Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zuckersüß

When We Dream

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Leicht, nicht aufdringlich, mädchenhaft und verträumt.

Handlung: Ella lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen als sie auf Je-yong trifft. Einen DER berühmtesten Mitglieder der K-POP Band NXT. Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Naja, fast. Ella ist die Ausnahme. Als sie Jae kennenlernt und beide anfangen miteinander zu chatten, ahnt sie nicht, dass er der Traum aller Mädchen ist. Doch in Korea gibt es Regeln und strenge Verträge, die die Stars einhalten müssen. Kann die Liebe zwischen Ella und Jae trotzdem erblühen?

Meinung: K-POP. Mal was neues, hab ich so noch nirgends gelesen. Sehr mutig und cool ein Buch über einen koreanischen Star und das große Drumherum zu schreiben. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, vor allem da ich mich in diesem Bereich Null auskenne.

Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig, angenehm und vor allem schnell zu lesen. Die Atmosphäre erinnert ein bisschen an eine Highschool Teenie-Lovestory. Etwas unschuldig, süß und cozy. Ohne bissigen Teenie-Kram. Der Humor der Autorin hat definitiv Charme und ist besonders.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich hatte sofort Spaß beim Lesen. Das Schwesterngespann und deren gemeinsamen Interaktionen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte total wie die Chemie zwischen ihnen war. Was die Chemie zwischen Ella und Jae angeht, da hab ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht. Mehr Knistern, zärtliche, zufällige Berührungen. Mehr Schmetterlinge. Irgendwie kam das bei mir leider nicht ganz so an. Ich habe nicht mitgefiebert. Vielleicht lag es daran, dass die Kommunikation überwiegend per Chat oder Telefon stattfand und beide oft sarkastisch waren und alles immer mit einem Witz abgetan haben. Ich weiß es nicht. Aber manchmal kam es mir ein klein wenig zu gewollt, lustig vor. Deshalb hat mich dann auch das große Date der beiden eher kalt gelassen. Das war der große Moment zwischen den Protagonisten, doch emotional konnte mich dieser leider gar nicht berühren.

Ich war also enttäuscht nach ca. 280 Seiten, da das Knistern ausblieb. Aber dann gegen Ende hat sich das Blatt gewendet! Die Familienprobleme wurden endlich aufgeriffen, auch wenn nur minimal, doch das hat wieder Schwung reingebracht. Auch das Treffen mit Josh war super cool. Als sich dann das Ende zugespitzt hat, saß ich regelrecht auf heißen Kohlen! Und dann endlich, endlich hat es mich berührt! Das Ende war mein Verderben! Sehr emotional, tragisch, spannend, einfach unfassbar!!! Ich brauche unbedingt Band 2!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Nicht mein Ding

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Das Cover hat mich sofort angesprochen, perfekte 3D Optik und außerdem passend zum Inhalt des Buchs.

Handlung: Die Ermittlern Henley wird auf einen Fall angesetzt, bei dem der Täter mehrere Leichenteile durch die Stadt verteilt hat. Nicht nur von einem Opfer, sondern von mehreren! Doch wie viele genau, kann man erst sagen, wenn alle Teile beisammen sind.

Meinung: Ich drücke mich schon lange vor der Rezension zu dem Buch, denn ich weiß nicht genau wie ich es beurteilen soll. Denn um ehrlich zu sein, war das Buch einfach nicht mein Ding. Es hat sich zunächst spannend angehört und das war es auf den ersten Seiten eigentlich auch, doch schnell war ich von der Polizeiarbeit gelangweilt und hab mich nur noch durch das Buch gequält. Trotz interessanten Einstiegs habe ich unheimlich lange gebraucht um überhaupt in die Geschichte reinzukommen. Henley war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch, dabei blieb sie auch sehr blass und kalt bis zum Schluss. Ihr Partner dagegen war da schon etwas interessanter, konnte das Blatt nun aber auch nicht mehr wenden.
Ich erwarte von einem Thriller packende, nervenaufreibende Szenen und einen Hauch Polizeiermittlungen. Hier waren es eig. 90% Polizeiermittlungen. Und das fand ich sehr fad und relativ uninteressant gelöst für solch einen krassen Täter. Die Autorin hat es einfach nicht geschafft mit mitzureißen und für den Plot zu begeistern.

FAZIT: Jigsaw ist definitiv für Fans von Polizeiermittlungen. Wer auf Psychospielchen und Einblicke in die Psyche des Täters steht, wird hier enttäuscht sein. Daher war das Buch nichts für mich.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.10.2021

Alles, nichts und ganz viel dazwischen

Right Here (Stay With Me)

Das Bild auf dem Cover finde ich wirklich schön, es hat die Sanftheit einer Schneeflocke, passend zum Buch. Sehr schön, aber nicht für ein Buchcover. Erinnert mich zu sehr an Anime und Manga, deshalb hätte ich es nicht für das Cover verwendet.

