Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Fantastischer erster Teil

Kaltblütige Lügen

MEINE MEINUNG ZU "KALTBLÜTIGE LÜGEN" VON KAREN ROSE.
TITEL: "Kaltblütige Lügen"
AUTORIN: Karen Rose
SEITEN: 544
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2023
PREIS: 18,99 Euro
INHALT:
Dedective Kit McKittrick ...

MEINE MEINUNG ZU "KALTBLÜTIGE LÜGEN" VON KAREN ROSE.
TITEL: "Kaltblütige Lügen"
AUTORIN: Karen Rose
SEITEN: 544
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.12.2023
PREIS: 18,99 Euro
INHALT:
Dedective Kit McKittrick hat einen anonymen Hinweis auf ein mögliches Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark erhalten. Dort angekommen stösst sie und ihr Team tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau. Das besondere daran ist, dass das Mordopfer pinke Handschellen trägt. Genauso wie zahlreiche Opfer eines Serienkillers, der schon seit Jahren sein Unwesen treibt. Kit glaubt, dass sie endlich eine neue Spur hat. Doch sehr bald nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an. Und mittendrin ist Sam Reeves. Er ist der anonyme Hinweisgeber und alles andere als unschuldig.
MEINE MEINUNG:
Ein neue Reihe von Karen Rose und ich habe mich sehr auf diesen ersten Teil gefreut. Über 500 Seiten Spannung, Mord, Ermittlungen und Knistern und ich bin dabei. Wie gewohnt lässt es sich hervorragend lesen. Von Anfang gibt due Autorin alles, um den Leser zu fesseln und es gelingt ihr immer wieder. Die Figuren sind super gut ausgearbeitet, man tauvpcht auch in ihr Privatleben ein und fühlt sich so als Teil der Storie. Es ist immer diese besondere Mischung aus Thriller und Romance, die ihre Bucher so lesenswert machen. Es ist abwechslungsreich und immer spannend. Ich war gleich dicht an der Seite von Kit und Sam. Wir haben hier eine Reihe von Verdächtigen und es dauert etwas, bis Kit auf den Richtigen stösst und der Weg dahin ist interessant und spannend und unheimlich mitreissend. Gegen Ende nimmt das Tempo und die Spannung noch einmal an Fahrt auf und spannte mein Nervenkostüm doch sehr. Es war mir wieder ein Hochgenuss, dieses Buch zu lesen und die Charaktere so gut kenernzulernen. Man fühlt und lebt mit ihnen und so bin ich jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt.
FAZIT:
Grandioser erster Teil, wunderbare Charakterdarstellung, spannend und temporeich.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Grossartig

Winterzauber in London

INHALT:
Anna hat den Glauben an die grosse Liebe verloren. Umso mehr möchte sie ihrer Tochter ein schönes Fest bereiten. Die Vorbereitungen lenken sie von ihrem Kummer ab. Dann begegnet sie dem Footballspieler Sam. Er ist nach einer bestürtzenden Nachricht nach London geflohen. Beide begegnen sich nach einem kleinen Unfall von Sam und Anna nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. De Lichter von London glitzern, die Schneeflocken funkeln und alles erstrahlt in diesem besonderen Glanz und bei all dem kommen sich Anna und Sam langsam näher. Anna fühlt, dass deses Weihnachten doch noch ein Besonderes werden kann.
MEINE MEINUNG:
Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich riesig auf das Weihnachtsbuch von Meg Baggot. Es ist immer ein ganz besonderer, ganz glänzender und glitzernder Zauber. So war es es auch in diesem Jahr wieder. Schon von der ersten Seite an wusste ich, dass ich das Buch lieben werde. Die Geschichte war einfach so wunderschön, so voller Herz und Gefühl, ohne dabei ins Kitschige zu rutschen. Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre aufgesogen und den Glanz von London sehr genossen. Die Tochter von Anna war hier ganz besonders und es wurde so wunderschön eingeflochten und ich hatte viel Spass mit ihr. Es war eine sehr emotionale Geschichte, die von Anfang an mein Herz erobert hat. Die Liebe zwischen Anna und Sam entwickelt sich langsam, ist voller Knistern und man ist hautnah dabei. Das Buch war wie ein kleines Weihnachrten für mich. Wunderschön, voller Glitzer und Glanz, voller Emotionen und Liebe und voller Atmosphäre.
FAZIT:
Emotionen, Liebe, Weihnachten. Ich liebe die Geschichte.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, super konstruiert, tolle Charaktere.

Die Schuld, die man trägt

MEINE MEINUNG ZU "DIE SCHULD, DIE MAN TRÄGT" VON MICHAEL HJORTH UND HANS ROSENFELDT.
TITEL: "Die Schuld, die man trägt"
AUTOREN: Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
SEITEN: 480
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSTERMIN: ...

