleanor und Greyson, Raine und Hank, Karla, Lorelai) nun zu Ende ist. ...

Nicht nur das Cover des zweiten Bandes ist wunderschön, sondern auch der Inhalt. Ich habe mit Landon und Shay gelacht, gehofft und geweint. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder vollkommen überzeugen (außer in den intimen Szenen - das ist jedoch wirklich Geschmackssache). Von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin und habe sie auf einem wirklich schweren Weg begleitet.

Niemals hätte ich gedacht, dass mir diese Charaktere so ans Herz wachsen - insbesondere nicht bei Landon. Den mochte ich in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ja nun überhaupt nicht und bin daher sehr überrascht darüber, dass ich ihn nun so mag!
Mit der Art und Weise, wie er sie damals verlassen hat, werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden können, doch ich bin unfassbar froh darüber, dass e ihm etwas besser geht! Außerdem vin ich echt froh darüber, dass Shay jemanden bekommen hat, den sie verdient und der immer für sie da ist, denn sie verdient die Welt. So eine tolle und starke Protagonistin, die einem einfach sympathisch sein muss und sich von der ersten Seite an einen Riesen großen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Ich fand sie schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ so toll und hatte mich deshalb noch mehr darüber gefreut, dass ihre Geschichte gleich zwei Bücher umfassen würde.
Wer mich auch hellauf begeistert hat war Raine. SPOILER Es ist echt klasse, dass sie über die Jahre hinweg noch in etwa den gleichen Freundeskreis haben (Gott sei Dank gab es zum Schluss Tracey nicht mehr, da sie mir echt den letzten Nerv geraubt hat - genauso wie Sarah). Es hat mich auch ehrlich gefreut zu sehen, dass sie immer noch mit Hank zusammen ist und nun alle letztendlich ihr Happy End hatten. SPOILER ENDE

Die Charakterentwicklung war einfach traumhaft und ich werde die Bücher bestimmt irgendwann noch einmal lesen!
Ingesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, der mich jedoch nicht ganz so begeistern konnte, wie der erste Teil (kann euch nicht mal sagen, weshalb… es hat für mich einfach nicht für 5 Sterne gereicht). Aus diesem Grund gebe ich diesem dennoch wundervollen Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Leider enttäuschend

Die Schönen und Verdammten

Oh mann, ich hätte echt nicht gedacht, dass es so lange dauern würde, dieses Buch zu lesen… nun habe ich es aber endlich geschafft!
Zunächst kann gesagt werden, dass ich diese bunten klassischen Cover ...

Zunächst kann gesagt werden, dass ich diese bunten klassischen Cover echt toll finde! Ich kann es kaum erwarten, auch die anderen zu lesen und alle im Regal stehen zu haben.
Der Schreibstil des Autors hat mir in diesem Buch leider nicht so gefallen. Generell fand ich „The Great Gatsby“ 1000 Mal stärker, was wahrscheinlich auch der Grund war, weshalb ich von Anfang an so hohe Erwartungen an „Die Schönen und Verdammten“ hatte.

Bisher kann ich an einer Hand die Bücher abzählen, in denen ich wirklich ALLE Charaktere nicht mochte - dieses ist eins davon. Sowohl Anthony als auch Gloria gingen mir durchweg auf die Nerven und auch die anderen auftretenden Personen konnte ich nicht leiden. Immer, wenn ich dachte, dass es irgendwann zu einer Charakterentwicklung oder -veränderung kommen müsste, wurde ich enttäuscht. Dies war wahrscheinlich von dem Autor so beabsichtigt, ist allerdings bei einem 607 Seiten langen Buch nervig und auslaugend. Jeden von den Protagonisten getroffene Entscheidung war für mich nicht nachvollziehbar und ich habe durchweg mit dem Kopf geschüttelt. Ich musste mich über fast einen Monat lang dazu motivieren, zu diesem Buch zu greifen, da es mich schon nach 100 Seiten ziemlich enttäuscht hat und ich somit jeglichen Reiz am Weiterlesen verloren hatte. Nach 2 Wochen habe ich dann endlich den Entschluss gefasst, ihm doch noch eine Chance zu geben und es heute dann auch endlich beendet.

