Cover-Bild Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Thriller
Marie Rahn (Übersetzer)

Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen

Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer — und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

spannende Unterhaltung

" Night Falls Du kannst dich nicht verstecken " ist ein Buch, dass seine Spannung nach und nach steigert. Die Geschichte entwickelt eine Sogwirkung, der man sich als Leser irgendwann nicht mehr entziehen kann.

Ein abgelegenes Traumhaus ist Dreh ,- und Angelpunkt dieser Geschichte. In diesem Haus wohnt Sandra mit ihrem Mann und ihrer pubertierenden Tochter. Als eines Abends zwei entflohene Sträflinge in das Haus eindringen, ihren Mann niederprügeln und ihn schwer verletzt im Keller liegen lassen, weiß Sandra nicht, wie sie aus dieser Situation herauskommen soll. Sie hat Angst um das Leben ihres Mannes und ihrer Tochter und wird zudem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Diese Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.Der erste Erzählstrang schildert die Situation des Überfalls und seine weitere Entwicklung, der zweite Strang geht zurück in die Vergangenheit und lässt den Leser Einblick nehmen in eine Familie, die mit dem Verhalten des ältesten Kindes total überfordert ist und dieses Kind durch falsch verstandene Mutterliebe zu einem rücksichtslosen Psychopathen werden lässt.
Diese beiden Geschichten fließen nach und nach zu einem überzeugenden Ganzen zusammen und lassen den Leser so manches Mal ein Gänsehautgefühl verspüren.

Flüssig und spannend schreibt die Autorin,die meiner Meinung nach hier einen überzeugenden Thriller geschrieben hat, der durch seine psychologische Spannung überzeugt. Die Personen sind gut beschrieben , die Atmosphäre und das Settings überzeugend. Ein rundherum gelungener Thriller, den Freunde dieses Genres genießen werden.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Einfach alles richtig gemacht

Endlich kann ich einmal wieder guten Gewissens fünf Sterne vergeben. Das tue ich am liebsten, aber leider viel zu selten. Hier gibt es aber absolut nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil, am liebsten hätte ich nur noch gelesen, gelesen, gelesen. Ein größeres Kompliment kann man einem Roman kaum machen.
Die sympathische Famile bestehend aus Sandy, Ben, Tochter Ivy und Hund Mac besitzt ein sehr abgelegenes Traumhaus. Das machen sich die entflohenen Sträflinge Nick und Harlan zunutze. Ihr Plan, sich dort mit allem Nötigen für die weitere Flucht auszustatten, wird durch einen heftigen Schneesturm je gestoppt. Geiseln und Einbrecher sitzen gemeinsam fest. Ein nervenzerfetzendes Psychospiel beginnt. Nach und nach enthüllt sich in Rückblenden, dass Sandy und Nick eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Dabei schafft die Autorin das Kunststück, alle Zeitebenen gleich spannend zu gestalten. Auch sprachlich brilliert sie und findet immer wieder ungewöhnliche Metaphern. So sind Nicks Augen "wie Asche, grau, kalt und tot. Es waren die Augen eines Alptraums, aus dem man niemals erwachte." Alle Charaktere sind plastisch und unverwechselbar gestaltet. Selbst die Handlungen des Psychopathen Nick erhalten einen logischen Kontext. Das Ende hat mich persönlich hoch zufrieden gestellt. Mach ein anderer Thriller-Fan könnte sagen, die Autorin sei mit ihren Figuren noch etwas zu schonend umgegangen. Für mich war es genau so gerade noch aushaltbar.
Das Taschenbuch wird noch dadurch aufgewertet, dass es sein eigenes Lesezeichen mitbringt. Dort wiederholt sich das düstere Motiv des Covers. Auch das hat mit hervorragend gefallen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein klasse Buch

