Profilbild von Hayley99

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein super Buch für zwischendurch ^^

SommerLust | Erotische Geschichten

Cover
Es passt sehr gut zur Handlung des Buches mit dem hellen cremefarbenen Hintergrund bringt es einen direkt in Sommerlaune!
Die abgebildete Frau, welche ein kurzes und fast durchsichtiges Kleidchen ...

Cover
Die abgebildete Frau, welche ein kurzes und fast durchsichtiges Kleidchen trägt, verschmilzt förmlich mit dem Hintergrund - hier hätte ich mir etwas mehr Kontrast gewünscht. Dasselbe hab ich leider auch beim Titel zu bemängeln - er sticht nicht wirklich heraus!

Handlung
Diesen Frauen fehlt etwas der einen in der Beziehung und der anderen im Single-Da sein, aber hier kann Abhilfe geschafft werden, denn jede für sich begibt sich auf die Suche nach der Perfektion ihrer Lust! Manch gehen in den Dschungel und andere wiederum in gewisse Etablissements - gemeinsam ist ihnen allen nur die Jahreszeit, welche der Sommer ist!

Sprache
Genau wie die vielen verschiedenen Personen und Handlungsorte ist auch die Sprache sehr unterschiedlich - manchmal eher direkt und ohne viel drumherum aber es gibt auch Stellen wo das
Emotionale und Verspielte mit vielen Details zum Vorschein kommt. Die Sprache war in beiden Fällen sympathisch und führte einen entlang des roten Fadens durch die verschiedensten Szenen bis zum Ende hin. Der Stil war wie oben schon erwähnt sehr vielseitig und abwechslungsreich - es wirkte allerdings nicht überladen! Die expliziten Szenen schließen sich der bereits erwähnten Dualität an - einmal fordernd und dann doch wieder zärtlich ^^

Charaktere
In diesem Buch gab es eine Vielzahl von ihnen, aber durch die eher kurz gehaltenen Storys kam man gut damit klar und konnte sie in den jeweiligen Kontext einordnen. Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Charaktere waren von den Wesenszüge her sehr breit gefächert, was sich auch in den expliziten Szenen widerspiegelt. Obwohl die Autorin ihnen nur wenige Seiten gewidmet hat wurden jene mit so viel Tiefe verfasst, dass man die handelnden Personen wirklich kennenlernen konnte ; )

Fazit
Ein wirkliches aufregendes und gefühlsgeladenes Buch - genau das richtige für den Urlaub um zwischendurch einmal abzuschalten ^^

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine Frau zwischen zwei Männern - für wen wird sie sich entscheiden? ♡

Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman

Cover
Passend zu Thema ist eine Frau in einem sexy Kellnerinnenkostüm abbgebildet - ihr Gesicht ist nur zur Hälfte sichtbar. Leider fehlt mir hier aber der Hauptaspekt der Handlung, welcher der Konflikt Alexs welchen der beiden sie will, ist.
Auch der Titel und der Name der Autorin sind gut auf dem schwarzen Hintergrund zu erkennen.
Alles in allem ist es

Handlung
Alex hasst monogame Beziehungen und daher lebt sie vogelfrei für alle Männer - bis sie Hendrik auf der Arbeit trifft! Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, aber er ist nicht der Einzige von dem Alex etwas will, da wäre auch noch ihr Boss Marlon zu nennen. Da kommt ihr "die Idee" sie könnten ja einfach zu dritt miteinander schlafen - werden die beiden Männer sich zum teilen bereit erklären?

Sprache
Sie war sehr sympathisch und angenehm zu lesen, da es nicht andauernd um S.. ging sondern auch andere Aspekte wie Arbeit, Freundschaft, Familie und Selbstfindung ging. Durchwegs war ein roter Faden in der einsträngigen Handlung erkennbar und bis zum Schluss hadert man mit Alex mit, ob sich ihre Fantasie erfüllen wird?!
Weiters wurden zahlreiche Details erwähnt, die das Lesen um einiges lebendiger gemacht haben und auch in den expliziten Szenen das gewisse Etwas vermittelten ^^

Charaktere
Jede/r von ihnen ist einzigartig und man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen - so sehr ich es auch versucht habe! Sie alle besitzen Tiefe und sind keine oberflächlich gestaltenen Personen ^^
Die Hauptprotagonistin Alex durchlebt hier wirklich einen harte Wandlung, denn sie muss lernen, dass ihr Lebensstil andere Menschen, die sie gern haben, verletzt und diese Erkenntnis schmerzt weiters regt sie zum Umdenken an!!!
Ihr Boss Marlon hatte wohl schon immer eine Schwäche für sie, was sein unprofessionelles Verhalten erklären würde, aber kann er als dominanter Mann wirklich teilen?
Ein weiterer im Bunde ist Hendrik, der deutlich jünger als Marlon, aber deswegen nicht weniger erfahren in der Verführung von Frauen ist.
Insgesamt ein bunt gemischter Haufen, der für die eine bzw. andere Überraschung zu haben ist?

