Cover-Bild Back to Paradise
(6)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
  • ISBN: 9783570307946
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Simone Elkeles

Back to Paradise

Katrin Mühlbacher (Übersetzer)

Es gibt sie noch... die große Liebe

Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wie weit würdest du für die wahre Liebe gehen?

0

Simone Elkeles hat mich noch mit keinem ihrer hochomantischen Romane enttäuscht und so war mir von vornerein klar, dass ich auch "Back to Paradise" in mein Herz schließen würde, vor allem, nachdem mir ...

Simone Elkeles hat mich noch mit keinem ihrer hochomantischen Romane enttäuscht und so war mir von vornerein klar, dass ich auch "Back to Paradise" in mein Herz schließen würde, vor allem, nachdem mir Teil 1, "Leaving Paradise", schon so gut gefallen hat.

Die Geschichte von Caleb und Maggie ist sehr dramatisch, doch schafft es die Autorin wiedermal, dies sehr authentisch darzustellen. Das Schicksal zweier Jugendlicher, die nicht mit aber auch nicht ohne einander können, da sie eine tragische Vergangenheit miteinander verbindet. Beide Charaktere sind im Vergleich zu "Leaving Paradise" sehr erwachsen geworden und lernen mit den Konsequenzen des Autounfalls zu leben. Es bleibt Maggie auch nichts anderes übrig, da sie auf ewig ihr hinkendes Bein haben wird, und auch Caleb kann nichts ungeschehen machen, auch wenn er sich kaum etwas mehr wünscht.

Immer wieder frage ich mich, wie Elekles es eigentlich schafft, die gesamte Situation so realistisch erscheinen zu lassen. Zum Großteil liegt das meiner Meinung nach auch an ihrer Wortwahl und dem Schreibstil generell. Beim Schreiben scheint die Autorin sich exakt mit den Charakteren zu identifizieren und so sitzt jedes geschriebene Wort einfach perfekt und ist der Situation angemessen. Die Handlung wirkt niemals aufgesetzt oder gar kitschig. Und gerade das ist sehr schwer bei Liebegeschichten, denn oftmals habe ich schon erlebt, dass Liebesromane in einen so unermesslichen Kitsch gezogen wurden, dass es eine kilometerlange Schleimspur hinterlässt (an dieser Stelle seien einige Werke von Nora Roberts genannt ...). Doch bei den Büchern von Simone Elkeles ist das vollkommen anders und aus diesem Grund bewundere ich die Schriftstellerin so sehr.

Auch mit "Back to Paradise" hat sie es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die mich voll und ganz in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Auf jeder Seite habe ich mit Maggie und Caleb mit gefiebert und inständig gehofft, dass die beiden es schaffen werden, zueinander zu finden. Die beiden Jugendlichen haben jeweils ihre Ecken und Kanten und sind weit davon entfernt, perfekt zu sein, was sie erst recht sympathisch macht. Zwar ist und bleibt Caleb der stereotype Junge mit Bad-Boy-Image, doch sein weicher Kern scheint überhand zu gewinnen und so fällt es dem Leser absolut nicht schwer, ihn lieb zu gewinnen.

Und Maggie, sie ist einfach Maggie – hat ein übergroßes Herz und ist sehr hilfsbereit ihren Mitmenschen gegenüber. Sie versucht allen zu helfen, wo es nur möglich ist, und denkt an sich selbst immer zu aller Letzt. Gerade diese feinfühlige Art macht sie sehr liebenswert und sympathisch. Gemeinsam geben Caleb und Maggie ein wundervolles Paar ab, das sich sehr gut ergänzt. Es fällt einem sehr schwer, die beiden Charaktere nach diesem kurzweiligen Büchlein gehen zu lassen, in der Gewissheit, dass es kein weiteres Abenteuer mit ihnen zu lesen geben wird.

Wer genau wie ich einfach nicht genug von den Romanen von Simone Elkeles bekommt, der sollte nach den Fuentes-Brüdern auf jeden Fall auch die Paradise-Serie lesen.

Fazit

Ein wunderschöner Roman, der den Lesern vermittelt, was es heißt, wirklich zu lieben, und wie weit man für die wahre Liebe gehen würde. Auf Wiedersehen Maggie und Caleb – ihr werdet mir fehlen!

Veröffentlicht am 17.02.2017

authentisch wie immer

0

Auch dieses buch ist typsch simone elkeles. Es ist wunderschön zu lesen, enthält drama und wunderbare szenen, be denen man lachen und weinen muss. Es ist ein feuerwerk der gefühle und macht süchtig. Man ...

Auch dieses buch ist typsch simone elkeles. Es ist wunderschön zu lesen, enthält drama und wunderbare szenen, be denen man lachen und weinen muss. Es ist ein feuerwerk der gefühle und macht süchtig. Man will es nicht aus der hand geben, da man von der entwicklung der geschichte gepackt wird und sie einem auch wenn man nicht liest keine ruhe lässt

Veröffentlicht am 15.09.2016

<3

0

Meine Meinung:
Bisher konnte mich Simone Elkeles mit allen ihren Büchern, die ich bis dato gelesen habe, absolut überzeugen und auch wenn ich dadurch vielleicht unkritisch wirke-auch dieses Buch von ihr ...

Meine Meinung:
Bisher konnte mich Simone Elkeles mit allen ihren Büchern, die ich bis dato gelesen habe, absolut überzeugen und auch wenn ich dadurch vielleicht unkritisch wirke-auch dieses Buch von ihr habe ich geliebt! Ich habe es innerhalb zweier Tage verschlungen, so sehr hat mich Calebs und Maggies Geschichte mitgerissen.
In „Leaving Paradise“ haben beide beschlossen, getrennte Wege zu gehen und treffen nun hier in „Back to Paradise“ durch Zufall wieder aufeinander. Eigentlich wieder nichts Außergewöhnliches und die Handlung nimmt auch erstmal keinen sonderlich überraschenden Verlauf, jedoch transportiert Simone Elkeles einfach wiedermal unglaublich gut die Gefühle der Protagonisten und zieht den Leser damit in die Geschichte. Besonders Caleb ist mir nochmal etwas sympathischer geworden als im ersten Teil, da die Handlung dann doch noch eine plötzliche Wendung nimmt und der Unfall in der Vergangenheit gründlich beleuchtet wird, wobei interessante und teilweise auch schockierende Dinge ans Licht kommen.
Dabei wirkt der gesamte Handlungsverlauf sehr authentisch und keinesfalls konstruiert und die Reaktionen der Protagonisten fallen dementsprechend meist geschockt und damit auch sehr ehrlich aus. Ich konnte mich jedenfalls gut in Caleb und Maggie hineinversetzen und fand die Bedenken und zwiespältigen Gefühle äußerst realistisch und ausführlich dargestellt. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass Simone Elkeles nicht nur auf die Beziehung der beiden zueinander eingegangen ist, sondern auch die damit verbundenen Probleme bezüglich der Familien der beiden angesprochen hat. Denn sowohl Maggies Mutter als auch Calebs Eltern sind strikt gegen eine Beziehung der beiden zueinander, ebenso wie eigentlich der gesamte Ort Paradise. Hier finde ich besonders den Namen lustig gewählt, machen die Schilderungen deutlich klar, dass in Paradise alles andere als ein Paradies herrscht, stattdessen offene Feindschaft und Abneigung zur Tagesordnung zählen. Jedenfalls wirkt vor diesem Hintergrund die Liebesgeschichte nochmal tragischer und mitreißender, treibt zum Glück aber nicht ins Klischeehafte ab.
Fazit:
Ein toller Abschlussband dieser Dilogie, die ich nur weiterempfehlen kann und die besonders durch den Schreibstil super wirkt. Von mir gibt es deshalb ganz klar 5 von 5 Herzen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

schwächer als der erste Band

0

in diesen Büchern steckt viel mehr,als man denkt.Besonders der erste Band,da ich den stärker fand,als den zweiten.Die Geschichte präsentiert das typische Bild von einem Badboy und dem Außenseiter-Mädchen.Was ...

in diesen Büchern steckt viel mehr,als man denkt.Besonders der erste Band,da ich den stärker fand,als den zweiten.Die Geschichte präsentiert das typische Bild von einem Badboy und dem Außenseiter-Mädchen.Was es allerdings so spannend macht ist,dass Caleb dafür in gewissem Maße verantwortlich ist.Das macht seine innere Zerrissenheit noch fesselnd -/und überzeugender.Allgemein finde ich,dass er ein toller Charakter ist.Maggie fand ich auch toll und die beiden sind einfach niedlich und man spürt diese Spannung zwischen Ihnen.Die Handlung finde ich,trotz ihres herkömmlichen Grundschemas ,durch die Umsetzung sehr einzigartig.Das Ende ist zwar etwas ernüchternd,aber es passt einfach und ist auch so richtig.Der zweite Teil hat mich leider nicht so begeistern können,da dort ein Projekt für mich zu sehr im Vordergrund steht.Es hat einfach viel zu sehr den Fokus von den Protagonisten und ihrer LovestoryEs ist aber schön,wie die Schatten der Vergangenheit aus dem ersten Band hier zerstört werden konnten.Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen,aber ich hätte sie bei dem Cover wahrscheinlich auch nicht neu für 9€ gekauft,sondern konnte sie für jeweils 30 Cent inkl. Leserillen ergattern. Deshalb kann ich an euch nur appellieren sie preisreduziert zu holen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2017

Back to Paradise

0

Kurzbeschreibung:
Es gibt sie noch... die große Liebe
Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen ...

Kurzbeschreibung:
Es gibt sie noch... die große Liebe
Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …

Zum Buch:
"Back to Paradise" ist die Fortsetzung von "Leaving Paradise", gebe aber den Tipp, wenn man das erste Buch nicht gelesen hat, wird mit diesem nicht viel anfangen können. (Gebe euch auch den Tipp erst die Rezension zu lesen, wenn man den ersten Band kennt, ich möchte euch ja ungern was vor wegnehmen)
Durch den Schreibstil von S. Elkeles ist man von dem Buch wieder einmal gefesselt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legt. Doch irgendwie hat das bestimmte etwas gefehlt. Vielleicht lag es auch nur daran das ich stellenweiße mit Calebs Entscheidungen auf der Reise nicht immer nachvollziehen konnte.
Aus Caleb wird, immer mehr ein blöder Mistkerl (dem man am lieben in die Fresse hauen würde) und Maggie wird zu einer selbstbewussteren jungen Frau die ihr Trauma gut verarbeite hat.
Es gibt auch wieder was zulachen in diesem Buch, ich sage nur … Lenny.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung wenn man den ersten Teil gelesen hat.
Ich bin schon auf ihre nächste Trilogie gespannt, die im Frühjahr rauskommt.