Profilbild von Hellena92

online

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Lustige Liebesgeschichte

Lions - Fährte der Lust

Aikens sexy Löwen-Saga geht in die nächste Runde: Die toughe Dee-Ann hat nichts übrig für ihren Boss Ric, trotz seines Charmes, seiner Verhandlungskunst und seines Sexappeals. Doch dann verschlägt es die beiden in eine zwielichtige Hundekampfarena, in der unschuldige Gestaltwandler versklavt werden. Und als Ric sich seine manikürten Finger schmutzig macht, steigt er plötzlich auch in Dee-Anns Gunst ...§Dee-Ann Smith vertraut nichts so sehr wie ihren Instinkten. Das hat sie als ehemaliger Marine und Mitglied einer Gestaltwandler-Schutzgruppe gelernt. Ric Van Holtz ist ihr Boss und verrückt nach Dee-Ann. Doch die möchte keine gediegenen Cocktail-Partys mit ihm besuchen, sondern mit aller Kraft gegen illegale Gestaltwandler-Kampfarenen kämpfen. Um Dee-Ann rumzukriegen, muss ihr Chef endlich zum Teamplayer werden - für Alphatier Ric die größte Herausforderung von allen ... G. A. Aikens neues Buch ist ein wahres Feuerwerk an Witz, Erotik und Action!

Endlich mal wieder eine witzige, spannende und prickelnde Reihe. Die Romane haben alles, was das Leserherz braucht. Ist zwar irgendwie ein Kitschroman, aber manchmal ist das auch ganz nett zu lesen :D

Mir gefielen besonders DeeAnn und Ric als Pärchen. Das spannende Drumherum macht es nochmal genialer.

Ein aktuelles Thema schlecht verpackt

Miroloi

Miroloi- Ein von Frauen gesungenes Klagelied.

Miroloi- Ein von Frauen gesungenes Klagelied.

Die namenlose Protagonistin lebt auf einer kleinen Insel, einem kleinen hinterwäldlerischen Dorf. Ein Dorf mit eigenen totalitären, antifeministischen Regeln und Strukturen. Nur darauf ausgelegt die neue Welt nicht in diese kleine Gesellschaft durchdringen zu lassen.
Das namenlose Findelkind kommt aus der Außenwelt und wird somit vom Dorf als Aussätzige behandelt. Nur der Bet-Vater, der sie damals aufnahm, ist ihr zugetan und versucht sie zu schützen, so gut er kann.
Doch manchmal reicht ein kleiner Funke, um eine Auflehnung gegen das System zu entzünden. Z.B. ein denkender Frauengeist. Ein Frauengeist der Lesen lernen möchte, der nicht wie Dreck behandelt werden möchte, der Leid und Elend sieht und es nicht akzeptieren kann und will. Doch wie soll sich eine junge Frau, gegen das ganze Dorf auflehnen?

Die Thematik ist immer top aktuell. Überall gibt es leider solche Systeme und so packt die Autorin diese Probleme beim Schopf und zeigt, wie es laufen könnte, wenn sich eine junge Frau endlich auflehnt. Das war zumindest das, was mir versprochen wurde. Ein Roman über Hoffnung und Widerstand. Was ich bekam war jedoch etwas ganz anderes.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt die Stile, die man nach wenigen Seiten verstanden, durchschaut und lieben bzw. akzeptieren gelernt hat und dann gibt es Karen Köhlers Stil. Es war, als würde ich beim Lesen über eine steinige Straße mit 100 km/h fahren. Ich kam bis zum Schluss nicht damit klar. Ich wurde immer wieder hinausgeworfen und war irgendwann genervt. Er ist einfach holprig und nicht flüssig lesbar.

Dann die Erzählung an sich. Köhler versucht durch eine depressive und traurige Art, die Stimmung, die ohnehin aufgrund des Themas sehr bedrückend ist, noch drückender zu steigern. Das ist dann beinahe so, als würde man einen faulen Apfel noch mit ranziger Butter essen. Während die Autorin manchmal sanft umschreibt, kommen plötzlich harte Sexscenen, bei denen mir schlecht wurde, die ich überblättert habe. Literarische Werke dürfen gerne einfach umschreiben, ohne sich jedes Stilmittels zu bedienen. Wer auf alle Arten der Beschreibung und Umschreibung zurückgreifen muss, der hat das Prinzip der Erzählung nicht verstanden.

