Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine bewegende Geschichte einer jungen Frau - Die sich ihre Freiheit zurückerkämpft?

My Image of You - Weil ich dich liebe

Alexandra führt ein angeblich behütetes und kontrolliertes Leben, in dem sie von ihrer Mutter und deren 2.Ehemann Regeln auferlegt bekommt. Sie schulde den beiden etwas, aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit, doch alleine kann sie sich aus diesem Teufelskreis und der Kontrolle nicht befreien!? Zum Glück tritt Adam in ihr Leben, zu Beginn zwar als ein Patient im Krankenhaus aber schon bald merken die beiden, dass sie gerade die ganz große Liebe miteinander erleben? Doch eben jene wird vor harte Prüfungen und Intrigen gestellt werden - es ist nicht sicher ob Alex und Adam je frei von der Kontrolle ihrer Mutter und deren 2.Mann sein werden??

Die Sprache war emotional, mitreißend, spannungsgeladen und einfach nur wunderschön!
Besonders die Beschreibung der Gefühle ist der Autorin sehr gelungen, ich hab mit Adam und Alex in jedem Moment mitgefühlt und es hat mich innerlich ebenso zerrissen wie sie beide!?
Die Charaktere sind herausragend ausgearbeitet worden und vermitteln einem den Eindruck alte Freunde zu sein. Ein besonderes Lob verdient die Autorin für die Erschaffung von Alexs Mutter Sarah, so einen hinterhältigen und kaltherzigen Charakter ist mir noch bis jetzt noch untergekommen...wie kommt man auf die Idee jemandem so herzlichen wie Alex solch eine Mutter zu geben?!
Fazit: Eine Liebesgeschichte die ihre Höhen und Tiefen sowie zahlreiche Schicksalsschläge zu verkraften hatte - aber niemals aufgegeben hat zu kämpfen❤

• Figuren
Veröffentlicht am 15.08.2018

Der Schlafende Tod ?

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Will und seine Freunde sind noch immer in dem Dorf Königswinter gefangen, weil Will sein Schicksal erfüllen muss. In dem dort gelegenen Schloss haust nämlich eine blutrünstige Bestie - ein Vampir und das ist niemand geringeres als Schneewittchen höchstpersönlich. Will ist der Einzige, der sie aus den Fängen des schlafenden Todes befreien kann - bleibt nur die Frage Wie? Rumpelstilzchen möchte, dass er sie pfählt, doch Schneewittchen sucht Will in seinen Träumen heim und offenbart ihm, dass er sie nur aufwecken kann, wenn er sich daran erinnert wer er ist. Kann William sein Schicksal erfüllen und was haben uns die Gebrüder Grimmnoch verschwiegen?!?

Die Handlungsidee ist wie schon bei Band 1 einmalig und wirklich gut durchdacht. Wobei manchmal ist man etwas verwirrt, da man die Personen wie z.B. Schneewittchen nicht unter dem Namen Margery vermuten würde und auch viele andere behielten nicht ihre dem Märchen entsprechenden Namen.
Die Handlung schliesst direkt an Band 2 an, daher ist es erforderlich diesen zuerst gelesen zu haben. Zu Beginn des Buches gab es noch einmal eine kurze Zusammenfassung was denn bisher geschah, was mir persönlich den Einstieg in das Buch umso mehr erleichterte. Die Rückblenden, in welchen man das Leben von Königin Mary (Schneewittchens Mutter) näher erklärt bekommt, lassen einen vieles zuvor passiertes klarer sehen und diesselbe Funktion haben auch die Träume von Schneewittchen, dadurch bringt sie uns ihre Kindheit sowie ihre Jugendzeit näher.
Die Sprache war spannend und leicht zu verstehen, was einen weiteren Pluspunkt bekommt, ist die Fülle an Details, die erwähnt worden sind. Durch diese wurde die Handlung lebendiger und man konnte sich alles genauer vorstellen.
Die Charaktere waren wie immer bei Maya Shepherd sehr indivudell und jede hat so ihre kleinen Marotten, wie z.B. dass Will einen schweren Konflikt mit seinem Vater hat oder dass Margery alles für ihre Tochter tun würde außer zu sterben. Mein allerliebster Charakter ist der von Schneewittchen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jemand liebenswürdigendes so grausam und blutrünstig sein kann.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Maya Shepherd und jeden, der Märchen und Fantasy Bücher liebt!!!??

