Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2026

Temporeich, spannend, manipulierend, grossartig.

Die Psychopathin - Wer manipuliert dich wirklich?
4

INHALT:
Karolin Bogners Glück ist zum Greifen nah. Sie steht kurz davor, die Leitung für das Westerwälder Traditionsunternehmen zu übernehmen, für das sie schon seit zwanzig Jahren arbeitet. Doch plötzlich ...

INHALT:
Karolin Bogners Glück ist zum Greifen nah. Sie steht kurz davor, die Leitung für das Westerwälder Traditionsunternehmen zu übernehmen, für das sie schon seit zwanzig Jahren arbeitet. Doch plötzlich kippt ihr Leben immer mehr aus der Balance. Es gibt einige mysteriöse Brände in der Nähe, ihre psychisch labile Schwester lässt ihre Teenagertochter bei ihr zurück und es häufen sich bedrohliche Zeichen. Ein totes Kaninchen auf ihrer Terasse, wiederholt kaputte Autoreifen, ausgefallene Bewegungsmelder oder auch eine anonyme Mail, die Karolin ihr plötzliches Ende prophezeit. Wer steckt hinter alledem? Die Ehefrau ihres heimlichen Partners, ein Kollege oder auch jemand aus ihrer Vergangenheit? Je näher sie der Wahrheit kommt, umso unsichtbarer wird der Gegner und viel zu spät findet Karolin die letzte grausame Antwort.
MEINE MEINUNG:
Schon mit dem Prolog wird man ins Geschehen geworfen und mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich musste wissen, was dahintersteckt. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt unheimlich flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz und knackig und wir sind sehr nah an den Charakteren. Aber je näher ich Ihnen kam, umso undurchsichtigen und geheimnisvoller wurden sie. Augenscheinlich führt jeder sein Leben und es gibt nichts im Verborgenen. Doch je tiefer ich schaute, umso mehr kamen mir hier Zweifel. All die Sachen, die Karolin hier passieren könnten Zufall sein oder eventuell auch nicht. Bald wusste ich nicht mehr, wem ich hier trauen kann. Die Autorin hat es perfekt geschafft, auch mich hier zu manipulieren, mich in die Enge zu drängen. Dabei wird die Atmosphäre immer beengter, immer beklemmender. Auch die Gefahr steigt und je mehr das alles zunahm, umso grossartiger fand ich den Thriller. Diese unterschwellige Angst, diese Verfolgung nahm immer mehr zu. Dann gab es kurze Phasen, in denen ich dachte, es ist doch alles gut. Doch immer mehr zog es auch mich in den Strudel und ich vertraue keinem mehr und verdächtigte jeden. Bis zum grossen Showdown am Ende hielt sich die Spannung und das Tempo auf höchstem Niveau. Das Ende konnte mich dann sehr überraschen und so recht glauben konnte ich es erst beim letzten Satz. Ein grossartiger Thriller der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Temporeich, spannend, manipulierend, grossartig.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.04.2026

Sehr hochwertig, sehr ansprechend, einfache, schnelle gesunde und leckere Rezepte.

Easy Morning - Frühstück & Brunch
0

MEINE MEINUNG:
Ich war sehr neugierig und habe mich auf das Buch gefreut. Fast jeden Morgen frühstücke ich das immer Gleiche und ich wollte gern etwas Abwechslung in meine Frühstücksroutine bringen. Schon ...

