Hogado

aktives Lesejury-Mitglied

Hogado ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hogado über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Zeitreise-Abenteuer

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra

Das Buchcover der Zeitdetektive hat mir besonders gut gefallen und mich gleich neugierig gemacht. Das Buch beginnt mit einer Zeitlinie und mit kleinen Steckbriefen, die die Charaktere beschreiben, so erfährt man gleich den Namen, die Hobbys, Lieblingsfächer und die Lieblingsfarbe der einzelnen Charaktere und kann so in die Geschichte starten. Die Reise der Zeitdetektive verschlägt uns in die Zeit des alten Ägyptens. Ein Abenteuer voller Schlangen, Krokodile und ägyptischem Soldaten machen dieses Buch sehr spannend. Man lernt viel über die Geschichte des alten Ägypten über die Pharaonen und natürlich auch über Kleopatra. Den Schreibstil finde ich sehr gut und für Kinder auch sehr gelungen. Die Geschichte ist mit vielen kleinen schwarz-weiß Bildern geschmückt und lässt sich flüssig lesen. Wir haben dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen, da die Geschichte sehr spannend war und man auch viel lernen konnte. Klare Lese Empfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Schönes Kinderbuch mit Bella und ihrer Bande

Bella und die Böllersum-Bande

Das Cover des Buches ist fröhlich und farbenfroh gestaltet und schon der Titel verrät das es sich um ein Kinderbuch von Bella und ihrer Böllersum Bande um ein spaßigen Abenteuer dreht.
Die Bande mit Bella ...

Die Bande mit Bella hat jede Menge Spaß, doch als die Zwerfmgenschule geschlossen werden soll, bilden die Kinder eine Art Revolution. Die zehnjährige Bella ist nimmt die Sache zusammen mit ihrer Bande in die eigene Hand.
Mir persönlich gefällt der Schreibstil sehr gut und er ist für Kinder ab etwa acht Jahren gut verständlich. Auch sehr gut haben mir die vielen schwarz-weiß Bilder gefallen die die einzelnen Seiten schmücken und die Geschichte schön darstellen. Für ein Kinderbuch finde ich hat dieses auch sehr viel Tiefgang und zeigt verschiedene Dinge auf, die für Kinder in diesem Alter sehr wichtig sind. Alles in allem ein wirklich gelungenes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Genialer Thriller vom Nr. 1 Schriftsteller

Mörderfinder – Stimme der Angst

Endlich ist es soweit und der vierte Roman der Mörderfinder Reihe - Stimme der Angst - ist da.
Der vierte Fall für Max Bischoff ist ein knallharter und spannungsgeladener Thriller der Extraklasse.
Von ...

Von der Story möchte ich gar nicht so viel verraten und nicht spoilern aber wer die ersten drei Bücher der Mörderfinder Reihe gelesen hat wird auch von dem neusten Fall nicht enttäuscht sein. Die Spannung beginnt schon ab der ersten Seite und man wird wieder in ein Netz aus Intrigen und unvorhersehbaren Ereignissen gerissen. Auch alte Bekannte wie Doktor Marvin Wagner sind im neuen Roman wieder dabei und man fühlt sich gleich wieder in dem Leben von Max Bischoff.
Der neue Roman hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das es noch viele Fortsetzungen geben wird oder das die Bücher verfilmt werden. Wer Thriller mag wird dieses Buch und die Mörderfinder Serie lieben.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Sehr fantasievolle Geschichte

Der Spurenfinder

Mir hat das Cover dieses Buches schon sehr gut gefallen, es ist auf eine Art fantasievoll und macht einen auch gleich neugierig, da man mit dem Titel zunächst etwas rätseln muss. Die Mischung aus fantasievollen Krimi und einer humorvollen Geschichte ist mal ein ganz anderes Genre. Man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich finde den Schreibstil ebenfalls sehr gut, und man kann sich mit den Protagonisten gut identifizieren. Jeder Charakter ist gut ausgearbeitet und man möchte auch wissen, wie die Geschichte weitergehen wird. Da ich schon andere Bücher des Autoren gelesen habe, war ich auf dieses Buch sehr gespannt und wurde auch auf gar keinen Fall enttäuscht. Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen und Überraschung warten hier auf den Leser, aber auch durch die sehr humorvolle Art wird dieses Buch nicht langweilig und ist genau das richtige für diese kalte Jahreszeit, wo man es sich mit einem Buch bequem auf der Couch machen kann.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Endlich Herbst

Der Weg ins Apfelreich

Endlich geht die Jahreszeiten Saga weiter und das neue Buch der Jahreszeit Herbst: Der Weg ins Apfelreich ist eine würdige Fortsetzung der Saga.
Schon wie bei den anderen beiden Büchern hat mir das Cover ...

Schon wie bei den anderen beiden Büchern hat mir das Cover bei diesem Buch sehr gut gefallen, es ist farbenfroh und zeigt genau das, was man unter Herbst erwartet.
Die Geschichte handelt von drei Generationen, der Großmutter, der Mutter und der Tochter sie ihren Lebensweg in dieser Fortsetzung weiterführen.
Besonders gut gefällt mir der Schreibstil. Wann kommt direkt in die Geschichte hinein, kann sich mit den Personen wunderschön identifizieren und bekommt das Gefühl, Teil dieser Geschichte zu sein.
Es gibt viele Wendungen, die man nicht so einfach voraus sehen kann, was dieses Buch besonders spannend macht. Der Lebensweg der drei Protagonisten zeigt viel Gefühl, Schmerz, aber auch sehr viel Freude. Mir hat der dritte Teil sehr gut gefallen und ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung der Jahreszeiten Saga.