Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest

Inhalt

Sowohl Sawyer hat eine schwere Vergangenheit, die er irgendwie immer noch nicht ganz verarbeitet hat und ihn mehr oder weniger daran behindert das Leben tatsächlich in vollen Zügen zu leben.
Alice ...

Inhalt

Alice hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie mit Verlustängsten gelassen hat und genauso begegnen sich die beiden zum ersten Mal.
Doch dabei bleibt es nicht, denn das Schicksal bringt die beiden wieder zusammen und so folgt das eine dem anderen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Nichts hätte für die beiden besser laufen können und dann springt die Vergangenheit aus dem Nichts in ihr Leben.

Meinung

Die Geschichte von Sawyer und Alice ist spannend und schön ausgearbeitet, sowie die Entwicklung der Protagonisten. Der Schreibstil ist klar, flüssig und verständlich. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir persönlich zwar noch ein Epilog gewünscht, da das Ende sehr schnell kam, aber das tat der Geschichte an sich kein Abbruch, sie war trotzdem verständlich und schön.

Fazit

Eine leichte Lektüre zum Entspannen, genießen und mitfiebern.
Für jederzeit und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Verliebt in den Boss

Bossy Nights

Zum Buch

Peyton ist schon seit längerer Zeit in ihren Boss verliebt, aber er sieht sie einfach nicht! Als sie sich entscheidet selbstständig zu werden, sucht sie das Gespräch mit ihm, aber ihr kommt einfach kein richtiger vollständiger Satz raus und ehe sie es sich versieht, hat er sie auch schon mit Beleidigungen herauskomplimentiert. Doch dann kommt es anders als erwartet, denn ihr Boss Rome ist gar nicht so böse, wie ihn alle ankreiden und eine durchgefeierte Nacht mit viel Alkohol, als er sie wieder ignoriert, bringt sie dazu eine anonyme E-Mail zu versenden, in der sie Rome ihre ganzen Gefühle gesteht, allerdings konnte keiner ahnen, dass Rome zurückschreiben würde… und es so viel mehr werden könnte als ein Katz-und-Maus-Spiel!

Meinung

Quinn und Ney haben hier eine schöne flüssige Geschichte, die abwechselnd aus den Perspektiven von Peyton und Rome geschrieben ist, mit vielen interessanten und überraschenden Wendungen hervorgebracht.

Die Geschichte ist an sich – Angestellte verliebt sich in Boss - nichts Neues, außer dass nicht jede Angestellte den Mut hervorbringt eine anonyme E-Mail an ihrem Boss zu schreiben, in der sie ihre Gefühle offenlegt. Diesen Teil der Geschichte fand ich richtig witzig, denn ihre Ausdrucksweise ist einfach nur witzig! Und Romes Reaktion darauf umso mehr! (Aber ich verrate noch nicht zu viel!)

Peyton und Rome haben mich in ihrer Handlungsweise und ihrem Wesen nach überzeugt und ihr Schlagabtausch hat nicht nur für einige kleine und große Lacher gesorgt.

Spaß beim Lesen dieses Buches ist definitiv gegeben und wer gerne lacht, hat hier ein gutes Buch!

Fortsetzung:

Eine Fortsetzung mit Hunter steht noch nicht an, wird aber im Buch angedeutet.

Fazit

Eine sehr schönes Buch für Zwischendurch, in welches man sich einfach hineinverlieren kann und mit welchem man sehr viel zu lachen hat.

Danke an Lesejury und dem Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine Komödie voll Liebe

Love You Tonight

Zum Buch

Dr. Ellie Swan ist wieder in ihre kleine Heimatstadt Bluelick zurückgekehrt, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern.

Zum Buch

Im Café erfährt sie zufällig über den Kleinstadttratsch, dass ihr Jugendschwarm Roger Reynolds wieder Single ist. Doch als sie den Grund erfährt: Roger ist in Sachen Sex sehr experimentierfreudig, erkennt sie ein kleines Problem. Sie braucht (Nach)Hilfe und diese sucht sie sich beim Badboy und Frauenheld Nummer 1 in Bluelick: Tyler Longfoot, der gerade auch ihre Hilfe braucht und so trifft sich das Nützliche mit dem Vergnüglichem, denn das Sprichwort in der Kleinstadt über Tyler ist „Bei Longfoot sind nicht nur die Füße lang“… Doch die Nachhilfestunden verlaufen nicht so ganz nach Plan, denn Tyler schmeißt Ellies sorgfältig durchdachten Nachhilfestundenplan einfach so über Bord. Dabei erkennt Ellie, dass sie immer mehr Freude an den Nachhilfestunden hat, als dass sie ihr eigentliches Ziel verfolgt: Roger.

Samanthe Becks Schreibstil gefällt mir wirklich gut: Flüssig und kompakt.
Eine Geschichte mit schönen, teils unvorhergesehenen Wendungen und Überraschungen, die wirklich lustig sind.
Ellie ist sehr darauf bedacht immer die Beste in allen zu sein und Lernen ist für sie eine wichtige Komponente. Das sie Tyler dazu bringt ihr Nachhilfestunden zu geben und sie sich ganz genau auf den Nachhilfestoff konzentriert (oder besser gesagt verbeißt), macht das ganze Leseerlebnis zu einer sehr heiteren Angelegenheit. Ellie sind diese zwischenmenschlichen Interaktionen fremd, sobald es um mehr Gefühle geht. Ich finde persönlich, dass Ellie ein wenig lange braucht, bis sie versteht, dass ihre Gefühle und ihre persönlichen Erwartungen nicht ganz übereinstimmen. Fast muss sie alles verlieren, um es zu erkennen.

