Profilbild von Hermione27

Hermione27

Hermione27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2017

Für mich das beste Buch von Sophie Kinsella - ein echtes Lesevergnügen!

Sag's nicht weiter, Liebling

Emma ist eine ganz normale junge Frau Mitte Zwanzig, die das Herz am rechten Fleck hat.
Natürlich hat die das eine oder andere kleine Geheimnis - z.B. vor ihren Eltern, vor ihrem Freund, vor ihren Kollegen.. ...

Und dann trifft sie im Flugzeug nach einem Geschäftstermin einen Geschäftsmann. In einer Situation der Panik, in der sie denkt, das Flugzeug könnte abstürzen, erzählt sie ihm alle ihre kleinen und großen Geheimnisse.
Dummerweise stellt sich später heraus, dass dieser Geschäftsmann kein beliebiger Fremder ist, sonder eine ziemlich wichtige Rolle in dem Unternehmen spielt, in dem Emma arbeitet.

Das Buch ist eine der nettesten und lustigsten Geschichten, die ich seit Längerem gelesen habe. Sie steckt voller Überraschungen und und ich habe beim Lesen so oft laut gelacht.
Die Charaktere - besonders Emma - sind so nett gezeichnet und so liebenswert beschrieben, so dass man sie richtig lieb gewinnt.
Neben den lustigen Aspekten ist es auch eine ganz reizende Liebesgeschichte.

Ein großes Lesevergnügen, das einfach gute Laune macht. Für mich eines der besten Bücher von Sophie Kinsella.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Der achte Harry Potter - extrem spannend

Der achte Teil der Harry Potter-Reihe spielt 19 Jahre nach den Ereignissen aus Band 7.

Harry, Ginny, Hermione und Ron sind erwachsen und haben inzwischen selbst Kinder, die die Schule in Hogwards besuchen.
Harrys ...

Harrys und Ginnys Sohn Albus Severus Potter freundet sich ausgerechnet mit Scorpius Malfoy - Dracos Sohn - an und wird vom Sorting Hat dem Haus Sytherin zugeteilt.

Als Albus und Scorpius mit Hilfe eines Time Turners den Tod von Cedric Diggory in der Vergangenheit verhindern wollen, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Auch wenn das Buch das Skript zu einem Theaterstück ist, lässt es sich absolut flüssig lesen und die Charaktere sind mit ihren Eigenarten schön widergespiegelt.

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, nachdem Albus und Scorpius den Time Turner gestohlen und benutzt hatten.
Das Stück hielt sehr viele wirklich überraschende Wendungen bereit

Für mich ist es eine sehr gelungene Fortsetzung der Harry Potter-Reihe. Ich habe insbesondere das "Wiedersehen" mit den bekannten Playern sehr genossen und das Eintauchen in bekannte Szenen der Reihe.

Aus meiner Sicht ein Muss für alle Harry Potter-Fans.

Nette und unterhaltsame Lektüre zum Lachen und Weinen

Dein perfektes Jahr

Die 29jährige Erzieherin Hannah hat sich gerade mit einer Freundin selbstständig gemacht und die Kinderbetreuungsagentur „Rasselbande-Events“ gegründet. Privat ist sie seit Längerem mit Simon liiert und wartet nahezu täglich auf einen Heiratsantrag, als Simon eine nicht sehr positive gesundheitliche Diagnose bekommt.
Jonathan, 42 Jahre alt, ist Verleger und geschieden. Er lebt allein in einer großen Villa und hat sich seine Tage mit diversen Gewohnheiten eingerichtet.
Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich vom Naturell her: Während Hannah das Leben extrem positiv sieht und sich an kleinen Dingen erfreuen kann, ist Jonathan eher pedantisch und besserwisserisch.
Jonathans Leben verändert sich, als er einen liebevoll gestalteten Kalender findet, der ihm tagtäglich neue Denkanstöße gibt.
Der Roman ist von Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym Charlotte Lucas geschrieben, die - unter dem Pseudonym Anne Hertz - gemeinsam mit Ihrer Schwester Frauke Scheunemann bereits diverse Frauenromane veröffentlicht hat.

