Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 09.08.2023

Grandioser Abschluss

Nebelblau

INHALT:

In der Region Ådalen beginnt im Frühjahr das Eis zu schmelzen und die Marinearäologen nehmen im Hafen von Lunde ihre Arbeit auf. Es gibt am Grund des Flusses viel zu untersuchen. Es gibt Schiffswracks und die Trümmer der Sandö Brücke, die kurz vor dem zweiten Wektkrieg einstürtzte und zahlreiche Menschen mit in den Tod riss. Sie finden ein Skelett und vermuten, dass es einer der Toten ist, bis sie herausfinden, dass dieser Mensch erschossen wurde. Ein Mordfall aus der Vergangengheit. Polizistin Eira, die gerade schwanger ist und im Innendienst arbeitet, wird mit dem Fall betraut. Weil ein Cold Case ja keine Gefahr für sie bedeutet. Ein Trugschluss.

MEINE MEINUNG:

Dies ist der dritte und finale Band der Reihe um die Polizistin Eira Sjödin. Der Fall ist in sich abgeschlossen und doch finde ich , man sollte die Vorgängerteile schon gelesen haben. Mich konnten beide sehr fesseln und ich war jetzt auf das grosse Finale sehr gespannt. Das Buch ist von Anfang an wieder sehr packend und spannend erzählt und man wird gleich ins Geschehen geworfen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, wodurch ein hohes Tempo entsteht und man immer weiterlesen möchte. Es sind kurze und knackige Sätze, es wird nicht auschweifend erzählt sondern die Autorin bleibt bei ihrem roten Faden und man wird nie abgelenkt. Wir begleiten wieder Eira bei ihren Ermittlungen und sind hautnah an ihrer Seite. Da es sich hier um einen alten Mordfall handelt, blicken wir auch immer wieder mit verschiedenen Charakteren in die Vergangenheit. Auch ist es für Eira ein sehr persönlicher Fall und daher spuielt auch ihr Privatleben eine grosse Rolle und alles wird sehr interessant miteinander verflochten. Am grandiosen Ende der Trilogie werden alle Fragen beantwortet, alle lisen Fäden verknüpft und es gibt einen fesselnden Showdown, der mich begeistern konnte.

FAZIT:

Spannend und fesselnd mit einer fantastischen Protagonistin und einem fulminanten Ende.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine schöne Storie mit Humor und Liebe

Eine Nacht mit dir

INHALT:
Rubys letzte Nacht in London und sie ist froh darüber. Es ist nicht so, dass sie vor ihrem Ex davonläuft, aber der neue Job in der neuen Stadt kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Nics erste Nacht in London und er freuf sich darüber. Endlich kann er sich nach einer schmerzhaften Trennung ins quirlige Grosstadtleben stürzen. Dann bringt der Zufall Ruby und Nic in dieser besonderen Nacht zusammen und beide spüren, dass etwas ganz besonderes zwischen ihnen entstehen konnte. Doch es gibt nur dieses eine Problem. Nach dieser Nacht werden die sich nicht wiedersehen, oder doch?
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman klingt wieder nach einer sehr unterhaltsamen Geschichte, die Laura Jane Williams so gut schreiben kann und so habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut. Und ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil lässt sich locker, leicht und flockig lesen. Wir haben hier ein gutes Tempo und auch der Humor ist immer wieder präsent. Die Autorin erschafft immer wieder so gute und interessante Charaktere, dass man an ihrer Seite sein wil und alles als gute Freunde miterleben möchte. Wir tauchen tief in die Schicksale der Personen ein und alles wird immer wieder in Verbindung gebracht. Man fühlt sich beim Lesen mit drn Charakteren so wohl und heimisch und doch weiss man hier nicht, wie es ausgehen wird. Es ist ein Buch, welches ich immer wieder gern von der Autorin lese. Es steckt voller Humor und Situationskomik, wir haben Freundschaft und Liebe und auch dieses Knistern und wir suchen und finden mit den Charakteren. Es hat einen hohen Untergaltungswert und ich habe es sehr gern verschlungen.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, voller Humor und Situationskomik aber auch voller Libe und Freundschaft. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Frühlingsglücksgefühle

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil aus der Liebe in den Bergen Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht und dennoch konnte ich mich gut auf die Storie einlassen. Ich habe mich sofort zurechtgefunden und das Glück und Leid mit Leni geteilt. Es herrscht eine wunderschöne Atmosphäre in den Bergen und man muss sich gleich sehr wohl und heimelig fühlen. Das Setting ist grossartig gewählt. Ich war sofort verliebt in die Berge und die Alm. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lässt sich unheimlich gut und flüssig lesen. Er ist locker leicht und sehr verständlich. Es ist aus der Sicht von Leni und Timon erzählt und so sind wir ihnen ganz nah. Wir tauchen in ihre Gedanken und Gefühlswelt ein und erleben alles mit ihnen zusammen. Und was wir erleben, ist einfach so so schön und passt wunderbar zum Setting und zur Atmosphäre und zu den Beiden.

FAZIT:

Ein Setting zum Verlieben und eine Geschichte zum Verlieben.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Spannung pur

Die letzte Nacht

MEINE MEINUNG:
Ich kenne die Reihe um Will Trent und Sara und habe immer mal wieder einen Teil gelesen. So bin ich auch wieder gut in die Storie gekommen und war neugierig auf diesen Teil, denn er wird ja sehr persönlich. Wieder konnte mich die Autorin von Anfang an in das Geschehen ziehen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und ich bin unheimlich flüssig durch die Seiten gekommen. Gerade, weil sie sich soviel Zeit nimmt, wird alles sehr bildhaft und nah und man ist mittendrin. Das Thema hier ist schon schockierend und auch nichts für schwache Nerven. Die Autorin verpackt es aber so perfekt, dass man immer nur gebannt weiterlesen muss. Immer wieder werden Hinweise eingestreut und nie weiss man, ob sie nützlich sind. Das muss man als Leser schon herausfinden. Es gibt Wege, da geht es nicht weiter. Gerade das macht das Buch auch so spannend. Die Weiterentwicklung der Charaktere war grossartig und wir erfahren auch viel von der privaten Seite von Will und Sara. Alles wird sehr gut miteinander verbunden und als Leser ist man an allen Fronten gautnah dabei. Zu sehen, wie Sara und auch Will auf diesen sehr persönlichen Fall reagieren und ihn lösen, war schon fantastisch.
Wieder ein Teil der Reihe, der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Sehr persönlich, sehr spannend, sehr komplex.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein Wohlfühlroman im wunderschönem Setting

Wo dein Herz zuhause ist

MEINE MEINUNG:

Dies ist der erste Teil aus der Reihe Alte Schulhaus Trilogie. Da ich einige Bücher von Jana Lukas kenne und liebe, war ich jetzt sehr gespannt auf diese Reihe hier.

Kaum angefangen zu ...

MEINE MEINUNG:

Kaum angefangen zu lesen, war ich schon mittendrin. Mitten im Geschehen, mitten im wunderschönen Setting und mitten in der heimeligen Wohlfühlatmosphäre. Wie gewohnt von ihr lässt sich der Schreibstil unheimlich gut lesen. Er ist locker leicht, sehr modern und steckt voller Humor. Oft konnte ich schmunzeln und lachen und fühlte mich beim Lesen so unheimlich wohl und gut unterhalten. Ich war so gern an der Seite von Felicitas und habe mit ihr so manche schöne Situationen erlebt. Ihre Art ist einfach wundervoll und man ist gern bei ihr. Man kann mit ihr lachen und weinen und möchte sie nicht missen. Die Autorin lässt Bilder in meinem Kopf entstehen. Ich habe alles genau vor mir gesehen und alles wirkte so schon und atmosphärisch. Das Setting war wirklich wunderbar ausgesucht und ausgearbeitet.

Dieses Buch, diese Geschichte hat alles, was ich mir wünsche. Freundschaft, Knistern, Liebe, Atmosphäre, Wohlfühlcharakter, tolle Protagonisten und ein schönes Setting.

FAZIT

Ein Wohlfühlroman, liebenswerte Charaktere, ein wunderschones Setting.