Handlung: Lucy liebt das Eiskunstlaufen sehr und möchte diese Leidenschaft nicht nur als Hobby ausleben. Leider stehen ihr die Eltern im Weg, die sich eine Nachfolgerin für Marketingunternehmen wünschen. Wenn Lucy es nicht schafft einen Podiumsplatz im Eiskunstlauf einzunehmen, will sie sich den Eltern fügen. Doch im ungünstigsten Moment lernt sie Jules kennen, der sie ziemlich ablenkt.

Meinung: Dies ist mein 2. Buch von der Autorin. NXT 1 hat mir sehr gut gefallen. Auch "Right here" hat einen leichten, lockeren Schreibstil. Anne Pätzold hat eine ruhige, süße und unschuldige Art Geschichten zu erzählen, was mir unheimlich gut gefällt. Auch die Charaktere sind eher sanft, vorsichtig und liebenswürdig. Es gibt keine Art Agressivität oder negative Energie, was sehr erfrischend ist, jedoch nicht heißt, dass es keine Konflikte in diesem Buch gab. Lucy ist eine zurückhaltende Person, die meist angenehm war, jedoch nicht wirklich über sich hinausgewachsen ist am Ende der Story. Von ihrer Leidenschaft zu Eiskunstlauf hab ich leider nur wenig gespürt, ebenso von ihrem Talent dafür. "Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?" Dieser Satz trifft Lucy perfekt. Nur weil man es etwas gern als Hobby macht, heißt es nicht, dass man es auch beruflich oder professionell machen sollte. Besonders wenn man wenig Talent dafür hat, wie es anscheinend bei Lucy der Fall ist. Das Thema "Eiskunst" ist mir zu oberflächlich behandelt worden, eindeutig zu wenig bei 500 Seiten! Man könnte meinen, dass dann wenigstens die Liebesgeschichte im Fokus stand, doch leider hat mich diese noch weniger überzeugt. Das Knistern, romantische Gefühle waren nicht greifbar oder gar nicht vorhanden. Für mich hat es sich nach einer schönen Freundschaft angefühlt, denn da war nicht genug Tiefe in den Gesprächen oder Szenen zwischen den beiden für eine Liebe. Auch die Konflikte mit den Eltern und andere Probleme der Protagonisten sind blass geblieben. Sehr schade. Dafür hab ich sehr viel über die Beziehung der Nebencharaktere und Freunde erfahren, die natürlich total stereotypisch, nicht heterosexuell waren. Gefühlt in jedem 2. New Adult Roman ist jemand querr. Aber wer eigentlich die Hauptrolle in diesem Buch verdient hätte, ist Bunny. Ernsthaft. Ich habe noch nie so viel und so detailreich über ein Kaninchen gelesen. Das hat mich echt aufgeregt.

Anne Pätzold hat sich meiner Meinung nach, auf zu viele Themen konzentriert und keines davon tiefgründig und ausführlich ausgearbeitet. Sie wollte zu viel und hat somit, für meinen Geschmack, leider nur eine oberflächliche Geschichte geschaffen. Es war zwar zu viel und trotzdem irgendwie langweilig. Nicht nur der Plot ist irgendwie leer geblieben, sondern auch die Emotionen beim Lesen. Es war nett, aber auch kein Buch für Zwischendurch bei der Dicke.

FAZIT: Auch wenn ich viel Kritik an dem Buch habe, gefällt mir die Atmosphäre in Annes Büchern. Ebenso in "Right here" mochte ich das Unschuldige, Ruhige und Sanfte an den Charakteren und der Geschichte. Band 2 werde ich NICHT lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Lieblingsmangaka

Bad Boy Yagami 01

Ich liebe die Mangaka und lese alles von ihr!

Ich liebe die Mangaka und lese alles von ihr!
Auch mit Bad Boy Yagami konnte sie mich wieder total in ihren Bann ziehen! Sehr witzig, romantisch, kitschig und süß! Manchmal findet man die Liebe da wo man sie am wenigsten erwartet!
Ich kann den gesamten Manga weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Überraschend gut

What if we Drown

Über die hübsche Covergestaltung der LYX Bücher möchte ich gar nicht mehr schwärmen!

Handlung: Laurie angehende Medizinstudentin, die versucht den Tod ihres Bruders zu verarbeiten, verliebt sich in Sam, der ihren Bruder zu kennen scheint. Doch Sam versucht Laurie auf Abstand zu halten, warum?

Meinung: Ich bin etwas vorsichtiger geworden bei der Auswahl deutscher New Adult Romanen, da mich diese in letzter Zeit eher weniger begeistern konnten. Auch hier war ich sehr angespannt bei Beginn des Buches, aus Angst es könnte wieder ein Flop werden. Doch meine Angst war unbegründet. "What if we drown" bietet vielleicht nichts neues in dem Genre, doch es hat mich wunderbar unterhalten. Ich mochte die Annäherung zwischen Sam und Laurie, das Knistern und Prickeln. Auch die Ausflüge mit der Clique fand ich unterhaltsam. Ein bisschen genervt hat mich Lauries Rumgejammere und Selbstmitleid, doch darüber hab ich irgendwann hinwegsehen können.
Auch wenn das Buch nichts überraschendes bieten konnte, hatte ich Spaß beim Lesen und der Einblick ins Medizinstudium hat mir gut gefallen. Gern hätte ich darüber sogar mehr gelesen.