Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked 1)
Teil 1 der Serie "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked 1)

Carolin Sophie Göbel (Sprecher), Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Düster-romantische historische Fantasy in Sizilien – der Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe jetzt auf Deutsch!

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene, dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Ein atemberaubendes Hörvergnügen voller Dämonen, Magie und Romantik im historischen Palermo − mitreißend gelesen von Carolin Sophie Göbel.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Mal was anderes

Wir befinden uns in Palermo. Das Wetter ist warm und die Hexen werden unruhig. Es geschehen grausame Morde, in denen jemand jungen Hexen das Herz herausschneidet. Als auch Emilias Schwester zum Opfer wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Um jeden Preis möchte sie den Schuldigen finden, auch wenn sie dafür die Hilfe eines Dämonenfürsten braucht. Wraith ist nicht nur besonders attraktiv, nein er ist auch der Fürst des Zorns und kann für Emilia sehr gefährlich werden…
Erstmal- was für ein aufregenden Setting. Das italienische Feeling ist direkt übergeschwappt und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass dieses Buch eine etwas andere Fantasygeschichte werden könnte. Und ich habe Recht behalten. Hier geht es um Hexen, Dämonenfürsten und den Teufel persönlich. Und vor allem um Rache. Emilia ist ein sehr starker weiblicher Charakter, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Erst recht nicht von einem Dämonenfürsten wie Wraith. Das Zusammenspiel der Beiden ist wirklich herrlich, ich mochte die Dynamik und die Schlagabtäusche sehr. Beide sind in ihrer Art so unglaublich stur, dass man sie manchmal schütteln möchte. Die Plotttwists der Geschichte sind sehr raffiniert eingefädelt und man ist meist in fiebriger Erwartung was nun als nächstes passieren wird. Denn Palermo hält so einiges an Überraschungen für Emilia bereit. Sie muss sich nicht nur den Dämonen stellen, sondern sich auch mit ihrer Identität als Hexe auseinandersetzten und was dieses Schicksal für sie bereithält. Das alles eingebettet in eine ruhige, aber düstere und melancholische Atmosphäre macht dieses Buch schon durchaus zu etwas ganz Besonderem. Es gibt viele kleine prickelnde Momente dazwischen und so ist es ein harmonisches, spannendes Gesamtbild. Das Ende puuh, hat mich tatsächlich aus den Latschen gehauen. Wie gut das Band zwei direkt griffbereit im Regal steht. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Düster, spannend und voller Leidenschaft!

„There are victors and victims. Decide who you want to be. Or the choice will be made for you, witch. And I doubt you'll like it.“

Mit „Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“ hat Kerri Maniscalco ...

Mit „Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“ hat Kerri Maniscalco meiner Meinung nach etwas absolut einzigartiges erschaffen und mich vollkommen in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich eine Sache der Gewöhnung, da er sehr düster und gothic artig ist. Nicht selten ist mir beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken gekrochen, doch sobald ich mich darauf eingelassen hatte, hat mich dieses Buch gerade zu eingesogen!
Die Geschichte spielt im altertümlichen Italien, wobei man jedoch nie wirklich erfährt zu welcher genauen Zeit, so dass man als Leser darüber nur Vermutungen anstellen kann. Dadurch, dass eben keine exakten Zeitangaben gemacht wurden und sich die Realität schnell mit dem Übernatürlichen vermischte, erschien mir das Setting von „Kingdom of the Wicked“ umso geheimnisvoller.
Egal welche Tageszeit im Buch beschrieben wurde, in meinem Kopf lag immer eine düsterer Schleier über den Geschehnissen, eine Schwere die alles zu umhüllen schien und der Geschichte das gewisse Etwas verlieh.
Emilia schien hier zu Anfang noch ein Licht zu sein, welches im Kontrast zu der Dunkelheit stand.
Doch mit den voranschreitenden Geschehnissen änderte sich dies schnell.
Emilia veränderte sich in rasender Geschwindigkeit und ich hab es geliebt ihr dabei zu folgen.
Sie hat den Schmerz und die Steine die ihr in den Weg geworfen wurden nicht einfach hingenommen sondern ihr Schicksal selbst in die Hand genommen, wobei sie mehr als einmal ihre Stärke und ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt hat.
Emilia ist eine dieser Protagonistinnen, die man nicht vergessen kann, selbst wenn man es wollen würde.
Und es waren auch diese Eigenschaften, die dafür gesorgt haben, dass sie Wrath, der ein unglaublich vielschichtiger Charakter ist, in nichts nachstand.
Wrath war nichts von dem, was ich erwartet hatte und genau in den Momenten, in denen ich als Leserin geglaubt hatte ihn durchschaut zu haben, zerschlug er diese Vorstellung auch schon wieder.
In vielen Szenen hat er mich überrascht, weil er völlig von dem Handeln abgewichen ist, dass ich von ihm erwartet habe, was nur noch unterstrichen hat wie unberechenbar dieser Mann ist.
Selbst nach über vierhundert Seiten an seiner Seite konnte ich nicht vorhersagen, was sein nächster Schachzug sein würde.
Umso mehr habe ich es geliebt wie Emilia sich Wrath ohne Angst, aber mit einem eisernen Willen von Beginn an entgegen gestellt hat. Diese Funken, die eher einer Explosion gleichen, zwischen den Beiden, das ist es was ich meine wenn ich von wahrem Haters to Lovers rede!
Ihre Schlagabtausche haben dafür gesorgt, dass ich bald schon fast süchtig nach diesen Beiden wurde und manchmal ein schallendes Lachen nicht zurück halten konnte.
Aber zwischen all dem Hass füreinander verband sie auch noch etwas viel tieferes und sehnsuchtsvolles. Eine Leidenschaft, die unglaublich verzehrend zu lesen war.
Dieses lodernde Feuer zwischen Emilia und Wrath und die undurchsichtigen Gefühle, die sie füreinander hegen, haben mich mit jeder gelesenen Seite immer und immer mehr wollen lassen.
Vor allem weil keiner von ihnen sich je in die Karten schauen ließ. Als Leser wurde es eine wirkliche Herausforderung herauszufiltern was echt und was Taktik war und als dann das Ende kam...da verstand ich, dass ich eigentlich nichts verstand.
Ich wurde mit lauter Fragen zurück gelassen und konnte nur noch dem nächsten Band der Reihe entgegenfiebern um endlich wieder in diese atemberaubende Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Es ist nervenaufreibend, intensiv und einfach berührend

