Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Kaum Handlung

Das Feuerzeichen - Rebellion

Cover: Ich mag die Gestaltung der Trilogie sehr gerne, da die Bücher von Außen auch super zum Inhalt passen.

Inhalt: Hier beginnt schon die Schwierigkeit, leider gibt es nicht sehr viel Handlung im 2. Band. Unsere Protagonisten Cass und ihre Freunde Piper und Zoe begeben sich auf eine lange Reise in der Hoffnung den Ort jenseits des Ozeans zu finden, wo es keine Rolle mehr spielt, ob man Omega ist oder nicht. Gleichzeitig ist ihnen Cass Zwillingsbruder dicht auf den Fersen.
Meinung: Ich liebe die Idee mit den Zwillingsgeburten, woraus immer ein Alpha und ein Omega entstehen. Das ist mal etwas neues und total spannendes. Der erste Band war wirklich toll und hat Lust auf mehr gemacht, hat eine spannende und actionreiche Fortsetzung versprochen, vor allem aufgrund des Endes. Zu Beginn des zweiten Teils lernen wir unsere Protagonisten noch mehr kennen und merken, wie Cass unter den Ereignissen des ersten Bandes noch leidet, genauso unter ihren Träumen/Visionen. Außerdem entsteht sozusagen ein Bündnis zwischen ihr, Piper und Zoe. Zoe ist eine der taffsten Charakteren in diesem Buch. Ich mochte sie sehr gern. Die ersten 150 Seiten des Buches lässt sich noch gut und schnell lesen, da man voller Hoffnung auf sehr viel Action (da es "Rebellion" heißt) hofft. Gegen ende der ersten Hälfte schwindet die Motivation leider schon, da einfach nichts passiert. Sie wandern fast die ganze Zeit nur rum und verstricken sich in kleine Konflikte. Es kommen nicht mehr als ein paar kleine spannende Kampfszenen drin vor. Der große Knaller bleibt leider aus, so dass ich auf den letzten Teil, also bei 3/4 schnell die Lust verloren habe das Buch zu beenden. Enttäuschend habe ich es jetzt erst mal zur Seite gelegt und hoffe, dass ich es dennoch vor Erscheinung des 3.Bandes noch beenden werde. Wenn mich das dann nicht mehr überzeugen kann, muss ich wohl auf den 3. Band verzichten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Wenn ich ein Buch nach knapp der Hälfte abbrechen muss, weil es einfach keinen guten Plot hat und es mir vorkommt, als sei es nur ein "Platzhalter" für das Finale, kann ich leider nur 1 Stern vergeben. Es tut mir im Herzen weh, da ich die Gesamtidee so unglaublich toll finde, aber die Idee war wohl auch das Einzige, wobei die Autorin kreativ gewesen war.
Fazit:Eine unglaublich tolle, dystopische Idee, die mich leider vom Plot her im 2.Band nicht überzeugen konnte und sich zog wie Kaugummi.

Schlecht- schlechter...

Hardwired - verführt

Handlung: Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Aufgrund des wundervollen Covers und des vielversprechenden Klappentextes habe ich mich auf eine schöne und leidenschaftliche Liebesgeschichte gefreut. Leider musste ich es abbrechen, weil ich mir sonst den Kopf an die Wand gehauen hätte. Was ist bloß aus unserer Welt geworden, dass die Mehrheit der "erwachsenen und jungen" Frauen sich so etwas antun? Nein nicht nur das, sie begeistern sich auch noch für so einen niveaulosen Schrott. Die Charaktere sind kaum auszuhalten, die Handlung sowas von vorhersehbar und plump. Und die Bettszenen...unterirdisch schlecht und das wobei das Buch zu 80% daraus besteht. Nur Sex. Der sich immer gleich wiederholt, als wurde hier nur per Copy & Paste gearbeitet. Schrecklich und schlecht zum Kotzen.
Allein wenn ich in einem Roman für "erwachsene" Leute das Wort "Ficken" lese, kräuseln sich mir die Fußnägel. Für mich ist das Gossensprache und gehört auf jeden Fall für mich nicht in einen guten Roman. Das ist MEINE Meinung, hoffe es kommt jetzt nicht zum "HATER" Angriff, aber für mich geht das Buch gar nicht.
Natürlich war mir klar, dass das ein erotischer Roman ist, aber trotzdem darf man ja wohl eine interessante Story erwarten und nicht nur eine Aneinanderreihung von Bettszenen und Gefummele.

Kein Stern

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Handlung: Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar.

Meinung: Ich habe mich sowas von in das Cover verliebt. Ein Traum die Gestaltung, was leider auch das
einzig Positive an diesem Buch ist. Schon auf der ersten Seite dachte „Oh nein..nicht schon wieder“, denn erst am Tag davor habe ich Hardwired abgebrochen, weil es mir zu geschmacklos war und habe
nun gehofft, hier einen weitaus niveauvolleren Roman zu lesen. Wie gern würde ich endlich mal wieder ein schönes New Adult Buch lesen, wo nicht nur alle 20 Seiten nur ewig lang rumgevögelt wird und dann auch noch immer schön wiederholt, denn nein es wäre ja mal was Neues, wenn nicht an den Nippeln rumgezwickt werden würde oder sich erst befingert, dann mit der Zunge usw. immer und immer der gleiche Ablauf stattfinden würde. Neiiiin, kopieren wir doch einfach die Sexszenen. Ach man, ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Ich war begeistert, als ich die „LovelyBox“ erhalten hab mit den Büchern..:( und dann sowas. Die Protagonisten gingen gar nicht. Mia hab ich als total dumm und oberflächlich empfunden. Sie war mir mega unsympathisch. Die Story hätte so gut werden können,
wie Pretty Woman, eine leidenschaftliche Lovestory, aber nein es ist einfach nur „Versaut“, zerstört die tolle Idee die dahintersteckt,
durch die eckelhaften Sexszenen, die einfach nie enden wollten. Für mich nicht mehr als ein Schundheftchen und eine PURE
Enttäuschung. In Zukunft werde ich GENAUER hinschauen, bevor ich wieder so ein Buch in dem Genre lesen werde.

