Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotional, fesselnd und wunderschön!

Beautiful Broken Soul

Die bekannte Schauspielerin Avery legt sich eine neue Identität zu und taucht inkognito in der amerikanischen Kleinstadt Dawnhill unter.
Sie möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und ...

Sie möchte ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich lassen und als Studentin ein ganz normales Leben führen.
Am College lernt sie den charmanten Caden kennen und nach anfänglichem Zögern kommen sich die beiden näher.
Doch dann erfährt sie etwas über Caden, dass ihre Vergangenheit augenblicklich in ihr Leben zurück bringt.

Der locker- leichte Schreibstil der Autorin hat mich direkt in die Geschichte gezogen und die fesselnde und emotionale Handlung mich anschließend tief eintauchen lassen.
Avery und Caden, die sympathischen und authentisch dargestellten Protagonisten, sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Die beiden sind jedoch ein wunderbares Beispiel dafür, wie die Vergangenheit unser heutiges Handeln beeinflußt und wie nicht ausgesprochene Worte und Geheimnisse zu Mißverständnissen führen können.
Ich hätte die beiden so manches Mal gerne geschüttelt und in einen Raum gesperrt bis sie sich endlich ehrlich ausgesprochen hätten.

Avery und Caden haben Glück, dass sie eine Freundesclique haben, die zusammenhält und sie vorbehaltlos unterstützt.
Bei Problemen würde ich mir diese Freunde auch gerne an meiner Seite wünschen.

Freundschaft, Vertrauen und Liebe sind Werte, die Jana Schäfer in ihrer Geschichte einfühlsam und emotional aufgreift.
Ich habe die Zeit mit Avery, Caden und ihren Freunden sehr genossen, habe gelacht und geweint, gelitten und gehofft und Höhen und Tiefen miterlebt.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass Jana Schäfer zwar natürlich einige typische Aspekte einer Liebesgeschichte aufgreift, aber nicht zwangsläufig zielstrebig auf ein perfektes "Bis an ihr Lebensende" zusteuert.
Sie läßt den Figuren mit einem Step by Step- Ende mit Schmetterlingen im Bauch dennoch Raum für Entwicklung und Entfaltung.

Ich hoffe, dass ich die Clique bald wiedertreffen werde und freue mich dann auch auf eine Wiedersehen mit Avery und Caden.
Für dieses mitreißende und emotionale Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eiskaltes Wiedersehen!

Frostgrab

Milla reist in die französischen Alpen, um dort auf einer einsamen Lodge ihre alte Clique zu treffen, von der zehn Jahre zuvor eine Person spurlos verschwand.
Schnell entpuppte sich das als harmloses Treffen ...

Schnell entpuppte sich das als harmloses Treffen geplante Wiedersehen als gefährliches Psychospiel.
Handys verschwinden, die Seilbahn steht still, der Strom fällt aus,... und dann verschwindet erneut eine Person.
Der Kampf ums nackte Überleben beginnt.

Allie Reynolds weiß wie man den Leser fesselt.
Schon mit dem einsamen und düsteren Setting schafft sie eine beklemmende und klaustrophobischen Atmosphäre, die mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken gejagt hat.

In kurzen Kapiteln, die abwechselnd in der Gegenwart und vor zehn Jahren spielen, erhält der Leser interessante Einblicke in die Beziehungen und die Dynamik innerhalb der Clique.
Geheimnisse kommen ans Licht, Mißtrauen wird geschürt und Angst, Schuldgefühle, Eifersucht und der pure Wunsch zu überleben lenken bald das Handeln der einzelnen Figuren.
Die Spannung ist hierbei stets auf einem hohen Level angesiedelt.
Hinweise werden gestreut, falsche Fährten ausgelegt, jeder scheint verdächtig, bis sich im spannenden und dramatischen Showdown der Strippenzieher hinter den Kulissen offenbart.

Erwähnenswert finde ich auf jeden Fall auch die wirklich interessanten, teilweise auch überraschenden Einblicke in die Welt der Profi- Snowboarder.
Ich persönlich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich kann mir kein echtes Urteil erlauben, hatte aber den Eindruck, dass die Handlung in eine realistische Darstellung eingebettet ist, die sich auf ein umfangreiches Wissen stützt.

Ich habe dieses fesselnde und mitreißende Lesevergnügen sehr genossen und vergebe für das raffinierte und bösartige Versteckspiel gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ mit einer klaren Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Mitreißende und amüsante Liebesgeschichte

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love Affair" ist der dritte Teil aus der Baileys- Serie.
Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Harley ist alleinerziehende Mutter einer zauberhaften ...

"Twist of a Love Affair" ist der dritte Teil aus der Baileys- Serie.
Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.

Harley ist alleinerziehende Mutter einer zauberhaften kleinen Tochter.
Als sie sich mit dem Kindesvater in Verbindung setzt möchte sie eigentlich nur einige Informationen von ihm.
Rome ist eingefleischter Single, Koch mit Leib und Seele und eröffnet gerade sein eigenes Restaurant.
Als er seine Tochter zum ersten Mal in die Augen schaut ist es Liebe auf den ersten Blick.
Als er Harley in die Augen schaut...

Der locker- leichte und humorvolle Schreibstil des Autorenduos hat mich wieder wunderbar in die Geschichte eintauchen lassen und schon nach wenigen Seiten hat mich die Handlung gepackt und mitgerissen.

Die Baileys und der gesamte Ort dazu sind eigentlich zu gut für diese Welt, aber sind wir doch mal ehrlich...manchmal ist es genau das, was Herz und Seele brauchen.
Ich jedenfalls habe mit diesem emotionalen und amüsanten Lesevergnügen für Stunden meinen Alltag weit hinter mir gelassen.

Mit der richtigen Mischung aus Romantik, Drama und Humor erleben wir das Gefühlsauf und -ab von Harley und Rome hautnah mit.
Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und mit wechselnden Erzählperspektiven tauchen wir intensiv in die Gedanken- und Gefühlswelt der jungen Eltern ein.
Ich habe es genossen mit ihnen zu lachen und zu bangen, über G'Ma D zu schmunzeln, habe die Mißverständnisse verflucht und auf ein gutes Ende gehofft.

Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe, auf neue Verwicklungen, alte Bekannte und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ermittler wider Willen

Dunkle Wolken über Alberta

Der ehemalige Polizist DreadfulWater lebt in dem kleinen Örtchen Chinnok nahe der Grenze zwischen den USA und Kanada.

Er arbeitet als Landschaftsfotograf, wird aber von Sheriff Hockney gerne auch mal für seine polizeilichen Ermittlungen rekrutiert.
Als in einem Mietwagen die Leiche eines Mannes gefunden wird, der auf einer Umweltkonferenz einen Vortrag halten sollte, findet sich DreadfulWater schneller in den Ermittlungen wieder als ihm lieb ist.

Mit Thumbs DreadfulWater hat Thomas King einen sehr interessanten Protagonisten geschaffen.
Er ist gleichzeitig abweisend und dennoch hilfsbereit, wünscht keine Einmischung und steht dennoch immer wieder im Fokus einer ganzen Ortsgemeinschaft, er möchte auf keinem Fall als kommissarischer Gesetzeshüter agieren und klärt dennoch mehrere Morde auf.

Ich mag den amüsanten Schreibstil des Autors, die lakonischen und bissigen Bemerkungen von DreadfulWater und die hilfsbereite, oftmals aufdringliche Ortsgemeinschaft, die den abweisenden Mann schon längst gegen seinen Willen in ihrer Mitte aufgenommen hat.
Gemeinsam lösen sie mehrere Mordfälle, decken Geheimnisse und geschäftliche Verwicklungen und Intrigen auf und halten dabei den Spannungsbogen stets hoch.

Der etwas spezielle Schreibstil des Autors ist vielleicht nicht jedermanns Sache, hat mir aber ein spannendes und amüsantes Lesevergnügen bereitet und ich vergebe gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

P.S. Ich habe mich etwas über den Titel und die Benennung als Kanada- Krimi gewundert, denn die Handlung spielt in Montana, USA.

Veröffentlicht am 29.10.2020

"Los geht's Darling. Wir fangen einen Mörder!"

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

Dies ist der zweite Teil aus der Reihe um die Privatdetektivin Jackie Dupont.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann problemlos eigenständig gelesen werden.

London 1920:
Ein skrupelloser Dieb ...

Dies ist der zweite Teil aus der Reihe um die Privatdetektivin Jackie Dupont.

London 1920:
Ein skrupelloser Dieb nutzt eine illustre Privatparty im Buckingham Palace, um eine kostbare Krone zu stehlen.
Dies ruft die Privatermittlerin Jackie Dupont auf den Plan.
In einem Jagdschlösschen kommen bald darauf alle Verdächtigen wieder zusammen.
Eine gute Gelegenheit für Jackie gemeinsam mit Kit, dem Duke of Surrey, die Gäste unter die Lupe zu nehmen.
Doch schon am ersten Abend wird einer der Verdächtigen ermordet...

Dieses Buch hat mir ein spannendes und höchst amüsantes Lesevergnügen beschert.
Jackie ist eine herrliche Charakter, exzentrisch, angriffslustig, schlagfertig und wirklich einzigartig.
Ich habe zwar ein paar Seiten gebraucht, um mich an ihre provokante und manchmal auch etwas übertriebene Art zu gewöhnen, aber wenn man sie einmal mag, dann für immer.

Kit, der Duke of Surrey, bietet hier ein wunderbares Pendant und ich liebe das Geplänkel zwischen den beiden.

Aber bei allem Humor kommt natürlich auch die Spannung nicht zu kurz.
Heimtückische Giftmorde, gefährliche Überfälle, knifflige Ermittlungen und zahlreiche Spuren, die es zu verbinden gilt, halten den Spannungsbogen hoch.
Ein dramatischer Showdown bietet einen souveränen Einsatz in typischer Jackie Manier und eine überraschende und unvorhersehbare Auflösung.

Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall mit Jackie und Kit und vergebe für dieses spannende und amüsante Lesevergnügen gerne 4 Sterne.