Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2017

Mitreißend und absolut genial vorgelesen

These Broken Stars. Lilac und Tarver

Lilac LaRoux ist Tochter des super reichen Produzenten der Reiseschiffe, welche sich im Weltall im Hyperraum bewegen, um den Reichen und Schönen exklusive Reisen zu ermöglichen. Niemand darf an sie ran, spielen tut sie jedoch gerne.
Gleichzeitig befindet sich Major Tarver auf dem Schiff, ein sehr junger Kriegsheld, der als Werbekampagne auf dem Schiff herumlaufen muss. Er befindet sich auf jedem Plakat, in jeder Zeitung.
Auch wenn jeder Familie Laroux kennt, so kennt Tarver sie nicht und spricht sie auf dem Schiff an. Lilac spielt mit ihm, macht ihm schöne Augen, lässt ihn kurz darauf jedoch abblitzen, als sie vor ihren Freundinnen eine Show hinlegen darf.
In Kürze beginnt das schier unmögliche... Das Schiff wird aus dem Hyperraum gerissen und Tarver gelingt es eine Rettungskapsel zu erklimmen, doch auch Lilac muss diese Kapsel nehmen. Als sich die Kapsel endlich löst, wird sie in die Umlaufbahn eines scheinbar unbewohnten Planeten gezogen.

Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Lilac und Tarver, die schier unmöglichste Kombination an Menschen, müssen fortan zusammen arbeiten, um zu überleben.
Über allem liegt der Schatten Lilacs und Tarvers Vergangenheit, die korrupter und blutiger nicht sein könnte.

Ich kann nur sagen, dass das Hörbuch einfach wahnsinnig schön erzählt wird, die Charaktere werden durch zwei Erzähler dargelegt. Das Verhör, welches zwischendurch die Erzählungen unterbricht, wird ebenfalls von einer dritten Stimme gesprochen.
Ich empfehle dieses Hörspiel/Hörbuch jedem, der Interesse an Science-Fiction-Krimi-Liebes-Romanen hat :) Viel Spaß!

Veröffentlicht am 28.07.2017

Fantasievoll und fesselnd

Dark Elements 1

Layla ist ein Halbblut. Mit einer dämonischen Mutter, einem Gargoyle Vater. Beide durfte sie nicht kennen lernen, wurde somit als junges Mädchen von den Wächtern adoptiert und großgezogen.
Im Gegensatz ...

Im Gegensatz zu den anderen Bewohnern des Hauses, darf sie zur Schule gehen und hat normale Freunde, mit denen sie ihre Zeit verbringt. Neben den Hausaufgaben und den Shopping-touren, markiert sie allerlei böse Dämonen, die ihr über den Weg gehen, damit ihr adoptiv- Bruder und seine Verwandtschaft abends/ nachts ihre Schwingen ausbreiten und die Dämonen zurück in die Unterwelt schicken können.
Aufgrund ihres Halbblutes gehört Layla weder zu der einen, noch zu der anderen Seite und bekommt dies leider auch zu spüren. Als dann der attraktive Roth auftaucht, seines Zeichens hoher Dämon mit ausgezeichnet bösen Fähigkeiten, fühlt sie sich langsam mehr auf die vermeintlich dunkle Seite gezogen.

Wird sie ihre Familie verraten?
Was hat es damit auf sich, dass die Dämonen sie seit ihrem 17. Geburtstag vor einer Woche, aufspüren und töten wollen?

All das erfahrt ihr in diesem tollen Hörbuch, mit der tollen Stimme von Merete Brettschneider :)
Viel Spaß beim Hören

Veröffentlicht am 11.07.2017

Magie, Bösewichte und einflussreiche Ladys

Der Galgen von Tyburn

Wieder einmal begeisterte mich Aaronovitch. Dem magischen Verbrechen auf der Spur, wird auch der Weg zu dem Gesichtslosen endlich von Peter gefunden. Dieses Buch ist meiner Meinung nach der spannendste Teil und ich warte sehnsüchtig auf den Nächsten!!!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein absoluter Aaronovitch

Fingerhut-Sommer

Der 5. Band der Peter Grant Serie ist, meiner Meinung nach, der gelungenste. Er handelt von 2 verschwundenen Mädchen, die auf mysteriöse Weise verschwinden und deshalb zum Fall für Peter werden.

Ich ...

Ich habe diesen Teil nur so in mich aufgesogen. Er ist spannend, absolut britisch witzig und versprüht wieder einmal eine klassische Kombi Witz und Klasse! Peter wird immer mehr zu einem jungen Nightingale. Es ist einfach nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Urlaubskrimi

Eine Frau für alle Fälle

Die oberste Devise ist, finde die aus dem Altenheim entflohene Oma und bring sie in ihr langweiliges Leben zurück, damit sie dort auf das Ende warten kann, wie es jeder normale, alte Mensch tut. Das will Oma aber nicht und haut ab. Wer kann es ihr verübeln? Sandy, eine Angestellte einer unbeauftragten Detektei, ihres Zeichens Enkelin der Verschwundenen, sowie Stöckelschuh tragender, noch bei den Eltern lebender (wobei das erlaubte Alter für sowas schon überschritten ist) Tollpatsch, soll sie finden.
Auf der Reise zur Insel beginnt jedoch das zu erwartende Abenteuer. Sie fällt von Bord und wird kurzer Hand für eine Anhängerin eines Drogenrings gehalten.
Sandy lernt liebe, verrückte aber auch bösartige Menschen kennen. Aber auch den drogenabhängigen Riesendackel. Der neben der Drogenabhängigkeit einen weiteren teuren Geschmack hat: Handtaschen und Pumps. Sandys Handtaschen und Pumps.

Das Zusammenspiel der Charaktere ist Frau Wagner sehr schön gelungen. Sandys Tollpatschigkeit ist manchmal etwas schwer zu ertragen, doch es lohnt sich auf jedenfall das Buch bis zum Ende durch zu lesen, denn es gibt viel zu lachen.

Wer Spaß an einer lustigen Ferienlektüre hat, welche einen in die wunderschöne Karibik entführt, greift zu Laura Wagners Buch!

• Lesespaß
  • Humor