Profilbild von Herzensduo

Herzensduo

Herzensduo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensduo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Es beginnt mit einem Kribbeln und endet mit der großen Liebe Das Buch hält was es mit seinem Titel verspricht: Kribbeln und ein Traum Buch in Redwood💜

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

•Charaktere•
Maddie ist eine sehr außergewöhnliche Person. Wir fühlten sofort mit ihr und auch oft so, als wären wir selbst Maddie💝
Parker ist ein ultra süßer Sheriff! Man spürt wie er für jeden das Beste ...

•Charaktere•
Parker ist ein ultra süßer Sheriff! Man spürt wie er für jeden das Beste möchte. Dennoch wurde er manchmal zu sehr vom Drachendrio geleitet, bzw kam es so rüber als würde er nur wegen ihnen mit Maddie in Kontakt treten💜
Übrigens sind alle anderen auch wieder vorgekommen und vor allem Ella {Redwood Dreams 1} hat eine tragende Rolle😍
•Story•
Redwood Dreams ist ein sehr emotionales und berührendes Buch. Schon nach ein paar Seiten kamen uns die Tränen& alles zog sich zusammen, weil wir Maddies Situation so ungerecht finden& so sehr mit ihr fühlten💝😭
Das Buch zeigt uns, wie unglaublich nett und gleichzeitig grausam Menschen sein können.
Durch Parker war da aber dann auch das Kribbeln im Bauch und der Redwood Flair war-wie immer- atemberaubend schön💞
•Fazit•
Ein rundum gelungener Abschluss, den wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Regal gestellt haben.😍😭 Berührend, stark, gefühlsvoll- für alle von euch die das Kribbeln in Liebesromanen lieben💜

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ashton& Harper. Prickelnd. Ehrlich. Bewundernswert.

Das Licht von tausend Sternen

•Schreibstil•
Wir sind nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibtsil ist sehr unterhaltsam. Einige Informationen hätten wir uns evtl. etwas früher gewünscht, aber das war nicht so schlimm.
Lasst ...

•Charaktere•
Lasst uns erstmal über Ash reden😍😍Er hat Harper richtig gemocht und das konnte man spüren! Ihr müsst ihn euch ein bisschen so wie Luca aus Berühre.mich.nicht vorstellen😍
Mit Harper konnten wir uns auch sofort identifizieren. Respekt wie sie mit ihrem Familienverhältnis umgeht!! Etwas hat es uns genervt, dass sie einige Dinge verschweigt, dennoch ist sie eine echt starke Persönlichkeit ❤❤
•Story•
Schon die erste Szene hat uns zum Lachen gebracht und wir saßen lachend nebeneinander, da wir das Buch ja zweimal haben. Die Kennenlernphase und der gesamt Verlauf waren authentisch, natürlich und realistisch{ ihr könnt euch ein Adjektiv aussuchen😂}
Man hat durchgehend Lust weiterzulesen& das Buch macht einfach Spaß ☝🏼 Das liegt auch daran, dass es einfach mal etwas anderes war, was die beiden Protagonisten in ihrem Leben geprägt hat♥
Ein rund um gelungenes Buch, mit Humor und Realitätsnähe♥
Lest das Buch unbedingt es erwarten euch super Charaktere!!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Anfänger trifft auf Profi. Liebe aur Beruf. Lucas auf Henry. Der Beginn einer süßen Liebesgeschichte, die mit den Problemen der Gesellschaft zu kämpfen hat.

1925 - Liebe wächst

•Schreibstil•
Lisa Pfeifer schreibt sehr authentisch und verständlich, das Buch war echt durchgehend flüssig zu lesen! Es ist in der Perspektive von Henry geschrieben und dadurch kann man alles mit fühlen, vor allem wie sie die Denkweisen während dem Film drehen hinbekommen hat,ist echt genial!
•Charaktere•
Unserer Meinung nach sind beide Protagonisten super! Henry ist total bodenständig, was man ja oft bei bekannten Personen nicht erwartet. Lucas dagegen ist total süß und hat immer alles wissen und nichts falsch machen beziehungsweise niemanden in Verlegenheit bringen wollen, das mochten wir auch sehr. Im Lauf des Buches lernt man die zwei auch echt gut kennen, sodass man sie sich richtig vorstellen kann.
Die Nebencharaktere waren zwar nicht so stark ausgearbeitet, aber man konnte sich trotzdem ein grobes Bild von ihnen machen, außerdem war es nicht schlimm da die meisten keine große Rolle gespielt haben♥
•Story•
Wow! Dieses Spektrum an spürbarem Sachwissen hat man selten in Büchern. Lisa vermittelt uns ideal wie es am Set und hinter den Kulissen eines Filmdrehs zu geht. Wir fanden es total interessant so viel über das Leben Schauspieler zu erfahren. Zudem geht es, wie man schon an den Protagonisten erkennen kann, um ein Homosexuelles Paar. Welch ein Problem manche Menschen immer noch in unserer Gesellschaft haben, ist echt erschreckend! Liebe ist ja eigentlich einfach nur Liebe...
Henry und Lucas haben viel mit Akzeptanz und Selbstzweifeln zu kämpfen, aber sie haben sich immer wieder durchgeboxt, gut war auch, dass es kein ständiges hin-& her gab!🙏🏼Die beiden bleiben immer sympathisch und der Humor und das Miteinander kommen dabei nicht zu kurz.☺
•Fazit•
Ein sehr interessantes Buch, mit Humor und Miteinander. Man erfährt viel wissenswertes über das Leben als Schauspieler und Lucas und Henry sind super nette Protas☺ Ein sehr empfehlenswertes Buch!!