MEINE MEINUNG:
Ich war sehr neugierig und habe mich auf das Buch gefreut. Fast jeden Morgen frühstücke ich das immer Gleiche und ich wollte gern etwas Abwechslung in meine Frühstücksroutine bringen. Schon auf den ersten Blick auf das Buch, fand ich es wunderschön und sehr ansprechend. Es ist ein stabiles Hardcover und hat zwei Lesebändchen. Es gibt 70 Rezepte, die sehr verständlich unterteilt sind. Schon allein das Durchblättern macht grossen Spass. Als erstes gibt es einige interessante allgemeine Aussagen und dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Für die einzelnen Rezepte gibt es immer eine Doppelseite mit ansprechenden Fotos, Zutatenliste und Zubereitung. Die Zutaten sind meist einfach gewählt, so dass man sie zu Hause hat und gleich loslegen kann oder sie in jedem Supermarkt kaufen kann. Auch die Zubereitung ist sehr einfach. Man braucht keine besonderen Kochskills. Was mir sehr gefällt, es geht schnell und man kann vieles gut vorbereiten. Es wird hier viel Wert auf gesundes und ausgeglichenes Essen gelegt. Ich habe sofort Lust bekommen, mit einigen Gerichten anzufangen und hatte die Zutaten auch im Schrank. Ab jetzt werde ich nicht nur mein Granola selbst zubereiten. Ich freue mich darauf, denn es ging schnell und ist mir bei ersten Mal schon gelungen. Mich begeister die Rezeptazswahl und diese Abwechslung sehr.
FAZIT:
Sehr hochwertig, sehr ansprechend, einfache, schnelle gesunde und leckere Rezepte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2026

Grosse Emotionen, fantastische Charaktere, bildgewandt erzählt.

Fly Girl – Die Liebe eines Lebens
0

INHALT:
Es ist ihr 41. Geburtstag und Jolene sitzt allein am Tisch. Ihr Mann Michael hat ihre Verabredung vergessen. Überhaupt zieht er sich immer mehr aus ihrem und das Leben ihrer zwei Töchter zurück. ...

INHALT:
Es ist ihr 41. Geburtstag und Jolene sitzt allein am Tisch. Ihr Mann Michael hat ihre Verabredung vergessen. Überhaupt zieht er sich immer mehr aus ihrem und das Leben ihrer zwei Töchter zurück. Jolene will Antworten, doch es kommt zum Eklat. Michael stellt plötzlich alles in Frage, was sie verbindet. Dann muss Jolene als Hubschrauberpilotin in den Krieg und weiss weder, ob sie ihre Familie je wiedersehen wird und ob es mit Michael einen Neuanfang geben wird.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr neugierig auf die Geschichte von Jolene. Schon vom Prolog an hatte mich die Autorin gefangengenommen. Ich wollte das Schicksal von Jolene erfahren. Und ich habe es nicht nur erfahren, ich war ihr so nah, habe so mitgelitten, mitgeweint. Die Geschichte geht so tief hat mein Herz so rühren können. Es ist emotional, es ist berührend und es ist authentisch. Kristin Hannah schafft es, grosse und grossartige Lebensgeschichten zu erzählen. Sie schafft Charaktere, die im Kopf bleiben und oft in Tiefen stecken und sich wieder herauskämpfen. So auch hier und als Leser bin ich immer dabei und bin nah an ihren Gedanken und Gefühlen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Es entstehen Bilder im Kopf und die Charaktere sind so lebendig und haben auch Ecken und Kanten und gerade das macht sie so besonders. Es war wieder ein fantastischer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern konnte.
FAZIT:
Grosse Emotionen, fantastische Charaktere, bildgewandt erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2026

Grossartige Unterhaltung, fantastisches Setting, Situationskomik, Emotionen

Andere nennen es Urlaub
0

INHALT:
Netti träumt zwar von Urlaub am Meer aber niemals hätte sie gedacht, dass dieser Traum wahr wird. Bei all den Geldsorgen und dem Stress ist schon lange kein Urlaub mehr möglich. Da ist auch noch ...