Der Roman liest sich sehr gut und flüssig. Durch die kurzen Kapitel, die abwechselnd aus Hannahs und Jonathans Perspektive geschrieben sind, bleibt man sehr gut im Lesefluss und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt sehr unterhaltsame Abschnitte, die zum Lachen anregen, und – vor allem gegen Ende der Geschichte – auch zahlreiche traurige und rührende Abschnitte, bei denen ich das eine oder andere Tränchen verdrückt habe.
Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und ihre Entwicklung ist gut und nachvollziehbar beschrieben. Neben Hannah und Jonathan gibt es einige Nebendarsteller, die ebenfalls wunderbar gezeichnet sind.
Auch ist das Buch optisch sehr ansprechend gestaltet mit einem Buchschnitt in Pink mit zartlila Lesebändchen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Lektüre sehr genossen habe.
Wer die Bücher von Anne Hertz mag, dem kann ich dieses Buch auch wärmstens empfehlen.

Gewohnt spannender Taunuskrimi

Im Wald

Im Wald ist der achte Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Sander, geschiedene Kirchhoff, und das K11.

Er spielt in Ruppertshain, wo Oliver wohnt und auch aufgewachsen ist.

Ein Unbekannter verbrennt ...

Er spielt in Ruppertshain, wo Oliver wohnt und auch aufgewachsen ist.

Ein Unbekannter verbrennt in einem Wohnwagen, dann wird eine ältere Frau im Hospiz getötet, und das bleiben nicht die einzigen Toten.

Die Bewohner des Dorfes schweigen, immer mehr Hinweise verweisen auf ein Ereignis in Bodensteins Kindheit.

Der neue Neuhaus ist gewohnt spannend geschrieben, so dass man ihn kaum aus der Hand legen kann.

Es ist schön, den Kollegen des K11 wieder zu begegnen. Auch wenn man glaubt, die Charaktere zu kennen, entdeckt man immer noch neue Facetten. Von Bodenstein, der nach dem Fall ein Sabatical einlegen will, erlebt man ganz neue Seiten.

Zum Ende des Falls ergeben sich auch wieder überraschende Wendungen.

Einzig die große Anzahl an handelnden Personen ist am Ende ein wenig unübersichtlich.

Alles in allem wieder ein spannender und unterhaltsamer Taunuskrimi in der gewohnten Neuhaus-Qualität.

Gute Idee leider schlecht umgesetzt - völlig überschätzt

Die Auserwählten - Phase Null

m Jahre 221 ist die Erde durch Sonneneruptionen sehr großflächig zerstört. Ein Großteil der Menschheit leidet an einer seltsamen Krankeit (genannt "DER BRAND"), die scheinbar das Gehirn so angreift, dass die Menschen nicht mehr sie selbst sind.

In dieser Situation werden Kinder, die scheinbar immun gegenüber der Krankheit sind, von einer Organisation entführt. Über Jahre hinweg werden sie als sog. "Probanden" verschiedenen Tests und Experimenten unterzogen mit dem Ziel, möglicherweise eine Heilung für "DEN BRAND" zu finden.

Bestimmte Kinder, die sich als besonders intelligent entpuppen, gelten als sog. Elitekandidaten, die gemeinsam mit der Organisation daran arbeiten, z.B. ein Labyrinth als Versuchsaufbau aufzubauen.

Es handelt sich um einen Band in einer Reihe, der einen Teil der Vorgeschichte erzählen soll.

Leider hält die Geschiche nicht, was sie verspricht. Der Schreibstil ist zwar recht flüssig und man kann den Roman leicht lesen, aber:

Die Charaktere bleiben blass, Spannend wird nicht wirklich aufgebaut, der Text an sich wimmelt von Wiederholungen.

Es ist wirklich schade, dass so wenig aus dem vielversprechenden Stoff gemacht wird.

Ich muss dazu sagen, dass ich die anderen Bände der Reihe nicht kenne und verstanden habe, dass sich die Handlung auch insofern wiederholt, als dass keine neue Informationen im Vergleich zu den anderen Büchern gegeben werden.

Aber auch für mich war die Geschichte langweilig, obwohl ich die anderen Bücher (und Filme) nicht kenne.

Insgesamt ist es vielleicht auch nicht ganz mein Genre, aber leider muss ich zusammenfassend sagen, dass ich mich sehr durch das Buch gequält habe.