Veröffentlicht am 07.01.2020

im Land der Träume

Gate to the Dreams - Gate to the World

Willkommen willkommen zu einer traumhaften Geschichte. Es geht um Brian. Brian Chained. Und sein Leben, dass sich auf einmal durch anonyme Briefe verändert und uns alle den Weg ins Land der Träume mit seinen Gefahren und Intrigen entführt....
Was euch erwartet...

•Schreibstil•
Brian wird euch total sympathisch die Geschichte erzählen, so wie sie ein Jugendlicher erzählt, aber doch mit allerlei Botschaften die er euch für euer Leben lehrt, die Tiefgang haben.

•Die Charaktere•
sind natürlich die Hauptperson Brian, der uns durch all seine Lebenslagen begleitet und der uns durch seiner Ehrlichkeit sehr sympathisch geworden ist.
Außerdem gibt es da noch Brians Familie und seine Freunde und Lilly die alle eine bedeutende Rolle spielen.

•Story•
Wir begeben uns mit Brian in eine unbekannte Welt. Immer wieder werden uns verschiedene Ansichten aufgezeigt die uns zum Nachdenken anregen und zusammen überwinden wir Ängste. Immer mehr verwischen die Grenzen der Welten.
Manchmal ziehen sich ein paar Nebenstorys in die Länge und sind etwas zu ausführlich, etwas Verwirrung spielte auch eine Rolle. Die Verstrickungen haben sich aber nach und nach wieder gelöst, auch wenn manchmal alles ein bisschen viel war.
Die Auflösung am Ende kommt unerwartet und ist etwas eigenartig, aber eine durchaus gute Idee!

•Fazit•
Erlebt also ein Leben eines ganz normalen Jugendlichen der immer mehr merkt, was wichtig ist, dessen Leben auch Parallelen zu unserm Leben hat und der zum Nachdenken anregt. Der Schreibstil hat uns sehr gefallen. Einzig die zwischenzeitliche große Verwirrung, weil vieles auf einmal kommt und die Ausführlichkeit bei teilweise nicht wo spannenden Stellen hat uns etwas gestört.
Macht euch auf eine rasante Reise gefasst, für alle die gerne etwas fürs Leben lernen oder in fremde Welten abtauchen möchten definitiv lohnenswert!

Veröffentlicht am 11.12.2019

"Das ist doch dein erstes Mal Leben und deshalb dein bester Versuch."

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Gestaltung

Gestaltung
Das Buch wurde wunderschön von der Autorin selbst illustriert. Wie schon auf dem Cover, findet man von der Widmung an auf so gut wie jeder Seite eine kleine Zeichnung, passend zum Text. Diese Bildchen veranschaulichen den Text und sind einfach zur Aufpepung der Texte da. Uns haben sie sehr gefallen!
Inhalt
Durch das Buch „Will und Layken“ sind wir auf Poetry Slams gestoßen und dadurch schließlich auf die tollen Slams von Julia Engelmann. Ihre Videos auf YouTube haben uns sehr begeistert, und so haben wir uns gefragt, ob diese Texte im geschriebenen wohl genauso gut sind.
Die Antwort ist definitiv JA. In Julia Engelmanns Texten geht es viel um Liebe, sich selbst und die Zukunft. Man lernt, dass man nicht perfekt sein muss, sondern nur immer das beste aus sich herausholen sollte. Wie schon in der Einleitung zitiert, ist das Leben unser erstes Mal Leben und somit können wir nur das Beste daraus machen- und das ist auch genug!
Uns gefallen vor allem die Texte zu Beginn des Buches, das diese nicht so lang sind sondern den Inhalt auf den Punkt bringen. Später kommen dann ein paar „Lückenfüller“ , wie sie schon von anderen genannt wurden, und das sind sie echt ein bisschen. Manche schweifen etwas ab oder erzählen mir persönlich zu genau von irgendwelchen Dingen, vielleicht habe ich da aber auch einfach den Humor nicht ganz verstanden 😉
Andere hingegen fand ich sehr unterhaltsam und musste beim ein oder anderen auch schmunzeln 🙂
Fazit
Alles in einem kann man sagen, dass die Slams in „Keine Ahnung ob das richtig ist“ berührend und toll geschrieben sind. Sie enthalten viele gute Messages und halten einem vor Augen, dass man so ist wie man ist, und auch Fehler machen darf. Klar, sind ein paar dabei, die uns nicht so gefallen- aber das ist bei sowas einfach Geschmackssache.