Eins der besseren Abbi Bücher

Until Friday Night – Maggie und West

Handlung: Nach einer Familientragödie beschließt Maggie nicht mehr zu sprechen. Zu groß ist der Schmerz.

Sie muss zu ihrem Onkel ziehen und kriegt ihren Cousin Brady als Aufpasser aufgebrummt, worauf dieser gar keinen Bock hat. Ständig muss sie sich auf den Partys seiner Freunde langweilen, bis sich ihr eines Tages der Highschoolschwarm West anvertraut. Sein Vater liegt im Sterben. Maggie ist die Einzige, die seine Gefühle zu verstehen scheint.

Meinung: Ich habe schon ein paar Abbi Glines Bücher ausprobiert, aber nie konnte ich mich für ihre Bücher begeistern, ganz

anders war es mit diesem. Schon der Klappentext verspricht eine Geschichte, die unter die Haut geht. Etwas Besonderes. Das war es auch. Allen das Schicksal von Maggie und ihr Beschluss nicht mehr zu sprechen waren sehr speziell und aufregend. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso sie gänzlich schweigen wollte. Nichts destotrotz war Maggie mir sehr sympathisch.

Sie war eine starke, junge Protagonistin. West kam mir dagegen ein bisschen 0815-mäßig vor. Der Schwarm der Schule, beliebt, nur fähig körperliche Beziehungen zu pflegen und kann mit keinem über seine Probleme sprechen. Da frage ich mich aber warum? Er hat wirklich tolle Freunde, vor allem Brady. Warum vertraut er sich diesem nicht an? Konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Toll war wie langsam sich die Freundschaft zwischen Maggie & West aufgebaut hat. Auch emotional konnte mich die Autorin berühren. Dennoch muss ich gestehen, dass mich der Plot nicht vom Hocker gerissen hat und ich den Spannungsbogen eher ein wenig plätschernd empfand. Was positiv anzumerken ist, dass der Erotikaspekt kaum vorhanden war, nicht wie sonst in ihren Büchern.

Fazit: Abbi Glines probiert mal etwas neues aus und kreiert einen tolles Jugendbuch, dass unter die Haut geht im Genre „Romance“. Wir begleiten eine starke, junge Protagonistin die eine schwere Zeit durch macht und authentisch rüberkommt. Der Protagonist dagegen wirkt etwas klischeehaft. Trotzdem funktioniert die Story mit beiden recht gut und ist eine schöne Lektüre für zwischendurch, die emotional berührt, aber nicht vom Hocker haut.

Highlight

Ich und die Menschen

Handlung: Mathematik Professor A. Martin ist nicht mehr er selbst, denn ein außerirdisches Wesen hat von ihm Besitz ergriffen. Es hat eine Mission zu erfüllen und muss sich hierfür unter die Menschen
mischen ...

mischen und unter ihnen Leben. Zu dumm, dass ihm ständig die ECHTE Familie vom Professor dazwischenfunkt. Das nicht irdische Wesen hat sowieso schon alle Hände voll zu tun mit der Gattung Mensch zurecht zu kommen, die er nicht zu verstehen scheint, dann kommt auch noch seine „Menschen Frau“ Isobell ständig mit ihrer liebevollen Fürsorge und Scheidungsproblemen daher. Dann hasst ihn auch noch sein rebellischer Sohn Gulliver und hat die Schnauze voll vom Leben, es interessiert sich ja sowieso keiner für ihn. Irgendwo tief in Prof. A. Martins außerirdischem Herzen beginnt sich etwas zu regen und der Familie helfen zu wollen. Doch dann scheint seine Mission in Gefahr zu geraten.

Meinung: Schon die Einleitung des Hörbuches brachte mich zum Schmunzeln und rechtgebendem Kopfnicken. Ein super Einstieg und eine angenehme Erzählerstimme wird uns geboten. Unser Außerirdischer Protagonist war super sympathisch, ironisch und witzig durch einen schwarzen Humor.
Es wird viel philosophiert über die Gattung Mensch, Primzahlen und das Universum. Oft sind wahre Schmuckstückchen an Wahrheiten über uns Menschen, unser Leben und das „Sein“ darin enthalten, sodass ich mir viele Zitate rausschreiben musste. Einfach wundervoll und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Man lernt, dass Leben
zu schätzen und Prioritäten richtig zu setzten. Gegen Ende wurde es immer skurriler und spannender, ein richtiges Drama mit Thrillerelementen. Es konnte mich wirklich begeistern und ist eins meiner Highlights des Jahres. Einen Stern habe ich abgezogen, weil ich leider kein Mathefan bin und mir die Primzahlen anfangs ziemlich auf den Keks gingen, da mir diese Passagen etwas langatmig vorkamen. Man hätte ruhig weniger Mathe einfließen lassen können, dann wäre es perfekt. Ein super Hörbuch!