Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Großartig

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Das Cover find ich ganz cool. Es ist auf jeden Fall sehr auffallend und neuartig für das Genre.

Handlung: Markus und seine Frau haben ein erfolgreiches Sharing Unternehmen und teilen gern. Doch als eines Tages seine Frau entführt wird und im Internet bloßgestellt, bekommt er einen mysteriösen Anruf. Was würde Markus noch alles teilen? Seine Frau? Seine Tochter? Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meinung: Ein wahrer Pageturner. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Hören. Das Buch war sehr fesselnd und hat mich bis zum Ende an der Nase rumgeführt. Ein großes Rätsel, dass man Stück für Stück versucht zu lösen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie Markus selbst ins Fadenkreuz gerät und man nicht genau weiß, was das alles zu bedeuten hat. Rasanter und großer Thriller!

Mal was anderes

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Ich liebe das Cover! Die Farben sind schön, die Gestaltung ist schlicht und zart, gefällt mir!

Handlung: Lina will beweisen, dass alle Bad Boys leicht zu entlarven sind und gleich handeln. Die Theorie will sie mit einer Challenge beweisen und veröffentlichen, um andere zu schützen. Ihr Testobjekt ist Ben. Ben hat jedoch keine Ahnung, dass er nur ein Versuchskaninchen zu sein scheint oder ist da etwa doch mehr?

Meinung: Das war mein erstes Buch von Michelle Schrenk. Ihr Schreibstil ist ziemlich locker und einfach zu lesen. Ohne viel Drama hat sie es geschafft mich zu fesseln, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und einfach nur Spaß gemacht. Lina war zwar eine quirlige und manchmal anstrengende Protagonistin, aber ich konnte die Geschichte trotzdem genießen. Sie stand sich leider oft selbst im Weg und hat sich teilweise zum Fremdschämen verhalten. Ben dagegen war ein totaler Traumtyp, zu schön um wahr zu sein. Seine Geduld war bemerkenswert. Schön war auch die Dynamik zwischen den Nebencharakteren, die zwar nur eine kleine Rolle gespielt haben, jedoch der Story einen familiären Charme verliehen haben.

Schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte ohne schreckliche Traumata oder andere triggernde Inhalte auskommt und mit seiner Alltäglichkeit besticht. Mir hat das Buch einfach nur Spaß gemacht und zum Träumen verleitet. Genau das, was ich mir gewünscht hab.

Freu mich auf die Folgebände!

FAZIT: Sehr unterhaltsam, kurzlebig, witzig und läd zum Träumen ein. Lässt sich locker, leicht lesen und kann defintiv fesseln. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch, trotz anstrengender Protagonistin.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Alles, nichts und ganz viel dazwischen

Right Here (Stay With Me)

Das Bild auf dem Cover finde ich wirklich schön, es hat die Sanftheit einer Schneeflocke, passend zum Buch. Sehr schön, aber nicht für ein Buchcover. Erinnert mich zu sehr an Anime und Manga, deshalb hätte ich es nicht für das Cover verwendet.

Handlung: Lucy liebt das Eiskunstlaufen sehr und möchte diese Leidenschaft nicht nur als Hobby ausleben. Leider stehen ihr die Eltern im Weg, die sich eine Nachfolgerin für Marketingunternehmen wünschen. Wenn Lucy es nicht schafft einen Podiumsplatz im Eiskunstlauf einzunehmen, will sie sich den Eltern fügen. Doch im ungünstigsten Moment lernt sie Jules kennen, der sie ziemlich ablenkt.

