Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schön,aber nicht besonders

It was always you

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil,welcher einfach zu lesen ist. Ivys Charakter hat mir gut gefallen.Allerdings hätte Asher ruhig noch mehr und besser ausgearbeitet werden können.Seine abweisende Seite und die Tatsache, dass er ihr Stuefbruder ist ,wurden für mich zu wenig betont und ausgearbeitet.Für mich hätte dieser radikale Schnitt zwischen dem abweisenden und dem anziehenden Asher noch stärker dargestellt und beschrieben werden sollen,was auch ihn als Charakter authentischer und interessanter gemacht hätte.Die Story an sich finde ich sehr gut und man kommt gut rein .Sie hat einen schönen Verlauf,wobei ich finde ,dass die große Enthüllung um ihre Anwesenheit gar nicht so „Welt auseinander brechend“ und eher eine Nebeninfo ist. Die eigentliche Enthüllung um die Narbe finde ich wirklich sehr spannend und dramatisch. An einigen Szenen,wie die mit dem vermeintlichen Bären,fand ich total lustig und musste an meine Freundinnen denken.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀. Das Ende hat mich leider wieder etwas enttäuscht,da es so kurz und nichtssagend war.Da hätte ich mir etwas Größeres und Besondereres gewünscht. wenn sich die ersten 100 Seiten etwas ziehen ,gab es keine langatmigen Szenen ,wo ich das Buch weglegen wollte.

schwächer als der erste Band

Back to Paradise

in diesen Büchern steckt viel mehr,als man denkt.Besonders der erste Band,da ich den stärker fand,als den zweiten.Die Geschichte präsentiert das typische Bild von einem Badboy und dem Außenseiter-Mädchen.Was es allerdings so spannend macht ist,dass Caleb dafür in gewissem Maße verantwortlich ist.Das macht seine innere Zerrissenheit noch fesselnd -/und überzeugender.Allgemein finde ich,dass er ein toller Charakter ist.Maggie fand ich auch toll und die beiden sind einfach niedlich und man spürt diese Spannung zwischen Ihnen.Die Handlung finde ich,trotz ihres herkömmlichen Grundschemas ,durch die Umsetzung sehr einzigartig.Das Ende ist zwar etwas ernüchternd,aber es passt einfach und ist auch so richtig.Der zweite Teil hat mich leider nicht so begeistern können,da dort ein Projekt für mich zu sehr im Vordergrund steht.Es hat einfach viel zu sehr den Fokus von den Protagonisten und ihrer LovestoryEs ist aber schön,wie die Schatten der Vergangenheit aus dem ersten Band hier zerstört werden konnten.Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen,aber ich hätte sie bei dem Cover wahrscheinlich auch nicht neu für 9€ gekauft,sondern konnte sie für jeweils 30 Cent inkl. Leserillen ergattern. Deshalb kann ich an euch nur appellieren sie preisreduziert zu holen.

Außen flop/ Innen top

Leaving Paradise

in diesen Büchern steckt viel mehr,als man denkt.Besonders der erste Band,da ich den stärker fand,als den zweiten.Die Geschichte präsentiert das typische Bild von einem Badboy und dem Außenseiter-Mädchen.Was es allerdings so spannend macht ist,dass Caleb dafür in gewissem Maße verantwortlich ist.Das macht seine innere Zerrissenheit noch fesselnd -/und überzeugender.Allgemein finde ich,dass er ein toller Charakter ist.Maggie fand ich auch toll und die beiden sind einfach niedlich und man spürt diese Spannung zwischen Ihnen.Die Handlung finde ich,trotz ihres herkömmlichen Grundschemas ,durch die Umsetzung sehr einzigartig.Das Ende ist zwar etwas ernüchternd,aber es passt einfach und ist auch so richtig.Der zweite Teil hat mich leider nicht so begeistern können,da dort ein Projekt für mich zu sehr im Vordergrund steht.Es ist aber schön,wie die Schatten der Vergangenheit aus dem ersten Band hier zerstört werden konnten.Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen,aber ich hätte sie bei dem Cover wahrscheinlich auch nicht neu für 9€ gekauft,sondern konnte sie für jeweils 30 Cent inkl. Leserillen ergattern. Deshalb kann ich an euch nur appellieren sie preisreduziert zu holen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

am Anfang holprig,doch dann spannend

Cherish Dreams

Dies ist das erste Buch von Nalini Singhs,welches ich gelesen habe und das Buch ist recht durchwachsen.

Zu Beginn ist es sehr verwirrend,da so unglaublich viele Namen fallen,dass man schnell durcheinander kommt,was aber auch daran liegt,dass ich die Folgebände (alle sind ineinander abgeschlossen und es ist nicht essentiell wichtig sie in der Reihenfolge zu lesen,aber ratsam) nicht gelesen habe,was wohl fürs schnelle Verständniss besser gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz bin ich relativ schnell reingekommen,da die Hälfte der Namen im Verlauf nicht mehr vorkommen wird.
Das Buch wird aus der dritten Perspektive erzählt.was mir am Anfang missfallen hat,da ich das Gefühl hatte,dass mir so der direkte Bezug zu den Protagonisten fehlt.Da jedoch trotzdem Gedanken und Emotionen vermittelt wurden,konte ich diese Sorge schnell wieder Verwerfen.
Beide Protagonisten haben mir durch ihr Authenzität unheimlich gut gefalen,genau wie die Nebenrollen.
Am Anfang zieht sich mir die Geschichte zu sehr und es wird mir ein großes Ereignis gleich zu Beginn zu viel zu genau beschrieben.Allerdings wird es mit jeder Seite spannender,bis man in einen tollen Lesefluss kommt.
Was ich besonders toll an dem Buch fand ist,dass es nicht diese typischen Dramen,wie eigene Vorwürfe,vermeintlicher Verrat usw. enthält,sondern eine angenegme,und vor allen realistische, Abwechslung mit einer neuen Problematik ist.
Die Lovestory an sich hatte für mich zwar nicht so den Boom-Effekt und kam sehr einplätschernd,was aber auch kein negatives Kriterieum ist.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte,mit eingen fesselnden und weniger fesselnden Momenten,welche ich genossen habe zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

sehr berührend

Never Doubt

Dies ist mein erstes Buch von Emma

Dies ist mein erstes Buch von Emma
Scott und ich war am Anfang schon geflasht warum schreibst du der Autoren. Dass sie mit so wenigen Worten so viel sagen kann ist wirklich unglaublich. Ich glaube das ist das Beste am ganzen Buch . Schön war auch das Setting und die Parallelen von Theaterstück zur Liebesgeschichte . Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte an sich fand ich auch sehr schön, allerdings fand ich, dass sie etwas zu sehr im Theaterstück gespielt hat. Das Ende fand ich leider nicht so gelungen, da es für mich eine komische Aussage hat. Leider hat mir wieder irgendetwas gefehlt, um dieses Buch für mich besonders zu mache.Es war wunderschön geschrieben und konnte mich auch packen,aber emotional war es nicht so aufwühlend.