Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Selten ein fesselnderes Buch gelesen

Post Mortem - Tränen aus Blut

Klappentext:

Ein Blick in die Hölle…Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Zwei letzte Nachrichten sendet er: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen eiskalten Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt?

Einmal mit diesem Buch angefangen konnte ich es kaum wieder aus der Hand legen. Absolut toll geschrieben und spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Dadurch das die Kapitel immer abwechselnd die Geschichte von Avram und die von Emilia erzählen ist es immer bei einem der beiden gerade so spannend das man nicht anders kann als immer weiter zu lesen.

Und obwohl man die Geschichte aus zwei Sichten präsentiert bekommt ist es trotzdem so geschrieben, dass man nie das Gefühl hat irgendetwas unnötigerweise doppelt zu lesen, absolut klasse.

Ich dachte zu Beginn, dass mir Avram vielleicht aufgrund seines Berufes nicht besonders sympathisch sein würde, aber das genaue Gegenteil war der Fall, Avram hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Auch Emilia hat mir sehr gut gefallen und ihre kleine Lovestory am Rande fand ich sehr gelungen.

Ich habe in letzter Zeit sehr wenig Krimis/Thriller gelesen, aber dieses Buch hat mich definitiv wieder auf den Geschmack gebracht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit:

Super spannend! Ein absolutes Muss für Thriller-Fans.

Post Mortem - Zeit der Asche

Post Mortem - Zeit der Asche

Das Morden geht weiter…

Das Morden geht weiter…

Ein bestialischer Foltermord in einem abgelegenen Landhaus in Südfrankreich. Eine Handschrift, die Emilia Ness und Avram Kuyper nur zu gut kennen. Jemand möchte dass sie weiter auf die Suche gehen. Dann das kriminelle Netzwerk des Täters ist größer als gedacht. Und mächtiger als vermutet. Wer hat den Hinweis lanciert? Und wer möchte, dass die Suche weitergeht?

Leider konnte mich der zweite Band nicht so schnell in seinen Bann ziehen wie der erste. Ich kann garnicht genau sagen warum, vielleicht lag es daran, dass dieses Mal kein Familienmitglied von Avram in akuter Gefahr schwebte, die Spannung war dieses Mal auf jeden Fall nicht direkt von Beginn an da. Sie baute sich dann aber doch auf und mir hat so auch der zweite Band sehr gut gefallen.

Die Kapitel sind wieder größtenteils abwechselnd aus Avrams und Emilias Sicht erzählt, was mir bei einem solchen Buch wirklich sehr gut gefällt, da es die Spannung immer etwas erhöht.

Was mich auch in Teil 2 wieder verwundert hat ist, dass mir Avram so sympathisch ist obwohl er ja eigentlich ein so skrupelloser Killer ist. Die Geschichte von Emilia und Mikka geht natürlich auch weiter und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist, wie in Teil 1 auch, wieder sehr schön flüssig und leicht zu lesen.

Jetzt bin ich sehr gespannt was der dritte Teil noch so bringen wird.

Fazit:

Leider ein bisschen schwächer als der erste Teil, aber trotzdem absolut lesenswert.

Zwar nichts für Zartbesaitete, aber nicht wirklich ein spannender Thriller

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Klappentext:

„Du musst dich erinnern, Jenny. Du musst dich erinnern, was in jener Nacht im Wald geschehen ist.“

Klappentext:

Jennys Erinnerungen wurden ausgelöscht. Künstlich, durch ein Medikament. Damit sie weiterleben kann, trotz der furchtbaren Ereignisse jener Nacht. Und ohne die Bilder für das Schreckliche im Kopf. Aber ihr Körper hat nicht vergessen. Er weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Mit ihrem Therapeuten rekonstruiert Jenny Stück für Stück die Ereignisse jener Nacht. Aber ist das, was zu Tage tritt, wirklich das, was passiert ist? Und kann sie denen, die ihr helfen wollen vertrauen?

Nach dem Klappentext und der Vermarktung als Thriller des Jahres hatte ich mir unter diesem Buch zunächst etwas komplett anderes vorgestellt.

Ich hatte eine Geschichte aus Jennys Sicht oder der Sicht eines Ermittlers erwartet, wurde aber mit eine Geschichte aus der Sicht von Jennys Therapeuten Alan überrascht. So steht Jennys Geschichte garnicht so sehr im Fokus wie ich es erwartet hätte sondern man erfährt auch sehr viel über Jennys Eltern und andere Patienten von Alan.

