Temporeich, spannend, manipulierend, grossartig.
Die Psychopathin - Wer manipuliert dich wirklich?INHALT:
Karolin Bogners Glück ist zum Greifen nah. Sie steht kurz davor, die Leitung für das Westerwälder Traditionsunternehmen zu übernehmen, für das sie schon seit zwanzig Jahren arbeitet. Doch plötzlich ...
INHALT:
Karolin Bogners Glück ist zum Greifen nah. Sie steht kurz davor, die Leitung für das Westerwälder Traditionsunternehmen zu übernehmen, für das sie schon seit zwanzig Jahren arbeitet. Doch plötzlich kippt ihr Leben immer mehr aus der Balance. Es gibt einige mysteriöse Brände in der Nähe, ihre psychisch labile Schwester lässt ihre Teenagertochter bei ihr zurück und es häufen sich bedrohliche Zeichen. Ein totes Kaninchen auf ihrer Terasse, wiederholt kaputte Autoreifen, ausgefallene Bewegungsmelder oder auch eine anonyme Mail, die Karolin ihr plötzliches Ende prophezeit. Wer steckt hinter alledem? Die Ehefrau ihres heimlichen Partners, ein Kollege oder auch jemand aus ihrer Vergangenheit? Je näher sie der Wahrheit kommt, umso unsichtbarer wird der Gegner und viel zu spät findet Karolin die letzte grausame Antwort.
MEINE MEINUNG:
Schon mit dem Prolog wird man ins Geschehen geworfen und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich musste wissen, was dahintersteckt. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt unheimlich flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz und knackig und wir sind sehr nah an den Charakteren. Aber je näher ich Ihnen kam, umso undurchsichtigen und geheimnisvoller wurden sie. Augenscheinlich führt jeder sein Leben und es gibt nichts im Verborgenen. Doch je tiefer ich schaute, umso mehr kamen mir hier Zweifel. All die Sachen, die Karolin hier passieren könnten Zufall sein oder eventuell auch nicht. Bald wusste ich nicht mehr, wem ich hier trauen kann. Die Autorin hat es perfekt geschafft, auch mich hier zu manipulieren, mich in die Enge zu drängen. Dabei wird die Atmosphäre immer beengter, immer beklemmender. Auch die Gefahr steigt und je mehr das alles zunahm, umso grossartiger fand ich den Thriller. Diese unterschwellige Angst, diese Verfolgung nahm immer mehr zu. Dann gab es kurze Phasen, in denen ich dachte, es ist doch alles gut. Doch immer mehr zog es auch mich in den Strudel und ich vertraue keinem mehr und verdächtigte jeden. Bis zum grossen Showdown am Ende hielt sich die Spannung und das Tempo auf höchstem Niveau. Das Ende konnte mich dann sehr überraschen und so recht glauben konnte ich es erst beim letzten Satz. Ein grossartiger Thriller der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Temporeich, spannend, manipulierend, grossartig.