Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

der 4.Band wird mich umbringen!

Rock my Soul

Cover: Die Reihengestaltung ist einfach wunderschön! Ein hübscher Typ mit Bart und Tattoos im Rampenlicht. Passt perfekt zur Story.

Handlung: Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es ...

Handlung: Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand ...

Meinung: Shawn war schon immer mein Liebling der Band! Die Sehnsucht nach diesem Buch war überirdisch!
Jamie Shaw, du bist ein hinterhältiges Biest! Was soll ich sagen, wie kann sich eine Autorin nur so selbst übertreffen?!
Band 1 war richtig toll, Band 2 hat mich geflashed und dann kam Band 3! Dieser war viel zu kurz! Wie wird denn erst der Finale Band?? Ich glaube der 4.Band wird mich umbringen!

Zum Schreibstil von Jamie Shaw will ich nicht viel schreiben, denn den kennt man aus den Bänden davor. Locker, unheimlich witzig und schlagfertig!

Kit und Shawn, beide so perfekt! Einfach die besten Protagonisten die man sich wünschen kann. Kit ist rotzfrech, witzig und einfach nur eine Rockgöttin! Shawn ist wahrscheinlich der „reifste“ Kerl der Band und irgendwie die Ruhe selbst. Er ist unheimlich sexy, geheimnisvoll und einfach unbeschreiblich süß. Mir fehlen wirklich die Worte die beiden zu beschreiben, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen. Was witzig und völlig absurd ist, denn wir reden hier von fiktiven Charakteren!!

Die Handlung ist simpel, doch zieht einen in seinen Bann. Der 3.Band spielt sich hauptsächlich zwischen Tour und Bandproben ab, somit
haben wir hier eine pure Rockgötter Lovestory. Shawn und Kit begeistern nicht nur mit ihrer Liebesgeschichte und unglaublichen Anziehungskraft, sondern auch mit ihrer Leidenschaft zur Musik. Diese Leidenschaft war auf jeder Seite spürbar.
Die ganze Story über sprühten nur so die Funken. Ich habe so viel lachen müssen, wie schon lange nicht mehr. Ich war endlich wieder verliebt und kann nicht einmal sagen ob in Shawn oder doch eher in Kit

Ein dickes + dafür, dass kaum Erotikelemente vorhanden sind! Man sieht es geht auch ohne!

Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, Suchtgefahr! Man fühlt jedes Gefühl, all die Liebe, die die Autorin in die Geschichte gesteckt hat. Ich mach es kurz: Dieses Buch ist wundervoll! Jamie Shaws Schreibstil ist schlagfertig und witzig, genauso gestaltet sie auch ihre Charaktere. Liebevoll mit viel Leidenschaft! Tränen und Schmetterlinge im Bauch vorprogrammiert! Ein wahrer Pageturner, mit dem ich gern noch mehr Zeit verbracht hätte.

schön, aber ausbaufähig

Jade & Shep

Cover: Sehr verführerisch! Die Buchrücken der Reihe sind wirklich hübsch in Pastell gehalten. Die Schriftwahl finde ich sehr gelungen, romantisch, verspielt.

Handlung: Shep ein reicher, selbstbewusster ...

Handlung: Shep ein reicher, selbstbewusster Draufgänger, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Jade, eine taffe, etwas zynische aber witzige junge Studentin. Als Jades Freund sie bei einem Pokerspiel als Wetteinsatz verliert, ist sie stinkewütend! Denn nicht nur, dass er sie als Spielzeug sieht und ihm ihre Gefühle dabei völlig egal sind, sie soll nun auch noch Shep gehören! Schließlich hat er sie beim Pokern gewonnen. Doch kann er auch ihr Herz gewinnen?

Monica Murphys Schreibstil kenne ich bereits aus dem 4.Band der Together forever Reihe und er ist mir persönlich zu vulgär. Dennoch liest sich das Buch wie warme Butter, die Seiten schmelzen nur so dahin.