Fazit
Ein super Buch, das den S.. nicht an erste Stelle stellt! Empfehle ich jedem, der den Bluepanther-Verlag mal anders erleben möchte ♡

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein fantastisches Buch, dass ich jedem/r Romantasy Liebhaber/in ans Herz legen will❤

Schattenthron

Cover
Es passt super zum Inhalt - die verschnörkelten goldenen Ranken, welche sich um die zwei Rehe im Mittelpunkt winden, lassen das Buch mystisch und geheimnisvoll wirken! Das ganze Cover ist in pink, rosa und gold gehalten, eigentlich eher ein mädchenhafter Touch aber dennoch wirkt es edel und elegant!?

Handlung
Die junge Tochter des Holzfällers Rahel hat ein dunkles Geheimnis - als Wandlerin kann sie sich in ein Reh verwandeln - und gerade diese Fähigkeit ist im Reich nicht geduldet! Es fällt ihr immer schwerer ihr Geheimnis zu bewahren als sie an der königlichen Brautwahl für Prinz Leonard teilnehmen muss - kann Rahel sich dem Bann des Thronfolgers entziehen, somit ihr Geheimnis wahren,das des Prinzen ergründen und dessen Reich retten?

Sprache
Die Autorin hat einen sehr sympathischen und lebhaften Schreibstil, der einem das Gefühl vermittelt als ob man sich in der Handlung befinden würde! Trotz des eher mädchenhaften Covers kommen durchaus Gewaltszenen vor, die nicht ohne sind? Der rote Faden war durchwegs erkennbar und das Spannungslevel hielt sich bis zum Ende durchgehend auf einem hohen Level - einschlafen kann man hier jedenfalls nicht!

Charaktere
Es gab zwar einige von ihnen, aber ich hatte nie das Gefühl von deren Fülle erschlagen zu werden oder das ich mich nicht mehr orientieren konnte.
Jeder der Charaktere hatte Tiefe und wirkte dadurch realistisch, wie immer gibt es hier auch eine böse und eine gute Seite, welche jedoch nicht klar voneinander abgegrenzt werden können, was einem den einen bzw. anderen Überraschungsmoment beschert!

Nun zu drei der Charaktere, welche mir besonders in Erinnerung geblieben sind:

1. Rahel: Sie ist stark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, was ihr vor allem bei den ständigen Eroberungsversuchen von Männern behilflich ist. Aber dennoch ist sie weise genug sich in den passenden Moment zu fügen, wie z.B. gegenüber dem König! Ich konnte mich hut

2. Prinz Leonard: Eine gespaltene Persönlichkeit, die mich immer wieder überrascht hat, manchmal + aber auch -. Er hat es wirklich nicht leicht mit seinem Vater, der nie mit ihm zufrieden ist - egal was sein Sohn tut...

3. Riecke: Die Komtesse hat sich wirklich außergewöhnlich freundlich um Rahel gekümmert, was mich zu Beginn etwas stutzig gemacht hat - vielleicht hat sie das nur getan, um an ihre Geheimnisse zu kommen und diese dann gegen sie verwenden zu können! Aber diese Vermutung konnte sich aufgrund ihres hilfsbereiten und liebevollen Gemüts nicht bewahrheiten - so jemanden wie sie, die sich Freunde nicht wegen deren Status aussucht, braucht jeder in seinem Leben!?

Fazit
Keine einfache Märchenadaption, was man aufgrund des Coverd vermuten könnte, sondern eine vollkommen unabhängige Story, die einen in ihren ganz eigenen Bann zieht!?

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kurze Zwischenlektüre?