Stellenweise war ich allerdings auch froh darüber die Geschichte „nur“ aus Alans Sicht zu lesen, da gerade Jennys Erlebnisse aus ihrer Sicht zum Teil nur schwer zu verkraften gewesen wären. Gäbe es bei Büchern Altersaufkleber wie bei Filmen sollte hier definitiv ein Ab18-Aufkleber drauf.

Durch die Erzählung aus Alans Perspektive wird man als Leser mit sehr vielen psychologischen Fakten versorgt, was der Geschichte leider viel an Tempo nimmt. Da ich auch kein großer Psychologie-Fan bin wurde es dadurch für mich stellenweise leider ein bisschen langweilig.

Insgesamt hat mich die Geschichte aber irgendwie fasziniert und vor allem die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Was mich begeistert hat ist die Art und Weise wie die Autorin mich immer wieder auf die falsche Fährte geschickt hat, so hat das miträtseln was den Täter betrifft sehr viel Spass gemacht.

Der Schreibstil ließ sich trotz der vielen psychologischen Episoden sehr gut lesen.

Fazit:

Ein guter Roman für Leute die sich ein bisschen für Psychologie interessierten, Thriller-Fans könnten allerdings ein bisschen enttäuscht werden.

Nicht genügend Thrill

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Eben noch war der Streit mit ihrer Teenietochter Ivy das Schlimmste womit Sandy an diesem Tag gerechnet hatte, aber dann fallen zwei entflohene Gefängnisinsassen in ihr wunderbares Heim ein, schlagen ihren Mann Ben brutal nieder und nehmen sie und ihre Tochter als Geiseln. Warum haben die beiden Gefangenen sich ausgerechnet ihr Haus und ihre Familie ausgesucht?

Aufgrund der Vermarktung des Buches und des Klappentextes hatte ich hier wirklich auf einen spannenden Thriller gehofft. Leider hat das Buch es zu keinem Zeitpunkt geschafft mich so richtig zu fesseln. Die Spannung wurde größtenteils durch die Einblicke in die Gedankenwelten der Protagonisten (die meist ziemlich abschweifend waren) zerstört und dadurch, dass ich keinen wirklichen Zugang zu den Charakteren gefunden habe, hat auch das Mitfiebern total gefehlt.

Der Schreibstil war an sich eigentlich gut zu lesen hat mich aber nicht mitreißen können.

Verwundert hat mich zum Teil auch die gewählte Erzählperspektive. So gibt es z.B. zwei Kapitel aus der Sicht des Familienhundes, deren Sinn sich mir einfach nicht erschlossen hat.

Am besten haben mir die Rückblenden in die Kindheit von Nick (einer der Gefängnisausbrecher) gefallen, die erklären wie Nick zu dem geworden ist, der er heute ist.

Die Grundidee der Geschichte finde ich zwar eigentlich gut, aber die Umsetzung ist in meinen Augen nicht so sehr gelungen. Die Handlungen der Charaktere waren für mich stellenweise einfach zu unlogisch und das Ende war mir dann zu konsturiert. Schade.

Fazit:

Kein totaler Reinfall, aber auch nicht der spannende Pageturner auf den ich gehofft hatte.

Wem geHÖRT sein Herz?

Maybe Someday

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät... (Quelle: Verlagshomepage)

Da mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover durchweg so super gefallen haben bin ich natürlich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Zu meiner Freude kann ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Auch bei diesem Buch war wieder alles dabei. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, gelitten, Gänsehaut bekommen und hatte das Gefühl mein Herz würde gleich stehen bleiben.

Ich habe bisher noch nie ein Buch gelesen zu dem es einen Soundtrack gibt und obwohl ich glaube, dass mir das Buch auch ohne die Musik sehr gut gefallen hätte wurde es durch das gleichzeitige Hören der Lieder zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Colleen Hoover hat auch in diesem Buch wieder wunderbare Charaktere erschaffen, die ich während des Lesens richtig liebgewonnen habe. Mit Sydney konnte ich total mitfühlen und Ridge ist der Hammer, er überrascht mit einer ganz besonderen Geschichte, die das Buch sehr dominiert, im positiven Sinne. Mehr kann und will ich an der Stelle garnicht sagen um nicht zu viel zu verraten. Sehr gut gefallen hat mir auch Ridges bester Freund Warren, der sehr viel gute Laune in der Geschichte verbreitet.

Fazit:

Ein absolut lesenswertes Buch das durch den dazu passenden Soundtrack zu etwas ganz besonderem wird.