TITEL: "Die Schuld, die man trägt"
AUTOREN: Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
SEITEN: 480
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSTERMIN: 28. November 2023
PREIS: 25,00 Euro
INHALT:
Sebastian Bergmann geht es nicht gut. Sein australischer Klient Tim ist verstorben. Beide hatten viele Gemeinsamkeiten. Sie haben 2094 bei einem Tsunamie beide ihr Kind verloren. Sebastians Tochter Sabine wurde nie gefunden und nie wird er erfahren, ob sie die Kinder jemals begegnet sind. Die Sondereinheit unter Leitung von Vanja Lithner, Sebastians Tochter, soll aufgelöst werden, nachdem ein Kollege als Mörder enttarnt wurde. Da erhält Vanja einen Anruf. Eine Frau wurde in einem Schweinemastbetrieb ermordet aufgefunden. Mit blutroten Buchstaben steht "Lös das hier, Sebastian" an der Wand. Vanja trommelt alle zusammen und will diesen Fall unbefingt aufklären. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Sebastian.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der achte Teil der Reihe "Ein Fall für Sebastuan Bergmann". Immer wieder lässt das Autorenduo Informationen aus früheren Teilen einfliessen, so dass man einen gute Einblick in die Charakterfigur Sebastian erhalt. Auch in diesen Teil habe ich mich segr schnell eingefunden. Der Schreibstil ist sehr nordisch und lässt duch unheimlich gut lesen. Sehr schnell wird es für Sebastian hier dramatisch, als ihn die Nachricht vom Tod von Tim erreicht. Man spürrt mit jeder Zeile, was das mit ihm macht. Wir sind immer nah an seinen Gedanken und Gefühlen und es gibt viele Perspektivwechsel, do dass man auch andere Charaktere gut verfolgen kann. Dadurch wird die Spannung und auch das Tempo enorm erhöht und als Leser bleibt man gern am Ball, um nichts zu verpassen. Ich fand es fantastisch, wie komplex alles wurde und wie es miteinander verflochten wurde. Und am Ende gibt es den schon obligatorischen Cliffhanger, der die Neugier auf den nächsten Band weckt.
FAZIT:
Spannend, super konstruiert, tolle Charaktere.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Beklemmende Atmosphäre, Spannung, Tempo,

The Institution

MEINE MEINUNG ZU :THE INSTITUTION" VON HELEN FIELDS.
TITRL" The Institution"
AUTORIN: Helen Fields
SEITEB: 448
VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft
ERSCHEINUNGSDATUM: 16. November 2023
PREIS: 17,00 Euro
Parry ...

MEINE MEINUNG ZU :THE INSTITUTION" VON HELEN FIELDS.
TITRL" The Institution"
AUTORIN: Helen Fields
SEITEB: 448
VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft
ERSCHEINUNGSDATUM: 16. November 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Parry Institution ist Hochsicherheitsgefängnis in dem psychisch kranke Verbrecher einsitzen. Ein markerschütternder Schrei durchdringt die Nacht und am Morgen wird die Leiche einer schwangeren Krankenschwester gefunden. Von ihrer Tochter fehlt leider jede Spur. Die Uhr tickt, da das kleine Mädchen unbedingt medizinisch versorgt werdrn muss, ansonsten kann sie nur wenige Tage überleben. Conny Woolwine ist forensische Profilerin und kann sich gut in die Psyche von Mördern hineinversetzen. Nun muss sie sich undervover unter den gefährlichsten Männer der Welt mischen und ihr feines Gespür einsetzen, um das Mädchen zu finden.
MEINE MEINUNG:
Ich wollte Grusel, ich wollte Gänsehaut und ich habe alles bekommen. Was bitte ist das für ein geniales Setting für einen Thriller. Besser geht es kaum. Und die Autorin hat es super umgesetzt und diese Athmosphäre vollends ausgenutzt. Wir befindrn uns hier in einem Hochsicherheitsgefängnis mit schwerstrn Mördern und diese beklemmende und gruselige Atmosphäre war auf jeder Seite zu spüren. Es gibt keinen Ausweg und mich fesselte das Buch von der ersten Seite an, denn es geht sofort los. Es ist brutal, es ist blutig und das Verbrechen hier macht mich sprachlos. Wir haben hier eine übersichtliche Anzahl von Charakteren und dringen bei jedem Einzelnen tief in den Kopf, in die Psyche ein und erfahren sein Schicksal. Und das braucht schon starke Nerven. Die Zeit läuft gleichzeitig gnadenlos herunter und das kleine Mädchen muss gefunden werden. Es war ein super guter Thriller mit Spannung, Brutalität, Blut, Grusel, Tempo und beklemmende Atmosphäre. Lest das Buch, mich hat es begeistert.
FAZIT:
Fantastisches Setting, beklemmende Atmosphäre, Spannung, Tempo, einfach alles.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Das Weihnachtswunder von Haus 7

MEINE MEINUNG;

MEINE MEINUNG;

Die Weihnachtsbücher von Anja Marschall machen mir immer grosse Lust auf die Vorweihnachtszeit und das Fest. Und so habe ich mich schon sehr auf das Buch von ihr in diesem Jahr gefreut und habe es wieder unheimlich gern gelesen. Von Anfang an war da wieder diese heimelige Stimmung, die sich gleich auf mich übertragen hat. Trotzdem war es auch dramatisch und es gab ein sehr grosses Problem für die Bewohner von Haus 7. Trotz der angespannten Situation war auch auf jeder Seite die Hoffnung und Stärke zu spüren und der Geist von Weihnachten schwebte immer mit. Die Prise Magie in ihren Büchern rührt mich immer sehr. Es ist nie zuviel oder zuwenig, es ist immer passend. Der Schreibstil hat sich grossartig lesen lassen, die Charaktere hatten viel Charme und haben zusammen wunderbar agiert. Es gab Charaktere, die ich gleich in mein Herz geschlossen gabe und dann solche, die ihr Gesicht und ihr Herz nicht gleich gezeigt haben. Es gibt einige überraschende Wendungen, es gibt Szenen voller Humor und viele Szenen voller Herz und Gefühl. Es ist ein Roman, der mich in Weihnachtstimmung versetzt, es ist ein Wohlfühlroman und ich habe die ganze Zeit gedacht, es muss doch gut werden und gut ausgehen. Ich habe die Geschichte wieder unheimlich gern gelesen.

FAZIT:

Eine grossartige Einstimmung auf das Fest, ein bisschen Magie und ganz viel Herz und Atmosphäre.