Das Buch ist sehr gesellschaftskritisch, was mir persönlich sehr gefallen hat. Das ist auch der einzige Grund, warum es nicht noch weniger Sterne gegeben hat. Mir haben die Beschreibungen des Autors oft nicht gefallen, und von diesen gab es viele…
Ich hatte einfach zu hohe Erwartungen, da mir „The Great Gatsby“ echt gut gefallen hat, was jedoch mein Fehler war. In Zukunft muss ich meine Erwartungen einfach richtig runterschrauben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich - wie bereits mehrere Male erwähnt - wahrscheinlich zu hohe Erwartungen hatte und mich das Buch somit nicht wirklich überzeugen konnte. 2,75/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Das Flüstern des Zwielichts

Oh WOW, der zweite Band war ganz schön intensiv… Lasst uns jedoch erstmal über das etwas allgemeinere reden, bevor ich näher auf die Handlung an sich eingehen (jedoch nicht ganz sooo doll, da dies der zweite Teil ist).
Das Cover finde ich - wie schon beim ersten Band - wunderschön und ich liebe die Tatsache, dass sie alle, nebeneinander gelegt, ein komplettes Bild ergeben. Die Cover der Bücher sind jedoch nicht nur wunderschön, sondern passen auch noch perfekt zur Handlung, was für mich ja immer ein Pluspunkt ist. Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln, sodass ich (rein vom Schreibstil aus gesehen) regelrecht durch das Buch geflogen bin (beziehungsweise hätte fliegen können…).

Kommen wir nun zu einem winzigen kleinen Einblick in die Handlung. Zunächst muss gesagt werden, dass ich die Hauptgruppe super gerne mag. Sie konnten sich echt bereits einen Platz in meinem Herzen sichern (vor allem Jori, Ealdre und Urth). Ich vermisse sie schon jetzt und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie ihre Reise im letzten Band ausgehen wird. Ich muss jedoch auch etwas nicht ganz so erfreuliches loswerden (was allerdings echt nur eigene Meinung ist) - mir war es an vielen Stellen echt einfach zu brutal. Wer also sehr detaillierte Szenen, in denen es Um Gewalt, Vergewaltigung etc. Geht, sollte diese Bücher wahrscheinlich nicht lesen beziehungsweise diese Szenen überspringen. Mich haben sie ziemlich fertiggemacht und ich musste öfter mal eine Pause vom Lesen einlegen, da ich die Beschreibungen schon ziemlich heftig fand. Die Szenen, die das alles nicht beinhalten, sind dafür jedoch umso schöner und ich liebe den Zusammenhang der ganzen Gruppe. Sie sind immer füreinander da, was für mich den schönsten Sekt des Buches darstellt.

Die Geschichte ist in meinen Augen echt mal was Neues und Einzigartiges und ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe. Ich kann „Das Flüstern des Zwielichts“ allen empfehlen, die mal eine einzigartige Fantasyreihe lesen wollen (denkt jedoch bitte daran, dass es hier teilweise echt schlimm werden kann).
4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Das beste Buch der Reihe!

Play & Pretend

Wow. Einfach nur wow. Ich bin immer noch echt sprachlos und kann euch schon jetzt sagen, dass es in meinen Augen das beste Buch der Reihe ist. Kommen wir jedoch zuerst (wie sonst auch immer) auf das Cover und den Schreibstil zu sprechen. Das Cover ist von allen Bänden mein Lieblingscover, da mir die Farben am besten gefallen. Es passt - wie schon bei den anderen Teilen auch - nicht wirklich zur Handlung (ist ja schließlich auch nichts drauf zu sehen), sieht dafür aber gut im regal aus.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, denn er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich relativ schnell mit dem Buch fertig war (leider).

Kommen wir nun zu unseren beiden Protagonisten: Briony und Sebastian. Ich hatte mich bereits aufgrund der vorhergehenden Bände sehr auf Briones Geschichte gefreut, da man ja schon immer mitbekommen hat, was für starke Probleme sie hat, jedoch nie im Detail etwas über sie erfahren hat. Da man über Sebastian nicht anderes weiß, als dass er sich auf Katys Party an Briony rangemacht hat, war ich sehr gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren - und was soll ich sagen? Sowohl Briones als auch Sebastians Persönlichkeiten und Geschichten haben mich so sehr berührt, dass ich mehrere Male richtig heftig weinen musste. Auch die Charakterentwicklung war in diesem Buch eindeutig am stärksten, was ich einfach richtig klasse fand. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und gehofft. Ich wünschte, allein Briones und Sebastians Geschichte hätte schon drei Bücher umfasst, da ich diese beiden Charaktere wirklich so interessant, komplex und liebenswürdig finde.

Da man an dieses Buch (meiner Meinung nach) ohne viel Vorwissen rangehen sollte (ACHTUNG, eine Triggerwarnung befindet sich hinten im Buch - was ich sehr gut finde! Lest diese also unbedingt vorher durch), werde ich euch jetzt nichts weiter über die Handlung und deren Verlauf erzählen - ihr könnt euch jedoch auf eine echt tolle und einzigartige Geschichte freuen!
Es war so so toll, auch die anderen aus der WG und den vergangene Bänden zu sehen und ich muss gestehen, dass ich sie schon jetzt alle schrecklich vermisse. Für mich (wie bereits zu Beginn gesagt) das beste und stärkste Buch der Reihe, weswegen ich nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann.