Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition ist ein guter Abschluss einer sehr spannenden Reihe. Natürlich hätte noch viel passieren können und alles ging etwas schnell, aber es ist auch immer schwierig so ein Universum einfach in 400 Seiten abzuschließen. Ich finde J. L. Armentrout hat hier ganze Arbeit geleistet und ich war wirklich begeistert von dieser Reihe.
Katy und Deamon sind auch weiterhin super Charaktere gewesen. Ich finde vor allem gut, dass es recht schnell geht, dass die Zwei zusammen arbeiten können und nicht allzulange getrennt von einander agieren müssen, wie es im dritten Band war.
Alles in allem wirklich eine Klasse Reihe! :) Und die Cover sind ja mal der absolute Hammer -

Veröffentlicht am 29.09.2017

Süße Story für Zwischendurch

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Bryan Leech ist Rugby-Spieler in Irland. Eilish ist Physiotherapeutin und fängt nun einen neuen Job bei der Mannschaft von Bryan an. Sie hat einen kleinen Sohn, an welchen sie sehr hängt. Außerdem kennt Sie Bryan schon, aber er erinnert sich nicht mehr an sie, da er Alkoholiker war und vieles nicht mehr weiß.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da sonst zu viel gespoilert wird.

Die Charaktere finde ich wirklich sympathisch. Man merkt von vorneherein, dass Bryan versucht sein Leben zu ordnen und er kein Säufer mehr ist. Allerdings glauben ihm das seine Mitmenschen nur teilweise, was es ihm schwer macht. Trotzdem bleibt er stark, da er begriffen hat, dass es ihm jetzt viel besser geht als damals. Er ist wirklich etwas mürrisch, aber ich finde ihn trotzdem süß und auch lieb, zumindest zu Eilish.
Eilish ist irgendwie perfekt. Sie hat es schwer mit ihrer Familie und muss ihr Kind allein groß ziehen. Dabei hat sie nur Hilfe von ihrem Cousin Sean, dem sie sehr nahesteht und auch mit Geld aushilft.
Auch im Verlauf der Geschichte wird Eilish als beinahe perfekt dargestellt. Ihre eigenen Selbstzweifel sind so ziemlich das einzige, was nicht perfekt ist. Das ist schon fast zu viel des Guten. Trotzdem war sie mir sehr sympatisch.
Die Handlung und Spannung waren von Anfang an vorhanden und man wollte immer wissen wie es weiter geht.
Zum Schreibstil möchte ich auch sagen, dass es angenehm zu lesen ist, wobei mir aber aufgefallen ist, dass die Geschichte hauptsächlich aus Dialogen besteht und kaum auf die Umwelt eingegangen wird.
Die Geschichte spielt ja in Dublin und ich dachte, dass man etwas darüber erfährt oder der Flair oder so im Buch übertragen wird, aber davon war leider gar nichts vorhanden.
Das war das einzige was mir etwas gefehlt hat, denn Dublin ist sicher toll und ich wäre gerne nicht nur in Dialogen sondern auch in Bildern der Stadt und Umgebung versunken.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und habe das Buch auch echt schnell durchgelesen. Ich finde die Handlung gut und die Charaktere sympatisch. Jedoch ist das eher ein Buch für zwischendurch und sonderlich viel Tiefgang gibt es dann doch nicht her. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht es zu lesen und ich kann es sehr empfehlen. :)

Veröffentlicht am 26.09.2017

Wundervoll, Humorvoll, einfach Superschön! <3

Kirschroter Sommer

Emely lebt in Berlin und studiert Literaturwissenschaften. Als ihre beste Freundin Alex ebenfalls nach Berlin und in die Wohnung ihres Bruders Elyas zieht, begegnen sich Emely und Elyas zwangsläufig wieder.
Damals vor einigen Jahren war etwas zwischen ihnen und Emely kann Elyas deswegen überhaupt nicht mehr leiden. Er hingegen macht ihr Avancen, welche Emely humorvoll, sarkastisch und hinreißend abwehrt. Schleicht er sich trotzdem in ihr Herz?
Oder verliebt sie sich doch eher in Luca? Luca ist ein unbekannter Junge, welcher mit ihr über Email in Kontakt getreten ist. Emely fühlt sich sogleich zu ihm hingezogen und er scheint wirklich an ihrem Charakter interessiert zu sein.

Zuerst war ich skeptisch, ob die Handlung von der Ersten Liebe und einem komischen Email-Schreiber überzeugen konnte. Aber wow. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in die Geschichte versunken. Emelys Charakter hat mir total gut gefallen. Der Schreibstil ist auch wirklich humorvoll und ich musste des öfteren lachen. Dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, wirkt in dieser Handlung echt super. Man leidet wirklich mit Emely und sie ist so super sarkastisch und ironisch. Da ich solchen Humor liebe, war es wirklich perfekt.
Elyas scheint anfangs ein richtiger Bad Boy zu sein, aber nach und nach lässt er etwas unter seiner Fassade aufblitzen, was Emely aber nicht so richtig kapiert oder akzeptiert.

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch über eine solche Länge spannend und interessant bleibt, aber ich habe mich wirklich keine Minute gelangweilt! Ich kann die Story wirklich nur empfehlen und werde mir selbst auch schnellstmöglich das nächste Buch zulegen! :)

Veröffentlicht am 23.09.2017

Regt zum Nachdenken an

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden

Inhalt

Inhalt
Die Geschichte handelt hauptsächlich von Alice, erfolgreiche Marketingmanagerin und Kindheitsfreundin von Jérémie, Pater in der Kirche ihres Heimatdorfs. Direkt zu Beginn erfährt Alice, dass es Jérémie nicht so besonders gut geht und besucht ihm, um zu erfahren was los ist und wie sie helfen kann. Schnell merkt sie, dass Jérémie unglücklich ist, weil so wenige Leute zu ihm in den Gottesdienst kommen und er das Gefühl hat niemanden zu erreichen mit seiner Predigt. Daraufhin beschließt Alice ihre Fähigkeiten im Marketing dafür einzusetzen, um die Kirche zu füllen. Deshalb beschäftigt sie sich logischerweise mit der Bibel aber auch anderen spirituellen Richtungen und erfährt dabei viel über sich selbst.
Vorneweg möchte ich sagen, dass die Geschichte nicht allzu spannend ist und auch nicht so eine extreme Handlung hat. Man könnte sagen, die meiste Handlung spielt sich im Inneren der Menschen ab. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gut gefallen und hat auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Ich finde gut, dass es mit Alice einen Hauptcharakter gab und trotzdem einige Textpassagen aus anderen Sichten geschrieben wurden. Auch von unbedeutenden Nebencharakteren. Allerdings hat sich dadurch gerade im Mittelteil die Handlung etwas gezogen.
Die Charaktere fand ich gut gewählt. Alice, eine Atheistin hilft ihrem Freund Jérémie, welcher sehr gläubig ist. Was mich allerdings gewundert hat, ist, dass Jérémie nicht früher Alice dazu bewegen wollte einmal die Kirche zu besuchen. Aber vielleicht hat er gedacht, dass das von selbst kommen muss. Jérémie ist auch sehr sympathisch gewesen. Er ist zwar eher zurückhaltend aber dabei sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll. Ich glaube, dass ihn einfach jeder mag. Alice ist sehr aufgeweckt und interessiert an der Spiritualität, dafür dass sie Atheistin ist. Das kam aber vermutlich dadurch, dass sie sich wegen der Marketingaktion zwangsläufig mit dem Glauben beschäftigen musste.
Als nächstes möchte ich auf den Inhalt zurückkommen. Ich fand es wirklich interessant, informativ und anregend die Informationen über verschiedene Religionen serviert zu bekommen. Gut war, dass es ein schleichender Prozess war und man nicht komplett mit Informationen überhäuft wurde. Ich finde dadurch konnte man sich selbst auch mehr Gedanken nebenher machen. Insgesamt ist das Buch schon philosophisch geschrieben und mit einigen Zitaten geschmückt, was mir persönlich in diesem Fall sehr zugesagt hat.
Zum Schluss noch kurz zum Cover. Das ist wirklich gelungen und ein richtiger Hingucker! Wirklich schön. ?
Fazit
Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen. Allerdings glaube ich, dass es wichtig ist, mit der richtigen Einstellung an das Buch ranzugehen. Wenn man erwartet alles über das Christentum zu erfahren, ist man hier falsch. Wenn man hofft, selbst zu Gott zu finden, ist man hier falsch. Es geht hier vielmehr darum, sich den Möglichkeiten zu öffnen und seine eigenen Vorstellungen zu reflektieren. Wenn man offenen für philosophische Ideen und nicht allzu voreingenommen ist, ist dieses Buch absolute ein Muss! Außerdem sind dort viele interessante Informationen und anregende Gedankengänge enthalten, wobei ich natürlich nicht garantieren kann, dass diese alle korrekt aufbereitet sind. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Kurzmeinung: Daumen hoch!

Liebe, Zimt und Zucker

Ich kannte bereits "Zwei fürs Leben" von Julia Hanel, was mir sehr gut gefallen hat. Deshalb habe ich mir auch dieses Buch gekauft.
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich sympatisch ...

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich sympatisch und die Story war locker leicht und einfach schön.
Gerade der Schreibstil von Julia Hanel hat mich einfach überzeugt. Ich werde auf jeden Fall weiter nach ihren Werken Ausschau halten.

Insgesamt kann man sagen, dass die Autorin was von einfacher, witziger und romantischer Unterhaltung versteht. Ich habe es wirklich genossen dieses Buch zu lesen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! :)