Profilbild von HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2018

Ein dunkles Geschenk

Lila Emerson ist hauptberuflich Romantasy-Autorin und hat bereits einen überaus erfolgreichen Roman über Werwölfe herausbringen können. Zeit zum Schreiben findet sie in immer anderen Häusern und Wohnungen, denn sie ist leidenschaftliche Homesitterin und kümmert sich in der Abwesenheit der Besitzer um Tiere, Blumen und alle anderen, leichten, anfallenden Arbeiten rund um das Haus.
Lilas Neugierde auf Menschen ist es jedoch, die ihr eines Abends einen regelrechten Schock beschert. Ganz in Cornell Woolrichs „Das Fenster zum Hof“ Manier, beobachtet Lila, bevor sie sich zum Schlafen zurückzieht, sehr gerne andere Leute in gegenüberliegenden Gebäuden und stellt sich kleine amüsante Geschichten über sie vor.

Diesmal jedoch beobachtet sie jedoch einen Mord. Eine Frau wird aus dem Fenster gestoßen und verblutet auf der Straße. Der eintreffenden Polizei gegenüber, die Lila panisch gerufen hat, kann sie jedoch zum Täter nur vage Angaben machen. Zwar ist ihre Beschreibung des festen Freunds der Toten überaus treffsicher, doch dieser ist ebenso mausetot, wie auch seine Freundin und befindet sich noch, anscheinend durch sich selbst gerichtet, in der Wohnung.
Doch auch wenn es für die Polizei zunächst nach einem Suizidversuch aussieht, glaubt der Bruder des angeblichen Mörders, der Maler Ashton Archer, nicht an einem Selbstmord geschweige denn, dass sein toter Bruder Oliver fähig dazu gewesen wäre, zuvor einen anderen Menschen zu töten.

Oliver galt als Tunichtgut und Schlitzohr, der gerne sich gerne auch mal in schmutzige Geschäfte verwickeln ließ, jedoch nicht mehr als das.
Ausgerechnet auf dem Polizeirevier treffen Ashton und Lila das erste Mal zusammen und beschließen nach einer ersten Unterhaltung heimlich zusammen zu ermitteln. Auch auf zwischenmenschlicher Ebene sind sie sich sehr sympathisch, was auch für Lilas Freundin Julie und Ashtons Freund Luke dem Bäcker, gilt, denn letztere waren bereits vor vielen Jahren miteinander verheiratet. Doch dann wird kurz darauf bei Julie eingebrochen und da Lila ebenfalls in Julies Wohnung gemeldet war, scheint es, als ob der Killer nun Jagd auf den einzigen Zeugen seiner Taten macht. Kann Ashton Lila beschützen und gelingt es ihnen herauszufinden, warum sein Bruder und dessen Freundin sterben mussten?

Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan von Nora Roberts Romanen. Während mich die reinen Liebesromane mittlerweile nicht mehr so reizen können, finde ich ihre Romantic Suspense Romane nach wie vor sehr unterhaltsam und spannend. Auch ihr jüngster Roman „Ein dunkles Geschenk“ kann diese Attribute für sich verbuchen, zudem fand ich das Heldenpaar sympathisch beschrieben, es stimmt zwischen ihnen beiden die Chemie und Lilas schnatteriges Mundwerk ist einfach köstlich! Besonders die vielen, zum Teil auch humorigen Wortwechsel zwischen dem Heldenpaar haben es mir daher angetan. Zudem legt die Autorin hier sehr viel Wert darauf, dass sie dem Heldenpaar genügend Kennenlerngespräche auf den Leib schreibt, so dass man auch als Leser gut nachvollziehen kann, wieso sich beide so zueinander hingezogen fühlen.

Während Lila einen bürgerlichen Hintergrund aufweist, stammt Ashton aus reicher Familie, was man ihm und seiner Familie, abgesehen von der einen unrühmlichen Ausnahme (sein Vater) nicht anmerkt, da er keinerlei Standesdünkel aufweist.
Lila ist eine junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und bemüht ist, alles allein zu machen. Lilas selbstbewusste, zupackende Art ist es dann auch, die Ashton zunächst irritiert und dann bezaubert. Die Liebesgeschichte in diesem Roman ist also ein eindeutiger Pluspunkt und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Tatsache, dass die Autorin hier noch ein zweites Paar aufeinander loslässt, fand ich gut, denn auch Luke und Julie sind liebeswerte Romanfiguren.

Was den Suspense-Plot angeht, kann ich zwar sagen, dass er durchaus seine Spannungsmomente hat, jedoch zieht sich die Kriminalhandlung leider etwas in die Länge, obwohl ich die Handlung an sich interessant konstruiert empfand. Die Suche nach einem exzentrischen Sammler von Fabergé Eiern, der unterstützt von einer Killerin, sogar über Leichen geht, um das zu bekommen, was er haben möchte, wird untermalt von informativen Romanpassagen, in denen man mehr über die Eier und damalige Zeiten nach dem Sturz der Zarenfamilie erfährt.
Und dennoch, die Geschichte hätte meiner Meinung nach mindestens um 200 Seiten gekürzt werden müssen, da sich besonders im Mittelteil einige Längen einschleichen.

Kurz gefasst: Die Suche nach dem Ei - romantischer Spannungsroman aus der Feder von Nora Roberts, der unterhält!

Veröffentlicht am 08.09.2022

A Place to Grow

Lilac McCarthy lebt schon seit ihrer Kindheit in dem idyllisch gelegenen Cherry Hill, wo ihre Familie eine Obstplantage betreibt. Doch besonders liebt Lilac das Backen und Kochen und ihren kleinen Hofladen, den sie auf dem Familiengrundstück betreibt und wo ein jeder köstliche Marmeladen oder die raffiniertesten Törtchen kaufen kann, die sie frisch hergestellt hat.
In Liebesdingen trägt sie ihr Herz jedoch keinesfalls auf der Zunge. Als Bo Radisson, der älteste Sohn der Nachbarn, nach Jahren aus Frankreich zurückkehrt, gibt sich Lilac in seinem Beisein recht zugeknöpft. Dass sie dafür einen guten Grund hat, ahnt ihre Familie zunächst nicht. Denn Lilac und Bo waren acht Jahre zuvor zusammen. Heimlich zwar, weil Bo es so wollte, doch war er der erste Mann für sie, dem sie sich hingab.

Und nun ist er wieder da und wird für sie zur steten Nemesis. Immer dort, wo sie ist, hält auch er sich auf und zu allem Überfluss planen seine Familie und er eine Umstrukturierung des alljährlich stattfindenden Dorffestes. Lilac, die zu den Planern gehört, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass die großen Farmen nun aufgrund Bos Kritik überlegen, ob sie weiterhin als Sponsoren tätig bleiben und verlagert all ihren Frust auf Bo.
Doch Bo zeigt sich seltsam ungerührt, versucht gar, das Kriegsbeil mit ihr zu begraben. Was soll Lilac nur davon halten? Und warum klopft ihr Herz in seiner Nähe immer noch verräterisch schnell?

Nachdem im ersten Teil der neuen „Cherry Hill“ Reihe Lilacs Schwester June den Mann fürs Leben wieder fand, ist es nun an Lilac mit der Vergangenheit abzuschließen.
Man erfährt in Rückblenden, wie Bo und Lilac sich einst näher kam und kann eigentlich schnell erahnen, wieso er ihr dann schließlich den Laufpass gab.
Allerdings kann man sein damaliges Handeln durchaus nachvollziehen, bedenkt man seine Jugend.
Ich fand es aber seltsam, dass er nun erneut gleich ihre Nähe sucht, anstatt ihr zunächst seine Gründe dafür zu erläutern, wieso er sie einst abservierte.
Und daher konnte ich auch nicht wirklich verstehen, wieso Lilac so schnell nachgibt.
Dieser Punkt schmälerte mein Lesevergnügen allerdings nicht wirklich- im Gegenteil.

Mir gefiel „A Place To Grow“ sogar noch ein Tickchen besser als der Vorgängerband und ich war schon nach wenigen Seiten wieder mittendrin gefangen, da Lilly Lucas Schreibstil nämlich nicht nur sehr bildhaft und atmosphärisch zu nennen ist. Zudem gelingt es ihr mit den zahlreichen lebensechten Dialogen und Beschreibungen der Dörfler, Cherry Hill auch vor dem Auge des Lesers realistisch auferstehen zu lassen. Die heimelige Wohlfühlatmosphäre trägt ihr übriges dazu bei, dass man viel Lesespaß hat. Ein wenig erinnert mich die neue Reihe und das Örtchen Cherry Hill an sich, an die fiktiven US Kleinstädte in TV Serien wie „Virgin River“ oder „Serenity“ in „Süße Magnolien“.
Allerdings kommt Lilly Lucas Buchreihe ganz ohne die übertriebene christliche Note aus, die besagten TV Serien zugrunde liegt, kann aber dennoch menschliche Werte vermitteln und sollte auf alle Fälle als Buchtipp genannt werden, wenn man eine Schwäche für Serien hat, die in diesem Stile geschrieben sind.

Sicherlich ist es leichte, romantische Unterhaltung, doch ist sie gut geschrieben und man kann sich gut in das Heldenpaar hineindenken und, was noch wichtiger ist, man leidet und liebt mit ihnen mit. Und beim Lesen hat man irgendwann beinahe das Gefühl, als würde man die Obstplantagen selbst besichtigen und den beschriebenen Pfirsichduft einatmen. Klingt vielleicht ein wenig seltsam, ist aber so.
Für mich war es genau die richtige Mischung aus Unterhaltungslektüre mit viel Wohlfühlatmosphäre und Romanceanteil und so vergebe ich gerne die volle Punktzahl für den zweiten Band der Trilogie.

Kurz gefasst: Sehr starker, atmosphärischer und romantischer 2. Teil der „Cherry Hill“ Trilogie. Unbedingt lesen und nicht verpassen!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Damals:

Damals:

Ausgerechnet die schöne Schwester seines Freundes, hat es dem jungen Lord Tristan angetan. Doch die hat lediglich Verachtung für ihn übrig und macht sich lustig über seinen karottenroten Schopf. Eine Zurückweisung, die der junge, unsichere Heranwachsende nie vergessen wird…

Oxford 1880:

Lucie Tedbury hat alles verloren, worauf es den meisten jungen Damen im Leben ankommt. Eine liebende Familie, Reichtum und die Chance auf eine vorteilhafte Ehe. Doch darauf pfeift die energische Frau, denn sie hat sich mit Haut und Haaren der Frauenrechtsbewegung verschrieben. Obwohl sie nach außen hin, die starke Kämpferin zeigt; stets bereit für ihre Bestrebungen zum Äußersten zu gehen, fühlt sie sich im Inneren doch oftmals recht einsam. Sie lebt mit ihrer Katze in einer kleinen Wohnung, muss mit der bescheidenen Erbschaft ihrer verstorbenen Tante haushalten und plant die Übernahme eines Verlagshauses mit ihren Mitstreiterinnen und Freundinnen.

Doch ausgerechnet Lord Tristan Ballantine, die Geißel ihrer Jugendzeit auf zwei Beinen, hält sich nicht nur ebenfalls in der Stadt auf, er entpuppt sich tatsächlich als zweiter Teilhaber des gerade von den Frauen erworbenen Verlagshauses.
Lucie wird fuchsteufelswild, als sie davon erfährt und stellt Tristan erbost zur Rede.
Doch der zeigt sich lediglich amüsiert und macht ihr ganz klar, dass er bereits ahnt, welche heimlichen Pläne sie mit ihrem Anteil anstrebt. Er bietet ihr allerdings einen möglichen Ausweg an- Ein Prozent seiner Anteile und somit die Mehrheit, überschreibt er an Lucie, wenn sie sich ihm für eine Nacht voller Leidenschaft hingibt. Und mit seinem Vorschlag gibt er Lucie einiges zu denken…

Nachdem im ersten Band der „Rebellinnen von Oxford“ Reihe Lucys Freundin Annabelle Archer, die große Liebe fand, ist es nun Lucie, die diesmal im Fokus steht. Lucie ist noch um einiges entschlossener und kampfbereiter, wenn es um die Frauenrechtsbewegung geht, doch sie hat auch sehr viel verlieren müssen und bereits am eigenen Leib erfahren, dass Frauen keinerlei Rechte besitzen. Die sie die Tochter eines Adligen ist und ihr Vater sie lediglich intern verstoßen hat, um den guten Ruf zu wahren, kann sie sich weiterhin in zwei Welten bewegen und so auch wichtige Kontakte knüpfen, zu möglichen Geldgeberinnen für die Sache. Lucie ist sehr scharfsinnig, offen und konsequent und gilt als gefürchtete Eisprinzessin im ton, wohingegen Tristan seit seiner Jugendzeit eine wahre Wandlung durchgemacht hat und nun reihenweise Frauenherzen bricht. Der Kriegsheld ist lediglich von der Front zurückgekehrt, weil sein Bruder, der Titelerbe, verstarb. Und nun sieht sich Tristan vom eigenen Vater unter Druck gesetzt. Er soll heiraten und zwar eine Frau, die er nicht will. Weigert er sich, hat das schlimme Konsequenzen für einen Menschen, den er liebt.
Tristan sucht verzweifelt einen Ausweg aus seiner Lage und kommt damit ausgerechnet Lucie in die Quere. Und er steht für alles, was Lucie an einem Mann verabscheut. Sie hält ihn nämlich für einen nichtsnutzigen Taugenichts.

In der ersten Hälfte des Romans geschieht leider nicht viel- außer dass sich das Heldenpaar bei diversen Anlässen trifft und verbal die Klingen miteinander kreuzt, was ich ein wenig schade fand. Manche Rezensenten bemängelten, dass der Kampf für Frauenrechte und politische Dinge, auf Kosten der Liebesgeschichte in diesem Band, zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wurden. Diesbezüglich bin ich jedoch anderer Meinung, denn das wichtige Thema wird sehr informativ und interessant eingeflochten und ausreichend Zeit zur Entwicklung der Liebesgeschichte bleibt trotzdem noch. Vielmehr fand ich, dass die Handlung, als solche, über weite Strecken ereignislos bleibt und die Story einfach zu langatmig erzählt wurde. Evie Dunmore legt zwar erneut eine wunderbare, kluge Ausdrucksweise an den Tag, die sich von der, vieler anderer Autorinnen dieses Genres wohltuend abhebt und bietet facettenreiche Akteure, doch hätte man die Story definitiv gestraffter erzählen müssen.

Obwohl ich das Heldenpaar mochte, fehlte mir mehr Spannung, wobei Spannung vielleicht nicht das richtige Wort dafür ist. Es ist eigentlich von Anfang an klar, dass Tristan und Lucie sich wollen und Tristan kaum der Bad Guy ist, für den ihn alle halten. Obwohl ich Tristan so sehr mochte, fehlte es der Liebesgeschichte, was größtenteils an der pragmatischen Lucie liegt, an der nötigen Portion Knistern. Und diese Story, in der nicht viel geschieht, auf über 500 Seiten auszubreiten, fand ich ein wenig „too much“.
Dennoch möchte ich nicht weniger als vier von fünf Punkten dafür vergeben, da die zweite Hälfte des Romans besser wird und man hier eine dennoch außergewöhnliche Historical Romance geboten bekommt, die viele lebenskluge Weisheiten beinhaltet und viele Leser zum Nachdenken anregen wird und zeigt, dass dieses Genre mehr zu bieten hat, als „nur“ angebliche Hausfrauenlektüre zu sein.

Kurz gefasst: Intelligente Historical Romance, die ein wichtiges und immer noch aktuelles Thema behandelt- allerdings auch mit einigen Längen.

Die Rebellinnen von Oxford Reihe:

1. Teil: Verwegen
2. Teil: Unerschrocken
3. Teil: Furchtlos

Veröffentlicht am 03.08.2021

Packender, sehr lesenswerter Krimi in der Welt der Amish-People spielend

Dein ist die Lüge

Als der Witwer Adam Lengacher, Mitglied der Amish-People, ein verunfalltes Auto ohne Insassen vorfindet, zögert er nicht lange mögliche verwirrt umherstreifende Opfer zu suchen, denn es ist bitterkalt und weiterer Schneefall wurde bereits angekündigt. Schon bald wird er fündig und entdeckt eine verletzte, stark blutende Frau, die ihn zunächst mit einer Waffe bedroht.
Es gelingt ihm aber, sie zu überzeugen, dass er ihr lediglich helfen will. Außerdem ist sie sowieso viel zu geschwächt.

Er nimmt sie mit in sein Haus, in dem er mit seinen Kindern lebt und ruft nur wenig später Polizeichefin, Kate Burkholder an. Die fällt aus allen Wolken, als sie sieht, wen Adam da beherbergt, denn Polizistin Gina Colorosa ist keine Unbekannte. Einst waren Kate und Gina unzertrennliche Freundinnen, absolvierten zur gleichen Zeit die Polizeiausbildung. Zudem war Gina ihr eine große mentale Stütze, als Kate noch darunter litt, von ihrer Amishfamilie verstoßen worden zu sein.
Doch Gina hatte auch weniger schöne Charakterzüge, weswegen sie in Streit gerieten und was schließlich dazu führte, dass ihre Freundschaft auf Eis gelegt wurde und Kate wegzog aus der Stadt.

Und nun tischt Gina ihr eine völlig haarsträubend klingende Geschichte auf; sagt Kate, sie wäre in Lebensgefahr und würde von Kollegen gejagt. Kann Kate Gina tatsächlich Glauben schenken? Oder verbirgt Gina womöglich ein entscheidendes Detail vor ihr?
Fakt ist jedenfalls, dass Gina eine Zeit lang abtauchen muss. Und Adam Lengachers Farm böte den perfekten Platz dafür, mitten im ländlichen Nirgendwo…

Ich las vor Jahren zwei Heftromane der Autorin, die eher Frühwerke waren und nicht zur Kate Burkholder Reihe gehörten. Weil diese leider keinen dauerhaften Eindruck bei mir hinterließen, habe ich mich daher mit Linda Castillos weiteren Büchern nie beschäftigt. Und nun, nach dem Lesen des immerhin schon zwölften Kate Burkholder Romans, muss ich gestehen, dass das ein Fehler war. Denn „Dein ist die Lüge“ entpuppte sich als sehr lesenwerter, packender Krimi, der wie auch alle anderen Bände der Reihe, größtenteils in der Welt der Amish - Glaubensgemeinschaft spielt.
Seit ich im Kino den Harrison Ford Krimi „Der einzige Zeuge“ sah, in dem sich der Held bei den Amish People verstecken musste, finde ich die Welt dieser Glaubensgemeinschaft und ihr Werteverständnis spannend. Da die Autorin auch sehr viel über den Alltag der Amishen einstreut, bringt sie ihren Lesern diese auf uns fremd wirkende Lebensart dadurch etwas näher.

In „Dein ist die Lüge“, ist der Autorin der Balanceakt zwischen Krimihandlung und Beschreibung des Alltagsgeschehens der Amishen gut geglückt. Zugegeben die Krimihandlung baut sich, abgesehen vom ersten rasant und actionreich geratenen Kapitel, recht langsam auf. Zudem mag die Jagd auf korrupte Polizisten vielleicht für den, ein oder anderen Leser, nicht so viel Spannung versprechen, als wenn die Romanheldin auf Mörderjagd gehen würde. Ich für meinen Teil fühlte mich jedoch sehr gut unterhalten. Die Autorin weist einen flüssigen, bildhaften Schreibstil auf und ich fand auch die Szenen in Adams Haus, wie er mit seiner Familie umgeht, etc., sehr atmosphärisch und unterhaltsam dargeboten. Zudem hat Adam einen schönen trockenen Humor und so ist es eigentlich schade, dass er hier nur eine Nebenfigur in diesem Roman bleibt.

Kate ist eine vielschichtige Romanheldin. Man kann gut in ihre Gedankenwelt eintauchen, nachvollziehen, wieso sie, nach so vielen Jahren, immer noch ein bisschen gefangen ist, zwischen dem anerzogenen Gedankengut der Amish People und dem der übrigen Welt. Mich hat es sehr berührt, wie sehr sie darunter leidet, dass sich ihre Familie einst von ihr abwandte und ich fand es gut, dass sie, trotz der früheren innigen Freundschaft zu Gina, misstrauisch bleibt. Sie wirkt sehr clever, zielorientiert aber auch sympathisch und im Umgang mit anderen Akteuren freundlich und unkompliziert, so dass man sie schnell in sein Leserherz schließen kann. Und durch Gina, eine sehr undurchschaubare Nebenfigur, erfährt die Story zusätzliche spannende Reibungspunkte. Übrigens könnte ich mir diese Buchreihe auch gut als Verfilmung vorstellen!

Da ich das Genre Romantic Suspense ebenfalls sehr mag und mir eine kleine romantische Seele bewahrt habe , fand ich es dagegen schade, dass die gemeinsamen Szenen zwischen der Romanheldin Kate und ihrem Lebenspartner Tomasetti, ein wenig nüchtern dargeboten wirkten. Man sollte doch meinen, dass sich zwei Liebende nicht nur über die Arbeit austauschen. Aber vor allem fand ich es seltsam, dass Tomasetti sie in einer schwelenden Gefahrensituation allein lässt. Dennoch möchte ich die volle Punktzahl für diesen tollen Krimi vergeben, weil genannte Kritikpunkte nicht wirklich ins Gewicht fallen, der Roman unterhält und der Showdown gegen Ende spannende Momente bereithält. Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich „Dein ist die Lüge“ schließlich ausgelesen. Lachend weil ich eine neue tolle Buchreihe entdeckt habe, weinend, weil mein Geldbeutel nun den Kauf von elf Vorgängerbänden verkraften muss.

Kurz gefasst: Packender, sehr lesenswerter Krimi in der Welt der Amish-People spielend.

Kate Burkholder Reihe:

12: Teil: Dein ist die Lüge

Veröffentlicht am 24.04.2021

Erotische, spannende Contemporary Romance, die im Gerichtsmilieu spielt

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Cat Maxwell ist Bloggerin und schreibt regelmäßige Kolumnen für eine Zeitschrift. Doch Cat, die über True Crime Fälle berichtet, weiß genau, wovon sie spricht. Denn sie ist eine clevere Anwältin, die ihren Job erst vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt hat, weil sie sich von ihrer Familie, die ebenfalls in diesem Metier beheimatet sind, abgrenzen wollte. Der aktuelle Gerichtsfall, von dem sie berichten soll in ihrer Kolumne, ist äußerst erschütternd. Der Angeklagte soll eine schwangere Frau getötet haben. Und da der Angeklagte zur Upper Class gehört, ist das Medienecho gewaltig. Viele verurteilen den Mann bereits im Vorfeld. Doch dessen Verteidiger, der Staranwalt Reese Summer, hat einige Zweifel die die Schuld seines Mandanten betreffen. Und er ist entschlossen, im Laufe des Prozesses, die Unschuld seines Mandanten zu beweisen.

In einem kleinen Kaffeeshop treffen Cat und Reese zufällig aufeinander. Und Reese zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Cat sagt ihm unverblümt auf den Kopf zu, dass sie ihn für ein arrogantes A… loch hält und ihre erfrischend offene Art reizt Reese bis aufs Blut. Nach ihrem Streit folgt ein Waffenstillstand und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch Cat hat kein Interesse an einer festen Beziehung. Lediglich ein One Night Stand stellt sie Reese in Aussicht. Doch als sich eine Zusammenarbeit der beiden ergibt, fürchtet Cat einen Interessenskonflikt, würde sie sich Reese hingeben. Und Reese, der ist fest entschlossen, Cat, die größte sexuelle Herausforderung in seinem Leben bislang, einzufangen…

Ich las vor ein paar Jahren bereits eine Anthologie der Autorin, die im MIRA Verlag erschien, mit dem Titel „Play with me“. Besagte erotische Kurzromane, die in der Welt der Castingshows spielten, fand ich ganz unterhaltsam, allerdings nicht herausragend. Vielmehr handelten es sich dabei um sogenannte Category Romances, die man in Romanheften a la Baccara oder Tiffany vorfinden konnte.
„Dirty Rich- Verbotene Leidenschaft“, war also mein zweiter Versuch mit den Büchern der Autorin. Besagter Roman, ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe, die diesmal in der Welt der einflussreichen New Yorker Geschäftswelt, nebst mächtigen Anwaltskanzleien beheimatet ist.
Sowohl Cat als auch Reese sind zwei attraktive Menschen, die sich aufgrund schlechter Erfahrungen vor einer festen Bindung fürchten. Obwohl dieser Roman in den Bereich der erotischen Lektüre fällt, hat die Autorin ihrem Heldenpaar jedoch eine erfreulich ausführlich und spannend geschilderte Hintergrundgeschichte auf den Leib geschrieben, die auch tiefschürfendere Dialoge des Paares beinhalten.

Mir fehlte zu einer Bestbewertung allerdings das Zünglein an der Waage, das begreifbar macht, wieso sich beide ineinander verlieben. Denn abgesehen von sexueller Anziehungskraft und ihrem Job, Cat und Reese eigentlich nicht viel gemeinsam. Dazu ist Reese der Typ Mann, der sehr bestimmend auftritt und sich gerne nimmt, was er möchte. Ein typisches Alphamännchen also. Zwar bietet ihm die Romanheldin anfangs Paroli, doch wird sie im Laufe der Story Reese gegenüber immer passiver, was ich als sehr schade empfunden habe und lässt sich allein durch seine Männlichkeit einlullen.
Die Liebesszenen sind direkt ausformuliert, aber doch nicht allzu derb oder ordinär geraten und durchaus sexy geschrieben.

Mein persönliches Highlight war jedoch die spannende Hintergrundstory. Ich muss zugeben, dass mich die Bemühungen von Reese und Cat, die Unschuld des Angeklagten zu beweisen, regelrecht ans Buch gefesselt haben. Für die Liebesgeschichte würde ich 3.5 von 5 Punkten vergeben, doch wegen des spannenden Gerichtsfalls lege ich noch einen weiteren Punkt bei meiner Bewertung obendrauf. Und ich bin nun durchaus versucht, auch weitere Teile der Reihe lesen zu wollen.

Kurz gefasst: Erotische, spannende Contemporary Romance, die im Gerichtsmilieu spielt.

New York Office/Dirty Rich Reihe:

1. Teil: Verbotene Leidenschaft