Schon als der erste Band der Kingdom of the Wicked Reihe von Kerri Maniscalco erschienen ist, musste es direkt als Exklusivausgabe bei mir einziehen.
Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, ...

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, dass ich sie unbedingt lesen wollte.
Da das aber irgendwie zeitlich nie gepasst hat, hab ich mich für das Hörbuch entschieden, dass bei Hörbuch Hamburg erschienen ist und exklusiv bei Audible zu haben ist.
Gesprochen wurde es von Carolin Sophie Göbel und ich kann wirklich nur meinen Hut vor ihr ziehen. Sie spricht so leidenschaftlich, so intensiv, so impulsiv und kraftvoll. Man hat das Gefühl, diese Geschichte ist ihr in Haut und Haar übergegangen. Einfach phänomenal. Zudem trifft sie die einzelnen Nuancen perfekt. Sei es Emilia, Wrath oder die dämonischen Stimmen. Hätte ich nicht gewusst, dass es nur eine Sprecherin ist, hätte ich das niemals für möglich gehalten.
Und sie passt einfach so perfekt zur Geschichte.
Das Hörbuch ist mit seinen 13 Stunden und 2 Minuten eher Durchschnitt. Das entspricht 416 Buchseiten.
Schon der Einstieg in die Geschichte ist unglaublich genial. Als würde man vom Himmel direkt in der Hölle landen.
Emilia hat etwas unglaublich reines an sich. Aber naiv oder unschuldig ist sie deswegen trotzdem nicht. Stattdessen begibt sie sich auf verdammt glattes Eis mit ihren impulsiven Aktionen. Ich schwöre, ich habe vor Lachen gebrüllt. Ich fand es so genial, aber gleichzeitig hat sie so aus dem Bauch heraus agiert, dass es einfach nur genial war.
Ich habe mich wirklich in Emilia und ihre Entwicklung verliebt. Sie zeigt so viel Leidenschaft und Gefühl. Sie hinterfragt, aber sie verurteilt nicht und das hat mein Herz einfach so in Brand gesetzt.
Wrath liebe ich mindestens genauso sehr. Auch wenn man es nicht sollte, denn er ist einer der Dämonenfürsten. Und definitiv keine vertrauenswürdige Person.
Ich mochte seinen Biss, seine Empathie und einfach seine Art unglaublich gern.
Aber am meisten habe ich die Dialoge zwischen Emilia und Wrath abgrundtief gefeiert. Der Humor war definitiv meins. Es troff nur so vor Sarkasmus und das auf beiden Seiten und das hat diese Geschichte in meinen Augen unglaublich erfrischt und erleichtert.
Denn die Story dahinter ist ziemlich beklemmend und nervenaufreibend.
Emilia ertrinkt fast in den Rachegelüsten durch den Tod ihrer Zwillingsschwester. Und mein Gott, wer kann das nicht verstehen?
Aber hier geht es nicht allein nur um Rache.
Es geht um Macht und Wahn. Es geht um Gier und letztendlich geht es auch um Emilia, die plötzlich ihre eigene Welt nicht mehr erkennt.
Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Und die düstere, als auch unheimliche Atmosphäre hat das Ganze nur noch mehr angeheizt.
Im Laufe der Handlung werden dir Wahrheiten um die Ohren gehauen, die einfach schockieren und dir den Boden unter den Füßen wegreißen.
Du hast es nicht nur mit dämonischen Höllenfürsten zu tun, die definitiv nicht alle so heiß wie Wrath sind.
Zudem wirst du mit Erkenntnissen konfrontiert, die alles im Bruchteil einer Sekunde umdrehen und dich damit eiskalt erwischen.
Der Autorin gelingen hier einige Twists, die ich so in dieser Form niemals erwartet oder gar erahnt hätte.
Sie bringt unglaublich viel Gefühl hinein und letztendlich bricht dir das auch fast das Genick.
Denn dadurch spürst du es einfach so unglaublich tief und intensiv.
Es gab zwei Stellen, die mich unglaublich fertig gemacht haben. Ich schwöre, mein Herz brach dabei in tausend Teile.
Es gibt zwar keinen extremen Cliffhanger, aber ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Der erste Band der Kingdom of the Wicked Reihe hat mich völlig unvorbereitet geflasht und so extrem überrollt, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Ich habe das Hörbuch gehört, das von einer unglaublichen Carolin Sophie Göbel gesprochen wird, ich bin einfach nur hin und weg von ihr.
Die Story selbst punktet vor allem mit Emilia und Wrath, ich liebe die beiden und ihre vor Sarkasmus triefenden Dialoge einfach.
Es ist nervenaufreibend, intensiv und einfach berührend.
Eine Achterbahn der Gefühle.
Für mich ein extrem genialer und faszinierender Auftakt, der einfach schlichtweg ein Highlight darstellt.
Ein Hörbuch, das ich euch unbedingt ans Herz legen muss.
Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Was ist deine Todsünde?

