Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Superschöne Liebesgeschichte

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Jessica ist Ärztin und verbringt ihren Urlaub durch besondere Umstände in Hartwell, einer kleinen Stadt am Meer. Dort trifft sie auf den Barbesitzer Cooper. Er ist natürlich wahnsinnig gutaussehend und irgendwie vielleicht ein wenig geheimnisvoll.
Die beiden kommen sich langsam näher, jedoch haben beide ihre Geheimnisse. Werden sie sich überwinden können und dem anderen die Wahrheit erzählen?

Die Geschichte startet direkt mit der ersten Begegnung zwischen Jessica und Cooper. Danach jedoch wird man erstmal zurück in die Vergangenheit gezogen und erfährt, warum Jessica ihren Urlaub in Hartwell verbringt. Anschließend folgen interessante Kapitel, wo man beide Protagonisten kennen lernt. Ich finde auch gut, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird. Wenn es aus Jessicas Sicht ist, wir als Ich-Erzähler geschrieben, wenn es aus Coopers sicht ist dann ganz normal in der dritten Person aber trotzdem mit seinen Gedanken und auf ihn fokussiert. Dadurch kommt man auch viel einfacher in die Geschichte und sieht beide Seiten der Romanze. Der Schreibstil konnte also schon mal sehr überzeugen!

Ich finde, dass Jessica zwar sehr verschlossen bezüglich ihrer Vergangenheit ist, jedoch trotzdem ein herzensguter Mensch mit viel Lebensfreude. Das hat für mich teilweise nicht so gut zusammen gepasst, trotzdem konnte mich Jessica mitreißen.
Cooper ist ganz anders. Er ist total warmherzig und will sehr schnell eine feste Beziehung, obwohl er sie noch gar nicht kennt. Meiner Meinung nach ist das fast etwas zu schnell, aber so ist er halt. Man spürt richtig wie er sich, obwohl er sich das davor wohl immer ausgeredet hat, eine Familie und liebende Frau wünscht.

Natürlich ist viel vorhersehbar in der Geschichte, jedoch konnten mich auch die Nebencharaktere begeistern!
Außerdem wird Jessicas Geheimnis wirklich sehr spät, auch für den Leser, gelüftet. Das finde ich wirklich gut. Dadurch kann man selbst spekulieren. Sonst ist es ja oft so, dass der Leser schon früh erfährt was los ist, und nur der 2. Protagonist das ewig nicht erfährt.
Das fand ich hier echt super.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich hab mich wirklich auch in das Städtchen verliebt und werde bald den nächsten Band kaufen, in dem es dann um zwei der Nebencharaktere geht. Außerdem ist die Geschichte der Stadt noch nicht abgeschlossen, sondern nur die Beziehung von Jessica und Cooper soweit geklärt. Also muss man sozusagen weiterlesen auch wenn die Protagonisten nicht miteinander zusammenhängen. Wirklich gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 12.09.2017

Super Start einer vielversprechenden Dystopie-Reihe!

Delirium

Wow! Ich bin begeistert. Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Liste und habe es nun gekauft. Und ich bin absolut begeistert! Die Handlung passt gut zusammen und ist spannender als erwartet. Zudem sind die Charaktere echt klasse. Und Nebencharaktere wie Gracie runden die Story perfekt ab und geben dem Ganzen noch etwas mehr Spannung. Ich meinerseits hoffe ja, dass Gracie in den nächsten Teilen eine noch größere Rolle spielt. :)
Ich wusste im Vorraus gar nicht dass es eine Triologie ist. Aber ich bin überaus happy darüber, dass ich noch weiter von Lena, Alex, Hana etc. lesen kann! :)
Ihr habt meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2017

J. Lynn ist einfach toll!

Wait for You

Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich direkt mit ihnen verbunden.
Zuerst dachte ich, ...

Zuerst dachte ich, dass die Story in eine ähnliche Richtung wie After Passion von Anna Todd geht. Aber es war doch ganz anders und verdammt gut.
Auch der Schreibstil von J. Lynn aka J. L. Armentrout ist einzigartig und man wird so in die Geschichte gezogen, dass man nicht mehr aufhören kann.
Ich werde mich gleich den nächste Band vom J. Lynn bestellen. :)
Absolute Leseempfehlung!

Wunder-, wunderschön!

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Wow!! Ich habe schon Monate auf dieses Buch gewartet. Und habe es sofort gekauft, als es raus kam. Es ist klasse! Noch besser als meine Erwartungen. Leider ist es wirklich sehr kurz, was mich aber etwas an alte Theaterstücke erinnert. Ebenso gefällt mir der Aufbau mit Akt und Szene sehr gut.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist auch wundervoll. Ich konnte gar nicht mehr aufhören als ich mal angefangen hatte. :D Es ist wirklich super!
Und auf jeden Fall keine 0815-Liebesgeschichte. Eine völlig neue Interpretation von Romeo und Julia mit passenden und genialen Fantasyelementen.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den 2. Teil, der Anfang August erscheint. Eindeutig jedem Romantiker zu empfehlen!! :)

Super Fortsetzung!

Selection – Die Elite

Der zweite Band von Selection hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Die Story hat sich nicht übertrieben in die Länge gezogen und es folgte meist ein Ereignis auf das andere. Die Charaktere entwickeln sich weiter und die Story knüpft inhaltlich gut an den ersten Band an. An sich ist der Inhalt des Buchs spannend und unterhaltsam, allerdings finde ich das ganze Hin und Her von America zwischen Maxon und Aspen etwas zu viel des Guten. Es wird irgendwann langweilig und die letztendliche Entscheidung ist schon viel früher vorhersehbar. Der Schreibstil von Keira Cass ist absolut mitreißend und man verliert sich schnell zwischen den Seiten. Wie ich auch schon in der Rezension LINK von Selection 1 erwähnt habe, gibt es einige Parallelen der Dystopie zu unserer Gesellschaft. Diesen Aspekt des Buchs finde ich persönlich besonders spannend. Eigentlich sollte man öfter kritisch über die Gesellschaft nachdenken, damit man in Zukunft auch etwas verbessern kann. Aber genug über gesellschaftskritisches Denken.

Cover
Auch dieses Cover ist hervorragend gelungen. Besonders gefällt mir, dass es zu dem des ersten Buchs passt, obwohl sowohl das Motiv etwas anders als auch die Farbe neu gewählt ist. Dieses Mal jedoch ist das Gesicht des Mädchens nicht mehr halb verdeckt, sondern komplett sichtbar. Das veranschaulicht, dass man America, welche das Mädchen wohl darstellt, uns nun schon bekannt ist oder vielleicht auch, dass America bereits an mehr Selbstvertrauen und Eleganz gewonnen hat. Auf jeden Fall ist es wiedermal ein ausgesprochen schönes und auch geheimnisvolles Cover.

Fazit
Die Elite ist eine gelungene Fortsetzung und durchaus lesenswert. Insgesamt gibt es als einziges Manko zu sagen, dass die Gefühlsschwankungen von America etwas zu viel sind. Aber genau betrachtet, ist das ja bei vielen anderen Frauen auch der Fall. Zum Stil von Keira Cass kann man nur sagen, dass er angenehm und einzigartig ist. Insgesamt eine spannende und unterhaltsame Dystopie und Romanze.