Sandra lebt in einem Traumhaus mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund. Mitten im Nirgendwo. Dann tauchen zwei Fremde auf und alles verändert sich. Man muss erst einige Seiten lesen bevor es richtig losgeht aber es lohnt sich! Die Handlung des Buches ist spannend und abwechslungsreich. Ich habe es sofort völlig verschlungen. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Das Cover des Buches lässt eine spannende Geschichte erhoffen welches sich auch im vollen zuge bestätigt. Das Buch wird in mehreren Perspektiven geschildert, Sandra, Nick und Ive Sandras Tochter. Auch Rückblende aus der Vergangenheit werden geschildert. Die einzelnen Charakter werden anschaulich und detailliert gestaltet. Das Buch würde ich jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Thriller, wirklich gut

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman war so gesehen mein erster richtiger Thriller den ich gelesen hab.
Bereits das Cover des Buches zeigt schon eine gewisse Spannung und viele ...

Bereits das Cover des Buches zeigt schon eine gewisse Spannung und viele Geheimnisse, ebenso der Buchtitel mit Du kannst dich nicht verstecken ist für dieses Buch vielsagend und tiefgründig.

Vom ersten Satz und der ersten Tat der Häftlinge bis zum Schluss mit einer sehr überraschenden Wendung hat mich das Buch fasziniert und in seine Seiten hineingezogen.
Bei allem was geschah hatte man das Gefühl das man mit dabei gewesen ist.

Das tolle am Buch ist vorallem die Art der Geschichte, man befindet sich hauptsächlich in der Gegenwart und betrachtet dort aus der Sicht der einzelnen Familienmitglieder die Aktionen die passieren, sehr berührend sind die Kapitel wo man in die Situation des Hundes mit hineinversetzt wird.
Gleichzeitig werden einem aber auch die Zusammenhänge der Geschehnisse, durch die Einblicke in die Vergangenheit, klar gemacht. Trotz dieser "Aufklärung" verliert dieses Buch an diesen Punkten keine Spannung.

Selbst kurz vorm Schluss des Buches sitzt man davor und vermutet einiges wie es nun zu Ende geht, jedoch war ich vom Ende des Buches selbst sehr überrascht.

Das Buch über "Sandy und ihre Familie" ist vorallem auch für Thrilleranfänger geeignet, da es sehr spannend geschrieben ist und ohne viel Blut auskommt.

Veröffentlicht am 10.07.2017

vorhersehbar und trotzdem spannend

Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer ― und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Als die 15-jährige Ivy ihren Eltern gerade sagen möchte, dass sie keine Lust auf das gemeinsame Abendessen hat, bleibt sie wie angewurzelt am oberen Treppenabsatz stehen: Im Esszimmer liegt ihr Vater Ben reglos am Boden, ihre Mutter Sandra wird von einem Mann in Schach gehalten, der so einschüchternd brutal wirkt, dass keine Fesseln nötig sind. Die heile Welt von Sandra und Ben Tremont zerbricht in dem Moment, in dem zwei entflohene Straftäter in ihr einsam gelegenes Haus eindringen. Die Hoffnung, dass die Fremden sich bei ihnen – wie sie es offenbar geplant hatten – mit Schneeausrüstung ausstatten und über die kanadische Grenze fliehen, wird zunichte gemacht: Ein heftiger Schneesturm setzt ein, sie sind gefangen. In der Hand zweier Männer, die nicht durch Zufall auf dieses Haus gestoßen sind – doch Sandra ist die Einzige, die das weiß …

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und passt absolut zur Handlung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Protagonisten und Orte werden sehr gut vorgestellt, teilweise sogar etwas zu detailliert.

Die Handlung des Buches ist sehr gut, allerdings doch etwas vorhersehbar und eigentlich ohne jede Überraschung, dennoch bricht die Spannung in diesem Buch nie ab und es wird ein richtiger Pageturner, was sicher auch dem sehr gutem Schreibstil zu verdanken ist.

Fazit: Wer gerne spannende Thriller liest und dabei auch ohne überraschende Wendungen auskommt, dem kann ich dieses Buch vorbehaltlos empfehlen.