Unersättlich | Erotischer SciFi-Roman

Cover
Es ist vollkommen in Schattierungen der Farbe rot gehalten, was sehr gut zur Protgaonistin, einem Wesen aus Hidra passt, die hier auch abgebildet worden ist. Aber leider nicht ganz detailgetreu, denn sie besitzt keine rote Haut, die kleinen Hörner auf ihrem Kopf sind auch nicht zu sehen und auch der Schwanz an ihrem Hinterteil fehlt gänzlich... Hier hätte ich mir eine etwas detailgetreuere Abbildung gewünscht? Im Großen und Ganzen aber recht stimmig, Titel und Autorin sind gut zu erkennen!

Handlung
Die Hidranerin Loreley ist süchtig nach Sex und verzehrt sich nach einer Liebesnacht mit einem Terraner(Menschen)! Obwohl sie weiß, dass dies dessen Tod bedeuten könnte, nimmt sie das Angebot zur Flucht war und begibt sich auf den Weg zur Erde um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Doch ein Jäger ist ihr auf den Fersen - wird sie ihm und seiner Anziehung entkommen können?

Sprache
Sie war sehr sympathisch und angenehm zu lesen. Weiters wurden viele Details erwähnt, welche das Lesen bereicherten - im technischen Bereich wurden aufgrund des Sciene-Fiction-Einflusses auch viele Fachbegriffe gebraucht und in diesem Fall wäre ein Glossar am Ende des Buches sinnvoll gewesen.
Ganz anders bei den expliziten Szenen, diese wurden durch die Details in einer angenehmen Weise bereichert und die Wortwahl hielt sich hier in gesitteten Grenzen.

Charaktere
Mir fehlte deren Tiefe, was aufgrund der Kürze des Buches sicher nicht leicht ist, aber ich hab bei anderen Autoren schon das Gegenteil gesehen... Die Anzahl der Charaktere hält sich in Grenzen, wodurch es nicht zu großer Verwirrung meinerseits kam.
Nun zur Protagonistin Loreley: Ihre aufgeschlossene Art gegenüber Neuem und Fremden hat mich überrascht, weil ihr Volk doch sehr an den alten Traditionen festhält! Sie beweist aber, dass sie trotz ihrer behüteten Jugend selbst auf sich achten kann - wie sie den Jäger immer wieder auf eine falsche Spur geführt hat ;)

Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, aber leider war mir die Handlung etwas zu platt ebenso die Charaktere.
Ein Jäger und die Gejagte - kann er sie einfangen ohne sein Herz an sie zu verlieren?

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine verzwickte Rückeroberungsaktion :)

Wo die Liebe nicht von selbst hinfällt

Cover
Es ist grundsätzlich ganz schön gestaltet mit dem pastellblauen Hintergrund und dem Titel auf weißem Hintergrund sowie den Blumen, die sich um den Titel herum ranken! Jedoch hätte ich mir
einen ...

Cover
einen größeren Bezug zur Handlung gewünscht.

Handlung
>>Was denkt der sich nach so langer Zeit einfach wieder aufzutauchen?<< dieser Gedanke spukt in Janas Kopf herum als sie ihren (Ex-) Freund Leonard wiedersieht. Ihre Beziehung zerbrach von Janas Seite aus, aber leider ohne eine Aussprache, die Leonard nachholen will, aber sie nicht! Da beschließt er etwas mit ihrer Cousine Silke anzufangen, um sie zurückzugewinnen - na wenn das mal gut?!

Sprache
Sie war sympathisch, es gab keine schwierigen Wörter, da Alltagssprache verwendet worden ist.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und so habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen!
Super waren auch die vielen kleinen Details, welche das Lesen bereicherten und einem das Gefühl vermittelten als ob man man wirklich dort ist. Ein kleine Mängelei habe ich allerdings und zwar findet hier oft ein Perspektivenwechsel statt und dieser ist zu Beginn der Kapitel nicht angegeben - zur besseren Orientierung innerhalb der Handlung würde ich vorschlagen, dass man dies noch einfügt.

Charaktere
Es gab eine kleine Gruppe bestehend aus ca. 10 Personen - für die Orientierung innerhalb der Handlung geradezu perfekt! Jeder/ Jede hatte eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit, bei manchen sogar etwas zu viel des Guten wie z.B. Jörg, der Möchtegern-Guru, den ich ganz und gar nicht leiden konnte!
Mein liebster Charakter ist Silke gewesen, sie lässt sich nichts gefallen und macht eine wahnsinnige Wandlung durch - eben eine wahre Powerfrau!

Fazit
Ein humorvoller und romantischer Roman, der einen vom Alltag ablenkt und Teil einer lustigen Intrige werden lässt.