Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 12.10.2022

Spannend, Tempo und Nervenkitzel

Schmerzwinter

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Thriller aus der Feder von Aaron Sander und gleich mit diesem konnte mich der Autor von sich überzeugen.
Man braucht nicht lange auf Spannung und Nervenkitzel warten, ...

MEINE MEINUNG:
Man braucht nicht lange auf Spannung und Nervenkitzel warten, beides ist gleich von Amfang an gegeben. Man wird förmlich als Leser und die Geschichte geworfen und kann sich dann auch nicht mehr trennen.
Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen und ich war einfach so gefesselt, ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Immer wieder wird auch die Erzählperspektive gewechselt, was das Tempo und auch meine Neugier immer wieder erhöhte. Ich konnte dem Buch sehr gut folgen und alles war verständlich und in sich schlüssig.
Die Charaktere waren super gewählt und ausgearbeitet. Besonders der Hauptprotagonist Jan Nygard hatte seine Ecken und kanten und war dadurch für mich besonders interessant.
Die Spannung und auch das unheimlich hohe Tempo war von Anfang an präsent und hielt sich bis zum Ende des Buches und hat sich immer noch gesteigert. Es gab einige überraschende Wendungen und der Thriller war super gut konstruiert.
Das Buch war stellenweise schon brutal, was ich aber von einem Thriller auch erwarte und dann auch gern lesen.
Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern und ich hoffe auf noch viele Thriller von dem Autor.
FAZIT: Spannung, Nervenkitzel und super gut konstruiert.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannend, temporeich und sehr verständlich

Toxin

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen und ich war sehr gespannt, wie sie die sehr aktuelle und brisante Thematik umsetzen.
Gleich von der ersten Seite an wird man in das Geschehen ...

MEINE MEINUNG:
Gleich von der ersten Seite an wird man in das Geschehen geworfen. Die Spannung beginnt zu steigen und das Tempo nimmt an Fahrt auf. Das alles hat mir sehr gut gefallen. Es wird alles sehr verständlich erzählt und auch der Schreibstil lässt auch fantastisch lesen. Er hat ein hohes und gutes Tempo und konnte mich fesseln. Ich hatte ein bisschen Respekt davor, dass ich einige Zusammenhänge nicht verstehen wurde, aber dem war nicht so. Es wurde vieles so erklärt, dass man es gut verstehen konnte. Es wurde Thrillerelemente eingebaut und schon bald war ich so in der Storie gefangen, dass ich nicht aufhören konnte, immer weiterzulesen. Das Buch ist sehr rasant geschrieben und lässt sich unheimlich gut lesen. Die wissenschaftlichen Aspekte werden perfekt eingeflochten und alles ist sehr verständlich erzählt. Die Kapitel sind nicht zu lang und können dadurch Spannung undTempo gut aufbauen und bis zum Ende auf hohem Niveau halten.
Alles endet mit einem fulminanten Ausgang, aber vorher ann man als Leser sehr viel mitätseln und doch bin ich nicht auf diesen Ausgang der Storie gekommen.
FAZIT:
Spannend, sehr verständlich und ein hohes Tempo bis zum Ende.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Blutig und brutal und äusserts spannend

So blutig die Nacht

MEINE MEINUNG:
Schon der Titel klingt nach Spannung pur und hat sofort mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat mich dann vollends von dem Thriller überzeugt.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr ...

MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich fand schon die ersten Kapitel sehr interessant und fühlte mich auch gleich zum Schicksal von Kate hingezogen. Während des Lesens und je mehr ich über sie erfahren habe, umso symphatischer wurde sie mir.
Der Schreibstil lässt sich sich sehr flüssig lesen und ist fesselnd und spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Kapitel hgaben eine sehr angenehme Läönge und ich konnte dem Buch sehr gut folgen.
Ich fand manche Vorgehensweisen, ob nun vom alten Täter oder vom Fan oder auch von der Mutter, sehr perfide und sehr gut ausgedacht und vor allem sehr einfallsreich. Somit war ich mehr als gefesselt und neugierig auch unbekannte Ideen vom Autor. Es konnte mich doch schon sehr schocken und genau das erwarte ich von einem guten Thriller. Es gab ein Wechselbad meiner Gefühle und Gedanken und es war die ganze Zeit über so, so gut.
Ich finde, dieser Thriller besticht schon durch viel Blut, durch Brutalität, aber auch durch sehr perfide Vorgehensweisen und genau da hat mich der Autor mehr als fasziniert. Es war eine Berg und Talfahrt und immer mittendrin ist die Ermittlerin Kate mit ihrem Schicksal.
Zum Ende hin wird klar, dass es der Beginn einer Reihe ist, die ich mit großem Interesse verfolgen werde.
FAZIT:
Brutal, blutig und sehr, sehr spannend.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Grossartiger Thriller

Der finstere Pfad

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen zu lesen und befand mich gleich mitten in der Storie, mitten in der Spannung. Wir haben hier einen Gegenwartsstrang und einen Erzählstrang, der in der Vergangenheit spielt. Beide Stränge konnten mich gleichermassen begeistern und fesseln. In der Vergangenheit wird für den Leser immer nur Stückenweise enthüllt, was damals passiert ist. Das weckt natürlich die Neugier und erhöht den Spannungsfaktor. Fast atemlos bin ich der Geschichte gefolgt und durch unerwartete Wendungen und überraschende Ereignisse wurde es immer geheimnisvoller und spannender für mich.
Der Schreibstil lässt sich fantadtisch lesen. Er hat viel Tempo, gibt nicht gleich alles preis und lässt sich super flüssig lesen.
Immer wieder werden auch alte Zeitungsartikel und Protokolle eingeschoben, die die Geschichte gut auflockern.
Doch all das hat mir nicht geholfen. Ich tappte bis fast zum Ende im Dunkeln und glaubte alles was mir die Autorin so offensichtlich vor Augen führte.
So war es dann auch nicht überraschend, das ich dieses Ende und diesen Ausgang nicht so habe kommen sehen.
Der Thriller war super konstruiert, die Handlung fantastisch umgesetzt und der Leser wurde immer wieder durch unerwartete Wendungen überrascht.
Ein grossartiges Buch mit einer unheimlich gelungenes Storie.
Ich bin mehr als begeistert und brauche noch ganz viele Thriller der Autorin.
FAZIT:
Super spannend, super konstruiert, super geheimnisvoll und viele unerwartete Wendungen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Blutig, brutal und sehr spannend

Die perfekte Sünde

MEINE MEINUNG.

MEINE MEINUNG.
Dies ist der vierte Band der Reihe um um DI Luc Callanach. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe und ich finde, man kann es auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Mir haben keine Informationen gefehlt.
In den Thriller bin ich auch sehr gut gestartet. Die Spannung war schon auf den ersten Seiten sehr hoch und ist dann während der gesamten Storie nicht wieder abgeflacht. So war ich gefesselt und der Fall hat mich gepackt.
Der Schreibstil hat sich hervorragend und sehr flüssig lesen lassen, alles ist klar verständlich und auch die recht große Anzahl der Charaktere hat mich nicht gestört und ich konnte alle gut einordnen.
Die Mordfälle an sich fand ich sehr blutig und sehr brutal, was ich aber bei einem Thriller auch erwarte.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man beim Lesen immer sehr nah an den Ermittlugen, an den Ermittlern und an den Morden ist. Das erhöht die Spannung und man verpasst nichts. Dennoch tappten alle sehr lange im Dunkeln und auch ich hatte keinen echten Verdächtigen. Umso mehr habe ich mit großem Interessen die Ermittlungen weiter verfolgt.
Mich konnte der Ausgang dann überraschen und alle meine Fragen wurden geklärt. Für mich ergab alles einen Sinn und ein Bild und insgesamt fand ich den Thriller sehr gut konstruiert.
Einen kleinen Cliffhanger hat sich die Autorin dann noch für das Ende aufgehoben und macht mich so neugierig auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Spannend und fesselnd und macht Lust auf mehr.