Cover-Bild Finding Perfect
Colleen Hoover

Finding Perfect

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Der nächste Geniestreich der Queen of Love

Daniel und Six verbindet eine große Liebe – und eine perfekte Beziehung … fast: Denn das Wissen, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, frisst Six beinahe auf. Ihr Leid ist so groß, dass Daniel alles auf eine Karte setzt und versucht, zu den Adoptiveltern des Kindes Kontakt aufzunehmen …

Veröffentlicht am 03.02.2024

Wow

Das Ende so liebevoll gestaltet bin stolz auf Daniel und Six

Super Buch

Das Ende so liebevoll gestaltet bin stolz auf Daniel und Six

Super Buch

Veröffentlicht am 05.10.2023

Berührend

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Es hat eine schöne Farbkombination, ist jedoch ansonsten sehr schlicht gestaltet, ohne viel über die Geschichte zu sagen.

Six ist unendlich traurig, dass sie ihr ...

Six ist unendlich traurig, dass sie ihr Baby zur Adoption freigegeben hat, den nun nach der Geburt von dem Baby, lernt sie ihn kennen und verliebt sich. Doch ihr Leid ist zu gross. Daniel versucht Kontakt zu den Adoptiveltern aufzunehmen.

Es ist der 2. Teil der "Was perfekt war"-Reihe. Und ich würde empfehlen, die Teile wirklich der Reihenfolge nach zu lesen.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Er ist fesselnd und voller Gefühle. Die Geschichte ist meiner Meinung nach ein kurzes Spin-Off, aber jede Seite erzählt so viel.
Ich denke in kurzen und knackigen Worten, wurden die 2 Seiten einer Adoption geschildert und aufgezeigt. Es hat mich zutiefst berührt.

Die Charaktere sind alle sehr herzlich, mitfühlend und verständnisvoll dargestellt.
Daniel ist jedoch auch noch etwas kindisch.

Da es nur ein kurzes Buch ist, kann ich nicht viel mehr über die Charaktere oder das Buch schreiben.
Es hat mir jedoch sehr gut gefallen, und kann es weiterempfehlen, vorallem wenn man vielleicht schon bereits die anderen 2 Teile der Reihe kennt.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Guter Abschluss

„Finding perfect“ ist ja eine kurze Nachgeschichte sozusagen, zur „Will und Layken“ Reihe von Colleen Hoover.

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Kurzgeschichten, da ich einfach gern längere Storys lese und mehr Details möchte. Bei dieser Geschichte hingegen fand ich, dass es von der Länge her genau gepasst hat.

Dadurch, dass es schon länger her ist, dass ich die Reihe gelesen habe, hab ich anfangs ein bisschen gebraucht, bis ich mich an die Protagonisten erinnern konnte. Aber selbst wenn man sich nicht mehr erinnern kann, ist die Geschichte ganz nett für zwischendurch und ein guter Abschluss.

Veröffentlicht am 02.08.2022

So gut fürs Herz

Erst beim Lesen habe ich gemerkt, wie sehr ich diese Geschichte gebraucht habe. Für Quinn und Graham, die mich in ALL YOUR PERFECTS zu Tränen gerührt haben. Und auch für Six und Daniel, deren Geschichte in FINDING CINDERELLA einfach unfassbar schön und traurig zugleich war. Die Kurzgeschichte gibt den beiden Büchern einfach ein perfektes Ende.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Perfekter Abschluss

Einfach ein tolles Buch und insgesamt eine noch bessere Geschichte. Ein perfekter Abschluss zweier Geschichten, die sehr unterschiedlich, aber im Grunde genau gleich sind.

Colleen Hoovers Erzählstil ist ...

Colleen Hoovers Erzählstil ist einfach großartig. Die Geschichte liest sich flüssig und alles folgt einem roten Faden.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und gut beschrieben. Sie alle vollziehen auf ihrer Weise eine starke Charakterentwicklung.

Als Leser verfällt man der Handlung sofort und möchte nicht aufhören weiterzulesen.