Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Die verkrachten Gerinks auf der Spur des Verbrechens. Geniale Produktion"

Herzgrab

Elena Gerink ist gerade dabei einen Auftragsmord aufzuklären, als sie von ihrem Ehemann eine Kundin zugewiesen bekommt. Die junge Italienerin, ansässig in Wien, sucht ihren berühmten Vater, der vor einem Jahr, aufgrund eines tödlichen Unfalls seiner Frau, verschwunden ist. In seinem Abschiedsbrief verspricht der Maler ein letztes Bild, bevor er aus seinem Exil zurück kommen würde.

Doch nun ist ein Jahr rum, das Bild bereits in einer Galerie zur Versteigerung, doch von dem Maler keine Spur. Gleichzeitig sucht Peter Gerink nach den verschwundenen Kindern der italienischen Familie und leider führen alle Wege nach Italien, weshalb Peter mit seinem jahrelangen Kollegen losziehen muss. Problematisch nur, dass dieser mit Elena geschlafen hat. Ärger ist auf allen Seiten vorprogrammiert.

Eine unglaublich gute Arbeit! Sowohl von dem Autor, als ach von den vielen verschiedenen Sprechern, sowie der Vertonung. Ich war die ganze Zeit im Geschehen, habe mitgefiebert, gezittert, geweint, gelacht und geschimpft. Die Gefühle werden unglaublich gut rüber gebracht.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und ich konnte bis kurz vor dem Schluss nicht sagen, was genau nun Sache ist und wer hinter dem Verschwinden der Söhne und der Tochter stecken könnte. Der Switch, zwischen Elena, Peter und der Verschwundenen in Gefangenschaft fand ich brillant und hat die Spannung aufs unermessliche aufgeputscht. Besonders gut finde ich auch die Entwicklung zwischen Peter und Elena, die ja nun einmal durch das Fremdgehen aus dem vorherigen Band, sehr zerstritten sind.

Die Charaktere sind allesamt einzigartig und so gut konstruiert, dass ich jeden einzelnen authentisch fand. Alles passte von Anfang bis Ende.

Ich habe das Hörspiel während meiner Arbeit gehört mit 7 Unterbrechungen und war immer wieder sofort in der Geschichte drin!

Ich bin absolut begeistert von dem genialen Krimi, der genialen Aufmachung und den brillanten Sprechern! Ich will mehr!!!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Erst richtig gut, dann wird es langatmig

Das letzte Geständnis des Raphael Ignatius Phoenix

Raphael Ignatius Pheonix oder abgekürzt RIP, ist mit seinen 100 Jahren echt alt genug um von der Erde zu scheiden. Doch als sein letztes Lebenswerk bringt er seine Lebensgeschichte nicht zu Papier, sondern auf die Wand eines alten Gebäudes. Hier beichtet er seine 10 morde die nie wirklich geplant, aber dennoch passiert sind. So gehen wir mit ihm durch seine Geschichte, sein Leben, bis er sich mit einer Pille, die er seit jungen Jahren bei sich trägt, das Leben nimmt.

Mein Fazit: Zunächst war ich fasziniert. Der Sprecher ist genial und ich könnte wunderbar lauschen. Besonders gut fand ich, dass der Autor die Pille, also dem Tod, so vergegenwärtigt und für den Protagonisten sowohl greifbar, als sich entscheidbar macht. Eine wirklich gute Idee. Dann gehen wir von Mord zu Mord und was zunächst irgendwie lustig ist (so makaber das auch klingt) wird irgendwann langweilig und langgezogen. Ich habe irgendwann abgeschaltet, da die Überraschung flöten ging. Dennoch kann ich das Hörbuch empfehlen. Es hat doch recht lustige Momente :)

Veröffentlicht am 19.08.2019

Es fing brillant an, dann immer mehr Schwächen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Libby und ihr Mann brauchen dringend eine Auszeit, haben sie doch gerade erst ihr Kind verloren. Da kommt der Haustausch mit einer reichen Familie gerade recht. So geht es für die beiden an die Küste und alles scheint wunderbar, bis merkwürdige Dinge passieren. Jemand scheint im Haus gewesen zu sein, das Licht im Garten geht einfach an... und dann in Keller präparierte tierkadaver. Beide wollen nur mo j na h Hause und sehen, mit wem sie die Häuser getäuscht haben und was sie dort wohl erwartet...

Mein Fazit: ein wirklich toller Erzählstil. Ich war gleich in der Geschichte und konnte bis zur Mitte gar nicht mehr aufhören. Doch dann beginnt das Spektakel und die Geschichte wirkt mehr und mehr konstruiert und wird langweilig. Irgendwann würde es nur noch unglaubwürdig und ich fand die Wendungen nur noch banal. Sehr schade denn alles war wirklich fantastisch.

Die Charaktere werden irgendwann auch immer blasser und das fand ich schade. Zum Ende hin passiert dann alles zu schnell.

Hätte was werden können.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sehr langatmige Erzählung

Ein Teelöffel Land und Meer

Zwei Schwestern, getrennt durch einen Ozean, verbunden durch eine Geschichte

Zwei Schwestern, getrennt durch einen Ozean, verbunden durch eine Geschichte

Saba ist elf Jahre alt, als zwei einschneidende Ereignisse ihr Leben verändern. Die Islamische Revolution zwingt Sabas wohlhabende christliche Familie dazu, Teheran zu verlassen und sich auf ihre Ländereien in der Gilan-Provinz zurückzuziehen. Kurz darauf verschwinden ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Mahtab spurlos. Ihr Vater und die Nachbarn im Dorf behaupten, Mahtab sei bei einem nächtlichen Bad im Kaspischen Meer ertrunken und die Mutter sei bei dem Versuch, den Iran zu verlassen, festgenommen worden. Doch Saba glaubt an eine ganz andere Geschichte: Immer wieder erzählt sie ihrer besten Freundin Ponneh und dem Jungen Reza, den sie liebt, Episoden aus dem filmreifen Leben, das die beiden Vermissten inzwischen in den USA führen.

Ich habe mich gelangweilt und dann ab der Mitte abgebrochen, weil ich mich nur noch gequält habe. Sicherlich handelt es sich hier um ein kulturell wertvolles Hörbuch, aber die Geschichte ist so langatmig und anstrengend. Ich konnte einfach nicht weiterhören.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sehr zu empfehlen :))

Die große Kinder-Uni Wissens-Box

Die Kinder-Uni im Bundle: Das bedeutet Fragen über Fragen, die Antworten über Antworten bekommen und zwar alles zusammen. Die komplette Kinder-Uni endlich vereint im Bundle in schöner Verpackung.

Enthält:
Dinos ...

Enthält:
Dinos & Vulkane, Witze & Schule, Menschen & Affen, Arme und Reiche & Muslime, Klonen & Pflanzen, Erwachsene &Statuen, Träumen & Hören, Ich & Sterne, Jungs und Mädchen & Sportler, Blitz ud Donner & Fledermäuse, Ritter & Geschichte, Mathematiker & Ärzte

All diese verschiedenen Geschichten und Erklärungen sind einfach wunderbar gemacht. Die Erklärungen sind einfach und somit leicht verständlich. Die Erzähler sind gut ausgewählt und ich bin immer wieder begeistert von der tollen Aufmachung:)