Den Anfang von “Fair Game“ fand ich richtig toll! Das Pokerspiel war so nervenaufreiben und unheimlich witzig, ich habe es geliebt. Auch das Hin- und Her zwischen Jade und Shep, das Wortgefecht, dass beide ständig austragen war sehr amüsant.

Die Handlung war sehr simpel und bestand hauptsächlich aus den Begegnung der beiden Protagonisten und deren Katz- und Mausspiel. Wer eine tiefgründige, dramatische Lovestory erwartet, wird enttäuscht werden.
Leider ging es im Mittelteil nur darum, wie es wohl sein wird, wenn sie Sex haben und in ihren Gedanken hat sich alles nur darum gedreht, es gab praktisch keine wirkliche Handlung, ein bisschen Katz- und Maus Spiel und schon kann Jade ihm nicht widerstehen. Das Ende war auch ziemlich lahm, hatte kaum Spannung..:D ABER ich möchte die weiteren Bände trotzdem noch lesen :)

Den Protagonisten Shep mochte ich von Beginn an! Er ist nicht der typische Bad Boy, sondern eher ein echt netter Kerl, mit einem schlechten Ruf und perversen Gedanken. Jade, die Protagonistin hatte ein tolles freches Mundwerk, aber sie war so unsicher und gar nicht selbstbewusst in ihren Gedanken, dass es irgendwie nicht zusammengepasst hat.

Ja es gab schon viel Sex hier, aber den kann man ja dann auch überlesen. Aber ich mochte das letzte Buch der Together forever Reihe und hier bei dem, den Anfang sehr. Auch Shep mochte ich wirklich sehr, weil er Jade wirklich gut behandelt hat und es mal erfrischend war, dass der “Bad Boy” eigentlich ein Gentleman ist :)

Fazit: „Fair Game“ ist ein witzige, lockere Liebesgeschichte mit einem großen Erotikanteil. Die Protagonisten sind schlagfertig und unheimlich unterhaltsam. Shep war mal ein etwas anderer Bad Boy, der mir wirklich sympathisch war. Da mir der Ansatz der Story und vor allem die unerotisch Stellen gut gefallen haben, werde ich Band 2 auch lesen!

Mischung aus Actionthriller und Highschool Romance,

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Cover: Die Gestaltung ist schlicht und romantisch gehalten. Mir gefällt es gut, dass hier kein halbnacktes, knutschendes Paar abgebildet ist, wie so oft bei New Adult Romanen. Dennoch ist es vielleicht nicht unbedingt passend für diese Geschichte, zumindest könnte es falsche Erwartungen wecken. Es müsste düster sein, denn schließlich geht es um Mord, Gangs und Autodiebstahl.

Handlung: Jamie wird frisch aus dem Gefängnis entlassen und voller guter Vorsätze. Niemals wieder will er zu dem Leben zurück, dass er einst führte. Kaum aus dem Knast, trifft er auf Ellie. Ellie reiche Tochter aus gutem Hause. Es sprühen gleich die Funken zwischen den beiden. Doch dann droht Jamies Vergangenheit ihn wieder einzuholen und Ellie muss sich fragen, ob Jamie wirklich der Mann ist, in den sie sich verliebt hat.

Meinung: Nachdem ich die ersten Bewertungen gelesen habe, war ich mir unsicher ob das Buch nicht etwas langatmig werden könnte bei der hohen Seitenanzahl, aber diese Bedenken waren völlig unbegründet. Die ersten 300 Seiten habe ich in einem Rutsch weggelesen und den Rest am Tag darauf.