INHALT:
Netti träumt zwar von Urlaub am Meer aber niemals hätte sie gedacht, dass dieser Traum wahr wird. Bei all den Geldsorgen und dem Stress ist schon lange kein Urlaub mehr möglich. Da ist auch noch ihr Vater Bruno, der nicht allein sein kann. Aber jetzt braucht Netti dringend eine Auszeit. Da bietet dich die Mitfahrgelegenheit nach Italien doch an. Und ihre Schwester meint, ihr Vater könnte doch auch sehr gut mitfahren. Davon ist Netti wenig begeistert. Doch noch ahnt sie nicht, welche Überraschungen der Sommer noch für sie bereithält.
MEINE MEINUNG:
Immer konnten mich die Bücher von Franka Bloom bestens unterhalten. So habe ich voller Neugier dieses neue Buch der Autorin gelesen und siehe da, beste Unterhaltung, grossartige Situationskomik und fantastische Charaktere. Ich bin mit Netti nach Italien gereist und sie konnte mich sehr begeistern. Wir lernen sie und die anderen Charaktere gut kennen, bevor es auf grosse Reise gehlt. Die Fahrt ist dann schon allein sehr unterhaltsam und auch vor Ort war es wunderschön, voller Emotionen und voller Humor. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist locker flockig, sehr modern und ich habe gar nicht bemerkt, wie schnell die Seiten dahingeflogen sind. Es ist schon etwas vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, da es so wunderbar unterhaltsam war. Das Setting ist grossartig gewählt. Sommer, Sonne, Italien, was will man Meer. Es gibt hier aber nicht nur seichte Unterhaltung und alles wird gut. Nein, auch richtig in die Tiefe und in das Seelenleben der Charaktere tauchen wir ein. Da stehen dann auch Themen wie Trauer und Verlust im Vordergrund. Das alles wird perfekt in die unterhaltsame Geschichte eingebaut und macht sie so noch tiefer, noch wertvoller. Was als locker leichte Unterhaltung begann, konnte mich dann tief berühren. Ein wundervolles Buch.
FAZIT:
Grossartige Unterhaltung, fantastisches Setting, Situationskomik, Emotionen in die Tiefe gehende Themen perfekt eingebaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2026

Grossartiges Setting, fantastische Atmosphäre, Spannung und Thrill bis zum Ende

Moorland. Die Zwillinge
0

INHALT:
Es herrscht dichter Nebel über der Marsch. Die Zwillinge Jana und Nike kehren von ihrem Ausflug ins Moor nicht zurück. Die Suche bleibt erfolglos. Bis auf eine Kamera finden die Helfer nichts. ...

INHALT:
Es herrscht dichter Nebel über der Marsch. Die Zwillinge Jana und Nike kehren von ihrem Ausflug ins Moor nicht zurück. Die Suche bleibt erfolglos. Bis auf eine Kamera finden die Helfer nichts. Dann tauchen plötzlich verstörende Bilder von Jana auf ihren Tik Tok Kanal auf und Kommissarin Malia Gold beginnt mit Hochdruck zu ermitteln. Mit jedem Ihrer Schritte taucht sie tiefer in den Sumpf aus Lügen und Geheimnissen ein. Doch die verschworen Gemeinde hält zusammen. Um die beiden Mädchen zu finden, ist sie bereit, auch in ihre eigene dunkleVergangenheit zu tauchen.
MEINE MEINUNG:
Schon mit den ersten Sätzen und Seiten sind wir mitten im fantastischen Setting. Mitten in der Beklemmung, mitten im Nebel, mitten im Moor. Es ist ein grossartiger Beginn und voller Neugier habe ich weitergegeben. Das Seeting ist fantastisch gewählt. Mich umgab nicht nur das unendlich wirkende Moor sonder auch dieses Geheimnisvolle, das nicht Wiederkehrende, das Verschwundene. Es war genauso grossartig wie die Atmosphäre und auch die Spannung. Sofort da und sofort greifbar. Mit den Ermittlern und den Dorfbewohnern mache ich mich auf die Suchen nach den Mädchen und mit der Zeit wird es immer verworrener und immer geheimnisvoller. Hier verschweigt jeder etwas und ich konnte keinem trauen. Immer wieder erfahren wir auch einiges über das Privatleben der Kmmissarin und es wird mit dem Fall verwoben. Das hat mir fantastisch gefallen. So entstand eine ungeheure Nähe. Die kurzen und knackigen Kapiten heizen das Tempo immer mehr an und ich ahnte, in welche Richtung es hier gehen könnte. Zum Ende hin konnte mich der Thriller aber dann doch sehr überraschen. Wir haben immer nur Puzzlestückchen erhalten und das setzte sich dann am Ende zu einem ganzen Grossen zusammen. Mich konnte der Thriller absolut begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Grossartiges Setting, fantastische Atmosphäre, Spannung und Thrill bis zum Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere