Ganz grosse Liebe
Das Reich der sieben Höfe − Sterne und SchwerterVorneweg sei erwähnt, dass es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt und bereits die Inhaltsangaben Spoiler zu Band 1 und/oder 2 beinhalten können!
Inhalt
Feyre hat in Rhysand ihren Seelengefährten ...
Vorneweg sei erwähnt, dass es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt und bereits die Inhaltsangaben Spoiler zu Band 1 und/oder 2 beinhalten können!
Inhalt
Feyre hat in Rhysand ihren Seelengefährten und in seinen Freunden ihre Familie gefunden. Doch der Krieg, der aufzieht, kommt immer näher, und so entschliesst sich Feyre, zum Wohl von allen an den Frühlingshof zu Tamlin zurückzukehren. Denn Tamlin hat einen Handeln mit Hybern abgeschlossen, um Feyre zurückzugewinnen. Doch kann Feyre am Frühlingshof verbergen, wer sie wirklich ist, und wen sie wirklich liebt?
Meine Meinung
Ich neige mein Haupt vor Sarah J. Maas, der Königin des Schreibens! Dieser Schreibstil, die Figuren, der Plot, die unerwarteten Wendungen, die Gefühle, das Setting, das Worldbuilding; genial! Einfach nur genial!
Feyre gibt sich selbst auf, um ihre Liebsten zu retten; ihre Schwestern, Rhysand und dessen inneren Kreis, und die Stadt Velaris. Sie alle benötigen Schutz vor dem kommenden Krieg. Und wie der kommt! Holy Guacamolé! SJM versteht es, mit den Gefühlen ihrer Leser zu spielen. Also so richtig. Also so fingernägelknabber-wimmer-heul-ohgottohgottohgott-mässig!
Auf über 700 Seiten darf der Leser Feyre begleiten, wie sie den Frühlingshof aufmischt, kämpfen und fliegen lernt, ihre Liebe zu Rhysand auslebt, ihre Schwestern beschützt, Velaris entdeckt und vor allem: Immer wieder über sich selbst hinauswächst. Feyre aus Band 3 ist definitiv nicht mehr Feyre aus Band 1. Grossartige Charakterentwicklung.
So, und bevor ich euch noch mehr zulabere mit meiner Schwärmerei, beenden wir das jetzt hier.
Fazit
Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Welt, ich liebe die Charaktere. Nur ein Wort zum Schluss: Lesen!
#Lieblingscupcake