Was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte! Das Buch war ganz anders als ich gedacht habe. Die Protagonisten sind jünger und der Fokus liegt auf der Liebesgeschichte. Es hat ein bisschen was von einem Actionthriller und Highschool Romance, da Ellie noch Schülerin und Cheerleaderin ist. Somit ist die Geschichte etwas naiver und hat kaum Erotikanteile. Es gibt zwar eine explizite Bettszene, weitere werden jedoch nicht mehr beschrieben. Sie schlafen zwar miteinander, aber die Autorin führt dies nicht weiter aus. Es kommen dann nur Sätze wie „Wir liebten uns auf der Couch“. Das war ein großer + Punkt, denn ich bin kein Fan von langen und groß ausgeschmückten Erotikszenen. Die Liebesgeschichte war ein wenig naiv, wie Ellie selbst auch, aber ich mochte sie dennoch. Großen Spaß haben mir die Actionthriller Elemente gefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl ich schaue gerade einen Film. Jamies Vergangenheit und die Gangszenen fand ich super spannend. So etwas habe ich vorher noch nicht gelesen. Schön war auch, das Jamie kein Bad Boy war, sondern wahrscheinlich „der letzte Gentleman“ was New Adult Romane betrifft. So konnte er als Protagonist bei mir punkten und mein Herz erobern!
Ellie war schon ein typisches, naives Mädchen aus gutem Hause mit böser, strenger Mutter, aber das hat mich nicht gestört.

Am Ende war ich ein wenig enttäuscht über Jamies Lügen und sein Verhalten, aber es folgt ja ein 2.Band!

Der Schreibstil war wie immer in solchen Büchern schnell und locker zu lesen. Das Buch war der reinste Pageturner. Schön fand ich auch, die Ausdrucksweise der Autorin, endlich mal keine vulgäre Sprache bei den Erotikszenen.

Fazit: Das Buch ist eine super Mischung aus Actionthriller und Highschool Romance, das von Anfang bis zum Ende packend erzählt wird. Erfrischend romantisch und vielleicht sogar ein bisschen kitschig zauberte die Autorin eins meiner neuen Lieblingsbücher.

Das war nix

I Want It That Way

Cover: Wirklich schön! Ich mag die Lila Töne, sowie das abgebildete Paar.

Cover: Wirklich schön! Ich mag die Lila Töne, sowie das abgebildete Paar.

Handlung: Nadia ist Studentin und studiert Sozialpädagogik, als sie und ihre WG in eine neue Wohnung ziehen. Beim Einzug lernt sie Ty kennen, der unter ihr wohnt und findet ihn auf Anhieb sexy. Doch dann stellt sich raus, dass Ty bereits einen Sohn hat und nicht bereit ist seine Familie zu erweitern. Er muss sich auf seinen Sohn, Arbeit und Studium konzentrieren, da kann er es gar nicht gebrauchen von seiner neuen hübschen Nachbarin abgelenkt zu werden.

Meinung: Ich habe es so gefeiert, als ich auf diesen Klappentext gestoßen bin. Lange habe ich nach einem Buch gesucht, indem der Protagonist reifer ist und gerne auch bereits Vater, so wie hier ist. Erwartet habe ich ein Hin- und Her zwischen den Protagonisten, eine
schöne „erwachsene“ Liebesgeschichte. Bekommen habe ich sexsüchtige Protagonisten, die es jedes Mal kaum erwarten können sich endlich zu bespringen und sich von heut auf morgen „wollen!“ von Liebe keine Spur. Für mich war das eine reine Bettbeziehung!
Sie haben einmal Abends zwei Worte miteinander gewechselt und schon ist er eingeschnappt und vermisst sie, weil sie nicht am Abend darauf auf ihrem Balkon steht und ihn anschmachtet. Die Vertrautheit kam aus dem NICHTS! Sie kennen sich nicht mal 5 Sätze lang! Furchtbar! Nach dem eine Sexszene die nächste jagte, habe ich das Buch nach 130 Seiten abgebrochen! Dafür war mir meine Zeit zu kostbar! Band 3 den ich bereits hier hatte, habe ich natürlich sofort aussortiert!