Meinung: Dies ist mein 2. Buch von der Autorin. NXT 1 hat mir sehr gut gefallen. Auch "Right here" hat einen leichten, lockeren Schreibstil. Anne Pätzold hat eine ruhige, süße und unschuldige Art Geschichten zu erzählen, was mir unheimlich gut gefällt. Auch die Charaktere sind eher sanft, vorsichtig und liebenswürdig. Es gibt keine Art Agressivität oder negative Energie, was sehr erfrischend ist, jedoch nicht heißt, dass es keine Konflikte in diesem Buch gab. Lucy ist eine zurückhaltende Person, die meist angenehm war, jedoch nicht wirklich über sich hinausgewachsen ist am Ende der Story. Von ihrer Leidenschaft zu Eiskunstlauf hab ich leider nur wenig gespürt, ebenso von ihrem Talent dafür. "Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?" Dieser Satz trifft Lucy perfekt. Nur weil man es etwas gern als Hobby macht, heißt es nicht, dass man es auch beruflich oder professionell machen sollte. Besonders wenn man wenig Talent dafür hat, wie es anscheinend bei Lucy der Fall ist. Das Thema "Eiskunst" ist mir zu oberflächlich behandelt worden, eindeutig zu wenig bei 500 Seiten! Man könnte meinen, dass dann wenigstens die Liebesgeschichte im Fokus stand, doch leider hat mich diese noch weniger überzeugt. Das Knistern, romantische Gefühle waren nicht greifbar oder gar nicht vorhanden. Für mich hat es sich nach einer schönen Freundschaft angefühlt, denn da war nicht genug Tiefe in den Gesprächen oder Szenen zwischen den beiden für eine Liebe. Auch die Konflikte mit den Eltern und andere Probleme der Protagonisten sind blass geblieben. Sehr schade. Dafür hab ich sehr viel über die Beziehung der Nebencharaktere und Freunde erfahren, die natürlich total stereotypisch, nicht heterosexuell waren. Gefühlt in jedem 2. New Adult Roman ist jemand querr. Aber wer eigentlich die Hauptrolle in diesem Buch verdient hätte, ist Bunny. Ernsthaft. Ich habe noch nie so viel und so detailreich über ein Kaninchen gelesen. Das hat mich echt aufgeregt.

Anne Pätzold hat sich meiner Meinung nach, auf zu viele Themen konzentriert und keines davon tiefgründig und ausführlich ausgearbeitet. Sie wollte zu viel und hat somit, für meinen Geschmack, leider nur eine oberflächliche Geschichte geschaffen. Es war zwar zu viel und trotzdem irgendwie langweilig. Nicht nur der Plot ist irgendwie leer geblieben, sondern auch die Emotionen beim Lesen. Es war nett, aber auch kein Buch für Zwischendurch bei der Dicke.

FAZIT: Auch wenn ich viel Kritik an dem Buch habe, gefällt mir die Atmosphäre in Annes Büchern. Ebenso in "Right here" mochte ich das Unschuldige, Ruhige und Sanfte an den Charakteren und der Geschichte. Band 2 werde ich NICHT lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

der Funke ist nicht übergesprungen

Wave of Lies

Ich liebe das Cover! Sehr kreativ und doch schlicht.

Ich liebe das Cover! Sehr kreativ und doch schlicht.

Handlung: Als Henry in einer Sturmnacht verschwindet, sind seine Freunde ratlos. Die sechs waren eine Familie, hatten keine Geheimnisse vor einander oder doch? Was ist in der Nach wirklich passiert?

Meinung: Leider hab ich das Buch zum flaschen Zeitpunkt gelesen, anders kann ich es mir nicht erklären, warum es mich nicht vollends überzeugen konnte. Der Einsteig in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch die unterschiedlichen Zeitsprünge und Perspektivwechsel haben mir keine Probleme bereitet. Der Schreibstil war angenehm. Doch die große Spannungskurve kam leider nicht. Die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. Es wird bis zur Hälfe nur spekuliert und man bekommt nicht wirklich etwas spannendes geliefert, was einen zum Miträtseln animiert. Die Charaktere wurden zwar gut ausgearbeitet, haben mich jedoch trotzdem eher kalt gelassen. Besonders Henry blieb mir ein wenig zu blass.

FAZIT: Leider etwas zu spannendungsarm und Potenzial nicht ganz ausgeschöpft. Einfacher Schreibstil, schnell zu lesen. Es waren tolle Ansätze dabei, auch gute und interessante Szenen, mehr jedoch nicht. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Nicht schlecht für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Grandios! Nur zu kurz

Finding Perfect

Ich mag die Covergestaltung ganz gern, auch das dicke, kartonartige Papier wertet das Buch auf.

Handlung: Spinn Off zu den beiden Büchern "Finding Cinderella" und "Alles was perfekt war". Man sollte die beiden Bücher vorher gelesen haben.

Meinung: Ich habe die Bücher davor alle gelesen und mich unheimlich darübergefreut, dass die Geschichte von Daniel und Six weitergeht. Beide Protagonisten waren mir schon vorher sympathisch und hätten meiner Meinung nach ein eigenes richtiges Buch verdient. Es war ein richtiger Fangirl-Moment wieder auf alte Charaktere zu treffen. Eine emotionale, herzzerreißende Geschichte, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Tränenreich flogen die Seiten nur so dahin, ein wahrer Pageturner. Habs geliebt!

Colleens Schreibstil war natürlich wie immer sehr einfach zu lesen. Die Frau kann einfach fesselnd schreiben.