Die Protagonistin entwickelt sich sehr langsam, aber sie entwickelt sich. Das war ein Lichtblick, konnte aber das Werk nicht retten. Da das drumherum zu konstruiert wirkte.

Die Idee gibt es schon und sehr gut umgesetzt. Daher für diesen Roman keine Empfehlung.

Ein Meisterwerk

Die Einsamkeit der Seevögel

Eine namenlose Wissenschaftlerin reist mitten im Winter nach Finnmark, um das Schwinden der Zugvögel in Verbindung mit dem Klimawandel zu untersuchen. Fern von Zivilisation, bleibt ihr nur noch sich mit sich selbst auseinander zusetzen. So sinniert sie über ihre gescheiterte Ehe, ihre neue Liebe und wartet ganz allein auf die Ankunft der Vögel und ihren Geliebten, der immer wider aufs Neue auf sich warten lässt.
Immer mehr verdichten sich ihre Zweifel. Ist sie wirklich allein? Was sind das für Geräusche die sie des Nachts wahrnimmt?

Ich bin begeistert von diesem Hörerlebnis. Ich befürchtete zunächst, dass die Sprecherin zu ruhig, ja gar zu einschläfernd wirken würde, doch nichts dergleichen war der Fall. Die Sprecherin passt so gut zu der Erzählerin, dass ich meinen Hut ziehen möchte vor demjenigen, der sie ausgesucht hat!

Die Geschichte an sich ist wahrlich ein literarisches Meisterwerk. Die Erzählung baut sich sehr langsam, aber gleichzeitig sehr spannend auf, da ich beim Hören Zweifel bekam, wie viel von dem, was sie erzählt, sieht und wahrnimmt der Realität entspricht. Was spinnt sie sich in ihrer Einsamkeit zusammen und was passiert wirklich?
Die Autorin ist fantastisch, sie schafft es, aus einem eigentlich banalen Thema, eine spannende Geschichte zu entfesseln.

Ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Tödlich langweilig. Viel zu schnell und unglaubwürdig kommt es zur sache

Hunter Legacy - Düstere Leidenschaft

Asher gehörte einst zu den Jägern, die von dem wahnsinnigen Vampir Dragos zu Killern herangezogen wurden. Seit er seine Freiheit wiedererlangte, lebt er zurückgezogen auf einer einsamen Farm in der Wüste Nevadas. Doch eines Nachts wird er unvermutet zum Retter einer jungen Frau, die skrupellose Gangster in der Wüste verschwinden lassen wollen. Die toughe junge Stammesgefährtin zieht ihn sofort in ihren Bann. Aber Naomis Feinde sind ihr noch immer auf den Fersen, und Asher wird in ein tödliches Spiel verwickelt, in dem die Liebe zur gefährlichsten Waffe von allen werden könnte.

Mein fazit:
Ich hab mich total gelangweilt. Es kommt viel zu schnell zur Sache, was einfach nur unglaubwürdig war. Hinzu kam, dass die Geschichte weder prickelnd noch spannend, geschweige denn lustig war.

Ne Danke.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wundervoll

Wir gegen euch

Die Menschen von Björnstadt haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzer Ort auseinanderbricht. Und sie wollen nur eines: wieder zusammenfinden. Um eine Zukunft zu schaffen für alle. Dafür braucht es etwas, an das sie glauben können. Etwas, das sie zusammenbringt. Doch der Kampf darum wird einer auf Leben und Tod.

Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das ist dem Autor sehr gut gelungen. Dadurch, dass er gleich zu Anfang noch einmal auf die vorhergegangenen Ereignisse aus dem ersten Teil eingegangen ist. Der Schreibstil ist brillant und zieht sofort in den Bann. Die Charaktere und die Geschichte gesamt sprach alle Gefühle an und ich bin restlos begeistert! :)