Leider kann ich nur negative Punkte anmerken!
1. Keine richtige Handlung
2. unerklärliche Beziehung zwischen den Protagonisten
3. besteht nur aus furchtbaren Bettszenen
4. Charaktere oberflächlich, langweilig, platt
5. sehr langweilig, kommt keine Spannung auf, nicht mal bei der Lovestory, weil sie sich ja sofort
um den Hals fallen und einander „wollen“

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ich freue mich auf Band 2!

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Cover: Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen, die das Cover nicht schön finden. Für mich ist das alles zu viel, die ganzen goldenen Blätterranken, die sich schlängeln und der verschwommene
Hintergrund ...

Hintergrund mit einem schlecht erkennbaren Mädchen. Die Zeichnung wirkt ebenso verschwommen. Auch die Position des Mädchens ist für mich fragwürdig, irgendwo im Eck, als ob sie aus dem Bild fällt. Die Typografie finde ich schrecklich. Die Schrift ist einfach viel zu gequetscht, genauso wie aufdringlich in Form und Farbe! Man weiß einfach nicht wohin man schauen soll. OHNE Umschlag sieht das Buch jedoch wunderschön aus.

Handlung: Der Wald ist Tessas Heimat. Aufgrund ihrer Mutter, die angeblich magische Fähigkeiten besaß, wird Tessa im Dorf wie
eine Aussätzige behandelt und nur dank ihres Vaters, dem Kopfgeldjägers des Königs geduldet. Als dieser ermordet wird muss sie fliehen und um ihr Überleben im Wald kämpfen. Aber dann wird sie vom König beauftragt den Mörder ihres Vaters zu finden. Das Problem ist nur, alle Spuren deuten auf Cohen. Cohen, den Mann, in den sie schon lange verliebt ist.

Meinung: Ich muss zugeben, ich wollte das Buch seit dem Erscheinungstag unbedingt lesen, doch hab es immer wieder vor mir hergeschoben und als ich dann endlich Zeit dafür hatte, war die erste Euphorie verflogen. Doch der Schreibstil zog mich gleich in seinen Bann und kaum hatte ich angefangen, waren auch schon die ersten 100 Seiten weg. Überraschenderweise war der Schreibstil zwar nicht zu simpel, jedoch unheimlich gut und schnell zu lesen.

Die Atmosphäre der Suche nach Cohen hat mir gut gefallen, ich habe mich selbst wie im Wald gefühlt. Die Autorin hat ein Händchen dafür,
mit Beschreibungen zu verzaubern und alles real wirken zu lassen. Was mich leider nicht so ganz überzeugen konnte, war die Liebesgeschichte. Irgendwie kamen die Gefühle nicht bei mir an. Selbst Cohen war mir einfach zu blass, ich konnte keine Bindung zu ihm aufbauen. Auch Tessas Verhalten ihm gegenüber war mir schleierhaft, teilweise kindisch. Ich hatte zu Beginn verstanden, dass beide von Tessas Gefühlen wussten und sehr gute Freunde waren (Wie Gale & Katniss) deshalb war es rätselhaft, dass Tessa wie eine 12-Jährige ausflippte und sich teilweise für ihre Gefühle schämte. Sie machte aus allem einfach ein mega großes Drama.

Der Handlungsaufbau war wirklich gelungen. Das Buch konnte mich gleich zu Beginn fesseln und der Bann hielt bis zum Ende! Kaum ging es richtig los war es auch schon wieder vorbei, leider zu schnell. Das Buch hatte beinahe alles: Interessante Protagonistin, gefährliche & verbotene Liebe, ein wenig was mystisches, Zauber, Abenteuer, Intrigen, Spannung und überraschende Wendungen. Nur bei der Liebesgeschichte habe ich mir einfach mehr Tiefe und Gefühl gewünscht.

Fazit: Ein gelungener neuer Fantasyauftakt! Zauberhaft, spannend und voller Abenteuer. Ich freue mich auf Band 2!