Tyler ist immer für alle da, gibt immer mehr als er bekommt. Seine schon seit Jugendzeiten andauernde Schwärmerei für Ellie bringt ihn bei den Nachhilfestunden natürlich in eines: Eine Notlage, der er sich fügen muss. Aber er zerstört jeden von Ellie gefassten Plan und bringt sie so aus ihrem Konzept, was wirklich süß ist (so will er aber nicht gesehen werden, denn das ist ja die Vorstufe zu nett und damit langweilig…).

Die beiden spielen gerne mit dem Feuer und beachten dabei nicht, dass sie gleichzeitig Gefühle füreinander empfinden/entwickeln, während die ganze Stadt zusieht und mitfiebert.

Fazit

Eine schöne amüsante Friends-to-Lovers-Geschichte, mit schönen Wendungen, die jederzeit gelesen werden kann.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Melody’s Geschichte mit dem Chief.

Fortsetzung

Dieses Band ist in sich abgeschlossen, die Fortsetzung mit Rogers Ex-Verlobten Melody und dem heißen Feuerwehrmann „Love me anyway“ erscheint am 01.12.2019.

Cover 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2019

3.000 Sterne

Midnight Blue

Zum Buch

Indie steckt in einer finanziellen schwierigen Lage als ihr das bestmögliche Angebot vorgetragen wird: 3 Monate soll sie für den schwierigen und süchtigen Rockstar Alex Winslow die Babysitterin spielen und ihn vor allen Schwierigkeiten raushalten. Dass beide sich überhaupt nicht ausstehen, sollte also bedeuten, dass sie niemals etwas zusammen anfangen, richtig?

Falsch, falsch, falsch!

Alex darf auf keinen Fall rückfällig werden und als er dann merkt, dass Indie sich bestens mit Lucas versteht, passt ihm das gar nicht und schon gar nicht, dass Indie ihm immer wieder Paroli bietet. Obwohl ihn das wieder ins Leben bringt. Dann fangen die mitternächtlichen Treffen auf dem Hotelflur an. Nacht für Nacht treffen sich die beiden und reden sich die Seele aus dem Leib. Lernen sich immer besser kennen, ihre Ängste, ihre Hoffnungen und riskieren dabei ihre Herzen zu verlieren, denn es gibt mehr als sie ahnen… Ihre Vergangenheiten sind miteinander auf eine Art verknüpft, als sie erahnen können.

L. J. Shen macht eines immer wieder: Sie überrascht und überzeugt immer wieder. Jedes Buch ist besser als ihr vorheriges. Flüssig und spannend bis zur letzten Seite erzählt sie die Geschichte von Indie und Alex, die so echt und komplex sind, dass man einfach nur leiden, lachen und lieben muss, was sie erleben. Wie sie sind.

Die Geschichte hat einen guten Spannungsbogen und behandelt Themen wie Sucht, Suchtverhalten, Trauer, Leid, Verlustängste, Depressionen. Alles dreht sich um Seelenpein, aber sie hat auch Liebe und Hoffnung. Eine solche Geschichte hatte ich bis zum heutigen Tag nicht gelesen und sie ist so originell, wie ich nichts davon überhaupt vorher in meiner Leselebzeit erlebt habe.

Dieses Buch hat sich damit zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickelt, weil es so tiefgründig ist. So viele tiefe Emotionen habe ich schon lange nicht beim Lesen eines Buches empfunden und das will etwas heißen.

Fazit

Dieses Buch ist eine Überraschung mit tiefgreifenden Emotionen und einer Liebesgeschichte, die einen zum Träumen, Schreien, Lachen, Trauern und Lieben verleitet. Ohne dieses Buch, kann man nicht sagen, dass man weiß, was Liebe ist.

Dieses Buch sprengt die maximal vergebene Sternchenzahl, denn ich würde hier liebend gerne 3.000 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wo die Liebe hinfällt... Chaos nicht ausgeschlossen....

Kissing in the Rain

Echte Frauen weinen nicht. Es sei denn, der Wein geht aus.

Echte Frauen weinen nicht. Es sei denn, der Wein geht aus.

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem fake Freund zu Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Wieder einmal ein wunderbarer Cozy-Roman von Kelly Moran.
Der Schreibstil ist wieder einmal flüssig, heiter und spannend. Wieder einmal voller herzerwärmenden Szenen und Charaktere auch, wenn mich das ganze Missverständnis-Gerede der Protagonisten ein bisschen zu viel ist, bleibt es verständlich warum es überhaupt dazu kommt. Ganz ehrlich, nur wer aus einer so großen Familie kommt, die sich ständig in das Leben aller Familienangehörigen einmischt, weiß wie kompliziert das Leben ist.

Fazit:
Wieder einmal eine wunderschöne Couy-Geschichte wie wir es von Kelly Moran gewohnt sind.

Info:
Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin.

Es gibt einen Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love».