Darum gehts:

Darum gehts:
Die Protagonistin Emilia ist eine Hexe, genauso wie ihre Zwillingsschwester. Doch nach und nach werden immer mehr Hexen in der Umgebung getötet und die sieben Höllenfürsten scheinen nicht mehr in der Hölle gefangen zu sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es den Leser in eine neue Welt zu saugen und emotional zu fesseln. Die Charaktere werden facettenreich und detailliert beschrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie schon seit Jahren zu kennen.
Einzig und allein die italienischen Begriffe, die ab und an in den Text eingebaut wurden, haben meinen Lesefluss stocken lassen.

Charaktere:
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emilia geschrieben. Und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist charakterstark, selbstbewusst, neugierig und mutig. Sie würde alles für die tun, die sie liebt.
Neben Emilia gibt es noch weitere wichtige Charaktere. Der, meiner Meinung nach, spannendste in diesem Band war Warth. Er ist einer der sieben Höllenfürsten und eher unfreiwillig an Emilia gebunden. Seine wahren Absichten konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Trotzdem mag ich seine direkte und beschützerische Seite und bin gespannt, was er plant.

Geschichte:
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen. Vor allem der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht, Geheimnisse offenbart und Mittelpunkt der Geschichte ist. Die Geschichte ist komplex aber gut durchdacht. Nach und nach erkennt man Zusammenhänge und immer mehr Details fallen auf.

Ranking:
4/5 🧚🏻‍♀️
Wer ist ein Freund, wer ist ein Feind? Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und welche überraschenden Entwicklungen nicht kommen werden.

Das Buch ist unter dem folgenden Link direkt beim Verlag bestellbar:

Veröffentlicht am 14.04.2024

An vielen Stellen unübersichtlich und langatmig

Mein Fazit: ich muss sagen, dass ich das Buch erst gut fand, dann zog sich die Geschichte. Aber irgendwann knisterte es irgendwie zwischen den Charakteren und dann auch wieder nicht. Es war alles verworren und viel gewollt. Zum Ende hin wurde es dann düster. Es war spannend und dann irgendwann doch wieder zu lang gezogen. Zu viel gewollt zu und am Ende weiß ich auch noch nicht so recht was ich jetzt denken soll. Die Sprecherin indes war aber prima, ich konnte sehr sehr gut zuhören das würde ich immer wieder tun ich freu mich tatsächlich dennoch auf den zweiten Teil, weil ich hoffe, dass die Geschichte dadurch einen Sinn bekommt, so ist sie für mich doch ziemlich lahm gewesen zum Ende hin, obwohl es zum show-down kam. Ich weiß nicht so recht, ob ich die Geschichte empfehlen kann. Ich hör jetzt erst mal Bd. 2 und bilde mir dann eine weitere Meinung.