Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

An vielen Stellen unübersichtlich und langatmig

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked 1)

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene, dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Mein Fazit: ich muss sagen, dass ich das Buch erst gut fand, dann zog sich die Geschichte. Aber irgendwann knisterte es irgendwie zwischen den Charakteren und dann auch wieder nicht. Es war alles verworren und viel gewollt. Zum Ende hin wurde es dann düster. Es war spannend und dann irgendwann doch wieder zu lang gezogen. Zu viel gewollt zu und am Ende weiß ich auch noch nicht so recht was ich jetzt denken soll. Die Sprecherin indes war aber prima, ich konnte sehr sehr gut zuhören das würde ich immer wieder tun ich freu mich tatsächlich dennoch auf den zweiten Teil, weil ich hoffe, dass die Geschichte dadurch einen Sinn bekommt, so ist sie für mich doch ziemlich lahm gewesen zum Ende hin, obwohl es zum show-down kam. Ich weiß nicht so recht, ob ich die Geschichte empfehlen kann. Ich hör jetzt erst mal Bd. 2 und bilde mir dann eine weitere Meinung.

War ok

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal ... das atemberaubende Finale der »Kingdom of the Wicked«-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

Schreibstil gut. Ich mochte die Charaktere, wobei ich keine große Entwicklung beobachten konnte. Ich fand es nun nicht so berauschend und habe nicht zu Ende gelesen. Vllt bin ich nun doch zu alt für solche Geschichten oder kennt man eine, kennt man viele.

Nicht meine Autorin

Spring Girls

Vier Schwestern auf der Suche nach ihrem Weg ins Leben.

Vier Schwestern auf der Suche nach ihrem Weg ins Leben.

Die Spring-Mädchen Meg, Jo, Beth und Amy leben zusammen mit ihrer Mutter in New Orleans. Ihr Vater ist im Irak stationiert, und jede der Schwestern durchlebt neben der beständigen Sorge um ihn die schwierigen Momente des Erwachsenwerdens. Meg will möglichst bald heiraten und Mutter werden, Jo will als Journalistin die Welt verändern, Beth hilft lieber im Haushalt, und die zwölfjährige Amy schminkt sich zum ersten Mal und ist mit ihrem Smartphone online unterwegs. Und obwohl jede der Schwestern ganz genau weiß, was sie will, kommt es dann doch ganz anders als ursprünglich gedacht …

Manchmal liegt man halt auch mal daneben. Habe das Buch günstig geschossen und war nicht begeistert. Habe auch abgebrochen. Das Cover ist hübsch. Anna Todds erste Reihe fand ich schon schrecklich. Aber hier… zu viele schnelle Sprünge. Viel gewollt…. Ich werde nichts mehr von ihm lesen. Es ist nicht meine Autorin.

Feelgood-Roman mit besonderer Message

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe

Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Zu erst fand ich es merkwürdig, dass der Roman in so viele kurze Kapitel gegliedert wurde, daran gewöhnte ich mich aber sehr schnell. Dadurch wirkt es wie eine Erzählung einzelner Tage.
Dann der Schreibstil. Einladend, detailliert. In jedem Kapitel eine eigene, wunderschöne Message. Ich fühlte mich sofort berührt. Schon als andrew seine Firma seiner Assistentin übertrug.
Der Roman ist von Anfang bis Ende ein Feelgood-Roman. Ich hab teilweise gelacht, zum Schluss geweint. Viele skurrile Situationen, die so wohl niemals ungeschoren passiert wären, aber hier ist es möglich. Ich war von Anfang bis Ende begeistert. Mr. Blake berührt alle Anwesenden und zum Schluss hilft er sich auch irgendwie ein bisschen selbst. Mein Highlight im 1. Quartal!

Veröffentlicht am 17.03.2024

So wundervoll!

20 000 Meilen unter den Meeren

Die Schnuckausgaben sind einfach wundervoll. Natürlich kennt man Jule Vernes Klassiker, aber der Coppenrath Verlag hat es wieder geschafft, diesen Klassiker wundervoll gestaltet neu aufzulegen! Ich habe jede einzelne Seite genossen!
Ganz klare Empfehlung! Macht sich zudem sehr gut in jedem Regal! Auf jeden Fall etwas für Sammler!