Veröffentlicht am 11.08.2018

Die Bestimmung

Die Bestimmung

Eine zersplitterte Menschheit, die man zu ihrem eigenen Schutz in fünf Fraktionen eingeteilt hat.
1. Die gutmütigen Amite

2. Die intelligenten Ken
3. Die selbstlosen Altruan
4. Die ehrlichen Candor
5. Die mutigen Ferox
Das System ordnet jedem seinen angestammten Platz zu - nur bei sogenannten Unbestimmten ist die Zuordnung nicht eindeutig und sie sind nicht kontrollierbar, was das System nicht zulassen kann. Eine von ihnen ist Beatrice Prior, welche zur Fraktion der Altruan gehörte und sich im Alter von 16 Jahren zu den Ferox bekennt, dadurch gerät sie in eine Welt voller Intrigen und Kämpfe, in der ihr Four als Einziger Halt gibt.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich durch die ganzen Rätsel und offenen Fragen.
Die Idee mit den Fraktionen hat mich fasziniert, vor allem interessierte mich ob so ein System funktionieren würde, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Menschen sich einfach so in Schubladen stecken lassen ohne es zu hinterfragen.
Die Sprache von der Autorin war immer an die Gegebenheiten angepasst, so war sie in emotionalen Augenblicken sowie in spannenden immer adäquat. Die Schwierigkeit der Sprache ist mittel - also auch schon 11 Jährige könnten dieses Buch lesen.
Die Charaktere sind alle sehr in die Tiefe ausgearbeitet worden, dennoch blieben sie menschlich sodass man sich mit ihnen identifizieren kann! Mein liebster Charaktere war Four, weil er sich immer so brüderlich um Beatrice gekümmert hat und sie trotz ihrer kleinen Schwächen nie aufgegeben hat!!!?

Eine EINDEUTIGE Leseempfehlung für alle die Dystopien, Abenteuer, Spannung und auch eine kleine Prise Romantik mögen??

Veröffentlicht am 05.08.2018

Die Wynne Shane wird die Apokalypse abwehren, aber kann sie das auch mit einem gebrochenen Herzen??

Wynne Shane Trilogie

Die Welt wird am 21.12.2012 untergehen, weil der Maya Kalender endet, in der Realität wissen wir alle, dass das Unsinn ist, weil wir alle auch noch im Jahr 2018 leben...aber für die Wynne Shane ist dieser Mythos real!!!
Dieser Tatsache muss auch die Studentin Emily ins Auge sehen, da sie laut ihrem Professor Gabriel O'Larley dazu auserkoren wurde, die nächste Apokalypse abzuhalten und dadurch das Böse in Schach zu halten bzw. auszulöschen. Leichter gesagt als getan, da sie ihr bisheriges Leben und ihre Familie sowie Freunde hinter sich lassen muss, um ihr Schicksal zu erfüllen.!?

Eine super Story, die von allem etwas hatte:
• Spannung
• Romantik
• Abenteuer
• Mythos
• Düsternis
Und dennoch war es nicht chaotisch, durch die Datumsangaben vor jedem Kapitel war das Buch sehr strukturiert. Die Charaktere fand ich grandios!!!! Vor allem Nana und Gabriel haben es mit angetan. Sie ist wie die allwissende und mächtige Großmutter, die trotzdem noch bodenständig geblieben ist und der Kummerkasten für alle ist. Gabriel kam mir zu Beginn wie ein überheblicher Macho vor, aber nach längerer Zeit versteht man seine abweisende Haltung im Besonderen gegenüber Frauen und lernt ihn zu lieben trotz seiner Geheimnisse??
Ich hoffe, dass die Wynne Shane Reihe fortgesetzt wird und es ein Wiedersehen mit den zahlreichen und dennoch individuellen Charakteren geben wird❤?

Veröffentlicht am 26.07.2018

Zum Träumen keine Zeit, bei der ganzen Spannung ^^

Silber - Das zweite Buch der Träume

Olivia Silber hat die Sache mit dem Träumen perfektioniert und auch mit ihrem Freund Henry ist alles wie auf einer rosaroten Wolke?

Doch irgendwie stört sie Henrys isoliert sein, da er sie von allem ausschließt... und gar nicht erst zu sprechen von seinen Geschenken - wie lange hält das Livs Herz noch aus? Mia fängt an zu schlafwandeln und bringt sich in eine lebensgefährliche Situation - steckt dahinter Annabell oder muss sich Liv einer neuen Bedrohung stellen?

Die Handlung ist abwechslungsreich und unvorhersehbar, was ich super finde, auf jeder Seite wird man überrascht? Die Sprache hat Witz und Humor aber auch Spannung und etwas Romantik? Alle Personen in diesem Buch waren mir sympathisch abgesehen natürlich von Annabell ( so eine hinterhältige ?) und Florence ( die sich langsam bessert). Mein liebster Charakter ist Lottie, weil sie so schön bodenständig ist , sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt und immer für alle anderen da ist❤
Im Großen und ganzen ein gutes Buch aber es toppt nicht Band 1 - die Story ist eher ein Lückenfüller, aber für Band 3 sicher essentiell??